MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 938988 mal)

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5020 am: 26.Juni 2011, 14:41:58 »

Aserbaidschan war nur ein Beispiel.... :D

Ich wollte nur wissen, ob es irgendwo eine Liste o.Ä. oder ein Forum gibt, wo mehrere zur Auswahl stehen. :/
Auf SI-Forum gibt es so einen Thread, leider ist es wohl noch ungewiss, wann die Seite von denen wieder Online geht.

gruss sulle007

Es gibt auch in anderen Foren solche Threads oder sogar Unterforen, nur leider eher selten mit den Original-Ligasystemen bestimmter Länder sondern stattdessen mit z.B. Fantasie-Wettbewerben (World League, etc.) oder Retro-DBs (Legends) oder z.T. recht abstrusen Geschichten (wo ich mich ehrlich frag: "Wer spielt sowas?"). Hier wäre mal ein Beispiel für solch ein Unterforum, gefunden mit Google unter dem Suchbegriff "fm 11 custom databases". Muss man halt sehen, ob das Angebot bei sigames.com besser ist...

@Meistermacher
Ich hatte halt dein Beispiel nur aufgegriffen.  :)
Was ich damit andeuten wollte ist, dass es hilfreich sein könnte einfach konkret nach den Ländern zu suchen, die dir fehlen oder die dich interessieren. Möglicherweise stolpert man bei soch einer Suche dann auch über einen Sammelthread.
Zumindest Aserbaidschan hättest du ja nun schonmal   8) .

@masd
Ich hab ein ähnliches Problem. Lasse meine U23 regelmäßig Friedleys gegen Vereine mit niedrigster Reputation spielen um meinen Ersatzleuten aus der 1. Mannschaft, die nicht oder nur kurz in Pflichtspielen zum Einsatz kamen mehr Spielpraxis zu gönnen. Aber mein Co stellt von den bis zu 7 nominierten Spielern selten mehr als 3 auf und wechselt sie auch nicht ein, obwohl sie bedeutend stärker sind als die Spieler, die der Co auf ihrer Position spielen lässt (die z.T. auch bei der U19 sind, und das ist erstmal ne Luschentruppe, obwohl sie völlig unerwartet die Hertha im Elfmeterschießen aus dem Pokal geschmissen haben und das wo's zur Halbzeit 0:2 stand  8)).

Mich würde hier aber zumindest erstmal interessieren, wo man das einstellt, dass man Aufstellung und Taktik für die Zweite selber machen kann.

Edit: Grad selbst gefunden. Mannschaftsmenü -> Teameinstellungen -> Reiter U23
« Letzte Änderung: 26.Juni 2011, 15:22:06 von Friedel Funkhelm »
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5021 am: 26.Juni 2011, 15:51:55 »

Wann werden die Budgets für die neue Saison vergeben? Bin am 7. Juli 2011 und wundere mich etwas, dass es in der Hinsicht noch keine Nachrichten gab.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5022 am: 26.Juni 2011, 15:56:03 »

Wann werden die Budgets für die neue Saison vergeben? Bin am 7. Juli 2011 und wundere mich etwas, dass es in der Hinsicht noch keine Nachrichten gab.

Wann werden die Budgets für die neue Saison vergeben? Bin am 7. Juli 2011 und wundere mich etwas, dass es in der Hinsicht noch keine Nachrichten gab.


Spiel doch einfach mal weiter. Mehr als auf 11.3 zu patchen (falls noch niht geschehen), kannst du ohnehin nicht machen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5023 am: 26.Juni 2011, 15:57:48 »

Ich hab schon ewig hier im Forum nicht mehr vorbeigeschaut und bin deshalb nicht auf dem aktuellsten Stand. Deshalb frage ich hier mal nach, ob ich der einzige bin, bei dem folgende Phänomene auftreten...

1. Es ist so gut wie unmöglich, eigene Regens zu verleihen, da sich kein Verein für sie interessiert. Wenn man nach mehreren Jahren doch einen Verein findet, lässt der sie nicht spielen.

2. Obwohl ich mit Bayer klar die Meisterschaft und auch die Champions-Leaguen geholt habe, haben mehrere Vereine in der 5-Jahreswertung mehr Punkte für das betreffende Jahr bekommen. Das kann doch wohl kaum daran liegen, dass ich im nationalen Pokal "nur" im Halbfinale war.


