MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933023 mal)

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6400 am: 16.September 2011, 09:47:00 »

Es kann sein, dass wenn du einen Verein verlässt, einige deiner Mitarbeiter aus Solidarität auch kündigen. Diese sind dann vertragslos und du kannst ihnen normal einen Vertrag bei deinem neuen Verein anbieten.
Gespeichert

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6401 am: 16.September 2011, 09:50:51 »

Achso! Selber sagen "Du, Du und Du mitkommen" geht nicht?
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6402 am: 16.September 2011, 09:52:00 »

Leider nicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6403 am: 16.September 2011, 10:45:08 »

Du kansnt aber natürlich trotzdem Verträge anbieten, die werden dann schon kommen - wenn Gehalt und Ablöse stimmen. Wenn du lange genug mit deinem Stab zusammen arbeitest wechseln aber auch wirklich viele.
Hatte mal nach nem Vereinswechsel das Szenario, dass 16 Mitarbeiter gekündigt haben...
Gespeichert

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6404 am: 16.September 2011, 12:27:13 »

Beim Mannschaftsvergleich in der Trainersitzung, sind meine Spieler meistens in der Aggressivität unterlegen. Kann man den Wert irgendwie beeinflussen oder hilft es nur, agressivere Spieler zu verpflichten? Wobei ich den Wert nicht immer als Vorteil ansehe, wenns um Fouls oder gelbe und rote Karten geht...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6405 am: 16.September 2011, 12:35:39 »

Hallo.
Folgendes: Demichelis spielt bei mir (in meinem Save mein ich, ich trainiere Leverkusen im Jahr 2013) in Malaga; und unter Persönliches steht damit er die Staatsbügerschaft übernehmen könnte eine Zahl von 730 Tage oder so (hab es nicht mehr genau im Kopf, da ich im I-Net Cafe sitze).
Jetzt wollte ich mein "Wunder-TW" (18 Jahre, Südafrikaner) verleihen. Da kam mir Belgien und Spanien in den Sinn, also das Spieler dort schneller eingebürgert werden als in Deutschland wegen Ausländer-Beschränkung und so.

Ich hab bei anderen "Ausländischen" Spielern bei Malaga gesehen, das da unter Persönliches auch 1095 Tage bis zur Einbürgerung stand.

Frage: Wie lange muss mein Südafrikaner in Spanien/Belgien spielen, um da eingebürgert/ 2.Nationalität zu erhalten?
Muss er diese "Zeit" durchgehend dort gespielt haben?
Und warum stehen unter Persönliches Spanien bei ausländischen Spielern diese 2 verschiedene Anzahl an Tagen, die der dort verbringen muss um eingebürgert zu werden?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6406 am: 16.September 2011, 13:09:35 »

Für die Einbürgerung in Spanien muss man 10 Jahre dort gelebt haben, also 3650 Tage.

Neben einigen weiteren Ländern, wie zB. Portugal, gilt u.a. auch für alle südamerikanischen Länder eine verkürzte Frist von 2 Jahren, also 730 Tagen ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6407 am: 16.September 2011, 13:27:37 »

Schick sie nach Belgien
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Stevko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6408 am: 16.September 2011, 13:37:17 »

Beim Mannschaftsvergleich in der Trainersitzung, sind meine Spieler meistens in der Aggressivität unterlegen. Kann man den Wert irgendwie beeinflussen oder hilft es nur, agressivere Spieler zu verpflichten? Wobei ich den Wert nicht immer als Vorteil ansehe, wenns um Fouls oder gelbe und rote Karten geht...

Würde mich auch interessieren.
Habe dasselbe beobachtet, immer stand da in der Trainersitzung "Aggressivität Nachteil". Bei der Verpflichtung von Spielern habe ich anderen Werten (Übersicht, Konzentration, Entscheidungen etc...) einfach immer mehr Bedeutung zugemessen. Schwierig genug, mit diesen Anforderungen entsprechende (und günstige) Spieler zu finden, sodass mir erst nachher der allgemeine niedrige Aggressivitätswert der Mannschaft ins Auge sprang. Generell behindert hat es mich bisher nicht.
Wenn ich die Definition von "Aggressivität" richtig verstanden habe, so ist da ein hoher Wert erst von Vorteil wenn ein Spieler dazu auch die mentalen und technischen Fähigkeiten hat.
Nach dieser Logik müsste man sich auch bei "Große Spieler Nachteil" auch keine allzu großen Sorgen machen, wenn die Sprungkraft der Spieler gut ist?
Passt das im Groben so?

2) habe eine Halb-Profi mannschaft und bin in die 4. engl. Liga aufgestiegen. Wollte nach fixiertem Aufstieg mit dem Vorstand interagieren um auf Profi um zustellen, aber diese Option ist nun ausgegraut. Ist das jetzt automatisch schon geschehen, und die Spieler verlangen jetzt alle Vollzeitverträge?

3) Wass muss man anstellen um ein Farmteam in einem bestimmten Land zu bekommen, wie zb Belgien :D Muss man das schon bei der Ligenauswahl miteinbeziehen, spielbar oder nur betrachtbar?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6409 am: 16.September 2011, 13:50:46 »

Grade keine Zeit, daher nur Antwort zu 3. Du kansnt Farmteam nach dem Kriterium "Arbeitserlaubnis" suchen lassen. Geht halt nur in Ländern, wo man eine solhe braucht...
Ansonsten ist es wohl einfach Glück...
Gespeichert

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6410 am: 16.September 2011, 13:51:28 »

