MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 932912 mal)

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2300 am: 10.Januar 2011, 17:50:34 »

Hallöchen zusammen,

Ich könnte als Co-Trainer jetzt Alessandro Del Piero verpflichten, die Fähigkeiten sind ok, könnten aber meiner Meinung nach besser sein...

Jetzt ist die Frage, ob sich auch die Fähigkeiten der Co-Trainer weiterentwickeln oder ob die immer so bleiben?

MFG
Gespeichert
Forza Napoli!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2301 am: 10.Januar 2011, 17:58:23 »

die können sich entwickeln
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2302 am: 10.Januar 2011, 20:06:26 »

Wie bzw. wo kauf ich Klauseln auf?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2303 am: 10.Januar 2011, 20:07:27 »

Wie bzw. Wo kauf ich klauseln auf?
Bei deinen Vereinsinformationen, wo die Klauseln aufgezeigt werden. Habs Spiel grad ned offen darum kann ich grad ned die genauen Buttons sagen, aber da findest die Klauseln von gekauften und verkauften Spielern.
Aufkaufen kannst du dann nur welche, wo der Vorstand es ausgehandelt hat. Den Vorstand kannst du nicht dazu bewegen dies bei irgend wem zu tun. Das macht er ganz von alleine irgend wann mal wenn er lust hat. Wenn eine Klausel aufkaufbar ist, bekommst du aber ne Nachricht darüber ins Postfach geschmissen.

Edit: In der Regel sinds diese Weiterverkaufsklauseln die aufkaufbar sind. Hab bisher zumindest nur bei diesen gehabt (Also z.b. 20% beim nächsten Verkauf)
« Letzte Änderung: 10.Januar 2011, 20:09:31 von Silvereye »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2304 am: 10.Januar 2011, 20:42:34 »

Jaaaaaa genau, ich sehe ja die Information. Von Ex-Spielern von mir und dann halt von aktuellen Spielern für wieviel ich die aufkaufen kann.

Aber finde halt nicht wie/wo.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2305 am: 10.Januar 2011, 20:55:27 »

Also beim Verkaufen hats rechts unten einen Button "Sell Clause"
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2306 am: 10.Januar 2011, 21:57:23 »

Jaaaaaa genau, ich sehe ja die Information. Von Ex-Spielern von mir und dann halt von aktuellen Spielern für wieviel ich die aufkaufen kann.

Aber finde halt nicht wie/wo.

Hab FM mal aufgemacht ums dir genau zu erklären nochmal :)

Beim Team: -> Transfers -> Klauseln
Dort werden deine aktuellen und die verkauften aufgelistet die entsprechende Klauseln beinhalten.

Wenn der Vorstand es ausgehandelt hat das man eine Klausel aufkaufen kann (bedenke, dann bekommst du eine Mail), klickst du in dem Menü das ich grad beschrieben habe, auf den entsprechenden Spieler und hast dann UNTEN RECHTS (wenn ich nicht irre) einen Button der heisst "Klausel aufkaufen".

Wie gesagt erscheint das nur wenn der Vorstand entsprechendes bei dem Spieler ausgehandelt hat. Andernfalls ist dies nicht möglich (und nochmal: Der Vorstand bestimmt das alleine, du hast da nix zu melden  :P)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2307 am: 10.Januar 2011, 22:01:47 »

Jaaaaaaaaaaaa habs schon verstanden. Mir ging es einzig und alleine darum, wo der Button ist :)

Danke
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2308 am: 10.Januar 2011, 22:03:05 »

Jaaaaaaaaaaaa habs schon verstanden. Mir ging es einzig und alleine darum, wo der Button ist :)

Danke

Der Button wird dir dann vom Vorstand per Mail geschickt. Bis dahin is der sicher im Safe verwahrt, damit du nix anstellst  :P
Is wie mit dem grossen Roten Knopf für den Atomschlag. Den Schlüssel hat nur der Chef  ;D
Gespeichert

Padavan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2309 am: 10.Januar 2011, 22:44:16 »

kann mich jemand aufklären, was bei den mitarbeitern die attribute "bewertung f" und "bewertung p" bedeuten ?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2310 am: 10.Januar 2011, 22:46:12 »

Potential und Fähigkeit :)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2311 am: 10.Januar 2011, 23:01:25 »

gab es nicht mal einen patch für die anpassung der verletzungszeiten? ich find den nicht mehr. weiss noch jemand wo man den herbekommt? und hat schon jemand erfarhungen mit diesem patch?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2312 am: 10.Januar 2011, 23:57:30 »

hallo leute..hab mir gerade die neue sprachdatei installiert...
hab dazu ne frage...und zwar wurde im taktikmenu zeitspiel scheinbar durch "zeit am ball" ergänzt....

ist das  so zu verstehen, dass je weiter der regler nach rechts gestellt wird, desto mehr zeit lassen sich meine spieler mit ihren aktionen?
dann wäre es doch besser "selten" und "oft" durch "wenig" und "viel zu ersetzen", oder verstehe ich da was falsch?

klingt einfach besser...selten zeit am ball, oder oft zeit am ball triffts dann doch einfach nicht, oder verstehe ich den kontext falsch??

