MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 942780 mal)

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3440 am: 21.März 2011, 11:56:35 »

Das wäre ja ziemlich "bescheiden", da eine lowleague Karriere fast unmöglich ist. Bevor sich also erst ein anderer Zweitligist für mich interessiert muss ich erstmal mit Bastia die Ligue 1 gewinnen  ;D ::)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3441 am: 21.März 2011, 11:59:55 »

Und ich glaube, dass Aufstiege sehr wohl einen großen Einfluss haben.
Die höhere Liga hat eine höhere Reputation, das sollte auch die Reputation des Trainers steigern. Der Marktwert der Spieler (beruht ebenfalls aus Reputationen) steigt ja auch, wenn man aufsteigt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3442 am: 21.März 2011, 12:10:29 »

Alles andere wäre auch ziemlich daneben ;)
Mich würde aber auch interessieren inwiefern die Pressemitteilungen Auswirkungen haben? Kann die Rep. also auch steigen wenn ich zu allem regelmäßig meinen Senf dazu gebe? Ich denke ja nicht, dass sich diese nur auf die Spieler bzw auf das Verhältnis zu den anderen Manager auswirkt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3443 am: 21.März 2011, 12:26:42 »

Alles andere wäre auch ziemlich daneben ;)
Mich würde aber auch interessieren inwiefern die Pressemitteilungen Auswirkungen haben? Kann die Rep. also auch steigen wenn ich zu allem regelmäßig meinen Senf dazu gebe? Ich denke ja nicht, dass sich diese nur auf die Spieler bzw auf das Verhältnis zu den anderen Manager auswirkt.
Denke in den lower leagues liesst ja auch kein Mensch dienen schrott - also halt nur regional... mit Regionalem Ansehen anls Trainer in der 1. Liga wäre man sicherlich so oder so recht schnell auf National... unabhängig von den Ergebnissen. Wenn man nicht grade nur verliert :D
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3444 am: 21.März 2011, 12:27:45 »

Unter Spielvorbereitung gibt es ja den Punkt Zusammenspiel, der offenbar der einzige in dem Bereich mit Langzeitwirkung ist. Woran kann ich festmachen, ob es nötig ist, diesen Punkt anzuklicken? Bzw. woran erkenne ich wie ausgeprägt der Wert schon ist?
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3445 am: 21.März 2011, 12:29:44 »

klick mal auf den reiter auf dem der name deiner taktik (da stehen alle 3 nebeneinander) steht in diesem bildschirm, da siehst du dann die einzelenen fortschritte.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3446 am: 21.März 2011, 12:35:26 »

Reputation setzt sich folgender Maßen zusammen:

Es gibt 3 Reputationen im Spiel:

Home: Deine Reputation im Heimatland
International: Deine Erfolge im internationalen Club-Wettbewerb und als Nationaltrainer
Aktuell: Deine Reputation im aktuellen Land

Das wird der Einfachheit halber alles zusammen addiert und ergibt dann das, was wir unter Reputation im Profil lesen können.

Berechnung:

1. Titel, Titel, Titel (+)
2. Siege, Untentschieden, Niederlagen
3. Ganz schlecht sind auch verschuldete Kündigungen - besser vorher selber kündigen (!)

Diese werden auf Basis der Wettquote (!!!) berechnet. Ein Sieg als Underdog bringt mehr. Grosse Abzüge gibts bei Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Mannschaften.

Wenn man aufgestiegen ist, hat man eine Menge Punkte geholt - ergo man bekommt viel  Rep-Zuwachs. Aber: Die Saison danach kann man vergessen, wenn man hinten rumkrebst: meistens Abzug (!!!) wegen vieler Niederlagen.
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3447 am: 21.März 2011, 12:53:27 »

Hallo,

wollte mal nachfragen, wie Ihr einen Vereinswechsel vorbereitet? Bin noch bis Ende der Saison vertraglich gebunden(6. Liga England) und habe mittlerweile regionales Ansehen.
Ein Club aus Liga 5 war ohne Trainer und habe mich beworben. Mein Vorstand wurde sauer, ich habe mich entschuldigt und wurde vom anderen Club abgelehnt.
Kommen Anfang des Jahres Clubs für die neue Saison auf mich zu oder wie ist das bei auslaufendem Vertrag?
Bei welchen Clubs habe ich überhaupt Chancen? Selbst lokal bekannte Vereine wollen mich nicht unbedingt haben.
Welche Faustregel gibt es wann sich Clubs für mich interessieren?

Gruß
Goll

Bringe an dieser Stele nochmal meine Frage nach oben. :-)

Edit: Falches Zitat
« Letzte Änderung: 21.März 2011, 12:59:04 von Gollwog »
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3448 am: 21.März 2011, 13:05:52 »

bei mir wars immer am besten, mich selbst bei trainerlosen vereinen zu bewerben.
selbst ist der mann ;)
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3449 am: 21.März 2011, 13:21:05 »

Aber wenn ich da eigentlich keine Chance habe stehe ich im schlimmst Fall nach der Entlassung durch meinen aktuellen Club ganz ohne Verein da...
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3450 am: 21.März 2011, 13:28:47 »

mit der zeit kommste bei nem verein unter-keine panik :)
Gespeichert

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3451 am: 21.März 2011, 13:31:18 »

Moin!

Habe per Suche leider nix gefunden:

Warum werden bei mir keine generierten Spielerbilder dargestellt? Stattdessen hat jeder Spieler ohne Foto quasi nichts. ;)

Danke im Voraus für Hilfe!
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3452 am: 21.März 2011, 13:33:01 »

kannst du bei den einstellungen einstellen, da müsste es einen punkt geben, etwa "generierte spieler anzeigen" oder so. dann einfach ein häkchen dahinter dann cache neu laden dann gehts ;)
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3453 am: 21.März 2011, 13:35:45 »

mit der zeit kommste bei nem verein unter-keine panik :)
Darum geht es mir aber nicht. Habe ja einen Verein, bei dem ich auch verlängern könnte. Wollte wissen, wie das abläuft, wenn mein Vertrag endet. Kommen dann 6 Monate vorher Angebote für den Sommer von anderen Vereinen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3454 am: 21.März 2011, 13:36:38 »

Moin!

Habe per Suche leider nix gefunden:

Warum werden bei mir keine generierten Spielerbilder dargestellt? Stattdessen hat jeder Spieler ohne Foto quasi nichts. ;)

Danke im Voraus für Hilfe!
kannst du bei den einstellungen einstellen, da müsste es einen punkt geben, etwa "generierte spieler anzeigen" oder so. dann einfach ein häkchen dahinter dann cache neu laden dann gehts ;)
War früher noch so, dass man den FM komplett neu starten musste, sofern man bereits ein Savegame geladen hatte. Aber generell: einfach einstellen und den Skin mal neu laden. Sollte helfen.
Wenn nicht, dann FM neu starten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3455 am: 21.März 2011, 13:58:38 »

Danke für die fixe Antwort!

Aber ich glaub, ich bin zu dämlich.. hier mal ein Screen:

http://img41.imageshack.us/img41/6301/fm2011e.jpg

Ich denke mal es ist der Punkt: "Zeige Fotos von Spieler/Personal" gemeint, oder?
Gespeichert

krake

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3456 am: 21.März 2011, 14:00:36 »

Ich hab ne Frage und zwar geht es um die Auswechsel Bank.

Da steht : Mindestens 1 von Spieler XXX Trainierte U-23 Spieler (geboren nach 1.1.1989) 0

Ich hab Jugendspieler versucht mit zunehmen aber es ändert sich nichts... ich kann nur zum nächsten Spiel wenn ich 6 von 7 Bankspielern mitnehme
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3457 am: 21.März 2011, 14:05:47 »

Kann man eigentlich nach wie vor National- und Clubtrainer sein. Habe irgdenwo mal gelesen, dass Trainer wegen Interessenskonflikten die Clubtätigkeit aufgeben. Wie ist das bei meinschlichen Spielern?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3458 am: 21.März 2011, 14:07:05 »

Kann man eigentlich nach wie vor National- und Clubtrainer sein. Habe irgdenwo mal gelesen, dass Trainer wegen Interessenskonflikten die Clubtätigkeit aufgeben. Wie ist das bei meinschlichen Spielern?

Man kann Beides gleichzeitig sein.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3459 am: 21.März 2011, 14:10:21 »

Danke für die fixe Antwort!

Aber ich glaub, ich bin zu dämlich.. hier mal ein Screen:

http://img41.imageshack.us/img41/6301/fm2011e.jpg

Ich denke mal es ist der Punkt: "Zeige Fotos von Spieler/Personal" gemeint, oder?
Ist richtig eingestellt. Wie schon gesagt. Einmal den FM neu starten und es sollte richtig angezeigt werden. Wenn kein Foto zu sehen ist, kann es auch gut sein, dass es sich um einen echten Spieler (nur eben ohne Bild) handelt - nutzt du andere default-Bilder?

Kann man eigentlich nach wie vor National- und Clubtrainer sein. Habe irgdenwo mal gelesen, dass Trainer wegen Interessenskonflikten die Clubtätigkeit aufgeben. Wie ist das bei meinschlichen Spielern?

Man kann Beides gleichzeitig sein.
Geht. Allerdings ganz schwer, beides von Beginn an parallel zu sein. Und Deutschland zu trainieren ist im Spiel nahezu unmöglich. Dafür brauchst du eine so hohe Reputation und die deutsche Staatsbürgerschaft und selbst dann werden dir andere Leute vorgezogen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!