MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933075 mal)

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4960 am: 20.Juni 2011, 13:07:24 »

1. Wie schaff ich es, dass meine Amateurmannschaft im Liga-Wettbewerb teilnimmt?
Mit etwas Glück schafft dein Team es auch so. Allerdings könnte es lange Zeit dauern. Welchen Verein hast du denn derzeit? Häufige Aufstiegskandidaten im FM11 waren Gladbach II, Leverkusen II und Lautern II.

Ich spiele mit Leverkusen in der 5. Saison. Leider hats bisher noch nicht geklappt, dass die 2. Mannschaft im Liga-Wettbewerb teilnimmt. Muss denn eine bestimmte Anzahl von Spielern im Kader sein?

Ich muss das jetzt nochmal hochholen, weils mich echt brennend interessiert. Ich bin in der 5. Saison mit Leverkusen. Die 2. Mannschaft besteht seit der zweiten Saison aus 18 Spielern. Leider ist sie bisher nicht im Ligawettbewerb dabei. Ist das Zufall oder kann man das irgendwie forcieren, dass die aufsteigen/am Ligabetrieb teilnehmen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4961 am: 20.Juni 2011, 13:10:36 »

Zufall. Do könntest höchstens mit fmrte die Reputation hochschrauben, das könnte etwas bringen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4962 am: 20.Juni 2011, 13:33:53 »

Wenn ich einen neuen Save mache und auf nue betrachtbar stelle,
dann habe ich doch trotzdem alle Spieler zur verfügung des Landes richtig ?
Weil er mir die SpielerZahl dann erstaunlicherweise reduziert !?

Ne, bei "nur betrachtbar" ist die Zahl reduziert, ich bin mir aber nicht sicher nach welchem Prinzip da die Spieler geladen werden.

Wenn du nur betrachtbar und trotzdem möglichst viele Spieler willst, musst du die entsprechenden Spieler aus diesen Ländern halt noch laden in die Datenbank
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4963 am: 20.Juni 2011, 13:35:48 »

Zufall. Do könntest höchstens mit fmrte die Reputation hochschrauben, das könnte etwas bringen.
Nein.
2. Manschaften im FMRTE laden verursacht einen Absturz von selbigem. Dachte ich mir nämlich auch so...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4964 am: 20.Juni 2011, 13:45:24 »

Ich versuche gerade ein wenig meinen Kader auszumisten, was aber nur leidlich klappt, da die Spieler keins der zahlreichen Vertragsangebote annehmen, obwohl rennomierte Vereine wie Chelsea, ManUtd etc dabei sind.

Was kann man da machen?
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4965 am: 20.Juni 2011, 13:46:49 »

Hast du seinen Kaderstatus schon auf nicht benötigt gesetzt?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4966 am: 20.Juni 2011, 14:21:44 »

Ja, aber das einzige was passiert ist, dass jetzt auch Klubs mit weniger Ansehen als die absolute Elite mitbieten und die Spieler jetzt halt 6-10 statt 2, 3 Vertragsangebote ablehnen.

Einer von denen hat gesagt, dass er eine neue Herausforderung sucht und den anderen hab ich im Einzelgespräch gesagt, dass ich sie nicht mehr brauche, was sie auch eingesehen haben. Und so krass dotierte Verträge haben die auch nicht, als dass Chelsea und Co da nicht mithalten könnten...
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4967 am: 20.Juni 2011, 20:45:50 »

Kann mir bitte jemand die ID´s von Benjamin Penzkofer, Bobby Wood, Gökhan Gümüssu, Jure Colak, Marcel Kappelmaier, Marius Willsch, Markus Pazurek und Timo Tank raussuchen? Spielen alle Bei 1860 II.
Bitte auch noch Christoph Hegenbart, Enrico Sommer, Martin Zurawsky, Philipp Mayer und Sebastian Nachreiner von Jahn Regensburg

Vielen Dank schon im vorraus :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4968 am: 20.Juni 2011, 20:55:39 »

das kannst du auch selbst.
in den optionen "IDs anzeigen" aktivieren...
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4969 am: 20.Juni 2011, 20:57:57 »

das kannst du auch selbst.
in den optionen "IDs anzeigen" aktivieren...
Ich hab aber nur den FM10, und da sind die nich drin ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4970 am: 20.Juni 2011, 21:29:01 »

Kann mir bitte jemand die ID´s von Benjamin Penzkofer, Bobby Wood, Gökhan Gümüssu, Jure Colak, Marcel Kappelmaier, Marius Willsch, Markus Pazurek und Timo Tank raussuchen? Spielen alle Bei 1860 II.
Bitte auch noch Christoph Hegenbart, Enrico Sommer, Martin Zurawsky, Philipp Mayer und Sebastian Nachreiner von Jahn Regensburg

Vielen Dank schon im vorraus :)
Benjamin Penzkofer 92022815
Bobby Wood 92022817
Gökhan Gümüssu 91017718
Jure Colak 92022812
Marcel Kappelmaier 92022811
Marius Willsch 92022816
Markus Pazurek 92012106
Timo Tank 92022810
Christoph Hegenbart 92017832
Enrico Sommer -> gibt es auch in der FM11-db nicht
Martin Zurawsky 92017834
Philipp Mayer 92017835
Sebastian Nachreiner 92017833
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4971 am: 20.Juni 2011, 21:33:20 »

Vielen Dank Octa :)
Gespeichert

Olli

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4972 am: 21.Juni 2011, 11:39:16 »

Hallo!

