MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 942449 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3300 am: 12.März 2011, 14:40:19 »

Da ich nun mein erstes Langzeit-Savegame anfange, würde ich gerne wissen, welche Attribute bei Jugendtrainern wichtig sind?

Grüße Ghiyaath
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9640.msg203284.html#msg203284

Hi,

Ich versuche mich gerade im Editor weil mir die Werte bei Nürnberg nicht wirklich gefallen.

Klappt soweit alles wunderbar, nur würde mich mal interessieren wie sich die CA Stärke aus den indiduellen Attributen zusammen setzt.
Wenn ich bei einem Spieler zum bsp. die CA von 120 auf 130 erhöhe, wie viele Punkte habe ich dann zur Verteilung übrig ?
Oder was würde passieren wenn ich nur die CA erhöhe und bei Technik, Mental usw. nix ? Rechnet das Programm dann automatisch was auf die ind. Stärken drauf ?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt  ::)

Lg
Tja, das ist natürlich das große Plus von SI. Ich kann dir nicht genau sagen, wie viele Punkte du dann übrig hast, da das von den Spielpositionen und der Beidfüßigkeit des Spielers abhängt. Wenn es dir allerdings nur darum geht, seine CA zu erhöhen, dann tu das einfach. Das Spiel wird ingame dann entsprechend die Attribute anheben, um auf die CA zu kommen.

Hallöle

wollte mal nachfragen ob es schon eine NEUE VERSION von Nik33's FM11 Data Packs für den 11.3 Patch gibt?
Ja. Im entsprechenden Thread hier auch zu finden:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12246.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3301 am: 12.März 2011, 15:59:17 »

Hi, weiß jemand was ich machen muß, damit ich in Spanien auch Jugend-Ligen habe? Ich habe etliche Startmonate ausprobiert, aber es haut net hin.
Und wie wirkt sich das aus wenn es eine 101 - Rivalität gibt? Ist da ein Unterschied zu 100 ?
Und zu guter Letzt noch eine Frage: Ich habe mal gelesen, daß alle Spiele auf die gleiche Weise berechnet werden. Werden andere Länder auch so berechnet, wenn ich sie vor Spielstart nicht auswähle, sondern mich nur auf wenige Ligen beschränke? thx
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ghiyaath

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3302 am: 12.März 2011, 16:12:25 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9640.msg203284.html#msg203284

Also brauchen Jugendtrainer die ganz Normalen Trainer Eigenschaften + Arbeit mit jugen Spieler.

Heißt der Jugendfitnesstrainer braucht zusätzlich zu DZM + Fitness noch Arbeit mit jungen Spielern?
Oder reicht es wenn ich ihm zusätzlich noch einen Jugendtrainer an die Seite stelle?

Danke schonmal
Grüße Ghiyaath


Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3303 am: 12.März 2011, 16:17:33 »

Hi, weiß jemand was ich machen muß, damit ich in Spanien auch Jugend-Ligen habe? Ich habe etliche Startmonate ausprobiert, aber es haut net hin.
Und wie wirkt sich das aus wenn es eine 101 - Rivalität gibt? Ist da ein Unterschied zu 100 ?
Und zu guter Letzt noch eine Frage: Ich habe mal gelesen, daß alle Spiele auf die gleiche Weise berechnet werden. Werden andere Länder auch so berechnet, wenn ich sie vor Spielstart nicht auswähle, sondern mich nur auf wenige Ligen beschränke? thx
Das mit den Jugendligen scheint mir seltsam zu sein. Ich spiele recht selten in Spanien, im FM11 noch gar nicht. Normalerweise bekommst du eine Einladung, ob dein Team an einer Jugendliga teilnehmen möchte.

101 ist die höchstmögliche Rivalität (eigentlich müsste es 105 sein). Dann sind die Vereine nicht nur Erzrivalen, es ist auch nicht möglich einen Spieler vom einen zum anderen Club zu transferieren.
Ich weiß leider kein aktuelles Beispiel in der Fußballwelt. Aber wenn Schalke und Dortmund eine 100 haben, dann sind sie eben "nur" Erzrivalen. Mit 101 würde ein Transfer von Spielern zwischen den Vereinen vom Präsidium abgelehnt werden.

