MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 361   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933126 mal)

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1180 am: 29.November 2010, 14:08:54 »

Danke, dann lasse ich die Jungs mal generell suchen, ohne besondere Anweisungen.
Die Qualität der Scouts ist gehobenes Mittelmaß.

Wenn ich z.B einen Spieler mit der Position ZM verpflichte, der von seinen Attributen aber auch im DM spielen könnte, wie lange dauert es ca., wenn ich für ihn Positionstraining DM einstelle, bis er die Position lernt?
Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1181 am: 29.November 2010, 14:28:52 »

Danke, dann lasse ich die Jungs mal generell suchen, ohne besondere Anweisungen.
Die Qualität der Scouts ist gehobenes Mittelmaß.

Wenn ich z.B einen Spieler mit der Position ZM verpflichte, der von seinen Attributen aber auch im DM spielen könnte, wie lange dauert es ca., wenn ich für ihn Positionstraining DM einstelle, bis er die Position lernt?
Hier geht es um Monate, nicht Wochen :-\. Hat ein Spieler diese Position garnicht, vergeht einige Zeit (Saisons) bis er diese zur Perfektion in sein Repertoire aufnimmt. Bei jüngeren Spielern vollzieht sich dieser Lernprozeß üblicherweise "schneller", als bei älteren Spielern. Diese Annahme beruht jedoch nur auf meinen Beobachtungen und müsste hier erst noch mehrheitlich bestätigt werden ;D.
Gespeichert

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1182 am: 29.November 2010, 14:48:48 »

Ich habe aktuell einen Spieler (Jose Semedo|Charlton) der in 1 1/2 Spielzeiten 5 rote Karten wegen groben Foulspiel bekommen hat. Natürlich gab es von mir jedesmal die höchstmögliche Strafe (2 Wochen kein Gehalt), welche er auch immer akzeptierte. Gibt es trz keine Möglichkeit das irgendwie bei ihm abzustellen? Die Strafe scheint ja auch nicht richtig zu wirken und mehr kann ich da ja nicht machen. Ich würde ihn ja verkaufen oder nicht mehr aufstellen, aber er ist leider einer meiner Schlüsselspieler. Deswegen wäre ich froh wenn es einen anderen Weg gibt...
Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1183 am: 29.November 2010, 14:56:30 »

Ich habe aktuell einen Spieler (Jose Semedo|Charlton) der in 1 1/2 Spielzeiten 5 rote Karten wegen groben Foulspiel bekommen hat. Natürlich gab es von mir jedesmal die höchstmögliche Strafe (2 Wochen kein Gehalt), welche er auch immer akzeptierte. Gibt es trz keine Möglichkeit das irgendwie bei ihm abzustellen? Die Strafe scheint ja auch nicht richtig zu wirken und mehr kann ich da ja nicht machen. Ich würde ihn ja verkaufen oder nicht mehr aufstellen, aber er ist leider einer meiner Schlüsselspieler. Deswegen wäre ich froh wenn es einen anderen Weg gibt...
Mal versucht sein tackling auf "leicht" zu stellen? War keine Besserung?
Gespeichert

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1184 am: 29.November 2010, 15:06:24 »

Nein leider nicht. Ist jetzt auch nicht so, dass es einfach ungeschickt war oder Pech hatte. Er haut die Spieler gerne von hinten um, wenn diese einen hohen Ball annehmen wollen. ::)
Aggressivitätswert (wenn der da zählt) ist jetzt auch nicht besonders hoch (12 glaube ich). Muss dann wohl irgendeine versteckte "Fähigkeit" sein.
Auf jedenfall geht er mir langsam auf die Eier mit seinen vielen roten Karten.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1185 am: 29.November 2010, 15:09:54 »

Nein leider nicht. Ist jetzt auch nicht so, dass es einfach ungeschickt war oder Pech hatte. Er haut die Spieler gerne von hinten um, wenn diese einen hohen Ball annehmen wollen. ::)
Aggressivitätswert (wenn der da zählt) ist jetzt auch nicht besonders hoch (12 glaube ich). Muss dann wohl irgendeine versteckte "Fähigkeit" sein.
Auf jedenfall geht er mir langsam auf die Eier mit seinen vielen roten Karten.

