MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 361   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933159 mal)

Wullu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #200 am: 05.November 2010, 19:34:44 »

Habe mir eben die Digital Version bei Gamersgate geladen.

Zwei Fragen:

1. Vorm Starten wurde mir so ein eSellerate Fenster angezeigt. Was hat das damit sich?

2. Was bringt das Aktivieren bzw. wann/woher bekomme ich den Key? Auf der Gamersgate-Seite steht nur ein Key für die Windows-Version.

Danke.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #201 am: 05.November 2010, 21:35:55 »

Kann ich Steam jetzt doch nicht mehr nutzen, um FM 2011 zu kaufen?

 ??? In D kannst du den FM nicht über Steam kaufen.
Ne Alternative wäre, sich das Spiel von jemandem von "Auswärts" ;) giften zu lassen. Nur muss man dem eben vertrauen (oder er dir..)..
Riskantere Alternative -> Über Proxy einloggen und kaufen, also mit IP ausm Ausland, kann aber zur Sperrung des Steam Accounts führen..


Hat jemand schon brauchbare Trainingspläne?  :(
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #202 am: 05.November 2010, 22:26:38 »

Ich hab quasi die Tugs Pläne kopiert, "brauchbar" muss sich noch erweisen :)
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #203 am: 05.November 2010, 23:17:00 »

Einige Spieler haben eine bevorzugte Rückennummer. Welche Auswirkung hat das eigentlich im Spiel? Im Spiel habe ich nie einen Unterschied bemerkt, wenn ein Spieler eine andere Nummer als seine bevorzugte zugewiesen bekommt oder umgekehrt.

Weiß da jemand genaueres?

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #204 am: 05.November 2010, 23:19:26 »

Einige Spieler haben eine bevorzugte Rückennummer. Welche Auswirkung hat das eigentlich im Spiel? Im Spiel habe ich nie einen Unterschied bemerkt, wenn ein Spieler eine andere Nummer als seine bevorzugte zugewiesen bekommt oder umgekehrt.

Weiß da jemand genaueres?


Das hat quasi keine Auswirkung. Vielleicht minimale Auswirkungen auf die Moral des Spielers, wenn dann aber nur kurzfristig und ziemlich unerheblich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #205 am: 05.November 2010, 23:28:38 »

wenn man bei der mannschaftsübersicht den punkt scout - main wählt werden bei mir keine sterne angezeigt ist das normal?
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #206 am: 05.November 2010, 23:30:15 »

Gibt es schon irgendwo vernünftige Trainingspläne zum Download?
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #207 am: 05.November 2010, 23:33:54 »

wenn man bei der mannschaftsübersicht den punkt scout - main wählt werden bei mir keine sterne angezeigt ist das normal?


Ja. Sterne findest du über Assistant Reports.

Deine eigenen Spieler werden ja von den Trainern bewertet und nicht von den Scouts.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #208 am: 05.November 2010, 23:36:58 »

wenn man bei der mannschaftsübersicht den punkt scout - main wählt werden bei mir keine sterne angezeigt ist das normal?


Ja. Sterne findest du über Assistant Reports.

Deine eigenen Spieler werden ja von den Trainern bewertet und nicht von den Scouts.
oopps  ::)
thx
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #209 am: 05.November 2010, 23:42:06 »

Gibt es schon irgendwo vernünftige Trainingspläne zum Download?


Wie soll es denn schon vernünftige Trainingspläne geben?
Vernünftige Pläne müssen über Jahre und mit verschiedenen Mannschaften getestet werden.


Es gibt schon vereinzelte Pläne, aber ob die gut sind?
http://community.sigames.com/forumdisplay.php/18-Tactics-amp-Training-Tips
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #210 am: 06.November 2010, 00:27:43 »

Gibt es schon irgendwo vernünftige Trainingspläne zum Download?


Wie soll es denn schon vernünftige Trainingspläne geben?
Vernünftige Pläne müssen über Jahre und mit verschiedenen Mannschaften getestet werden.


Es gibt schon vereinzelte Pläne, aber ob die gut sind?
http://community.sigames.com/forumdisplay.php/18-Tactics-amp-Training-Tips

Jaaaha, okay. Aber wenn z.B. TuG seine Pläne auf den FM2011 anpasst denke ich mir schon dass das was vernünftiges ist. :)

Edit: Und, danke natürlich!
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #211 am: 06.November 2010, 00:34:23 »

Gerade Tug und Konsorten werden ihre Pläne erstmal testen bevor sie sie unter die Leute bringen.
Die haben schließlich einen guten Ruf und wollen sich den nicht versauen, außerdem wurde dieses Jahr auch mal wirklich was am Training geändert. Die letzten Jahre wars im Prinzip immer das gleiche, musste also nicht viel getestet werden.

Ich schätze, dass vllt. am Sonntagabend die ersten interessanten Pläne kommen.
Übrigens ist das normale Training, was der FM so dabei hat, garnicht so verkehrt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #212 am: 06.November 2010, 01:31:37 »

Einige Spieler haben eine bevorzugte Rückennummer. Welche Auswirkung hat das eigentlich im Spiel? Im Spiel habe ich nie einen Unterschied bemerkt, wenn ein Spieler eine andere Nummer als seine bevorzugte zugewiesen bekommt oder umgekehrt.

Weiß da jemand genaueres?


Das hat quasi keine Auswirkung. Vielleicht minimale Auswirkungen auf die Moral des Spielers, wenn dann aber nur kurzfristig und ziemlich unerheblich.