Dass mit den Spielen bezog sich vor allem auf ehemalige EA-Spieler, die das von EA ganz anders kennen. Beim SI-FM wird ein Spiel unabhängig von der Darstellungsweise berechnet. Also egal ob Kommentarmodus, 3D oder 2D oder ob du einfach in den Urlaub gehst. Das Spiel kannst du im Nachhinein in allen möglichen Einstellungen anschauen, aber der Verlauf wird immer derselbe bleiben.
Natürlich berechnet sich ein Spiel nicht immer nach dem gleichen Muster. Wenn du den Spielstand mal neulädst und das Spiel nochmal spielst, kann das Spiel anders ausgehen. Das hängt von ingame Faktoren ab. Verletzt sich ein Spieler von dir? Ist ein Spieler nach einem Foul eingeschüchtert und um seine Unversehrtheit besorgt? Bekommt jemand früh eine Gelbe Karte? Und so weiter und so fort...
Insofern verstehe ich deine 3. Frage nicht ganz.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9640.msg203284.html#msg203284

Also brauchen Jugendtrainer die ganz Normalen Trainer Eigenschaften + Arbeit mit jugen Spieler.

Heißt der Jugendfitnesstrainer braucht zusätzlich zu DZM + Fitness noch Arbeit mit jungen Spielern?
Oder reicht es wenn ich ihm zusätzlich noch einen Jugendtrainer an die Seite stelle?

Danke schonmal
Grüße Ghiyaath



Jugendfitness-Trainer? Gibts den überhaupt? Die Fitnesstrainer sind für alle Spieler deines Vereins zuständig.
Ich handhabe es beim Personal eigentlich immer so:
Ausreichend Leute, um das Training der ersten Mannschaft abzudecken. Ich vermeide es dabei, nur Assistenztrainer für die 1. Mannschaft (heißen ja auch so) einzustellen. Meine Trainer sollen sich um alle kümmern können. Dann stellst du noch ein paar Graupen ein, die für die nötige Entlastung deiner Experten sorgen.
An Jugendtrainern würde ich maximal 2 einstellen. Beide mit sehr hohen Werten bei Jugendtraining und auch taktischen Kenntnissen. Diesen Trainer dann auch als deinen Trainer der Jugendmannschaft einstellen. Und der zweite Jugendtrainer statt taktischer Kenntnisse mehr die Einschätzungskenntnisse (also quasi eine Art Jugendscout für dein Team). Den kannst du dann quasi um Rat fragen, wenn es dir um eine Einschätzung deiner Jugendtalente geht. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3304 am: 12.März 2011, 16:27:45 »

101 ist die höchstmögliche Rivalität (eigentlich müsste es 105 sein). Dann sind die Vereine nicht nur Erzrivalen, es ist auch nicht möglich einen Spieler vom einen zum anderen Club zu transferieren.
Ich weiß leider kein aktuelles Beispiel in der Fußballwelt. Aber wenn Schalke und Dortmund eine 100 haben, dann sind sie eben "nur" Erzrivalen. Mit 101 würde ein Transfer von Spielern zwischen den Vereinen vom Präsidium abgelehnt werden.

Rangers - Celtic; Partizan - Crvena Zvezda; Boca - River
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ghiyaath

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3305 am: 12.März 2011, 16:36:39 »

Perfekt!
Ich hatte jetzt vor, die Jugendtrainer das Jugendtraining machen zu lassen.
Aber wenn es keine Nachteile hat das die normalen Coaches machen zu lassen, spare ich mir die Kröten lieber ;)
Danke nochmal

Grüße Ghiyaath
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3306 am: 12.März 2011, 16:54:51 »

Danke, das mit der 101er Rivalität find ich gut.
Mit dem Berechnen meinte ich was anderes. Der Unterschied zu EA ist mir schon klar, bei denen beruht ja die Sofortberechnung auf einer anderen Grundlage als das eigene 3-d Spiele. Man müsste dort alle in 3d Ansehen, damit es zumindest ansatzweise realistisch ist.
Aber zurück zum Footman. Hier werden alle Spiele gleich berechne, soweit verstehe ich es. Egal ob Erweitert, Gesamtes Spiel, Nur Kommentar oder Schlüsselszenen. Ja auch die Parallelspiele werden gleich berechnet. Aber ich frage mich was ist, wenn ich zum Beispiel nur alle Lateinamerikanischen Ligen auswähle. Wird dann die CL realistisch berechnet, damit ich einen sinnvollen Klub-WM Gegner erhalte, sofern ich die Copa Libertadores gewinne?? Thx
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3307 am: 12.März 2011, 17:05:29 »

Ja, das wird natürlich auch einigermaßen realistisch berechnet. Wenn du natürlich keine Ligen in Europa aktiviert hast, dann spielen da Faktoren wie Reputation etc. vermehrt eine Rolle. Aber du solltest schon realistische CL-Gewinner als Gegner bekommen. Es wird sicherlich nicht Sheriff Tiraspol werden. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3308 am: 12.März 2011, 17:12:37 »