1. Ist mir nicht aufgefallen, ich kann auch Newgens verleihen.

2. In der 5-Jahreswertung geht es doch um Nationen und nicht um Vereine? Meisterschaft und Pokal interessieren für diese Statistik ohnehin nicht,
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5024 am: 26.Juni 2011, 16:13:35 »

Glaube er meint die Vereins 5-Jahreswertung. Danach werden z. B. die Setzlisten für die CL gemacht.
Gespeichert

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5025 am: 26.Juni 2011, 16:14:57 »

Ich hab schon ewig hier im Forum nicht mehr vorbeigeschaut und bin deshalb nicht auf dem aktuellsten Stand. Deshalb frage ich hier mal nach, ob ich der einzige bin, bei dem folgende Phänomene auftreten...

1. Es ist so gut wie unmöglich, eigene Regens zu verleihen, da sich kein Verein für sie interessiert. Wenn man nach mehreren Jahren doch einen Verein findet, lässt der sie nicht spielen.

2. Obwohl ich mit Bayer klar die Meisterschaft und auch die Champions-Leaguen geholt habe, haben mehrere Vereine in der 5-Jahreswertung mehr Punkte für das betreffende Jahr bekommen. Das kann doch wohl kaum daran liegen, dass ich im nationalen Pokal "nur" im Halbfinale war.


1. Ist mir nicht aufgefallen, ich kann auch Newgens verleihen.

2. In der 5-Jahreswertung geht es doch um Nationen und nicht um Vereine? Meisterschaft und Pokal interessieren für diese Statistik ohnehin nicht,


zu 1) Bei mir ist das wirklich extrem. Ich verleihe pro Saison ca. 20 Spieler und für jeden bekomme ich mehrere Angebote, nur für meine eigenen trudeln nie welche ein. Somit versauern sie letztendlich alle in meiner zweiten Mannschaft.

zu 2) White liegt richtig. Ich meine die Fünfjahreswertung, welche bestimmt, in was für einem Lostopf man bei der CL-Auslosung landet.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5026 am: 26.Juni 2011, 16:20:11 »

Keine Ahnung, wie die Werte nun genau berechnet werden, aber Manchester hat für die Saison 2010/2011 auch mehr Punkte als Barcelona bekommen.
Vielleicht hast du Gruppenspiele verloren, während andere da ohne Verlustpunkte rausgegangen sind.

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/tcoef2011.html


Edit:

Zitat
This table shows the calculation of the UEFA team coefficients, which are determined by the number of points added to 20% (before 2009 33%, and before 2004 50%) of the country coefficient.

Also ist wohl der Länder-Koeffizient der Bösewicht.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2011, 16:22:00 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5027 am: 26.Juni 2011, 18:38:28 »

soweit ich weiß geht es bei der Berechnung um die Punkte(Siege/Unentschiede), nicht ob jemand die CL gewinnt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5028 am: 26.Juni 2011, 19:27:40 »

soweit ich weiß geht es bei der Berechnung um die Punkte(Siege/Unentschiede), nicht ob jemand die CL gewinnt.

Habe ich in meinem Edit auch geschrieben.

Die Anzahl der Punkte (inkl. Bonus und Qualipunkte) + 20% des Länderkoeffizienten = Teamkoeffizient
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Olli

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5029 am: 26.Juni 2011, 20:02:08 »

Es geht um die Europapokalteilnahme des FC Vaduz aus der 2. schweizer Liga. Die Regelung ist ja so, dass Vaduz als liechtensteiner Team in der schweizer Meisterschaft mitspielen darf. Im Pokal hingegen gibt es einen eigenen Pokal. Man spielt also nicht im schweizer Cup mit. Dadurch hat Vaduz quasi ein Abonnement auf einen Euro-League-Platz (40 facher Pokalsieger).

Meine Frage: Im Spiel gibt es ja gar keine liechtensteiner Teams. Wie ist das mit der Europapokalteilnahme? Zu Spielstart ist man in der Euro-League-Quali dabei. Aber wie ist es dann ab Saison 2? Ist man automatisch immer dabei, gibt es doch ein paar Teams für einen Pokalwettbewerb oder fällt die Teilnahme dann einfach weg?
« Letzte Änderung: 26.Juni 2011, 20:03:56 von Olli »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5030 am: 26.Juni 2011, 21:16:00 »

Afaik bist du mit Vaduz immer automatisch dabei, es sei denn du spielst mit einem Zusatzfile für Liechtenstein und die Schweiz.