grüße
« Letzte Änderung: 11.Januar 2011, 00:01:03 von runebratseth »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2313 am: 11.Januar 2011, 00:00:51 »

gab es nicht mal einen patch für die anpassung der verletzungszeiten? ich find den nicht mehr. weiss noch jemand wo man den herbekommt? und hat schon jemand erfarhungen mit diesem patch?

hm ich hatte den mal installiert, ist in niks data pack enthalten.....hab den aber wieder rausgenommen, da die verletzungen stellenweise auf englisch angezeigt werden.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2314 am: 11.Januar 2011, 00:00:57 »

Bei Zeitspiel "oft"(bzw. Viel) behalten die einzelen Spieler recht gerne lange den Ball. Hampeln des öfteren auch an der Aussenlinie weiter herum mit dem Ball, anstatt ihn in die Mitte zu flanken. Eben echtes Zeitspiel.
Find die neue "Übersetzung" davon auch nicht toll, da es dem "Zeitspiel" deutlich mehr entspricht als "Zeit am Ball". Damit sind ja auch Aktionen gemeint wie "Er putzt erstmal in aller Ruhe den Ball ab". Das fällt nämlich ebenso darunter.  >:(
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2315 am: 11.Januar 2011, 00:06:31 »

Bei Zeitspiel "oft"(bzw. Viel) behalten die einzelen Spieler recht gerne lange den Ball. Hampeln des öfteren auch an der Aussenlinie weiter herum mit dem Ball, anstatt ihn in die Mitte zu flanken. Eben echtes Zeitspiel.
Find die neue "Übersetzung" davon auch nicht toll, da es dem "Zeitspiel" deutlich mehr entspricht als "Zeit am Ball". Damit sind ja auch Aktionen gemeint wie "Er putzt erstmal in aller Ruhe den Ball ab". Das fällt nämlich ebenso darunter.  >:(

grundsätzlich finde ich zeit am ball ist eher etwas passives...beziehungsweise durch die spielweise der gegner wird bestimmt, wieviel zeit dir gelassen wird. ich fände ruhe am ball am besten...aber man kanns halt nicht jedem recht machen.

ich finde halt, wenn man "zeit am ball" benutzt, sollten die regler sich in wenig, normal und viel ändern, statt selten,variabel und oft....das variabel triffts ja insofern überhaupt nicht, als das der spieler nicht zwischen der schnellen und langsamen ausführung von aktionen variiert, sondern es ist eben ein mittelwert zwischen wenig und viel...
sry wenn ich da was falsch vestehe...zum sinn jedenfalls...mir ist aufgefallen, dass meine aktionen deutlich ruhiger und durchdachter zu ende gespielt werden, wenn der regler rechts steht,(dafür weniger überhastete torabschlüsse und fehlpässe)...konnte somit also noch keinen punkt finden, das mir nen vorteil aufzeigt den regler nach links zu stellen.(vlt wenn man kurz vor schluss zurückliegt und auf teufel komm raus ne aktion zu ende bringen will und ein tor machen, sozusagen mut der verzweiflung?)
« Letzte Änderung: 11.Januar 2011, 00:08:43 von runebratseth »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2316 am: 11.Januar 2011, 00:08:37 »

Letzteres fällt mir eher auf wenn das Tempo Hoch bzw. Niiedrig ist. Bei niedrigem Tempo siehts mir durchdachter aus. Bei hohem Tempo eben die schnelle weiterleitung nach dem Motto "Wird schon klappen".
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2317 am: 11.Januar 2011, 00:10:58 »

Letzteres fällt mir eher auf wenn das Tempo Hoch bzw. Niiedrig ist. Bei niedrigem Tempo siehts mir durchdachter aus. Bei hohem Tempo eben die schnelle weiterleitung nach dem Motto "Wird schon klappen".

okay...möglich das ich das verwechselt habe , shame on me. boah wo genau liegt dann eigtl der unterschied zwischen "zeit am ball" und "tempo"...finde das alles sehr verwirrend. is ja fast wie bei ausdauer, kondition und grundfitness ;-)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2318 am: 11.Januar 2011, 00:12:30 »

Guck doch am besten in der Online Hilfe. Da wird alles erklärt.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2319 am: 11.Januar 2011, 00:14:24 »

Wie gesagt echtes "Zeitspiel" eben. Statt den Angriff also durchzuziehen und so schnell wie möglich das Tor zu machen, an der Eckfahne mit dem Ball rumhampeln und den Gegner verarschen, drauf warten, das der ihn vielleicht auch ins Aus grätscht. Eben deutlich mehr Zeit lassen und versuchen den Ball zu halten. Da gehts nicht darum dann den "klügeren" Pass zu machen, sondern im Idealfall garkeinen wenn dich keiner angreift. Oder eben "Ball in ruhe abwischen. Ewigkeiten Zeit lassen beim Abstoss/Freistoss"
Eben Ballbestiz hochhalten und die Zeit runterrennen lassen.
Bei Tempo hingegen ob ich Bälle direkt weiterleite, oder eben erstmal aufnehme, gucke wo hab ich gute Anspielstationen und dann den Pass spiele.

Guck doch am besten in der Online Hilfe. Da wird alles erklärt.
Die funktioniert nicht, zumindest bei der deutschen Sprache  ;D

Edit: Werd aber mal fix auf Englisch stellen und mir ansehen was da genau darüber drin steht.
Gespeichert