MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 361   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933158 mal)

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1020 am: 25.November 2010, 13:27:14 »

Okay verstehe das Mißverständnis ;D. Vielleicht mal ein Beispiel: du scoutest einen 15jährigen Spieler, hier bekommt er von deinem Scout nun bei derzeitige Fähigkeiten eine Einschätzung von zwei silbernen Sternen und bei den potenziellen vielleicht vier goldene (nur ein Beispiel). Jetzt verpflichtest du den Spieler und du siehst in seinem Bericht auf einmal, dass er nur einen halben goldenen hat. Das liegt daran weil der Bericht nun von deinem Assistentztrainer ist und er ihn sagen wir mal so beurteilt, dass du ihn besser mit deinem eigenen Kader vergleichen kannst. Mal zum generellen: die Sterne sind immer nur Einschätzungen deiner Mitarbeiter und die Scouts sind natürlich besser in den Beurteilungen der Fähigkeiten, der Trainerstab ist vielleicht eher aufs Tagesgeschäft konzentriert.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1021 am: 25.November 2010, 13:27:50 »

aber was ist dann mit den bronze-sternen?  ???
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1022 am: 25.November 2010, 13:33:56 »

Okay verstehe das Mißverständnis ;D
Natürlich muss man das immer in Relation zum eigenen Kader sehen, das ist ja die Grundlage des ganzen Sternchengedöns'. Allerdings bin ich der Meinung, dass auch die Scouts die Sterne so vergeben, wie sie den Spieler dann für meinen Kader einschätzen. Dass das ganze natürlich von den Qualitäten der Scouts und Trainer abhängig ist, ist auch klar, deswegen lässt man einen Spieler ja nicht nur von einem Scout beobachten. Am Ende kommt dann eine meist ganz realistische Einschätzung des Spielers in Relation zu meinen anderen Spielern dabei heraus. Dass die Sterne"wertung" dann, wenn ich den Spieler verpflichte, auf einemal ganz anders ist, hatte ich noch nie, soweit ich mich erinnern kann, wohl aber, dass manchmal ein Trainer oder Scout eine ganz andere Meinung von dem Spieler hat, als seine Kollegen. Halte ich aber auch für ganz normal.
Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1023 am: 25.November 2010, 13:45:50 »

Okay verstehe das Mißverständnis ;D
Natürlich muss man das immer in Relation zum eigenen Kader sehen, das ist ja die Grundlage des ganzen Sternchengedöns'. Allerdings bin ich der Meinung, dass auch die Scouts die Sterne so vergeben, wie sie den Spieler dann für meinen Kader einschätzen. Dass das ganze natürlich von den Qualitäten der Scouts und Trainer abhängig ist, ist auch klar, deswegen lässt man einen Spieler ja nicht nur von einem Scout beobachten. Am Ende kommt dann eine meist ganz realistische Einschätzung des Spielers in Relation zu meinen anderen Spielern dabei heraus. Dass die Sterne"wertung" dann, wenn ich den Spieler verpflichte, auf einemal ganz anders ist, hatte ich noch nie, soweit ich mich erinnern kann, wohl aber, dass manchmal ein Trainer oder Scout eine ganz andere Meinung von dem Spieler hat, als seine Kollegen. Halte ich aber auch für ganz normal.
Also um genau zu sein, ist der "Sternchengedöns" vom Scout kein Vergleich mit deinem Team, sondern nur seine Einschätzung, wie sehr er dir diesen Spieler empfiehlt.

EDIT: Deswegen ist es eigentlich auch die Regel, dass wenn sie verpfichtet sind, sie nicht genau die gleiche Bewertung bekommen vom Trainerstab. Zumindest meiner Feststellung nach :-\.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1024 am: 25.November 2010, 13:53:20 »