Merci beaucoup !

Und nächste dämliche Frage, auf welche ich keine Antwort weiß: warum hat EA eigentlich in Deutschland das alleinige Lizenzrecht auf ein Fußballmanager-Spiel? Wenn ich das jetzt falsch definiert habe, dann korrigiert mich bitte! Kann man sich einfach mir nichts, dir nichts eine Vertriebs-Monopol-Stellung erkaufen? Ist so etwas nur in Deutschland möglich, weil in allen anderen Ländern der EU, nicht alle, ist das Spiel mit Sprachdatei ja vorhanden.

Ist dann bereits der Besitz von Football Manager untersagt oder nur der Vertrieb? Und wie sieht es dann mit den unzähligen Fan-Dateien aus, dürfen die eigentlich so ohne weiteres "angeboten" werden, schließlich darf das SI anscheinend nicht. Und was hindert SI daran nicht trotzdem eine Sprachdatei für uns in Deutschland rauszubringen, oder ist das letztendlich wegen der Monopolstellung von EA auch untersagt? Die Kaufkraft ist in Deutschland doch sicherlich vorhanden.

Nein, ich verstehe das alles nicht. Klärt mich bitte auf!

« Letzte Änderung: 06.November 2010, 01:50:00 von moleman »
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #213 am: 06.November 2010, 01:45:05 »

Ich dachte gerade Tug hätte die Pläne seit 09 oder so nur noch konvertiert und nicht mehr getestet/verbessert/verändert?  ???
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #214 am: 06.November 2010, 10:10:32 »

Ich dachte gerade Tug hätte die Pläne seit 09 oder so nur noch konvertiert und nicht mehr getestet/verbessert/verändert?  ???


Das mag von 09 zu 10 so gewesen sein, da sich am Training ja nichts geändert hat. Beim FM11 hat sich am Training aber einiges geändert.
Vermutlich wird er jetzt auch nicht ganz viel ändern, aber anscheinend hat er ja noch nichts rausgebracht. Vielleicht hat er ja das Spiel auch noch nicht. ;)
« Letzte Änderung: 06.November 2010, 10:17:07 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #215 am: 06.November 2010, 11:13:33 »



Merci beaucoup !

Und nächste dämliche Frage, auf welche ich keine Antwort weiß: warum hat EA eigentlich in Deutschland das alleinige Lizenzrecht auf ein Fußballmanager-Spiel? Wenn ich das jetzt falsch definiert habe, dann korrigiert mich bitte! Kann man sich einfach mir nichts, dir nichts eine Vertriebs-Monopol-Stellung erkaufen? Ist so etwas nur in Deutschland möglich, weil in allen anderen Ländern der EU, nicht alle, ist das Spiel mit Sprachdatei ja vorhanden.

Ist dann bereits der Besitz von Football Manager untersagt oder nur der Vertrieb? Und wie sieht es dann mit den unzähligen Fan-Dateien aus, dürfen die eigentlich so ohne weiteres "angeboten" werden, schließlich darf das SI anscheinend nicht. Und was hindert SI daran nicht trotzdem eine Sprachdatei für uns in Deutschland rauszubringen, oder ist das letztendlich wegen der Monopolstellung von EA auch untersagt? Die Kaufkraft ist in Deutschland doch sicherlich vorhanden.

Nein, ich verstehe das alles nicht. Klärt mich bitte auf!



Würde mich auch mal brennend interessieren, wiki sagt das:
Im deutschsprachigen Raum wird der Football Manager auf Grund von Exklusivrechten, welche die DFL an EA Sports vergeben hat, nicht vertrieben.

Dies ist der Hauptgrund dafür, warum die in vielen Ländern der Welt sehr erfolgreiche Football-Manager-Serie im deutschsprachigen Raum fast unbekannt ist.
Gespeichert

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #216 am: 06.November 2010, 11:26:47 »

Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber irgendwie scheint mir das doch Wettbewerbsmäßig arg bedenklich was hier wieder passiert :)

so jetzt meine frage: hab mit dortmund angefangen und will mir neue assistent trainer holen, doch mein vorstand erlaubt es mir nicht weil ich angeblich schon genug habe. Doch ich habe nur 2!!!!!

wie kann das sein? vor dem patch ging es noch :(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #217 am: 06.November 2010, 11:36:17 »

Don't blame EA, blame the DFL.

Diese feinen Herren haben Exklusivrechte an EA vergeben, sodass SI den Football Manager im deutschsprachigen Raum nicht mit deutscher Sprache vertreiben darf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass SI und Sega intensiv daran arbeiten, an dieser Situation etwas zu ändern. Der Markt hier wäre riesig, wenn man sich mal all die Leute anschaut, die den EA spielen. Und wenn man sich anschaut, wie viele unzählige Fanpatches jedes Jahr von Nöten sind, nur um den EA so hinzubiegen, dass er ordentlich läuft.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #218 am: 06.November 2010, 11:57:27 »

Assistant Manager darf man nur einen haben.

Coaches, Fitness Trainer, First Team Coaches, Youth Coaches darf man aber normalerweise ein paar mehr haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

hoerbinator

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #219 am: 06.November 2010, 11:59:47 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass SI und Sega intensiv daran arbeiten, an dieser Situation etwas zu ändern.
Werden sie wohl, aber es dürfte auch eine Frage des Preises sein, da könnte ich mir vorstellen, dass der nicht gerade niedrig sein wird.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 361   Nach oben