MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933116 mal)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2060 am: 29.Dezember 2010, 12:19:20 »

Jop
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dominik

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2061 am: 29.Dezember 2010, 12:21:30 »

hastn link für mich bitte?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2062 am: 29.Dezember 2010, 12:43:57 »

Jop ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

fenomeno

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2063 am: 29.Dezember 2010, 12:46:39 »

was ist der genaue unterschied zwischen liga auf spielbar, liga auf betrachtbar und liga gar nicht ausgewählt?

was ich bis jetzt weiß ist, dass ich bei liga auf spielbar in der liga trainer werden kann. gibt es noch weitere vorteile, zum beispiel beim scouting?

und welcher unterschied ist genau zwischen liga auf betrachtbar und liga gar nicht ausgewählt?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2065 am: 29.Dezember 2010, 13:36:18 »

Hallo.
Mal ne Frage an die die sich mit dem Editor auskennen:
Könnte einer (wenn Zeit) mal ein beispiel anhand eines selbsterstellten Pokals posten?
Wie man vorgeht? (Egal was für ein Pokal) Würde mich doch ein wenige dafür interessieren...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hetfield

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2066 am: 29.Dezember 2010, 13:45:22 »

Ich habe auch ne kurze, aber sehr wichtige Frage.
Bitte helft mir, ich will jetzt ein Langzeitsave anfangen. Bitte sagt mir die richtigen Einstellungen in der "Custom-Datenbank".
Damit ich auch im Jahr 2050 noch was vom Fußball habe!

Ich blicke ehrlich gesagt nicht genau durch, wie ich da die einzelnen Kontinente einstellen möchte.

Die Ligen sind in etwa so:
Alle Europäischen Ligen aktiviert (die subjektiven Top 10 Ger, Spa, Ita, Eng, Fra, Öst, SWIS, SCOT, Por, NED, als "Spielbar", Rest Betrachtbar)
-> Dabei Top 4 (Ger, Eng, Ita, Spa) bis in die letztmögliche Liga, alle anderen bis einschließlich 2.Liga.
Nordamerika (USA = Spielbar)
Südamerika (Arg, Bra = betrachtbar; bilde mir ein, dann dort besser Talente scouten zu können, stimmt das?)
Asien (Russland + Japan betrachtbar)
Afrika (bis jetzt noch keine Ahnung, wie ich da einstellen sollte. Eventuell Südafrika = betrachtbar ?)
Bin aber auch hier sehr auf Anregungen gespannt.

PC ist eigentlich leistungsstark. Quad-Core (q9550) + 4 GB Ram.

Was soll ich einstellen um ein gutes Langzeitsafegame zu bekommen.

Wäre für schnelle Hilfe dankbar, möchte jetzt beginnen ;)
Gespeichert

fenomeno

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2067 am: 29.Dezember 2010, 13:50:16 »

wenn ich vor dem beginn "atribute auf sichtbar" einstelle, macht danach scouting noch sinn oder finde ich alle spieler durch den filter auch ohne scouts?
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2068 am: 29.Dezember 2010, 14:31:46 »

mal ne frage, die ich mir schon seit ewigkeiten immer wieder stelle.

ich habe ein klasse talent, welches DM als stärkste und MZ als gute position hat. wie groß wäre der vorteil, ihm ZM beizubringen, bis diese ebenfalls seine stärkste position ist? das positionstraining nimmt immerhin 10% des trainingsplans ein, welche ansonsten zum verbessern seiner attribute verwendet werden können.

ich kann mich einfach nicht entscheiden was sinnvoller ist. wie seht ihr das?  :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2069 am: 29.Dezember 2010, 14:44:55 »

mal ne frage, die ich mir schon seit ewigkeiten immer wieder stelle.

ich habe ein klasse talent, welches DM als stärkste und MZ als gute position hat. wie groß wäre der vorteil, ihm ZM beizubringen, bis diese ebenfalls seine stärkste position ist? das positionstraining nimmt immerhin 10% des trainingsplans ein, welche ansonsten zum verbessern seiner attribute verwendet werden können.

ich kann mich einfach nicht entscheiden was sinnvoller ist. wie seht ihr das?  :)
Er wird niemals die MZ-Position als stärkste Position haben. MZ als gut ist okay. Wenn du ihn dann später als MZ einsetzt und ihm vielleicht eine defensive Rolle zuweist, sollte er auch tolle Leistungen bringen können. ;)


Welchen Patch hast du denn installiert? Wenn du über Steam spielst müßte, der Patch sich eigentlich selber installieren.
Wahrscheinlich hast du den Patch für die DVD-Version installiert. Da hilft dann nur DVD einlegen zum Spielen oder neu Installieren über Steam.

Ok danke dann bleibt mir wohl nichts anders übrig als über Steam neu zu Installieren.
Und wenn du das tust, dann keinen Patch runter laden!! Steam aktualisiert dein Spiel automatisch!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2070 am: 29.Dezember 2010, 16:40:07 »

Ich habe auch ne kurze, aber sehr wichtige Frage.
Bitte helft mir, ich will jetzt ein Langzeitsave anfangen. Bitte sagt mir die richtigen Einstellungen in der "Custom-Datenbank".
Damit ich auch im Jahr 2050 noch was vom Fußball habe!

Ich blicke ehrlich gesagt nicht genau durch, wie ich da die einzelnen Kontinente einstellen möchte.