Okay verstehe das Mißverständnis ;D
Natürlich muss man das immer in Relation zum eigenen Kader sehen, das ist ja die Grundlage des ganzen Sternchengedöns'. Allerdings bin ich der Meinung, dass auch die Scouts die Sterne so vergeben, wie sie den Spieler dann für meinen Kader einschätzen. Dass das ganze natürlich von den Qualitäten der Scouts und Trainer abhängig ist, ist auch klar, deswegen lässt man einen Spieler ja nicht nur von einem Scout beobachten. Am Ende kommt dann eine meist ganz realistische Einschätzung des Spielers in Relation zu meinen anderen Spielern dabei heraus. Dass die Sterne"wertung" dann, wenn ich den Spieler verpflichte, auf einemal ganz anders ist, hatte ich noch nie, soweit ich mich erinnern kann, wohl aber, dass manchmal ein Trainer oder Scout eine ganz andere Meinung von dem Spieler hat, als seine Kollegen. Halte ich aber auch für ganz normal.
Also um genau zu sein, ist der "Sternchengedöns" vom Scout kein Vergleich mit deinem Team, sondern nur seine Einschätzung, wie sehr er dir diesen Spieler empfiehlt.

EDIT: Deswegen ist es eigentlich auch die Regel, dass wenn sie verpfichtet sind, sie nicht genau die gleiche Bewertung bekommen vom Trainerstab. Zumindest meiner Feststellung nach :-\.

Wenn der Co und die Scouts die gleichen Beurteilungsfähigkeiten haben, haben die Spieler am Ende auch die gleiche Sternebewertung, egal ob im Kader oder noch nicht. Und der Scout vergleicht die Spieler schon mit deinem Kader.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1025 am: 25.November 2010, 13:57:36 »

Also um genau zu sein, ist der "Sternchengedöns" vom Scout kein Vergleich mit deinem Team, sondern nur seine Einschätzung, wie sehr er dir diesen Spieler empfiehlt.
Auf welcher Basis soll er den Spieler denn sonst empfehlen, wenn nicht im Vergleich zu meinem Team?
Gespeichert

Romario9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1026 am: 25.November 2010, 14:07:28 »

Bei mir kommt Wiederholung von Abseitstorensehr sehr selten , kann das irgenwo einstellen?
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 14:11:24 von Romario9 »
Gespeichert

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1027 am: 25.November 2010, 15:25:27 »

-Die original Trikots werden zwar bei den Teams allerdings nicht im 3D Spiel angezeigt

2D und 3D kits sind zwei verschiedene paar schuhe. du musst dir also noch 3d kits besorgen..

http://forum.fm-view.com/topic/12920-3d-kits-for-fm2011/

Bei dem Downloadlink steht, Not compatibility for FM2011. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Datei? Oben drüber steht 3D kits fior FM11!?!?!?!

Edit: Ich habe gerade gesehen, das der Link anscheinend entfernt wurde.

Gibt es sonst noch 3D kits für die Buli für das 3D Spiel?
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 15:30:26 von 1896er »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1028 am: 25.November 2010, 16:19:20 »

Bei mir kommt Wiederholung von Abseitstorensehr sehr selten , kann das irgenwo einstellen?

Kommt nur, wenn diene Spiele live im TV gezeigt werden so wie ich das bisher vermute...
Gespeichert

Romario9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1029 am: 25.November 2010, 17:51:44 »

Das Spiel war live in TV und keine Abseitswiederholungen. Habe 4 Tore in letzen 12 Minuten erzielt, aber wurden alle 4 aberkannt.  Hab dann auch  verloren UEFA-Cup 0:1...
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 17:54:30 von Romario9 »
Gespeichert

FL4NK3NG0TT

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1030 am: 25.November 2010, 17:59:44 »

Servus...

Weis jemand aufgrund welcher Situationen innerhalb eines Spiels sich die Moral zum negativen wenden kann? Ich hatte es schon des öfteren, dass ich z.b. 3:1 führe und die Moral eines Spielers von "normal" auf "sehr schlecht" fällt?

Nico.
Gespeichert
Alles Für Den F. C. Hansa !!!

