MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 361   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933128 mal)

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1040 am: 25.November 2010, 19:07:59 »

Spieler X hat einen Wert in "CA" und einen in "PA", diese steigen und fallen unter verschiedenen Faktoren.
Meines Wissens nach ändert sich die PA nicht.

Zitat
Der Scout den du losschickst gibt dir seine Einschätzung wieder, wo diese Werte liegen könnten allgemein, also nicht im Vergleich zu deinem Team.
Nie im Leben. Dann hätten die Spieler, die ich derzeit für die Regionalliga scoute, max. einen halben Stern, weil es allgemein gesehen massenhaft bessere Spieler gibt. Das stimmt aber nicht, ein 19jähriger Marc Beckert zum Beispiel wird von meinem Scout mit 3 Sternen (CA) bzw. 4 Sternen (PA) bewertet, würde ja bedeuten, dass der Kerl allgemein das Zeug zu gehobener internationaler Klasse hätte. Eher nicht. Im Scoutbericht steht ja auch drin, dass sich die Einschätzung des Scouts auf mein Team bezieht.

Zitat
Dafür gibt es dann die Sterne - dabei bedeuten beispielsweise drei goldene Sterne eine gute Bewertung für (irgend)eine erste Mannschaft, drei silberne Sterne bedeutet eine gute Bewertung für (irgend)eine Jugendmannschaft.
Das würde das ganze Sternesystem, dass sich immer nur auf das eigene Team bezieht, völlig über den Haufen werfen.

Zitat
Jedenfall fließen in seinen Bericht mehr Faktoren ein, die sich direkt auf sein Dasein in meinem Team beziehen, weshalb ich mir hier beispielsweise die Bewertungen in den jeweiligen Positionen anschauen kann.
Ich finde die Scoutreports ausführlicher als die der Trainer, wenn ich mir das so bei meinen aktuellen Leihspielern ansehe.
Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1041 am: 25.November 2010, 19:13:24 »

So sehe ich es im Prinzip auch. Aber ich denke schon, dass der Spieler auch mit der Mannschaft verglichen wird und ob er dort gut oder schlecht rein passt. Das man keinen direkten Spielervergleich bekommt, ist auch logisch.
Ob er gut oder schlecht reinpasst, ist in dem anderen Teil des Berichtes abgedeckt. Dort wird dir dann auch klar gesagt, dass er glaubt, dass der Spieler nicht reinpasst ;). Jedoch nicht mit den Sternen, und das war es ja worum es hier ging ;D.

@Flankengott
Habe ich auch manchmal. Denke dass es daran liegt, dass der Spieler entweder mit dem Druck nicht zurecht kommt, nervös wird oder einfach selbstgefällig, was sich dann negativ auf die Moral auswirkt.
Vielleicht einfach mal eine Weile versuchen Honig ums Maul zu schmieren, egal was passiert`. Oder was meint ihr?
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1042 am: 25.November 2010, 19:28:28 »

Aber es findet kein Vergleich zwischen Spieler und deiner Mannschaft (mit SpielerA, B, C, D, E, F und soweiter, Verletzungssorgen mit Spieler G) statt.
Auszug Scoutreport: "...is of the opinion that Lenze is a lot better than our best defensive midfielder Mitja Schäfer..." Bei Potantial Ability sieht es ähnlich aus.
Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1043 am: 25.November 2010, 19:28:43 »

Der Scout den du losschickst gibt dir seine Einschätzung wieder, wo diese Werte liegen könnten allgemein, also nicht im Vergleich zu deinem Team.
Nie im Leben. Dann hätten die Spieler, die ich derzeit für die Regionalliga scoute, max. einen halben Stern, weil es allgemein gesehen massenhaft bessere Spieler gibt. Das stimmt aber nicht, ein 19jähriger Marc Beckert zum Beispiel wird von meinem Scout mit 3 Sternen (CA) bzw. 4 Sternen (PA) bewertet, würde ja bedeuten, dass der Kerl allgemein das Zeug zu gehobener internationaler Klasse hätte. Eher nicht. Im Scoutbericht steht ja auch drin, dass sich die Einschätzung des Scouts auf mein Team bezieht.

