MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 932936 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4840 am: 10.Juni 2011, 10:25:10 »

zu Frage 1: Ja, es bringt etwas, wenn man dem Spieler mal 1,2,3 Tage oder 1 Woche frei gibt.

Gerade in englischen Wochen sehr hilfreich, wenn man nicht viel rotieren kann/will. Der Konditionswert steigt dann schneller.
Danke.

Und noch eine Frage (eher ein Problem):
Gago, der von Real Madrid, den hab ich ablösefrei verpflichten können, will den jetzt (nach 2 Jahren im Verein) loswerden,
nur interessiert sich keine SAU für Ihn?? Spiele mit Patch 11.3, hab Ihn auch schon auf die Liste gesetzt (Wert 4,6 mio., Forderung: 9 mio.€) und als "Nicht mehr benötigt"-Status eingestellt...nix! Nicht mal leichtes Interesse....

gruss sulle007


Ist der aktuell in den Kader eingebunden, hat er Spielpraxis, Gute Noten? Wenn nein ist der Preis den du möchstest wohl einfach zu hoch. Geh halt langsam runter und irgendwann wird sich schon einer melden ;)
Naja, spielen tut der ab und zu; hab noch andere gute DMZ/MZ...außerdem hat sich Gago auch noch dumm in der Vorbereitung zur Rückrunde der Bundesliga (2016) verletzt und wird wohl 7 Wochen ausfallen...
Ich Probiers nochmal nach Ende der Saison.

nochmal zu Frage 1:

In meinem mittlerweile 10 Jahre andauernden Barnsley-Save habe ich festgestellt, das ich besser damit fahre, wenn ich die Intensität des Trainings bei ausgelaugten Spielern runterschraube, und das sie sich fast so schnell erholen wie beim Sonderurlaub.

Aber, wenn ich Spielern frei gegeben habe, sind dort auch des öfteren die Attribute nach unten gegangen. Ich empfehle dir einfach auf leichtes Training umzustellen.

Frage2:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Und habe völlig unterschiedliche Reaktionen festgestellt. Einige waren danach beleidigt, Andere widerum haben keine negative Reaktion gezeigt. Es hängt mit Sicherheit mit der Loyalität und dem Fakt ob dein Club und auch Du zu seinen Favoriten gehören zusammen.
Frage 1 hat sich ja dann erledigt, werde dann wohl jeden Spieler bei englischen Wochen ein paar Tage freigeben.
Frage 2: Gut muss ich dann mal gucken. Aber ich hab eh vor Spieler abzugeben; wenn ich denn Angebote bekomme.

Vielen Dank für die Antworten.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4841 am: 11.Juni 2011, 15:43:40 »

So will man wieder einen neuen Spielstand anfangen, hab das Thomas H. File 1.75...kann mir jemand einen Tipp geben ob durch rumpfuscherei im Editor oder FMRTE möglich ist durch Ansehenssteigerung die zweite Mannschaft, in spielbare Ligen aufsteigen zulassen ? Von meinem Verein würde nämlich die zweite zunächst nicht mit dabei sein...wäre echt super, wenn die dann halt aber in Saison 2 oder 3 aufsteigt...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4842 am: 11.Juni 2011, 16:02:50 »

Vorschlag: Im Editor 2. Erstellen, in eine Spielbare Liga deiner Wahl stecken und eine der dortigen Kümmelmannschaften entfernen.
Die Rep der 2. im FMRTE ändern geht wohl nicht, hatte den glorreichen Versuch auch unternommen, dabei stürzt dannn eher der FMRTE ab...
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4843 am: 11.Juni 2011, 16:16:21 »

Vorschlag: Im Editor 2. Erstellen, in eine Spielbare Liga deiner Wahl stecken und eine der dortigen Kümmelmannschaften entfernen.
Die Rep der 2. im FMRTE ändern geht wohl nicht, hatte den glorreichen Versuch auch unternommen, dabei stürzt dannn eher der FMRTE ab...


Jap das mit FMRTE hab ich auch probiert, stürzt immer ab, wenn man auf die zweite klicken will^^
Ja ich hab das Ansehen der zweiten im Editor auf 3500 gestellt, durchsimulieren lassen,müsste ja für regionalliga reichen,  die ist dennoch nie in die Spielbaren Ligen aufgestiegen (5 Saisons lang)...komisch...
werds dann wohl so machen, wie du es sagst...
Gespeichert

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4844 am: 11.Juni 2011, 21:38:12 »

Ist es normal, dass die potentielle Fähigkeit auch abnehmen kann?
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4845 am: 11.Juni 2011, 21:50:16 »

Nein, die PA ist ein Fixwert.