Es gibt da noch den versteckten Wert der Unsportlichkeit. Wahrscheinlich ist dieser bei diesem Spieler sehr hoch. Ich würde ihn trotz Stammplatz verkaufen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1186 am: 29.November 2010, 15:13:46 »

Ja hätte ich wie gesagt auch schon gerne gemacht.
Leider bekomme ich aber mit Chalrton keinen Spieler seines Kalibers wieder und mit ca 16 Mio Schulden habe ich auch wenig Möglichkeiten ^^
Schwere Entscheidung, aber so hilft er mir ja auch nicht großartig weiter.
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1187 am: 29.November 2010, 16:07:58 »

Kleine Scouting Frage:

Bei den Spielerprofilen unter "persönliches" gibt es ja eine Beschreibung des Spielers. Dort steht unter anderem "Wird als der kommende Klinsmann bezeichnet" etc.
In welchen Ländern gibt es solche Vergleiche mit "Legenden"?

Bisher sah ich es in

- Deutschland
- Italien
- Frankreich
- Holland
- Spanien
- Brasilien
- England
- Argentinien

Gibt es weitere Länder?
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1188 am: 29.November 2010, 16:31:41 »

Ich geh von aus in allen spielbaren/researchten Länder. Gessehen Uruguay und Belgien.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1189 am: 29.November 2010, 16:35:47 »

Es gibt doch immer diesen Co-Trainer Bericht vor einem Spieltag, wo er einem empfiehlt, mit welcher Aufstellung man spielen sollte und ob der Gegner zb Probleme hat, wenn man mit einer weit aufgerückten Verteidigung spielt usw.

In letzter Zeit stelle ich aber fest, dass mein Co da ziemlich schweigsam ist. Was bedeutet das, wenn er mir gar nichts sagt vor dem Spiel ausser sowas wie "Gegen Teams mit einer geringen Reputation tut sich (Verein) ziemlich schwer". Heisst das, das die eingestellte Taktik in Bezug auf die Höhe der Verteidigungslinie schon richtig sind? Oder weiss er es einfach nicht? Oder ist es egal?

Und woran liegt es, dass es jetzt mittlerweile weniger Informationen sind, als zu anfang des Spiels?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1190 am: 29.November 2010, 16:36:45 »

Da hab ich auch mal ne Frage zu: Zieht der in nem langzeitsave den Vergleich dann auch zu alten IngameIkonen? Also wenn ich mir nen neuen Weltstar erst selbst hochgezüchtet hab und der jetzt in Rente ist, wird der Vergleich dann evtl. auch zu ihm hergestellt oder bezieht es sich weiter nur auf jene die schon vor dem Spiel gab? (also weiter auf Günther netzer und Co.)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1191 am: 29.November 2010, 16:37:37 »

Da hab ich auch mal ne Frage zu: Zieht der in nem langzeitsave den Vergleich dann auch zu alten IngameIkonen? Also wenn ich mir nen neuen Weltstar erst selbst hochgezüchtet hab und der jetzt in Rente ist, wird der Vergleich dann evtl. auch zu ihm hergestellt oder bezieht es sich weiter nur auf jene die schon vor dem Spiel gab? (also weiter auf Günther netzer und Co.)
Klar. Es können da natürlich auch Ikonen hinzukommen. Auch du als Trainer. Dafür musst du allerdings einiges tun. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1192 am: 29.November 2010, 16:56:20 »

Es gibt doch immer diesen Co-Trainer Bericht vor einem Spieltag, wo er einem empfiehlt, mit welcher Aufstellung man spielen sollte und ob der Gegner zb Probleme hat, wenn man mit einer weit aufgerückten Verteidigung spielt usw.

In letzter Zeit stelle ich aber fest, dass mein Co da ziemlich schweigsam ist. Was bedeutet das, wenn er mir gar nichts sagt vor dem Spiel ausser sowas wie "Gegen Teams mit einer geringen Reputation tut sich (Verein) ziemlich schwer". Heisst das, das die eingestellte Taktik in Bezug auf die Höhe der Verteidigungslinie schon richtig sind? Oder weiss er es einfach nicht? Oder ist es egal?

Und woran liegt es, dass es jetzt mittlerweile weniger Informationen sind, als zu anfang des Spiels?
Zur Not kannst du da auch selbst hineingehen. Ich sehe es so, dass es zu Beginn der Saison eher mehr ist und in der zweiten Hälfte dann weniger wird. Haben das andere auch festgestellt?
Gespeichert

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1193 am: 29.November 2010, 17:01:01 »

wie meinst du das:

"Zur Not kannst du da auch selbst hineingehen."

??
Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1194 am: 29.November 2010, 17:08:03 »

wie meinst du das:

"Zur Not kannst du da auch selbst hineingehen."

??
Naja, du musst nicht warten bis eine Nachricht in deinem Posteingang ist. Unter "Mannschaft > Trainersitzung" findest du dich genau dort wieder, wo du durch die Nachricht auch hingeleitet wirst ;D.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1195 am: 29.November 2010, 17:12:29 »

Kann es übrigens sein, das wenn man nur mit Kommentar spielt, er deutlich langsamer ist als der 10er? Oder liegt das an meinen PC oder an etwas anderes?
Habe jetzt nur das erste Freundschaftsspiel gemacht, und da fiel es mir extrem auf.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1196 am: 29.November 2010, 17:14:04 »

Kann es übrigens sein, das wenn man nur mit Kommentar spielt, er deutlich langsamer ist als der 10er? Oder liegt das an meinen PC oder an etwas anderes?
Habe jetzt nur das erste Freundschaftsspiel gemacht, und da fiel es mir extrem auf.
Hast du auch den Schieberegler bei der Spielgeschwindigkeit nach ganz rechts gemacht? ;)
Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1197 am: 29.November 2010, 17:16:28 »

Kann es übrigens sein, das wenn man nur mit Kommentar spielt, er deutlich langsamer ist als der 10er? Oder liegt das an meinen PC oder an etwas anderes?
Habe jetzt nur das erste Freundschaftsspiel gemacht, und da fiel es mir extrem auf.
Empfinde ich auch so :-[. Zum Glück, nutze ich den Kommentarmodus nicht wirklich oft :-X.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1198 am: 29.November 2010, 17:18:12 »

Kann es übrigens sein, das wenn man nur mit Kommentar spielt, er deutlich langsamer ist als der 10er? Oder liegt das an meinen PC oder an etwas anderes?
Habe jetzt nur das erste Freundschaftsspiel gemacht, und da fiel es mir extrem auf.
Hast du auch den Schieberegler bei der Spielgeschwindigkeit nach ganz rechts gemacht? ;)

Ja natürlich.
Im 10er fluppte es nur so, und jetzt ist es ziemlich langsam.
Kann natürlich auch sein weil ich noch in der Vorbereitung bin, aber so "extrem" langsam war es nie.  ???
Gespeichert

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1199 am: 29.November 2010, 17:34:22 »

wie meinst du das:

"Zur Not kannst du da auch selbst hineingehen."

??
Naja, du musst nicht warten bis eine Nachricht in deinem Posteingang ist. Unter "Mannschaft > Trainersitzung" findest du dich genau dort wieder, wo du durch die Nachricht auch hingeleitet wirst ;D.

achso, ja das weiss ich, diese meldung kommt auch weiterhin. aber in der trainersitzung selbst gibt es kaum noch hinweise auf den gegener, auch dann, wenn es eine "Spieltagsitzung" ist.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 361   Nach oben