Ja, das wird natürlich auch einigermaßen realistisch berechnet. Wenn du natürlich keine Ligen in Europa aktiviert hast, dann spielen da Faktoren wie Reputation etc. vermehrt eine Rolle. Aber du solltest schon realistische CL-Gewinner als Gegner bekommen. Es wird sicherlich nicht Sheriff Tiraspol werden. ;)

 :laugh:

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3309 am: 12.März 2011, 17:13:55 »

Ja, das wird natürlich auch einigermaßen realistisch berechnet. Wenn du natürlich keine Ligen in Europa aktiviert hast, dann spielen da Faktoren wie Reputation etc. vermehrt eine Rolle. Aber du solltest schon realistische CL-Gewinner als Gegner bekommen. Es wird sicherlich nicht Sheriff Tiraspol werden. ;)

 :laugh:
ums mit barneys worten zu sagen: challenge accepted - nein doch lieber nicht
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3310 am: 12.März 2011, 19:42:28 »

Im Co-Trainer Feedback vor Anstoss steht, dass immer bestimmter Spieler X sich nicht motivieren kann unter mir zu spielen, da er persönliche Probleme mit mir hat.
Das geht schon die komplette Hinrunde so.

Unter seinem Profil und im Spielergespräch steht nichts dergleichen, da ist er happy. Wie finde ich raus was er will?

Legt sich sowas irgendwann wieder oder sollte ich ihn jetzt verkaufen?
Ich quote mich mal selber.
Dieser Spieler ist jetzt 2 Saisons später immer noch unmotiviert meinetwegen.
Er hat letztens einen neuen Vertrag unterschrieben, hat aber auch nichts geändert.

Mir wurde damals gesagt, es würde sich legen und liegt an Disziplin bzw mangelnder Reputation. Beides kann ich eigentlich inzwischen ausschliessen.

Kann ich davon ausgehen, dass ich ihn am besten verkaufen soll oder gibts noch einen Weg? Aber wieso verlängert er dann seinen Vertrag? Versteh ich alles nicht...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3311 am: 12.März 2011, 20:24:14 »

Kann ich davon ausgehen, dass ich ihn am besten verkaufen soll oder gibts noch einen Weg? Aber wieso verlängert er dann seinen Vertrag? Versteh ich alles nicht...
Hallo.
Vielleicht ist sein Charakter nicht so dolle?
Das er sein Vertrag verlängert hat, legt dann wohl eher am Verein.
Lobst du Ihn mal? Was gibt er dir dabei für antworten?
(P.S.: Solange er Leistung zeigt, würde ich ihn behalten)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3312 am: 12.März 2011, 20:55:26 »

Personality: Unambitious  :(
Media Handling Style: Level-headed
Meinst du das mit Character?

General Happiness: Pleased to have signed a new contract
Habe ihn eben nach einem guten Spiel gelobt und dieses nahm er auch dankend an.

Der Typ ist jetzt im 7. Jahr bei mir und kommt aus meiner Jugend.

Naja, wenns keine negativen Auswirkungen hat werde ich ihn behalten. Nervt mich halt etwas immer diesen Satz im Feedback zu lesen (und nicht zu wissen wieso er mich nicht mag) :P
Gespeichert

Budi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3313 am: 13.März 2011, 13:29:25 »

Hey.Bin auch ein Umsteiger von EA nach Sega und ein absoluter Neuling.

Und nun Frage ich mich wie schnell hier die Leute 1 Saison spielen ?

Auf was sollte ich bei Attribute achten beim Scouten vor allem von jüngeren Spielern ?
Gesamtstärken gibt es ja nicht.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3314 am: 13.März 2011, 14:51:17 »

Und nun Frage ich mich wie schnell hier die Leute 1 Saison spielen ?

Das ist denke ich ziemlich verschieden, je nachdem wie viele Spiele deine Mannschaft bestreitet, was du nebenbei noch so tust (also neben dem FM), wie sehr du an deiner Taktik feilst etc. :)

Auf was sollte ich bei Attribute achten beim Scouten vor allem von jüngeren Spielern ?

Ich glaub, da hieß es, dass die physischen Attribute am wichtigsten sind. Wenn also ein Spieler schon früh physisch stark ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er mal ein Starspieler wird.
Die mentalen Attribute entwickeln sich ja meistens erst mit der Zeit weiter, also je älter der Spieler ist.

Außerdem kannst du ja auch auf die Berichte deiner Scouts achten, dort kannst du dann auch die Persönlichkeit des Spielers sehen. Also ob er eher unehrgeizig ist oder ein Musterspieler...und du bekommst auch schon eine Einschätzung der Scouts über das Potential des Spielers (was natürlich nur bedingt stimmt, je besser dein Scout, desto besser die Angaben).