Weitere Infos hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
« Letzte Änderung: 11.Juni 2011, 21:53:23 von smedhult »
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4846 am: 11.Juni 2011, 21:57:00 »

Wie kommt es dann, dass ein Spieler von mir z.B. nur noch 3 1/2 Sterne statt 4 hat?
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4847 am: 11.Juni 2011, 22:19:18 »

Die Sterne bei der Beurteilung der potentiellen Fähigkeit steht auch immer in Relation zu anderen Spielern auf dieser Position. Das heißt, die Berechnung der Sterne hängt maßgeblich von anderen Spielern auf dieser Postion ab.

Die Potentielle Fähigkeit (PA) kann aber weder steigen noch fallen, sie stellt einen Fixwert da.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4848 am: 11.Juni 2011, 22:22:41 »

Verstanden, danke! :)
Gespeichert

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4849 am: 11.Juni 2011, 22:50:51 »

ich wolt ma fragen, ob es ausser dem balken im vorstand menu noch eine feinere möglichkeit gibt, gehalts- und transferbudget einzustellen?
Gespeichert

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4850 am: 12.Juni 2011, 00:56:05 »

Sorry, für die blöde Frage, aber ich steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch.

Ich versucher gerade, mir meinen Skin anzupassen und finde einfach den Code in der xml-Datei nicht, der für diese Farbe im Screen verantwortlich ist.

Kann mir vielleicht gerade einer auf die Sprünge helfen?

Danke :)

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4851 am: 12.Juni 2011, 02:35:47 »

Kurze Frage: Ist es möglich im Fenstermodus die Breite auf Vollbild zu stellen, sprich das man quasi Fenstermodus hat aber mit normalen Bild?
Frage das, weil mit dem Fenstermodus bei mir das 3 d Spiel besser läuft.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4852 am: 12.Juni 2011, 02:44:38 »

also ich habs im Fenstermodus auf Vollbild laufen...
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4853 am: 12.Juni 2011, 03:04:51 »

mich stört die Titelleiste, kann man die irgendwie ausblenden?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4854 am: 12.Juni 2011, 09:15:03 »

mich stört die Titelleiste, kann man die irgendwie ausblenden?
In der Football Manager 2011 steht? Nein. Das geht leider nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4855 am: 12.Juni 2011, 11:49:48 »

Ok.Trotzdem Danke.
Gespeichert

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4856 am: 12.Juni 2011, 13:12:03 »

ich wolt ma fragen, ob es ausser dem balken im vorstand menu noch eine feinere möglichkeit gibt, gehalts- und transferbudget einzustellen?
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4857 am: 12.Juni 2011, 13:14:01 »

Nicht dass ich wüsste. Also zumindest ich bin bis jetzt keiner weiteren Möglichkeit über den Weg gelaufen.
Aber ich weiß ehrlich gesagt auch keinen Grund, weshalb man das feiner einstellen wollen sollte..?
« Letzte Änderung: 12.Juni 2011, 13:20:05 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4858 am: 12.Juni 2011, 13:24:16 »

weil man teilweise solche krassen sprünge drin hat. bei mir springt das gehaltsbudget zwischen 35mio und 38,5 mio. zwischen den 3,5 mio kann ich nix auswählen. wär schön, wenn das ein bissel feiner ging. weil jetz muss ich erstma das gehaltsbudget auf 35 machen, damit ich genug transferbudget habe. dann ist das gehaltsbudget aber um ca 900k überschritten. klar kann ich nach dem transfer alles wieder so einstellen, dass das gehaltsbudget wieder ok ist, aber erstmal muss ich es überziehen, und das nur weil ich es nicht feiner einstellen kann. is blöd gemacht.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4859 am: 12.Juni 2011, 13:38:41 »

ich weiß grad nicht, ob ich durchblicke, was du meinst, aber normalerweise reicht es, den Regler ganz nach links zu schieben (also volles Gehaltsbudget). Beim Transfer selbst bekommst du dann unten die Auswahl, das das Budget angepasst werden soll. Dann musst du da nicht sonderlich groß darauf achten. ;)

Dadurch musst du es auch nicht für nen (wenn auch vl kleinen Zeitraum) überschreiten und den Vorstand damit sauer machen.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2011, 13:40:24 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!