MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933095 mal)

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6120 am: 29.August 2011, 14:35:36 »

Danke :)
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6121 am: 29.August 2011, 17:22:39 »

Kurze Frage: Welches Amateruligen-File ist eher zu empfehlen? Das von ThomasH oder von Gorxas? Oder eventuell auch ein anderes welches ich übersehen haben könnte.
Mir ist vor allem die Zuverlässigkeit wichtig (hab gehört teilweise gibt es da Probleme mit Pokalwettbewerben und Ligenzuteilung).
Es wäre auch ausreichend wenn es nur bis zur Oberliga ginge, würde nämlich ohnehin dort anfangen wollen.

Aus den jeweiligen Threads wurde ich noch nicht so ganz schlau, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit beiden Files?
Gespeichert

Benjamin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6122 am: 29.August 2011, 17:30:36 »

das ThomasH file
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6123 am: 29.August 2011, 23:45:47 »

Was bedeutet genau die Bezeichnung " aus der Tiefe"?
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6124 am: 30.August 2011, 09:55:06 »

Was bedeutet genau die Bezeichnung " aus der Tiefe"?
Zitat
Aus der Tiefe kommen (run from deep):
Es bedeutet, dass der Spieler von seiner in der Aufstellung angegebenen Grundformation den Weg nach Vorne sucht. So wird ein MR beispielsweise ohne „aus der Tiefe kommen“ sehr häufig anspielbar sein, sicherer in der Verteidigung stehen – aber keine Flanken von der Linie schlagen und auch selber wenig eigene Chancen bekommen. Wann der Spieler den Weg nach Vorne sucht – also wann er seinen Lauf startet – hängt, wie unter Mentalität schon erklärt – von der Mentalitätseinstellung ab.

Ein Spieler braucht diese Einstellung also nur, um von seiner Position aus nach Vorne zu kommen. Somit wird es für den offensivsten Stürmer eher unsinnig. Ein TJ, der immer auf Höhe der gegnerischen Verteidigungslinie spielt, hat daher die niedrigste Einstellung von „aus der Tiefe kommen“. Sein Sturmpartner – der vielleicht eine hängende Spitze ist – steht durch seine Mentalität wesentlich tiefer und kann somit auch aus der Tiefe kommen. Insbesondere nützlich für Außenverteidiger und Mittelfeldspieler (Box to box midfielder), die eigentlich eine defensive Grundausrichtung haben, aber dennoch mit in den Angriff involviert werden sollen.

Es ist eine sehr wichtige und nützliche Einstellungsmöglichkeit, die man aber nicht übertreiben sollte. Spielt man mit 2 Stürmern und weist dann noch 3 zentrale Mittelfeldspieler an häufig „aus der Tiefe“ zu kommen, dann hat man 5 Spieler im gegnerischen Strafraum. Der Effekt ist ein Kuddelmuddel von vielen Spielern, die sich gegenseitig behindern und sich anschießen.

Je tiefer die Mentalität, desto später läuft der Spieler los und dringt in den Strafraum ein.
Quelle: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12081.msg293563.html#msg293563

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6125 am: 30.August 2011, 13:45:29 »

Mal ne kurze Frage:

1.In welcher Liga hat man eigentlich die wenigsten Spiele überhaupt und ne kurze Saison, und  2. in welcher von den stärkeren Ligen ist das  so.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

erbse

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6126 am: 30.August 2011, 14:26:21 »

Hab auch mal ne Frage. Bitte um Vergebung, falls die schon mal gefragt wurde. Mit der Suchfunktion hab ich zumindest nichts gefunden. Ich frage mich wieso für meine Spieler nie wirklich Angebote eingehen.
Nicht, dass ich traurig bin. Spieler lassen sich so sehr gut halten aber es ist halt unrealistisch. In jeder Transferperiode sind 8-9 "Wanted" aber ich krieg maximal mal ne Enquiry für nen Bankwärmer oder so. Das Höchste der Gefühle is mal ein Angebot in Höhe des Marktwerts. Ist das normal? Oder vllt ein Bug? Spiele mit dem BVB.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6127 am: 30.August 2011, 14:39:32 »

Kommt uach drauf an, ob die Interessenten die Spieler als realistisches Ziel betrachten. Grade beim BVB gibt es Spieler, die einfach nicht weg wollen ;)
Gespeichert

erbse

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6128 am: 30.August 2011, 14:47:08 »

Ja das stimmt schon. Hätte ja sein können, dass das ein bekannter Bug ist und es dafür nen Patch gibt :P
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6129 am: 30.August 2011, 14:49:05 »

Schau mal Deine Spieler durch, ob übebrhaupt an irgendeinem Interesse besteht (Spieler-> Transfer)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6130 am: 30.August 2011, 14:51:32 »

Ja das stimmt schon. Hätte ja sein können, dass das ein bekannter Bug ist und es dafür nen Patch gibt :P
Hast du 11.3 drauf? ^^
Gespeichert

erbse

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6131 am: 30.August 2011, 15:46:31 »

Schau mal Deine Spieler durch, ob übebrhaupt an irgendeinem Interesse besteht (Spieler-> Transfer)
Ja wie gesagt. In jeder Transferperiode besteht Interesse an mehreren meiner Spieler. z.T. auch major interest, häufiger aber nur minor.
Ja das stimmt schon. Hätte ja sein können, dass das ein bekannter Bug ist und es dafür nen Patch gibt :P
Hast du 11.3 drauf? ^^
Soweit ich mich erinnere ja. Unter Preferences steht bei Version allerdings 1.0...
edit: Ok bin scheinbar bei V11.2^^ Könnte es denn daran liegen?
« Letzte Änderung: 30.August 2011, 15:56:43 von erbse »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6132 am: 30.August 2011, 19:09:25 »

Jepp..update mal und gucke ob das Problem bleibt
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6133 am: 30.August 2011, 22:59:43 »

Ich spiele zur Zeit mit dem FC Porto. ManUtd will Hulk verpflichten. Zumindest lungert Ferguson immer im Stadion rum und lobt ihn. Nun hat Hulk sogar schon gejammert, das er wechseln will. Ich habe ihm gesagt, dass der Verein weiter wachsen wird und er ein Teil sein wird. Da ist er wieder zufrieden. Momentan hat er einen lächerlichen Marktwert von 6 Mio.