Ich wollte gerade in Frankreich ein Spiel anfangen in der CFA (4. Liga). Ich kann diese anwählen bei der Ligenauswahl. Aber wenn ich dann, nachdem er die Datenbank geladen hat, ein Team auswählen kann und ich auf Frankreich klicke, sind nur die ersten 3 Ligen wählbar. Die CFA ist grau unterlegt. Weiß jemand woran das liegt?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4973 am: 21.Juni 2011, 11:47:45 »

Hallo!

Ich wollte gerade in Frankreich ein Spiel anfangen in der CFA (4. Liga). Ich kann diese anwählen bei der Ligenauswahl. Aber wenn ich dann, nachdem er die Datenbank geladen hat, ein Team auswählen kann und ich auf Frankreich klicke, sind nur die ersten 3 Ligen wählbar. Die CFA ist grau unterlegt. Weiß jemand woran das liegt?


du gehst im Editor auf Länderreglen hinzufügen und wählst dann niedrigere Ligen für bestehende Länder- Frankreich. Fertig!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

TobSt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4974 am: 21.Juni 2011, 16:28:42 »

Ich habe ein Problem beim Einwerfen. Und zwar kann einer meiner SPieler lange, flache und kräftige Einwürfe machen und bringt diese auch gut in den 16er. Jedoch steht kurz IMMER ein zentraler Verteidiger von mir, als wäre es eine Ecke. In den Taktikeinstellungen ist er aber angeordnet hinten zu bleiben. Der FM betrachtet die Einwürfe aber tatsächlich als Ecke, denn die VTs gehen nach vorner und der Gegner stellt auch 2 Leute an die Linie etc.
Kann man das irgendwie ändern? Habe so schon ein sehr ärgerliches Kontertor gefangen und der VT am kurzen Pfosten bekommt mit dem Ball sowieso nichts auf die Reihe :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4975 am: 21.Juni 2011, 16:58:55 »

Wenn der FM diese Einwürfe tatsächlich als Echbälle klassifiziert (habe ich noch nicht drauf geachtet), dann kannst du das auch nur über die Eckeneinstellung ändern. Also entweder der Verteidiger bleibt bei Ecken und Einwürfen hinten oder er ist bei beiden Situationen vorne.

Du musst halt mehr Spielr zurückbeordern, dann bekommst du kaum Kontergegentore. Außerdem müsstest du auch Kontertore nach Ecken bekommen, wenn Einwürfe/Ecken das gleiche Setup nutzen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TobSt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4976 am: 21.Juni 2011, 17:04:19 »

Wenn der FM diese Einwürfe tatsächlich als Echbälle klassifiziert (habe ich noch nicht drauf geachtet), dann kannst du das auch nur über die Eckeneinstellung ändern. Also entweder der Verteidiger bleibt bei Ecken und Einwürfen hinten oder er ist bei beiden Situationen vorne.

Du musst halt mehr Spielr zurückbeordern, dann bekommst du kaum Kontergegentore. Außerdem müsstest du auch Kontertore nach Ecken bekommen, wenn Einwürfe/Ecken das gleiche Setup nutzen.

Naja Ecken kommen in der Regel länger und höher, da hole ich die meisten Bälle. Mache auch recht viele Tore mit meinen VTs dort, weshalb ich da eigentlich nichts ändern will. Da die Einwürfe aber relativ flach und nur auf den kurzen Pfosten kommen, verstolpert mein VT den Ball gerne oder geht erst gar nicht gescheit entgegen und der Ball ist sicher beim Gegner. Ich stelle jetzt bei den Ecken einfach mal meinen kopfballstärksten Stürmer hin, mal schauen ob der seine Arbeit genauso gut verrichtet...
Gespeichert

Solo1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4977 am: 22.Juni 2011, 05:57:01 »

Nicht nur mit den Einwürfen ist so, auch bei Freistössen von links oder rechts. Die werden getreten wie Ecken. Nur mal so am Rande.
Gespeichert
Im Kopf werden Spiele gewonnen, nicht auf dem Feld

Gruss Solo1

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4978 am: 22.Juni 2011, 15:32:33 »

Ich verpflichte ab und zu Jugendspieler von anderen Clubs, die sich meist im Alter von 15 - 17 befinden. Allerdings wechseln diese Spieler erst zu mir, wenn sie nicht mehr als Jugendspieler sondern Herren angesehen werden.
Meine Frage, kann ich auch Jugedspieler zu kaufen? Oder sind Jugedspieler nur die, die durch den Computer generiert werden?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4979 am: 22.Juni 2011, 15:38:44 »

Kannst du.
Aber nicht, wenn sie aus den meisten Nicht-EU-Ländern kommen.
Dort dürfen die Spieler (fast) imemr erst mit 18 wechseln, es sei denn, sie haben nen 2. Pass (EU) -  wenn du welche aus der EU bzw. einigen anderen "UEFA-Mitgliedsverbänden" kaufst, kommen die auch schon mit 14/15/16.
Ist halt eine Wahrheitsgetreue Abbildung der Fußballwelt. Der beliebte Trick den Eltern nen Job zu geben, damit das Kind zwangsläufig mit muss funktioniert im FM leider nicht...
Gespeichert