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1031 am: 25.November 2010, 18:33:35 »

Also um genau zu sein, ist der "Sternchengedöns" vom Scout kein Vergleich mit deinem Team, sondern nur seine Einschätzung, wie sehr er dir diesen Spieler empfiehlt.
Auf welcher Basis soll er den Spieler denn sonst empfehlen, wenn nicht im Vergleich zu meinem Team?
Also es ist im Grunde doch ganz einfach: Spieler X hat einen Wert in "CA" und einen in "PA", diese steigen und fallen unter verschiedenen Faktoren. Der Scout den du losschickst gibt dir seine Einschätzung wieder, wo diese Werte liegen könnten allgemein, also nicht im Vergleich zu deinem Team. Dafür gibt es dann die Sterne - dabei bedeuten beispielsweise drei goldene Sterne eine gute Bewertung für (irgend)eine erste Mannschaft, drei silberne Sterne bedeutet eine gute Bewertung für (irgend)eine Jugendmannschaft.

Ist es ein Bericht von einem meiner Trainer, handelt es sich um eine Einschätzung des Spielers in meinem Team. Das Prinzip bleibt hierbei das gleiche, jedoch habe ich es persönlich selten erlebt, dass ein Spieler genau die gleiche Sternebewertung bekommt wie von meinem CO, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich bisher bei meiner Traineranstellung weniger auf ihre Werte in Beurteilung der Fähigkeiten geachtet habe. Jedenfall fließen in seinen Bericht mehr Faktoren ein, die sich direkt auf sein Dasein in meinem Team beziehen, weshalb ich mir hier beispielsweise die Bewertungen in den jeweiligen Positionen anschauen kann.

Hoffe das jetzt mal auf den Punkt gebracht zu haben ::).
Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1032 am: 25.November 2010, 18:34:48 »

Servus...

Weis jemand aufgrund welcher Situationen innerhalb eines Spiels sich die Moral zum negativen wenden kann? Ich hatte es schon des öfteren, dass ich z.b. 3:1 führe und die Moral eines Spielers von "normal" auf "sehr schlecht" fällt?

Nico.
Fühlt er sich eventuell allgemein nicht wohl im Team? Oder, hat er Schwierigkeiten sich zurecht zu finden? Wird er vom Rest des Teams nicht mit eingebunden? Was sagt denn dein Assistent in dem Spiel zu ihm?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1033 am: 25.November 2010, 18:38:34 »

Zitat
Also es ist im Grunde doch ganz einfach: Spieler X hat einen Wert in "CA" und einen in "PA", diese steigen und fallen unter verschiedenen Faktoren. Der Scout den du losschickst gibt dir seine Einschätzung wieder, wo diese Werte liegen könnten allgemein, also nicht im Vergleich zu deinem Team. Dafür gibt es dann die Sterne - dabei bedeuten beispielsweise drei goldene Sterne eine gute Bewertung für (irgend)eine erste Mannschaft, drei silberne Sterne bedeutet eine gute Bewertung für (irgend)eine Jugendmannschaft.

Natürlich vergleicht der Scout den Spieler mit meinem Team. Was sollte mir den ein Vergleich mit irgendeinem Team bringen? Ich will doch wissen, ob der Spieler für mein Team eine Verstärkung ist und nicht für irgendeins.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1034 am: 25.November 2010, 18:43:51 »

Zitat
Also es ist im Grunde doch ganz einfach: Spieler X hat einen Wert in "CA" und einen in "PA", diese steigen und fallen unter verschiedenen Faktoren. Der Scout den du losschickst gibt dir seine Einschätzung wieder, wo diese Werte liegen könnten allgemein, also nicht im Vergleich zu deinem Team. Dafür gibt es dann die Sterne - dabei bedeuten beispielsweise drei goldene Sterne eine gute Bewertung für (irgend)eine erste Mannschaft, drei silberne Sterne bedeutet eine gute Bewertung für (irgend)eine Jugendmannschaft.

Natürlich vergleicht der Scout den Spieler mit meinem Team. Was sollte mir den ein Vergleich mit irgendeinem Team bringen? Ich will doch wissen, ob der Spieler für mein Team eine Verstärkung ist und nicht für irgendeins.
Das fragst du besser die Entwickler ????