Nach langer Abstinenz melde ich mich mal zurück, undzwar vielleicht mit einer relativ offensichtlichen Frage, die ich aber im Spielverlauf bisher nicht selbst beantworten konnte: Es geht um Spieler, die gelbe Karten am laufenden Band kassieren. Sergio Ramos beispielsweise hat in den ersten 19 Partien satte 11 gelbe Karten kassiert! Kann ich solche Spieler per persönliches Gespräch nicht verwarnen o.ä.? Konnte darunter keine Option finden, die sowas möglich macht.... :-\
Gespeichert

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6411 am: 16.September 2011, 15:13:42 »

In Pressekonferenzen wurde ich schonmal nach Spielern mit vielen Gelben Karten angesprochen, wo ich dann geantwortet habe, dass es so nicht weitergehen kann und der Spieler sich zusammenreißen soll. Ob sich am Verhalten des Spielers was geändert hat ist schwer auszumachen.
Genauso fehlt mir die Möglichkeit meine Spieler auf die miserable Chancenverwertung anzusprechen. Meistens geht nach 5 Großchancen doch mal einer rein und die Noten sind dann zu gut um die Spieler zusammenzustauchen.
Aber im 12er ist das hoffentlich mit den Überarbeiteten Gesprächen und Interviews Geschichte.
Gespeichert

enno00

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6412 am: 16.September 2011, 19:16:45 »

Bei mir ist die komplette Deutsche Nationalmannschaft nicht mehr spielbar, da sind alles nur graue Spieler hinterlegt, die auch bei keinem Verein sind. Das hat scheinbar etwas mit der der Fake.inc zu tun. Kann mir jemand helfen?
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6413 am: 16.September 2011, 19:46:52 »

Hallo, ich hätte auch eine Frage.
Bin mit Bayern gerade im Jahr 2015. Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Spielern, außer was die Chancenverwertung angeht. Zum einen vergeben sie ständig Großchancen und zum anderen schießen sie ständig aus der Distanz, obwohl ich die werte für distanzschüsse schon runter genommen habe, was kann ich tun?   außerdem flanken meine beiden Spieler auf den Flügeln sehr selten obwohl sie immer super durchlaufen, bleiben dann jedoch stehen, gurken n bisschen rum und pass an strafraumrand... was muss ich verändern?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6414 am: 16.September 2011, 20:20:42 »

Bei mir ist die komplette Deutsche Nationalmannschaft nicht mehr spielbar, da sind alles nur graue Spieler hinterlegt, die auch bei keinem Verein sind. Das hat scheinbar etwas mit der der Fake.inc zu tun. Kann mir jemand helfen?
Hallo.
Einfach mal die fake.Inc neu machen, dann ein paar Spiele abwarten, das sollte sich dann "Normalisieren".
Du schreibst, das die National-Mannschaft nicht mehr spielbar sei; ging es denn zuvor?

gruss sulle006
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6415 am: 16.September 2011, 20:39:41 »

Bei mir ist die komplette Deutsche Nationalmannschaft nicht mehr spielbar, da sind alles nur graue Spieler hinterlegt, die auch bei keinem Verein sind. Das hat scheinbar etwas mit der der Fake.inc zu tun. Kann mir jemand helfen?
1. Diese Anleitung hier lesen und befolgen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12220.0.html
2. Es ist eine lnc, nicht inc. Mit einem L. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mihalko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6416 am: 17.September 2011, 12:33:57 »

Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier nicht verkehrt (evtl. doch Taktikboard?). Falls ja, dann bitte einfach verschieben!
Über die Suche habe ich nichts gefunden, aber ich bin sicher nicht der einzige mit dem Problem...

Ich experimentiere im Moment mit verschiedenen Taktiken. Das klappt auch relativ gut, aber manchmal rennt man halt doch in den letzten Minuten einem Rückstand hinterher - dann möchte ich natürlich die Mannschafts-Mentalität wesentlich offensiver stellen. Das Problem ist allerdings, dass ich jedem Spieler manuell eine Mentalität zugewiesen habe - d.h. der Regler bei den Schnellanweisungen hat keinen Einfluss...

Gibt es einen Trick, mit dem man in solchen Situationen nicht jeden Spieler einzeln anpacken muss?
Ich habe schon drei Taktiken eingespielt, mehr geht ja nicht - ich kann also nicht eine zusätzliche Offensivtaktik einspielen.
Gespeichert

Marcello

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6417 am: 17.September 2011, 23:39:50 »

Weiß hier jemand wie ich den Skin umschreiben kann, dass ich beim neuen FM2011, wie in meinem geliebten 08er im Spielerprofil per Pfeiltaste zwischen den Spielerattributen und dem "Achteck" wechseln kann.
Zur Verdeutlichung nochmal ein Screenshot im Anhang.

Vielen dank!


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6418 am: 17.September 2011, 23:46:23 »

Weiß hier jemand wie ich den Skin umschreiben kann, dass ich beim neuen FM2011, wie in meinem geliebten 08er im Spielerprofil per Pfeiltaste zwischen den Spielerattributen und dem "Achteck" wechseln kann.
Zur Verdeutlichung nochmal ein Screenshot im Anhang.

Vielen dank!

Lade doch mal den 08er Skin hoch, den du da genutzt hast. Dann kann man mal sehen, was sich da machen lässt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Marcello

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6419 am: 18.September 2011, 00:20:57 »

Weiß hier jemand wie ich den Skin umschreiben kann, dass ich beim neuen FM2011, wie in meinem geliebten 08er im Spielerprofil per Pfeiltaste zwischen den Spielerattributen und dem "Achteck" wechseln kann.
Zur Verdeutlichung nochmal ein Screenshot im Anhang.

Vielen dank!

Lade doch mal den 08er Skin hoch, den du da genutzt hast. Dann kann man mal sehen, was sich da machen lässt.

http://www.xup.in/dl,20971351/flex.rar/ -> Bittesehr, würde mich sehr freuen :)
Gespeichert