MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933181 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2020 am: 28.Dezember 2010, 13:24:28 »

Hallo.
Warum wird unter der englischen Sprache z.B. MZL/MZR und VZL/VZR (Zentrale Spieler) auf dem Taktik-Tisch angezeigt? Hat das ne bestimmte Bedeutung?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2021 am: 28.Dezember 2010, 13:26:34 »

Hallo.
Warum wird unter der englischen Sprache z.B. MZL/MZR und VZL/VZR (Zentrale Spieler) auf dem Taktik-Tisch angezeigt? Hat das ne bestimmte Bedeutung?

gruss sulle007
vielleciht weil du irgendwelche deuteschn panels benutzt? nur ne vermutung
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2022 am: 28.Dezember 2010, 13:32:06 »

Hallo.
Warum wird unter der englischen Sprache z.B. MZL/MZR und VZL/VZR (Zentrale Spieler) auf dem Taktik-Tisch angezeigt? Hat das ne bestimmte Bedeutung?

gruss sulle007

Soll glaub ich die Seite darstellen, auf der sich die zentralen Spieler bevorzugt bewegen. Wenn du drei MZs neben einander stellst, zeigt das Spiel MZL, MZ und MZR an.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2023 am: 28.Dezember 2010, 13:55:53 »

Hallo.
Warum wird unter der englischen Sprache z.B. MZL/MZR und VZL/VZR (Zentrale Spieler) auf dem Taktik-Tisch angezeigt? Hat das ne bestimmte Bedeutung?

gruss sulle007
vielleciht weil du irgendwelche deuteschn panels benutzt? nur ne vermutung
Hallo.
Nein, im deutschen steht ja nur "MZ" bei beiden zentralen Mittelfeld-Spielern, das gleich bei den beiden Innenverteidigern.
@ Kaliumchlorid
Ok, dient wohl nur der besseren Orientierung. Ich fragte mich nur, ob das ne besondere Bedeutung hätte.
Danke für die infos.

gruss ulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2024 am: 28.Dezember 2010, 13:57:10 »

komisch bei mir stehts im deutschen auch mit IVR MZR TJR...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2025 am: 28.Dezember 2010, 14:04:46 »

komisch bei mir stehts im deutschen auch mit IVR MZR TJR...
Tatsache!  ::) Sehe es grad bei meinen IV´s...jaja, besser 2 mal hinschauen... :-X

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2026 am: 28.Dezember 2010, 16:12:52 »

Kurze Frage: Habe gerade vorm Pflichtspiel die Bemerkung gekriegt, dass ich zu viele Nicht-EU Spieler in der Mannschaft habe.
Habe dann natürlich das dementsprechend geändert.Jetzt wollte ich mal im Aufstellungs Menü oder Taktik Menü gucken, wer genau nicht aus der EU kommt.Nur leider finde ich nicht die passende Ansicht.Nur die Ansicht "Nationalität".Gibt es eine andere Ansicht, wo ich sehen kann, ob der Spieler außerhalb der EU kommt?Wenn man
die Aufstellung einreicht und es sind zu viele, erscheint neben den Spieler dieser Welt Ball.Wo finde ich das in der Aufstellung?

Gruß

ist wohl unter gegangen.kann mir jemand das beantworten?
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2027 am: 28.Dezember 2010, 17:00:10 »

Bei mir wird vor den Spielen vor dem Namen ein Symbol mit "Fgn" angezeigt das angibt dass der Spieler eben als Nicht-Europäer gilt.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2028 am: 28.Dezember 2010, 18:57:44 »

Thx.Noch eine Frage: Bei der Spielvorbereitung der Balken "Mentalität" wie krieg ich den am besten hoch welche Trainingsart ist zu empfehlen?
Zusammenarbeit?Angriffsspiel?
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2029 am: 28.Dezember 2010, 19:51:26 »

Wie komme ich am ehesten zu guten Vereinen (D, ITA, ESP, E)? War jetzt drei Saisons Trainer bei Alkmaar und gewann zweimal das Double und einmal die Europa League. Aber es lachen mich trotzdem alle Vereine aus. Egal ob Leverkusen, Neapel, Sevilla etc.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2030 am: 28.Dezember 2010, 19:53:33 »

Wie komme ich am ehesten zu guten Vereinen (D, ITA, ESP, E)? War jetzt drei Saisons Trainer bei Alkmaar und gewann zweimal das Double und einmal die Europa League. Aber es lachen mich trotzdem alle Vereine aus. Egal ob Leverkusen, Neapel, Sevilla etc.
Reputation sollte schon auf mindestens Kontinental sein...
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2031 am: 28.Dezember 2010, 20:17:30 »

Wie komme ich am ehesten zu guten Vereinen (D, ITA, ESP, E)? War jetzt drei Saisons Trainer bei Alkmaar und gewann zweimal das Double und einmal die Europa League. Aber es lachen mich trotzdem alle Vereine aus. Egal ob Leverkusen, Neapel, Sevilla etc.
Reputation sollte schon auf mindestens Kontinental sein...