EDIT: Seine Empfehlung ist ja für dich und dein Team! Hast du ein gutes Team bekommt der gleiche Spieler weniger Sterne, der für ein Unterklassiges Team die vollen Sterne bekommt. Aber es findet kein Vergleich zwischen Spieler und deiner Mannschaft (mit SpielerA, B, C, D, E, F und soweiter, Verletzungssorgen mit Spieler G) statt.
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 18:55:23 von fmleague.net »
Gespeichert

FL4NK3NG0TT

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1035 am: 25.November 2010, 18:56:02 »

Servus...

Weis jemand aufgrund welcher Situationen innerhalb eines Spiels sich die Moral zum negativen wenden kann? Ich hatte es schon des öfteren, dass ich z.b. 3:1 führe und die Moral eines Spielers von "normal" auf "sehr schlecht" fällt?

Nico.
Fühlt er sich eventuell allgemein nicht wohl im Team? Oder, hat er Schwierigkeiten sich zurecht zu finden? Wird er vom Rest des Teams nicht mit eingebunden? Was sagt denn dein Assistent in dem Spiel zu ihm?

Also es gibt eigentlich sonst nix auffälliges oder außergewöhnliches. Er ist im Team akzeptiert, fühlt sich wohl und hat keine Probleme. Es kommt aber nicht nur bei einem Spieler, sondern bei mehreren vor. Die Zeitpunkte sind allerdings recht komisch, meist dann wenn ich gerade in Führung liege.
Gespeichert
Alles Für Den F. C. Hansa !!!

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1036 am: 25.November 2010, 18:57:53 »

Servus...

Weis jemand aufgrund welcher Situationen innerhalb eines Spiels sich die Moral zum negativen wenden kann? Ich hatte es schon des öfteren, dass ich z.b. 3:1 führe und die Moral eines Spielers von "normal" auf "sehr schlecht" fällt?

Nico.
Fühlt er sich eventuell allgemein nicht wohl im Team? Oder, hat er Schwierigkeiten sich zurecht zu finden? Wird er vom Rest des Teams nicht mit eingebunden? Was sagt denn dein Assistent in dem Spiel zu ihm?

Also es gibt eigentlich sonst nix auffälliges oder außergewöhnliches. Er ist im Team akzeptiert, fühlt sich wohl und hat keine Probleme. Es kommt aber nicht nur bei einem Spieler, sondern bei mehreren vor. Die Zeitpunkte sind allerdings recht komisch, meist dann wenn ich gerade in Führung liege.
Haben sie denn gute Leistungen und Anteil am Sieg sonst?
Gespeichert

Bajuware

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1037 am: 25.November 2010, 19:00:02 »

servus, bei mir sind die spiel komentare immer noch auf english. und was viel schlimmer ist das die fake.inc bei mir nicht funktioniert. deutschland ist immer grau. weis da wer eine lösung?
Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1038 am: 25.November 2010, 19:03:35 »

servus, bei mir sind die spiel komentare immer noch auf english. und was viel schlimmer ist das die fake.inc bei mir nicht funktioniert. deutschland ist immer grau. weis da wer eine lösung?
Immernoch grau, oder hast du einen neuen Spielstand gestartet und sie sind immer grau? Bei ersterem neuen Spielstand starten, bei Letzterem, sicherstellen das die fake.lnc auch im Updateordner liegt.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1039 am: 25.November 2010, 19:05:30 »

Zitat
EDIT: Seine Empfehlung ist ja für dich und dein Team! Hast du ein gutes Team bekommt der gleiche Spieler weniger Sterne, der für ein Unterklassiges Team die vollen Sterne bekommt. Aber es findet kein Vergleich zwischen Spieler und deiner Mannschaft (mit SpielerA, B, C, D, E, F und soweiter, Verletzungssorgen mit Spieler G) statt.

So sehe ich es im Prinzip auch. Aber ich denke schon, dass der Spieler auch mit der Mannschaft verglichen wird und ob er dort gut oder schlecht rein passt. Das man keinen direkten Spielervergleich bekommt, ist auch logisch.

@Flankengott
Habe ich auch manchmal. Denke dass es daran liegt, dass der Spieler entweder mit dem Druck nicht zurecht kommt, nervös wird oder einfach selbstgefällig, was sich dann negativ auf die Moral auswirkt.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 361   Nach oben