Die Ligen sind in etwa so:
Alle Europäischen Ligen aktiviert (die subjektiven Top 10 Ger, Spa, Ita, Eng, Fra, Öst, SWIS, SCOT, Por, NED, als "Spielbar", Rest Betrachtbar)
-> Dabei Top 4 (Ger, Eng, Ita, Spa) bis in die letztmögliche Liga, alle anderen bis einschließlich 2.Liga.
Nordamerika (USA = Spielbar)
Südamerika (Arg, Bra = betrachtbar; bilde mir ein, dann dort besser Talente scouten zu können, stimmt das?)
Asien (Russland + Japan betrachtbar)
Afrika (bis jetzt noch keine Ahnung, wie ich da einstellen sollte. Eventuell Südafrika = betrachtbar ?)
Bin aber auch hier sehr auf Anregungen gespannt.

PC ist eigentlich leistungsstark. Quad-Core (q9550) + 4 GB Ram.

Was soll ich einstellen um ein gutes Langzeitsafegame zu bekommen.

Wäre für schnelle Hilfe dankbar, möchte jetzt beginnen ;)
Mit der selben Systemkonfiguration wie du hab ich bei 150000 geladenen Spielern in der 3. Saison schon sehr lange Ladezeiten. Also mehr als das würd ich nicht machen...
Hatte so ca. 10-12 Länder auf Spielbar, ne ganze Menge auf Betrachtbar.
Würde an deiner Stelle die Nationalspieler/ERstligaspieler von allen Kontinenten einladen und mich mit den Ligen etwas zurück halten - bei meinem nächsten Langzeitsave mach ich das jedenfalls so.

wenn ich vor dem beginn "atribute auf sichtbar" einstelle, macht danach scouting noch sinn oder finde ich alle spieler durch den filter auch ohne scouts?
Scouten musst du trotzdem, sonst "kennst" du ja auch viele Spieler einfach nicht :D
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2071 am: 29.Dezember 2010, 16:43:27 »

mal ne frage, die ich mir schon seit ewigkeiten immer wieder stelle.

ich habe ein klasse talent, welches DM als stärkste und MZ als gute position hat. wie groß wäre der vorteil, ihm ZM beizubringen, bis diese ebenfalls seine stärkste position ist? das positionstraining nimmt immerhin 10% des trainingsplans ein, welche ansonsten zum verbessern seiner attribute verwendet werden können.

ich kann mich einfach nicht entscheiden was sinnvoller ist. wie seht ihr das?  :)
Er wird niemals die MZ-Position als stärkste Position haben. MZ als gut ist okay. Wenn du ihn dann später als MZ einsetzt und ihm vielleicht eine defensive Rolle zuweist, sollte er auch tolle Leistungen bringen können. ;)

Ich glaube, das geht seit dem FM10. Vorher konnte man über Training max. eine Position auf "gut" bringen, aber das müsste nun anders sein. Wenn er dort auch spielt, geht es schneller.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2072 am: 29.Dezember 2010, 16:45:38 »

wenn er dort auch spielt könnte es sogar von selbst gehn :D
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2073 am: 29.Dezember 2010, 18:16:05 »

habe ausversehen einen netzwerk-spielstand gelöscht......


kann man die IRGENDWIE wiederherstellen? oder gibts ne sicherheitskopie oder so? oder daten zurücksetzen oder so? geht beim papierkorb ja auch :)
Gespeichert
not bad

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2074 am: 29.Dezember 2010, 18:28:51 »

habe ausversehen einen netzwerk-spielstand gelöscht......


kann man die IRGENDWIE wiederherstellen? oder gibts ne sicherheitskopie oder so? oder daten zurücksetzen oder so? geht beim papierkorb ja auch :)
der spielstand ist wohl noch auf der platte. mit entsprechendem rescueprogramm kansnt du ihn evtl. wieder herstellen. sonst fiele mir nix ein
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2075 am: 29.Dezember 2010, 18:29:51 »

habe ich gerade auch schon probiert, finde auch ein paar spielstände, aber dann kommt "spielstand konnte nicht geladen werden", wenn ich die zurückgeholte datei öffnen will.

ich probiers mal noch mit einem anderen programm.

hat damit vllt jmd erfahrungen gemacht?
Gespeichert
not bad

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2076 am: 29.Dezember 2010, 19:38:54 »

Und der Transfer von Mariano wurde von meinem Vorstand abgewickelt da ich ihn nicht zahlen konnte hatte ich darum gebeten ihn zu verpflichten .[/b]
Die Option habe ich schon öfter gesehen, sie aber nie angeklickt. Was genau passiert da wenn ich einen Spieler habe den ich gerne haben möchte, mein Transferbudget das aber nicht hergibt und ich den Vorstand anspreche?
wenn genug geld da ist und der vorstand denkt "ja, den holen wir" kaufen sie ihn - völlig überteuert und mit horrendem gehalt. so bisher meine erfahrung. Der Präsi übernimt die Verhandlungen dann halt
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2077 am: 29.Dezember 2010, 20:01:14 »

Das Vereinskonto. Wenn du einen Spieler holen möchtest oder angeboten kriegst, aber das Budget alle ist dann kannst du es versuchen den Vorstand zu fragen ob er ihn dir trotzdem holt. Der übernimmt halt Vertragsverhandlung mit Verein und Spieler, du musst damit leben was er dir dann an Geld ausgibt ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2078 am: 29.Dezember 2010, 20:07:14 »

Hö?
Also bei mir hab ich weiter selber die Verhandlungen übernommen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2079 am: 29.Dezember 2010, 20:41:04 »

Hö?
Also bei mir hab ich weiter selber die Verhandlungen übernommen.
also beim einigen mal wo ich das gemacht hab (da gings um 30 mio über budget) hat der präsi verhandelt und dne spieler gekauft... allerdings mit 2x in folge championsleague gewonnen und weltklassereputation... da geht das wohl mal ^^
Gespeichert