MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 932898 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4860 am: 12.Juni 2011, 13:54:31 »

ich weiß grad nicht, ob ich durchblicke, was du meinst, aber normalerweise reicht es, den Regler ganz nach links zu schieben (also volles Gehaltsbudget). Beim Transfer selbst bekommst du dann unten die Auswahl, das das Budget angepasst werden soll. Dann musst du da nicht sonderlich groß darauf achten. ;)

Dadurch musst du es auch nicht für nen (wenn auch vl kleinen Zeitraum) überschreiten und den Vorstand damit sauer machen.
Denke du hast ihn richtig verstanden, ich wollte das gleiche vorschlagen :)
Gespeichert

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4861 am: 12.Juni 2011, 14:17:08 »

aha, das ich da unten was auswählen kann zwecks transferbudget hab ich beim transfer selbst noch nicht gesehen. ich behalts im auge. danke für den tipp.
Gespeichert

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4862 am: 12.Juni 2011, 18:31:19 »

Hi Community,

ich hoffe ich bin in dem thread richtig :)

ich habe jetzt angefangen den FM 2011, bin vom EA FM umgestiegen :). bin jetzt in der dritten saison, aber es kommen immer noch fragen auf :). Ich will vor allem jetzt beim training ansetzen, weil meine jungen spieler sich nur mäßig oder schlecht entwickeln. habe schon diverse beiträge dazu im forum gelesen.
ich habe dabei aber nicht ganz verstanden was mit "ticks", ich glaube sie auch schon mit der bezeichnung "fokus" gelesen zu haben, beim training gemeint ist! sind das angaben wie weit ich den schieberegler ziehen muss? Wie zähle ich die ab? oder gibt es ein skin, wo man sich zahlen neben den schiebereglern anzeigen lassen kann, damit man die "ticks" abzählen kann.
Dann noch eine frage: ist es normal das um die 16 jährige schon von vereinen in der liga und cl eingesatzt werden? das finde ich ziemlich unrealistisch. in meiner ersten saison kam die meldung, ds der jüngste spieler der champions league geschichte mit 15 jahre und noch irgendwas eingesetzt wurde.
und kann ich als nationaltrainer auch co-trainer oder scouts einstellen? habe die funktion nicht gefunden?

so das wars erstmal, ich hoffe es ist nicht zu lang ;)
Gespeichert

Budi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4863 am: 12.Juni 2011, 18:42:02 »

Kennt hier jemand einen Spieler der 1:1 Eljero Elia nach der 1sten Saison beim HSV ersetzen könnte ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4864 am: 12.Juni 2011, 18:44:23 »

Hi Community,

ich hoffe ich bin in dem thread richtig :)

ich habe jetzt angefangen den FM 2011, bin vom EA FM umgestiegen :). bin jetzt in der dritten saison, aber es kommen immer noch fragen auf :). Ich will vor allem jetzt beim training ansetzen, weil meine jungen spieler sich nur mäßig oder schlecht entwickeln. habe schon diverse beiträge dazu im forum gelesen.
ich habe dabei aber nicht ganz verstanden was mit "ticks", ich glaube sie auch schon mit der bezeichnung "fokus" gelesen zu haben, beim training gemeint ist! sind das angaben wie weit ich den schieberegler ziehen muss? Wie zähle ich die ab? oder gibt es ein skin, wo man sich zahlen neben den schiebereglern anzeigen lassen kann, damit man die "ticks" abzählen kann.
Dann noch eine frage: ist es normal das um die 16 jährige schon von vereinen in der liga und cl eingesatzt werden? das finde ich ziemlich unrealistisch. in meiner ersten saison kam die meldung, ds der jüngste spieler der champions league geschichte mit 15 jahre und noch irgendwas eingesetzt wurde.
und kann ich als nationaltrainer auch co-trainer oder scouts einstellen? habe die funktion nicht gefunden?

so das wars erstmal, ich hoffe es ist nicht zu lang ;)
1. Mit den ticks sind wohl die Anzahl der Klicks gemeint.
Es gibt leider keinen Skin, der diese aktuell sinnvoll anzeigt. Das geh einfach nicht.

2. Fokus ist der personelle Fokus, du kannst einen Spieler ja etwas bestimmtes trainieren lassen
Empfehle die zum Training den Leitfaden hier im Forum.

3. Ja es ist normal, dass so junge Spieler eingesetzt werden, vor allem in kleineren Vereinen aus noch kleineren Ländern. Das kommt daher, dass oft nicht alle Spieler dieser Vereine in die DB eingeladen werden und somit in der Jugend manchmal bessere Newgens sind als in der 1. Mannschaft.
Bei mir kommt das so gut wie nie vor, ich lade immer alle europäischen Erstligavereine.

4. Co.- bzw. Assistenztrainer kannst du einstellen. Ganz normal Verträge anbieten. Scouts nicht, das Scouting übernehmen die angestellten Trainer bei der Nationalmannschaft.