Bei den Meldungen wird immer von einer Ablösesumme um die 30 Mio gesprochen.

Nun meine Frage. Wann bietet ManU endlich mal diese 30 Mio. ich würde ihn für das Geld wahrscheinlich gehen lassen
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6134 am: 30.August 2011, 23:05:42 »

Ich spiele zur Zeit mit dem FC Porto. ManUtd will Hulk verpflichten. Zumindest lungert Ferguson immer im Stadion rum und lobt ihn. Nun hat Hulk sogar schon gejammert, das er wechseln will. Ich habe ihm gesagt, dass der Verein weiter wachsen wird und er ein Teil sein wird. Da ist er wieder zufrieden. Momentan hat er einen lächerlichen Marktwert von 6 Mio.

Bei den Meldungen wird immer von einer Ablösesumme um die 30 Mio gesprochen.

Nun meine Frage. Wann bietet ManU endlich mal diese 30 Mio. ich würde ihn für das Geld wahrscheinlich gehen lassen
ManU wird die 30 Millionen nicht haben. Du könntest versuchen ihn mal für 50 Mio anzubieten.
Ist aber das Risiko den Spieler zu verärgern, wenn man keinen Verein findet...
Gespeichert

igor82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6135 am: 30.August 2011, 23:07:06 »

In der spanischen Liga haben ja die Vereine ja die B-Mannschaften und C-Mannschaften. Nun meine Frage: Wo kann man es stoppen, dass der Verein dauernd Spieler einkauft, die kein Mensch braucht?! Ich hau die Spieler raus, morgen verpflichten die Neue! Danke im Voraus!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6136 am: 30.August 2011, 23:09:19 »

Ich spiele zur Zeit mit dem FC Porto. ManUtd will Hulk verpflichten. Zumindest lungert Ferguson immer im Stadion rum und lobt ihn. Nun hat Hulk sogar schon gejammert, das er wechseln will. Ich habe ihm gesagt, dass der Verein weiter wachsen wird und er ein Teil sein wird. Da ist er wieder zufrieden. Momentan hat er einen lächerlichen Marktwert von 6 Mio.

Bei den Meldungen wird immer von einer Ablösesumme um die 30 Mio gesprochen.

Nun meine Frage. Wann bietet ManU endlich mal diese 30 Mio. ich würde ihn für das Geld wahrscheinlich gehen lassen
Hallo.
Stell mal über Spieler-Profil --> Transfers und Verträge --->Transferstatus festlegen; da kannst du einfach so ne Ablösesumme festlegen. Ich hab bei Leverkusen z.B. Vidals Ablöse auf 300 mio.€(Ist ja nicht fest, nur liegt es ja an mir ob Ich ihn dann für sagen wir 15 mio.€ ziehen lasse oder nicht). Seitdem kommen in den Transfer-Gerüchten immer wieder, das Real, Barca, Inter ManU usw ihn haben wollen, im Gespräch seien 78 mio.€  ;) Glaube auch wenn ich ihn für 100 mio. auf dem Markt Anbiete, das da einer kommt und ne Horror-Summe aufm Tisch blättert...
Ich halte das biher so: Ich biete den Spieler an, wenn ich Ihn den abgeben will, für mind. das Doppelte vom Marktwert an, bei Vidal würde ich eh nicht weniger als 50 mio.€ haben wollen, also würde ich 100 mio.€ fordern und abwarten was sich tut...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 31.August 2011, 01:19:19 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6137 am: 31.August 2011, 00:33:45 »

Wer beantwortet meine Frage?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6138 am: 31.August 2011, 00:52:20 »

Wer beantwortet meine Frage?

Reicht dir denn die Antwort zum FM10 nicht? Du hast die Frage schon einmal gestellt und wir haben dir zahlreiche Ligen genannt. Eine genaue Zahl kennt wahrscheinlich keiner, weil es immer irgendeine Winzlingsliga gibt, an die man gerade nicht denkt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6139 am: 31.August 2011, 11:05:18 »

Hallo zusammen,

ich fang grad neu an zu spielen.
Hab`s schon mal bis Dez. 2010 geschafft. Wollt aber nochmal anfangen.
Nun meine Frage. Wenn ich beim Training eine eigene Ansicht erstellen möchte, dann verschwindet immer der Zeitplan ganz vorne.
Den find ich auch unter der Auswahlliste ned. Ich wollte mir einfach nur die Positionen der Spieler anzeigen lassen.
Aber dann verschwindet eben auch der Zeitplan, unter welchen ich dem Spieler den Trainingsplan zuweisen kann.
Irgendjemand eine Ahnung warum das so ist und ob es eine Möglichkeit gibt das einzustellen?
Gruß
Olli
Gespeichert