Zitat
Dafür gibt es dann die Sterne - dabei bedeuten beispielsweise drei goldene Sterne eine gute Bewertung für (irgend)eine erste Mannschaft, drei silberne Sterne bedeutet eine gute Bewertung für (irgend)eine Jugendmannschaft.
Das würde das ganze Sternesystem, dass sich immer nur auf das eigene Team bezieht, völlig über den Haufen werfen.
Habe ja geschrieben wo diese Werte allgemein liegen und daaaann gibt er die Empfehlung ab. Also:

(Mal abgesehen von individuellen Einflüssen, wie dass der Scout mal einen schlechten Tag hat, oder dergleichen)
Spieler X hat CA=100 und PA=120
ein und derselbe Scout
gibt dir und deinem 6.-Ligateam eine Empfehlung von 5 Sternen in CA und PA
der gleiche Scout, für den gleichen Spieler, zu der gleichen Zeit
gibt dir und deinem 1.-Ligateam eine Empfehlung von (vielleicht) 2 Sternen in CA und PA
(wobei jetzt nicht über die Anzahl der Sterne bei diesem Beispiel streiten, bitte).

Hier sind wir uns ja eigentlich im Grunde einig, jedoch hat hierbei kein direkter Vergleich mit meinem Team stattgefunden. Sind wir uns da auch einig?
Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1044 am: 25.November 2010, 19:35:03 »

Aber es findet kein Vergleich zwischen Spieler und deiner Mannschaft (mit SpielerA, B, C, D, E, F und soweiter, Verletzungssorgen mit Spieler G) statt.
Auszug Scoutreport: "...is of the opinion that Lenze is a lot better than our best defensive midfielder Mitja Schäfer..." Bei Potantial Ability sieht es ähnlich aus.
On Topic bleiben!!! Es geht hier um die Sterne, nicht um den Bericht als solches. Der steht wohl bei allen außer Frage.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1045 am: 25.November 2010, 20:39:30 »

Habe ja geschrieben wo diese Werte allgemein liegen und daaaann gibt er die Empfehlung ab.
Naja, ich will mich hier nicht rumstreiten, von daher lasse ich das jetzt einfach mal so stehen. Die Sterne werden immer in Relation zum eigenen Team verteilt, auch von den Scouts, auch bei jungen Spielern und nicht irgendwie allgemein. Wenn ein junger Spieler in Relation zu den anderen Spielern im Kader schon so gut ist, dass alle silbernen Sterne aufgefüllt sind, bekommt er halt goldene Sterne. Wo ist eigentlich das Problem?

Zitat
Also:
Jetzt scheinst du es begriffen zu haben, denn du wiederholst genau das, was ich schon von Anfang an schreibe, nur mit anderen Worten ;)

Zitat
Hier sind wir uns ja eigentlich im Grunde einig, jedoch hat hierbei kein direkter Vergleich mit meinem Team stattgefunden. Sind wir uns da auch einig?
Das kommt wohl auf die Definition von "direkter Vergleich" an, ich habe ja auch nie von "Vergleich" oder "direkter Vergleich" geschrieben, sondern immer von "Einschätzung". Der Spieler wird vom Scout in Relation zu den anderen Spielern des Kaders sternemäßig eingeschätzt, die Sterne dienen ja eh nur einer groben Einstufung.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1046 am: 25.November 2010, 20:42:29 »

On Topic bleiben!!! Es geht hier um die Sterne, nicht um den Bericht als solches. Der steht wohl bei allen außer Frage.
Du hast geschrieben, dass kein "Vergleich" stattfindet (was ich ja auch nie behauptet habe), anhand des Scoutberichts habe ich dir aber trotzdem bewiesen, dass sehr wohl einer stattfindet. Da hilft auch kein Aushilfsmodgehabe ;)
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 20:46:12 von tacticus »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1047 am: 25.November 2010, 21:02:43 »

Um mal wieder vom Thema abzulenken  :P

Wie is das mit Naitonalmannschaften? Kann ich parallel eine Nationalmannschaft betreuen, oder geb ich dafür meinen Trainerposten dann auf?
Ist jetzt nicht so als hätte es super Angebote bisher gegeben, aber falls mal nicht Ecuador oder die Faröer Inseln nen Natitrainer brauchen.
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1048 am: 25.November 2010, 21:05:54 »

Kannst du parallel, geht nur nicht bei Spielsstart (ausser Savegameeditor), danach aber jeder Zeit.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1049 am: 25.November 2010, 21:21:45 »

Dankeschön :)

Hab noch was: Wie krieg ich Spieler/Mitarbeiter los die noch länger Vertrag haben, aber der Vorstand ne Auflösung blockiert? Hab da so manche Spieler die scheinbar auch kein Verein will, aber dringend ausm Kader haben will da sie 1. platz wegnehmen 2. Gehälter verschlingen und 3. total nutzlos sind.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1050 am: 25.November 2010, 21:36:02 »