Noch was zum Training und der Anzahl der Klicks: Ich habe mir aus "Overhead"-Folie einen Einsatz für meinen Bildschirm gebaut, auf dem ich die Sachen markiert habe. Macht das ganze wesentlich einfacher. Wenn ich ne Cam hätte würd ich mal ein Foto machen...

Kennt hier jemand einen Spieler der 1:1 Eljero Elia nach der 1sten Saison beim HSV ersetzen könnte ?

Spontan fällt mir kein bestimmter ein, es gibt einfach zu viele... ;)
Gespeichert

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4865 am: 12.Juni 2011, 19:21:25 »

danke für die schnelle Antwort
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4866 am: 12.Juni 2011, 19:29:28 »

Kennt hier jemand einen Spieler der 1:1 Eljero Elia nach der 1sten Saison beim HSV ersetzen könnte ?


Eden Hazard ist auf jeden Fall ne Hammerkaufempfehlung..Rechtsaussen, Linksaussen einsetzbar und mehr als Ersatz für Elia
Spielt bei Lille..
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4867 am: 12.Juni 2011, 20:13:34 »

Eden Hazard ist auf jeden Fall ne Hammerkaufempfehlung..Rechtsaussen, Linksaussen einsetzbar und mehr als Ersatz für Elia
Spielt bei Lille..

Eden Hazard ist aber nur schwer zu finanzieren, in meinen Saves wechselt er immer zur Saison 2011/12 für ca. 20 Mio. den Verein.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4868 am: 13.Juni 2011, 10:46:40 »

ja richtig, ich hab ihn mit Schalke geholt, hat auch so um die 20 Mio gekostet, mein Präsident hat den Einkauf übernommen. 2 Saisons später hab ich ihn an den FC Barcelona für 45 Mio verkauft.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4869 am: 13.Juni 2011, 12:49:40 »

Kennt sich jemand in der Türkei aus?

In meinem aktuellen Save hat es mich in der 2.Saison nach Istanbul geführt. Nachdem ich Dez 2010 in Monaco entlassen wurde hab ich Alemannia Aachen vor dem Abstieg gerettet. Im Sommer kam das Angebot von Galatasaray und da hab ich gleich zugeschlagen. Gala hatte in der abgeleufenen Saison nur den 9.Platz belegt und spielt dieses Jahr nicht international.

Zu meinen Fragen:

1) So wie ich das verstanden habe dürfen in der Türkei nur 10 Ausländer im Kader stehen. Ist es denn möglich junge Spieler aus dem Ausland zu verpflichten und sie gleich weiterzuverleihen? Sonst seh ich beim Projekt "Günstig kaufen, teuer verkaufen" Probleme.

2) Woher nimmt man den türkischen Nachwuchs? Ich hab derzeit 2 Scouts eingesetzt (1x Türkei 16-18, 1x Türkei 19-21) und festgestellt, das junge türkische Spieler verdammt teuer sind. :(

3) Wie bleibe ich mit diesen Beschränkungen international konkurrenzfähig? Ich hab mich schon von mehreren Stars (Baros, Zapata, Misimovic, Kewell) trennen müssen um beim Gehaltsbudget in den grünen Bereich zu kommen. Im Gegenzug habe ich nur Ömer Toprak für die erste Elf verpflichten können. Andere Spieler dieses Formats fordern deutlich zu viel Geld. :(
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4870 am: 13.Juni 2011, 13:03:42 »

Wie kommt es dann, dass ein Spieler von mir z.B. nur noch 3 1/2 Sterne statt 4 hat?

Weil mit einem gewissen Alter einfach die Chance sinkt dass er sein Potential auch voll ausschöpfen kann. Das Potential bleibt zwar gleich, aber der Co erzählt dir halt eher was davon er denkt dass der Spieler auch schafft. Andersrum gehts genauso, ich hab einen Rechtsverteidiger aus der eigenen Jugend, der als er kam eine ziemlich niedrige CA hatte, konsequent gepusht. Als er ins Team kam hat mein Co irgendwas von 2.5 Sternen gefaselt, jetzt sinds 3.5 Sterne PA die er ihm zugesteht

Kennt hier jemand einen Spieler der 1:1 Eljero Elia nach der 1sten Saison beim HSV ersetzen könnte ?
Sidney Sam
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4871 am: 13.Juni 2011, 13:18:32 »

Kennt sich jemand in der Türkei aus?

In meinem aktuellen Save hat es mich in der 2.Saison nach Istanbul geführt. Nachdem ich Dez 2010 in Monaco entlassen wurde hab ich Alemannia Aachen vor dem Abstieg gerettet. Im Sommer kam das Angebot von Galatasaray und da hab ich gleich zugeschlagen. Gala hatte in der abgeleufenen Saison nur den 9.Platz belegt und spielt dieses Jahr nicht international.

Zu meinen Fragen:

1) So wie ich das verstanden habe dürfen in der Türkei nur 10 Ausländer im Kader stehen. Ist es denn möglich junge Spieler aus dem Ausland zu verpflichten und sie gleich weiterzuverleihen? Sonst seh ich beim Projekt "Günstig kaufen, teuer verkaufen" Probleme.

2) Woher nimmt man den türkischen Nachwuchs? Ich hab derzeit 2 Scouts eingesetzt (1x Türkei 16-18, 1x Türkei 19-21) und festgestellt, das junge türkische Spieler verdammt teuer sind. :(

3) Wie bleibe ich mit diesen Beschränkungen international konkurrenzfähig? Ich hab mich schon von mehreren Stars (Baros, Zapata, Misimovic, Kewell) trennen müssen um beim Gehaltsbudget in den grünen Bereich zu kommen. Im Gegenzug habe ich nur Ömer Toprak für die erste Elf verpflichten können. Andere Spieler dieses Formats fordern deutlich zu viel Geld. :(





1. Sei froh das es 10 Ausländer sein dürfen. Das ist erst seit Anfang der Saison so, bis letztes Jahr durften es nur 8 sein.
2. Guck doch in Deutschland, Belgien, Holland und England nach jungen Türken.(Auswanderer)
Ausserdem haben Bursa und Genclerbirligi meist einen guten Nachwuchs
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4872 am: 13.Juni 2011, 15:01:22 »

Stimmt in den Mitteleuropäischen Ländern solltest du massenhaft Newgens mit zweiter Nationalität Türkei finden...
Gespeichert

Olli

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4873 am: 13.Juni 2011, 17:18:52 »

Hallo!

Ich bin gerade in der Sommerpause nach meiner ersten Saison und bin mit Atalanta Bergamo in die Serie A aufgestiegen. Jetzt kommt die Nachricht, dass Mexiko einen neuen Nationaltrainer sucht und Bewerbungen erwünscht seien.

Da mich der Job neben meinem Klub interessieren würde, klicke ich zum Arbeitsamt, wo ich die Stelle auch ausgeschrieben sehe. Ich kann die Ausschreibung markieren, aber dann weiß ich nicht, wie ich mich um diese Stelle bewerbe. Oder ist das evtl. gar nicht möglich, weil man nur entweder Klub- oder Nationaltrainer sein kann?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4874 am: 13.Juni 2011, 17:31:21 »

du kannst beides gleichzeitig sein. einfach auf mexico klicken und dort im teambildschirm ist rechts oben ein bewerben-button
Gespeichert

Olli

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 13.Juni 2011, 18:31:39 von Olli »
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4876 am: 13.Juni 2011, 18:36:32 »

du kannst beides gleichzeitig sein. einfach auf mexico klicken und dort im teambildschirm ist rechts oben ein bewerben-button

geht auch wenn man rechtsklick drauf macht. so fern ein neuer trainer gesucht wird.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4877 am: 13.Juni 2011, 20:13:22 »

Kurze Frage zum Satz "XY meint, dass sich Spieler Z in wichtigen Spielen (deutlich) steigern könne."

Ist damit gemeint, dass

a.) der Spieler die positive Eigenschaft hat, sich in wichtigen Spielen steigern zu können, also über seinem eigentlichen Leistungsniveau zu spielen

oder
b.) der Spieler in diesen Spielen noch Luft nach oben hat.


Bin mir da nie so sicher, aber da es ja auch "kann über sich hinauswachsen" gibt, bin ich immer von b.) ausgegangen. Würde mich über eine Bestätigung/Korrektur freuen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4878 am: 13.Juni 2011, 20:35:29 »

Leider ist da kein Button zu sehen.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=0524b9-1307981217.gif&size=original
Das wird nicht gehen, weil da zu viele graue Spieler drinne sind.
Nationen, die so viele graue Spieler haben, kann ich ich mich in meinem Save auch nicht Bewerben..schade aber ist leider so.
(Das nächste mal mehr Spieler von der Datenbank einbinden  ;) )

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4879 am: 13.Juni 2011, 23:22:52 »

Kurze Frage zum Satz "XY meint, dass sich Spieler Z in wichtigen Spielen (deutlich) steigern könne."

Ist damit gemeint, dass

a.) der Spieler die positive Eigenschaft hat, sich in wichtigen Spielen steigern zu können, also über seinem eigentlichen Leistungsniveau zu spielen

oder
b.) der Spieler in diesen Spielen noch Luft nach oben hat.


Bin mir da nie so sicher, aber da es ja auch "kann über sich hinauswachsen" gibt, bin ich immer von b.) ausgegangen. Würde mich über eine Bestätigung/Korrektur freuen.
Es geht um a. Der Spieler hat einen hohen Wert in Important Matches und wird in solchen Spielen wesentlich besser kicken als gegen no-name-Gegner.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!