Würd ich jetzt mal so grob sagen, vertraue mir aber nicht und warte lieber noch auf andere Antworten bzw. Bestätigungen  ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3315 am: 13.März 2011, 15:11:51 »

Auf was sollte ich bei Attribute achten beim Scouten vor allem von jüngeren Spielern ?
Gesamtstärken gibt es ja nicht.

Zunächst hast du erstmal die Berichte deiner Scouts, die die ungefähr sagen, wie groß das Entwicklungspotenzial ist und was für eine Persönlichkeit der Spieler besitzt.
Dann sind Zielstrebigkeit und Einsatzfreude wichtig, um dieses Potenzial voll aus zu schöpfen. Auch sollten die Spieler eine hohe Grundfitness und Ausdauer haben, damit ihnen nicht so schnell die Puste ausgeht.
Zuletzt solltest du einen Blick auf die positionsbezogenen Attribute werfen.

Einige Leitfäden dazu findest du hier.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3316 am: 13.März 2011, 15:15:01 »

Hallo erstmal.

Und nun Frage ich mich wie schnell hier die Leute 1 Saison spielen ?
Je weniger Spieler du ins Spiel einlädst (insbesondere aktive Länder), desto schneller die Berechnungen zwischen den Spieltagen; hängt aber auch davon ab, wie intensiv du Scoutest und nach Verstärkungen suchst.
Zitat
Auf was sollte ich bei Attribute achten beim Scouten vor allem von jüngeren Spielern ?
Gesamtstärken gibt es ja nicht.
Da halte ich es so wie User paulenz; Charakter + physische Attribute sollten schon gut sein, aber die physischen Attribute kann man einem Talent auch noch verbessern lassen übers Training. Und das potential eines Talentes natürlich. Je mehr Sterne, desto wahrscheinlicher wird das ein Guter bis sehr guter Fußballer bei entsprechender Förderung.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Budi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3317 am: 13.März 2011, 15:31:06 »

Dankeschön.
Und nochmal 2 Fragen.

1.Wo kann ich die Scoutberichte nochmal ansehen ? Ich finde die nirgends.Ist die eventuell in der Chronik ?
2.Ein Spieler mit 3 1/2 Sternen mit 20 Jahren.
   Ist das also ein überdurchschnittliches Talent ? Oder zeigt das,wie schnell er sich entwickeln kann ?
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3318 am: 13.März 2011, 15:39:05 »

1.Wo kann ich die Scoutberichte nochmal ansehen ? Ich finde die nirgends.Ist die eventuell in der Chronik ?

Da gibts mehrere Möglichkeiten: entweder auf den schon gescouteten Spieler klicken und dann unter dem Unterpunkt Berichte schauen..
oder: Trainername-> Suche-> Spieler..dort gibt es entweder schon oder du machst dir die Spalte Talentsucherempfehlungen hin und siehst dort dann die Spieler der Reihe nach aufgelistet, wenn du sie nach der gescouteten Stärke ordnen lässt.
(Trotzdem vor dem potentiellen Kauf nochmal scouten lassen, der Bericht könnte schon ein gewisses Alter haben und nicht mehr stimmen)

2.Ein Spieler mit 3 1/2 Sternen mit 20 Jahren.
   Ist das also ein überdurchschnittliches Talent ? Oder zeigt das,wie schnell er sich entwickeln kann ?

Das hängt sehr von deiner Mannschaft ab. Wenn du beispielsweise Barca hast, wären diese 3 1/2 Sterne wirklich toll, bei einem italienischen 5t-Ligisten wirst du für das Alter auch Spieler mit 5 Sternen finden :)

((Der Wert ist halt immer im Vergleich zum (bin mir nicht sicher) Durchschnitt deiner Mannschaft genommen. Also ist er leicht besser als der durchschnittliche Spieler deines Teams.)) (mal wieder nicht ganz sicher beim letzten Absatz :P)

Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3319 am: 13.März 2011, 15:41:53 »

Dankeschön.
Und nochmal 2 Fragen.

1.Wo kann ich die Scoutberichte nochmal ansehen ? Ich finde die nirgends.Ist die eventuell in der Chronik ?
2.Ein Spieler mit 3 1/2 Sternen mit 20 Jahren.
   Ist das also ein überdurchschnittliches Talent ? Oder zeigt das,wie schnell er sich entwickeln kann ?

Die Sterne werden immer im Blick auf deinen Kader und die Liga erstellt. Also ein Spieler der in der dritten Liga 4 Sterne hat, hat in der ersten nur 1 oder 2.
Dann musst du noch zwischen der aktuellen Bewertung (CA) und dem Potential (PA) unterscheiden.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf