MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1104806 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3960 am: 12.April 2011, 21:48:15 »

Ich frage, weil hier immer wieder Leute fragen, ob es denn bei SI auch einen Kommentarmodus gebe und ich antworte: Natürlich, aber ich weiß nicht, was du dir darunter vorstellst oder welche Erfahrungen du von EA her hast.

http://fmcorner.4players.de/gallerypic,2936,83,11,desc.htm

Dort sind Screens die es verdeutlichen.
Detaillierter ist das in meinen Augen nicht. Es ist teilweise ausgeschmückter, aber ein komplettes Spiel passt ja fast auf 2 Screenshots. Das ist beim FM doch wesentlich mehr. ;)
EA: Kicker-Tickermodus
SI: Im Stile einer niedergeschriebenen Radioreportage
So würde ich das jetzt nach meinen zwei Eindrücken von den Screenshots her vergleichen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3961 am: 12.April 2011, 22:44:37 »

Ich frage, weil hier immer wieder Leute fragen, ob es denn bei SI auch einen Kommentarmodus gebe und ich antworte: Natürlich, aber ich weiß nicht, was du dir darunter vorstellst oder welche Erfahrungen du von EA her hast.

http://fmcorner.4players.de/gallerypic,2936,83,11,desc.htm

Dort sind Screens die es verdeutlichen.
Detaillierter ist das in meinen Augen nicht. Es ist teilweise ausgeschmückter, aber ein komplettes Spiel passt ja fast auf 2 Screenshots. Das ist beim FM doch wesentlich mehr. ;)
EA: Kicker-Tickermodus
SI: Im Stile einer niedergeschriebenen Radioreportage
So würde ich das jetzt nach meinen zwei Eindrücken von den Screenshots her vergleichen.

ich hab den Manager von Ea ne längere Zeit gespielt.den Textmodus der sehr gut war haben die seit den 09 er rausgenommen und durch den Live Ticker
ersetzt.Von da an hab ich dann den 3 D Modus bevorzugt, wo ich dann logischerweise irgendwann hier gelandet bin ;D

cris10

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3962 am: 12.April 2011, 23:51:29 »

Der Co-Trainer sagt bei seinem Feedback während den Spielen häufig "Spieler XY übt zuviel Druck auf den Gegner aus oder umgekehrt auch mal zuwenig Druck." Welche Regler muss man da anpassen bzw. was ist damit gemeint? Pressing ändern hat bei mir nichts genützt und was anderes kann ich mir darunter nicht vorstellen. Danke für eine Antwort.
Hat hierzu jemand einen Tip?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3963 am: 13.April 2011, 00:26:32 »

Der Co-Trainer sagt bei seinem Feedback während den Spielen häufig "Spieler XY übt zuviel Druck auf den Gegner aus oder umgekehrt auch mal zuwenig Druck." Welche Regler muss man da anpassen bzw. was ist damit gemeint? Pressing ändern hat bei mir nichts genützt und was anderes kann ich mir darunter nicht vorstellen. Danke für eine Antwort.
Hat hierzu jemand einen Tip?
Das scheint an der Spieler-Persönlichkeit zu liegen;
wohl nicht eeinflussbar. hab auch schon alles mögliche Probiert und keine Lösung dafür.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Neraniel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3964 am: 13.April 2011, 03:31:52 »

Servus!

Habt ihr n Tipp für mich, welche Attribute n AssTrainer haben muss, damit er im Torschusstraining besonders gut ist? Ich tippe auf Offensiv UND Mental, ist das richtig?
Und generell: Wofür ist mental gut? Wohl nur als "unterstützendes" Attribut, da es allein nichts "abdeckt".

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3965 am: 13.April 2011, 06:50:42 »

Servus!

Habt ihr n Tipp für mich, welche Attribute n AssTrainer haben muss, damit er im Torschusstraining besonders gut ist? Ich tippe auf Offensiv UND Mental, ist das richtig?
Und generell: Wofür ist mental gut? Wohl nur als "unterstützendes" Attribut, da es allein nichts "abdeckt".

deine Vermutung ist richtig

siehe hier
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9640.msg203284.html#msg203284

und hier
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.msg252316.html#msg252316
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3966 am: 13.April 2011, 08:44:01 »

Anstoss gespielt?
Nein. Gibts irgendwo ein Beispielvideo?
Was heißt cooler/spannender? Sind die Sätze anders aufgebaut?

der textmodus ist sozusagen die liveausgabe des spielberichtes nur mit schönerern formulierungen und eher wie ein radiobericht denn wie das steno beim FbM

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3967 am: 13.April 2011, 08:49:41 »

Anstoss gespielt?
Nein. Gibts irgendwo ein Beispielvideo?
Was heißt cooler/spannender? Sind die Sätze anders aufgebaut?

der textmodus ist sozusagen die liveausgabe des spielberichtes nur mit schönerern formulierungen und eher wie ein radiobericht denn wie das steno beim FbM

Das wäre doch mal eine Neuerung, wenn man sich das Spiel als Radioliverbericht anhören könnte.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3968 am: 13.April 2011, 09:13:42 »

Los! Im Forum vorschlagen!!!
Auch wenn schwer realisierbar :)
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Marscl

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3969 am: 13.April 2011, 11:05:22 »

Hier nochmal was zum Textmodus, so sieht der im Fussball Manager von EA aus:

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3970 am: 13.April 2011, 11:09:33 »

Ah, immer noch das alte Problem, dass das Tor vor dem Spielzug angezeigt wird und so die ganze Spannung flöten geht.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3971 am: 13.April 2011, 12:51:43 »

Ah, immer noch das alte Problem, dass das Tor vor dem Spielzug angezeigt wird und so die ganze Spannung flöten geht.

Das stimmt. Das ist wirklich schwach. Auch vom Design her spricht es mich nicht an. Hat gar nix...

GreenElite

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3972 am: 13.April 2011, 16:14:36 »

Diese Abfrage kommt definitiv. Kommt immer so gut 1-2 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel.

Leider nicht, habe es mittlerweile auch bei SI mehrfach gelesen dass die Frage nach dem Spielfeld vermisst wird.

http://community.sigames.com/showthread.php/258598-Pitch-Dimensions?highlight=pitch
http://community.sigames.com/showthread.php/258520-Pitch-Dimensions?highlight=pitch

Wie gesagt, ich habe auch regelmäßig in den Mails danach gesucht, da kam einfach nichts. Kann jemand der die Mindestmaße hat, mal schauen was beim FMRTE angegeben wird?

DIe Lösung des Problems ist:
Das Stadion muss dem VEREIn gehören. Oft gehört es aber der STADT und dann kannst nix ändern. Siehst du unter deinen Vereinsinfo-Screen ;)
since 2010 :]

Eternity72

• Profi
« Antwort #3973 am: 13.April 2011, 17:24:48 »

Diese Abfrage kommt definitiv. Kommt immer so gut 1-2 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel.

Leider nicht, habe es mittlerweile auch bei SI mehrfach gelesen dass die Frage nach dem Spielfeld vermisst wird.

http://community.sigames.com/showthread.php/258598-Pitch-Dimensions?highlight=pitch
http://community.sigames.com/showthread.php/258520-Pitch-Dimensions?highlight=pitch

Wie gesagt, ich habe auch regelmäßig in den Mails danach gesucht, da kam einfach nichts. Kann jemand der die Mindestmaße hat, mal schauen was beim FMRTE angegeben wird?

DIe Lösung des Problems ist:
Das Stadion muss dem VEREIn gehören. Oft gehört es aber der STADT und dann kannst nix ändern. Siehst du unter deinen Vereinsinfo-Screen ;)

Das stimmt so nicht... hab u.a. auch folgende Vereine im FM11 trainiert und konnte IMMER die Spielfeldgrösse ändern
Hannover 96, Hertha BSC Berlin, VfB Stuttgart, Karlsruher SC
diesen Vereinen gehört das Stadion definitiv nicht

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #3974 am: 13.April 2011, 19:41:28 »

Mal ne andere Frage:

Wie kann man eigene Teams erstellen und dann im FM einbinden?
Gibts hier irgendwo eine Anleitung für Dumme oder ein Videotutorial?

Danke ;)

Gruß

Plymouth

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3975 am: 13.April 2011, 21:29:29 »

Einer meiner Spieler hat vermehrt Angebote von Mannschaften aus höheren Ligen erhalten. Schließlich kam die Meldung dass er unzufrieden sei und wechseln wolle. Ich habe ein positives Gespräch mit ihm geführt indem ich ihm erklärte, dass im Verein was Großes wächst und er dabei helfen kann. Hat gut drauf reagiert, doch bei "persönliches steht dennoch, dass er zu einem besseren Verein möchte. Als Icon neben dem Spielernamen steht aber kein "Unzufrieden". Soll ich ihn ziehen lassen? Habe ehrlicherweise keine Lust auf Gemecker und eventuelle schlechte Leistungen, würde ihn aber gerne behalten.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3976 am: 13.April 2011, 21:33:09 »

Einer meiner Spieler hat vermehrt Angebote von Mannschaften aus höheren Ligen erhalten. Schließlich kam die Meldung dass er unzufrieden sei und wechseln wolle. Ich habe ein positives Gespräch mit ihm geführt indem ich ihm erklärte, dass im Verein was Großes wächst und er dabei helfen kann. Hat gut drauf reagiert, doch bei "persönliches steht dennoch, dass er zu einem besseren Verein möchte. Als Icon neben dem Spielernamen steht aber kein "Unzufrieden". Soll ich ihn ziehen lassen? Habe ehrlicherweise keine Lust auf Gemecker und eventuelle schlechte Leistungen, würde ihn aber gerne behalten.

Solange er nicht unzufrieden ist und er seine Leistungen bringt würde ich ihn behalten.
Es sei denn dir wird für ihn ne Menge Geld (2-3x MW) geboten. Dann kann man schon mal über einen Verkauf nachdenken.

Neraniel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3977 am: 14.April 2011, 01:09:05 »

Aaaah, danke für die Hilfe, Kaliumchlorid. :)

Hätte noch eine Frage. Bin letzte Saison Dritter in der ersten BuLi geworden aber hab mich irgendwie nicht für die EuropaLeague qualifiziert?! Das kann doch quasi gar nicht, weil 1./2. ChL waren, da MUSS ich ja in die EuropaLeague kommen. Oder? oO

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3978 am: 14.April 2011, 01:11:17 »

In welchem Jahr bist du denn? Nicht, dass die Bundesliga so weit abgerutscht ist... Scherz, wie sah denn die Tabelle der letzten Saison aus? Wer hat den Pokal gewonnen? Und sicher, dass du nicht in der EL dabei bist? Hat die Saison schon angefangen?
Übrigens bist du als 3. sogar in der Champions League Quali dabei.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Neraniel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3979 am: 14.April 2011, 01:13:27 »

Nein, der Gedanke kam mir grade auch. Die Saison hat noch nicht angefangen, bin zurzeit noch fleißig am Kader planen usw. Aber da ständig nebenbei Europaleague Quali Spiele sind hat mich das verwirrt, dass ich da nicht dabei bin. Aber grade musst ich die Prämien für meine Mannschaft einstellen und da war nun erstmals auch eine für "internationaler Wettbewerb". Das hat mich doppelt stutzig gemacht. Bin ich denn als 3. automatisch "qualifiziert"? Irgendwie ist das grade alles total verwirrend. :D

EDIT: Bin direkt für die ChL qualifiziert, ich Depp. Sorry. :D
« Letzte Änderung: 14.April 2011, 01:31:03 von Neraniel »