Um mal wieder vom Thema abzulenken  :P

Wie is das mit Naitonalmannschaften? Kann ich parallel eine Nationalmannschaft betreuen, oder geb ich dafür meinen Trainerposten dann auf?
Ist jetzt nicht so als hätte es super Angebote bisher gegeben, aber falls mal nicht Ecuador oder die Faröer Inseln nen Natitrainer brauchen.
kannst du beide parallel trainieren
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1051 am: 25.November 2010, 21:36:45 »

Wenn der Vorstand sein Veto einlegt, hast du mit "legalen" Mitteln imho keine Chance. Mit FMRTE kannst du aber zum Beispiel das Enddatum des Vertrages ändern. Das raubt aber auf Dauer den Spielspaß, man muss halt mit den Rahmenbedingungen des Clubs klar kommen.
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1052 am: 25.November 2010, 21:37:12 »

Dankeschön :)

Hab noch was: Wie krieg ich Spieler/Mitarbeiter los die noch länger Vertrag haben, aber der Vorstand ne Auflösung blockiert? Hab da so manche Spieler die scheinbar auch kein Verein will, aber dringend ausm Kader haben will da sie 1. platz wegnehmen 2. Gehälter verschlingen und 3. total nutzlos sind.

Lösung: Freigabe ohne Ablöse erteilen  ;D
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1053 am: 25.November 2010, 21:38:49 »

Lösung: Freigabe ohne Ablöse erteilen  ;D
Dann wird aber meist eine Entschädigung fällig, die sich, abhängig von der Restlaufzeit des Vertrages, gewaschen hat und die der Vorstand nicht bereit ist, zu zahlen.
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1054 am: 25.November 2010, 21:41:44 »

Lösung: Freigabe ohne Ablöse erteilen  ;D
Dann wird aber meist eine Entschädigung fällig, die sich, abhängig von der Restlaufzeit des Vertrages, gewaschen hat und die der Vorstand nicht bereit ist, zu zahlen.

Nein, beim FC United hat das immer geklappt. Die "Entschädigung", welche soll das sein?  ;)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1055 am: 25.November 2010, 21:42:27 »

Lösung: Freigabe ohne Ablöse erteilen  ;D
Dann wird aber meist eine Entschädigung fällig, die sich, abhängig von der Restlaufzeit des Vertrages, gewaschen hat und die der Vorstand nicht bereit ist, zu zahlen.

Genau, und darum gehts ja, dass der Vorstand da dann sein Veto einlegt. Dann kannst du das eben nicht machen.

@tacticus: Will das schon auf legalem wege. Muss ich mich halt durchbeissen bis deren Verträge auslaufen. Hmm ich könnte vllt noch "Vertragsverlängerung" versuchen und damit vllt. nen kürzeren Vertrag anbieten? Oder geht da ausschliesslich "Verlängern"?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1056 am: 25.November 2010, 21:44:21 »

Silvereye


Versuch den Mitarbeitern mal kürzere Verträge (bei gleichbleibenden Gehahlt oder zumindest ähnlich) zu geben. Dann könnte es mit der Auflösung doch noch klappen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1057 am: 25.November 2010, 21:46:16 »

Lösung: Freigabe ohne Ablöse erteilen  ;D
Dann wird aber meist eine Entschädigung fällig, die sich, abhängig von der Restlaufzeit des Vertrages, gewaschen hat und die der Vorstand nicht bereit ist, zu zahlen.

Genau, und darum gehts ja, dass der Vorstand da dann sein Veto einlegt. Dann kannst du das eben nicht machen.

@tacticus: Will das schon auf legalem wege. Muss ich mich halt durchbeissen bis deren Verträge auslaufen. Hmm ich könnte vllt noch "Vertragsverlängerung" versuchen und damit vllt. nen kürzeren Vertrag anbieten? Oder geht da ausschliesslich "Verlängern"?


Was zockst du? EA's FM?  :D Bei mir klappts bisher immer mit "Freigabe ohne Ablöse erteilen", das legt niemand sein Veto ein! ;D Und die Entschädigungen sind doch nur marginal, ich bemerke sowas nicht einmal.  ;)
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1058 am: 25.November 2010, 21:46:50 »

Nein, beim FC United hat das immer geklappt. Die "Entschädigung", welche soll das sein?  ;)
Hat das auch geklappt, wenn der Vorstand sein Veto eingelegt hat??? Das Gehalt über die restliche Laufzeit des Vertrages will der Spieler/Trainer... haben.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1059 am: 25.November 2010, 21:47:46 »

...das legt niemand sein Veto ein! ;D
Doch, doch, das passiert ab und zu.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 361   Nach oben