Die Reputation liegt bei Weltklasse. War ja früher Nationalspieler ;D
Wenn man bedenkt, wie viele junge unerfahrere Trainer grosse Mannschaften trainieren, ist es dieses Mal ziemlich schwer aufzusteigen.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2010, 20:23:19 von HcLugano »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2032 am: 28.Dezember 2010, 20:47:58 »

in meinem schalkesave wurde mir mit weltklasse dauernd ne großer job angeboten... aber ansonsten kommts mir auch so vor, als wär es schwer unter zu kommen
Gespeichert

Cudeferro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2033 am: 28.Dezember 2010, 20:57:01 »

Ich verzweifel noch an meiner Mannschaft. Spiele in der ersten Saison Bayern und hab mir eigentlich lange für die Taktikeinstellungen Zeit genommen und hier immer wieder Tipps nachgeschlagen. Fazit: Ich komme eigentlich in jedem Spiel auf 20-30 Torschüsse. meistens sieht die Bilanz bei Spielende in etwa so aus: 28:3 Torschüsse. Das Problem ist nun, dass die meistens spiele äußert knapp ausgehen. Vor allem, wenn ich mal in Rückstand gerate, erziele ich eigentlich kaum noch Tore. Gerade gegen Schalke das vielleicht beste Spiel der Saison hingelegt. 16:0 Torschüsse nach 30 Minute. Spielstand natürlich 0:0. Weitschüsse habe ich mittlerweile bei den meistens Spielern schon runtergeschraubt bzw. ganz abgestellt. Auch nach Ecken etc. mach ich so gut wie keine Tore. Bei nem Mist-Team könnte ich das noch nachvollziehen, aber doch nicht bei Leuten wie Gomez, Ribery, Robben und Co.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2034 am: 28.Dezember 2010, 21:00:02 »

schau mal im analystetool wie sich die schüsse verteilen. weitschüsse (auch bei robben, ribery und kroos) würde ich überall auf selten stellen. wenn der ball perfekt liegt werden sie trotzdem ballern ;)
ich nehme an du hast ne menge geblockte schüsse, oder?
wie hast du tempo zeitspiel? evtl. mit dem tempo etwas runter und dem zeitspiel etwas hoch. wenn die spieler überhastet abschliessen kreiert das zwar ne menge chancen, die werden aber oft irgendwo übers stadiondach geballert :D
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2035 am: 28.Dezember 2010, 21:03:26 »

in meinem schalkesave wurde mir mit weltklasse dauernd ne großer job angeboten... aber ansonsten kommts mir auch so vor, als wär es schwer unter zu kommen

Weil du vielleicht bereits bei einem grossen Verein bist. Aber bei einem kleineren Verein, keine Chance. Ärgerlich ist vor allem, wenn dann ein van Bommel oder ein Frings einem vorgezogen wird. :o
Gespeichert

Cudeferro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2036 am: 28.Dezember 2010, 21:03:54 »

schau mal im analystetool wie sich die schüsse verteilen. weitschüsse (auch bei robben, ribery und kroos) würde ich überall auf selten stellen. wenn der ball perfekt liegt werden sie trotzdem ballern ;)
ich nehme an du hast ne menge geblockte schüsse, oder?
wie hast du tempo zeitspiel? evtl. mit dem tempo etwas runter und dem zeitspiel etwas hoch. wenn die spieler überhastet abschliessen kreiert das zwar ne menge chancen, die werden aber oft irgendwo übers stadiondach geballert :D

Jo, geblockte Schüsse en masse. Vpn 25 Schüssen so ca. 6-8 geblockt. Tempo ist im Moment in der Mitte, Zeitspiel bei einem Drittel
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2037 am: 28.Dezember 2010, 21:05:07 »

schau mal im analystetool wie sich die schüsse verteilen. weitschüsse (auch bei robben, ribery und kroos) würde ich überall auf selten stellen. wenn der ball perfekt liegt werden sie trotzdem ballern ;)
ich nehme an du hast ne menge geblockte schüsse, oder?
wie hast du tempo zeitspiel? evtl. mit dem tempo etwas runter und dem zeitspiel etwas hoch. wenn die spieler überhastet abschliessen kreiert das zwar ne menge chancen, die werden aber oft irgendwo übers stadiondach geballert :D

Jo, geblockte Schüsse en masse. Vpn 25 Schüssen so ca. 6-8 geblockt. Tempo ist im Moment in der Mitte, Zeitspiel bei einem Drittel
da kannste sogar mit dem tempo noch etwas höher gehen und mit dem zeitspiel evtl auch... an den beiden reglern würde ich mal rumspielen bei dem chancenverwertungsproblem ;)
Gespeichert

Cudeferro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2038 am: 28.Dezember 2010, 21:09:40 »

schau mal im analystetool wie sich die schüsse verteilen. weitschüsse (auch bei robben, ribery und kroos) würde ich überall auf selten stellen. wenn der ball perfekt liegt werden sie trotzdem ballern ;)
ich nehme an du hast ne menge geblockte schüsse, oder?
wie hast du tempo zeitspiel? evtl. mit dem tempo etwas runter und dem zeitspiel etwas hoch. wenn die spieler überhastet abschliessen kreiert das zwar ne menge chancen, die werden aber oft irgendwo übers stadiondach geballert :D

Jo, geblockte Schüsse en masse. Vpn 25 Schüssen so ca. 6-8 geblockt. Tempo ist im Moment in der Mitte, Zeitspiel bei einem Drittel
da kannste sogar mit dem tempo noch etwas höher gehen und mit dem zeitspiel evtl auch... an den beiden reglern würde ich mal rumspielen bei dem chancenverwertungsproblem ;)


Ich dachte, das Zeitspiel beeinflusst nur, ob die Spieler (beispielsweise bei Einwürfen) Zeit lassen sollen. Und nur das Tempo bestimmt das Spielgeschehen
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2039 am: 28.Dezember 2010, 21:09:55 »

Thx.Noch eine Frage: Bei der Spielvorbereitung der Balken "Mentalität" wie krieg ich den am besten hoch welche Trainingsart ist zu empfehlen?
Zusammenarbeit?Angriffsspiel?
Gespeichert