Übrigens ist doch zumindest Eschen/Meuren (oder wie das heißt) aus Liechtenstein dabei. Klick mal auf die Nationalmannschaft und lass dir die heimischen Vereine anzeigen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

samjatin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5031 am: 26.Juni 2011, 22:24:05 »

Jetzt habe ich nochmal kurz eine Frage.
Wie kann ich Trainerwechsel im Editor einstellen?

Bsp:
Bei van Gaal eingestellt das er nach Vertragsende den Verein verlässt, finde aber nun keine Möglichkeit Heynckes den Trainerposten ab ersten 1. Juli bei den Bayern zu geben.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5032 am: 26.Juni 2011, 23:03:34 »

Die Option des zukünftigen Tranfers von Trainern gibt es meines Wissens nach nicht.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Savant

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5033 am: 26.Juni 2011, 23:14:41 »

Ab wann/wie kann ich eine Reservemannschaft anmelden/ gründen etc?

Steige demnächst in die erste Liga (Frankreich) auf, in der haben die meisten Vereine Reserve-Teams in der vierten Liga (unterste sichtbare/spielbare Klasse). Hat jemand schon einmal durch Aufstieg oder steigende Spieldauer das "Recht" auf eine Reservemannschaft erworben (vllt sogar in meinem Beispielland Frankreich)? Wird einem das dann irgendwann einfach mal angeboten? Ich werde z.B. jede Saison gefragt, ob ich ein U19-Team melden will ...

Danke und viele Grüße
Savant
Gespeichert
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5034 am: 26.Juni 2011, 23:19:34 »

Nein. Du musst hoffen, dass sich deine Reserve für die vierte Liga qualifiziert. Das hängt aber von der Reputation deines Reserveteams ab. Und ist eher ein Glücksspiel.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Malioc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5035 am: 26.Juni 2011, 23:36:36 »

Habe dazu über die Suchfunktion nichts entdeckt...

Ich spieler gerade auf Verbandsligaebene und erhalte seit mehreren keine Scoutberichte mehr. Die übrigen Scout-Funktionen funktionieren regulär, aber die "Berichte"-Felder sind permanent leer, sowohl national/U19 als auch international.

Hat da jemand eine mögliche Erklärung?

Edit: Datenbankgröße ist auch nicht kleiner als sonst. Deute DB stammt von http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12663.0.html
« Letzte Änderung: 26.Juni 2011, 23:40:13 von Malioc »
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5036 am: 27.Juni 2011, 13:12:49 »

Hey Jungs, hab jetzt schon lange kein fm mehr gezockt. bin grad dabei den 11'er zu installieren

gibs ne möglichkeit fast alle ligen weltweit auszuwählen? nicht zum spielen sondern nur wegen der spieler, sprich, afrika (hab gesehen, gibs ein super update miit 6000+ Spielern), Asien, Amerika etc?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5037 am: 27.Juni 2011, 13:18:29 »

Du kannst die DB unter der Funktion "Customize" so einstellen, dass so ziemlich alle Spieler geladen werden. Dafür muss man keine Ligen laden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5038 am: 27.Juni 2011, 18:22:11 »

Hi,

Mein Partnerverein verlangt für die Ausleihe eines ihrer Spieler immer das ich das gesammte Gehalt zahle, obwohl bei der Beschreibung des Partnervereins dort steht, daß der Partnerverein die volle Gehaltszahlung übernimmt.
Was läuft da falsch ? Bug ?

Kann mir keiner weiter helfen ?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5039 am: 27.Juni 2011, 19:18:28 »

Hi,

Mein Partnerverein verlangt für die Ausleihe eines ihrer Spieler immer das ich das gesammte Gehalt zahle, obwohl bei der Beschreibung des Partnervereins dort steht, daß der Partnerverein die volle Gehaltszahlung übernimmt.
Was läuft da falsch ? Bug ?

Kann mir keiner weiter helfen ?

Das funktioniert so nur, wenn dein Mutterverein den Spieler von sich aus zu dir schickt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf