MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933201 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2420 am: 16.Januar 2011, 01:42:07 »

Octa, das sind 42 Tage  ;)

Zu 1. Denke dinu dürfte damit den Treffer gelandet haben. :)
zu 3. Klar musst du die maximal marktwert und meist darunter anbieten. Du signalisierst ja, dass du diese loshaben willst. Also wird ein Verein ja den Teufel tun und mehr für den Spieler ausgeben.
Rest siehe Link von Octa.

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2421 am: 16.Januar 2011, 02:04:09 »

Ich hatte Juli gelesen. Das ist natürlich extrem lang.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2422 am: 16.Januar 2011, 02:22:08 »

Und wenn die ganz hartnäckigen Fälle halt gar keiner will, kann man sie immer noch verleihen oder rauswerfen um das Gehalt zu sparen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2423 am: 16.Januar 2011, 03:38:12 »

Blöd das ich so einen alten Sack nicht rauswerfen kann, das würde mich zu viel Geld kosten.der hat die Höchstverdiener Klausel und noch ein halbes Jahr Vertrag. Nützen tut der nicht mehr viel, der ist so langsam wie ein 70 jähriger  ;D

hab da nicht so aufgepasst als ich ihn mir ersatzweise geholt habe  :laugh:
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2424 am: 16.Januar 2011, 10:19:28 »

Hi Leute,

Hab da mal eine Frage und hoffe mal das ihr mir helfen könnt. Ich habe Rivaldo einen Spielertrainer-Vertrag angeboten. Den hat er auch angenommen. Nur finde ich ihn nicht bei den Assistenz-Trainern wie im 2010er. Wie bekomme ich ihn dahin?

gruß

Kann mir bei meinem Anliegen wirklich keiner helfen?    :-[
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2425 am: 16.Januar 2011, 15:34:26 »

@ Partizantito

keine ahnung

Frage: Ich hab nen Scout mit Einschätzung der Fähigkeiten und Potenzial von 20.Mein Co. hat davon keine Ahnung.wollte gerne wissen ob es möglich ist, die eigenen Spieler von dem Scout einschätzen zu lassen, da dieser dies ja viel besser kann.Geht das?

lg
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2426 am: 16.Januar 2011, 15:41:44 »

Hi Leute,

Hab da mal eine Frage und hoffe mal das ihr mir helfen könnt. Ich habe Rivaldo einen Spielertrainer-Vertrag angeboten. Den hat er auch angenommen. Nur finde ich ihn nicht bei den Assistenz-Trainern wie im 2010er. Wie bekomme ich ihn dahin?

gruß

Kann mir bei meinem Anliegen wirklich keiner helfen?    :-[

Was steht denn in seinem Profil? Vorallem was steht bei contract/Vertrag, vielleicht ist das was schief gelaufen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2427 am: 16.Januar 2011, 18:09:52 »

Octa, das sind 42 Tage  ;)

Zu 1. Denke dinu dürfte damit den Treffer gelandet haben. :)
zu 3. Klar musst du die maximal marktwert und meist darunter anbieten. Du signalisierst ja, dass du diese loshaben willst. Also wird ein Verein ja den Teufel tun und mehr für den Spieler ausgeben.
Rest siehe Link von Octa.

Zu 1. Dinu hatte Recht, hab den Button übersehen.
        Trainer und Scouts sind jetzt da, hat mir natürlich die ganze Transferphase verdorben
        , ohne Scouts die Schnäppchen finden.

zu 2. Budgetanpassung gefunden :-)

zu 3. Jetzt ist der 30. August und ich hab immer noch viele Spieler die ich auch unter Marktwert
        nicht los werde, auch keine Leihe mit 100 % Gehalt.
        Soll ich sie jetzt mit 30 % oder 50 % Gehalt verleihen ? Gibts da Erfahrungswerte ?
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Kuni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2428 am: 16.Januar 2011, 18:47:55 »

hallo, ich habe eine kurze frage.

mir ist es nicht möglich, das final der deutschen sprachfile des fm 2011 vom angegebenen filehoster zu ziehen. datei öffnet sich nicht. habe auch schon bei den mods abgefragt, aber die antworten mir nicht.

gibt es vielleicht jemanden, der mir die gepackte datei zusenden könnte? wäre nett, wenn sich vielleicht jemand per pn meldet. vielen dank!!
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2429 am: 16.Januar 2011, 18:51:36 »

Besser als wenn du sie voll zahlen musst und eh nicht spielen lässt, Bator
Gibt halt leider auch Spieler die viel zu viel verdienen verglichen mit ihrem Können, die loswerden wird schwierig :(
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2430 am: 16.Januar 2011, 20:48:42 »

zu 3. Jetzt ist der 30. August und ich hab immer noch viele Spieler die ich auch unter Marktwert
        nicht los werde, auch keine Leihe mit 100 % Gehalt.
        Soll ich sie jetzt mit 30 % oder 50 % Gehalt verleihen ? Gibts da Erfahrungswerte ?
Hallo.
Biete mal Leihe ohne Gehalt dafür aber GEBÜHR verlangen; das zahlen die Klubs eher, warum die Klubs lieber Gebühren zahlen als das Gehalt zu übernehmen; keine Ahnung...ausprobieren. Eigentlich fehlt da ne Option (überhaupt eine Option im FM): Spieler nur unterklassigen Vereinen anbieten...wäre ja ne Idee für den 12er...
Schau mal unter Persönlich, welches ansehen die Spieler haben; macht auch was aus; wenn Klubs kommen, deren ansehen unter dem des Spielers liegt. Irgendwie ist das ein Glücksspiel, ob man Spieler verliehen bekommt oder nicht, genau wie Verkaufen...
Was mir noch einfallen würde: Biete den Spielern einen neuen Vertrag an; aber weniger Gehalt; zumindest könntest du, wenn Sie es annehmen, Geld sparen, wenn du Sie schon halten musst...

edit:
Ich hab mal Spieler ü 23 in die Reserve abgeschoben; weil ich Sie auch nicht loswurde und da diese nicht gut genug waren für die 1. Elf; diese bitten mich dann sofort um ein Gespräch...man kann den Spieler gg sich aufbringen (machst das was der Trainer sagt, oder so) und somit freiweillig auf die Liste setzen; vielleicht liegt es auch daran, das die Spieler nicht wegwollen? (Fordern vielleicht überhöhte Gehälter, so das kein Klub mehr an denen Interesse hat? Sind Vermutungen...)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 16.Januar 2011, 20:54:46 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2431 am: 16.Januar 2011, 21:37:19 »


Frage: Ich hab nen Scout mit Einschätzung der Fähigkeiten und Potenzial von 20.Mein Co. hat davon keine Ahnung.wollte gerne wissen ob es möglich ist, die eigenen Spieler von dem Scout einschätzen zu lassen, da dieser dies ja viel besser kann.Geht das?
lg

keiner ne Idee?muss doch irgendwo ne möglichkeit geben, das der Scout die eigenen Spieler beurteilt
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2432 am: 16.Januar 2011, 21:39:00 »

Nö, macht in der Realität ja auch keiner.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2433 am: 16.Januar 2011, 21:42:21 »

Schon richtig.wäre aber sinnig damit ich mir ein besseres Urteil machen kann über meine Spieler.wie gesagt mein Co hat davon keine ahnung.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2434 am: 16.Januar 2011, 21:45:22 »

Dann besorg dir einen ordentlichen Co. :P
In deinem Fall wäre es vielleicht sinnig einen Scout hinzuzuziehen, in der Realität aber nicht. Und da der FM versucht, so realitistisch wie möglich zu sein, gibt es das nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2435 am: 16.Januar 2011, 22:22:21 »

hallo, ich habe eine kurze frage.

mir ist es nicht möglich, das final der deutschen sprachfile des fm 2011 vom angegebenen filehoster zu ziehen. datei öffnet sich nicht. habe auch schon bei den mods abgefragt, aber die antworten mir nicht.

gibt es vielleicht jemanden, der mir die gepackte datei zusenden könnte? wäre nett, wenn sich vielleicht jemand per pn meldet. vielen dank!!

Probier es mal zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Gerade um 19 Uhr ist jeder in Deutschland im Internet unterwegs. Die Folge: überlastete Server, zu denen auch file-upload.net dazu zählt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2436 am: 16.Januar 2011, 23:48:37 »

Schon richtig.wäre aber sinnig damit ich mir ein besseres Urteil machen kann über meine Spieler.wie gesagt mein Co hat davon keine ahnung.

Co rauswerfen und einen der was von seinem Job (und damit auch dem beurteilen ;)) versteht einstellen halte ich für eine Lösung :) Und sonst halt ernstfalls einen Assistenztrainer einstellen der beurteilen kann und den jeweils um Rat fragen.
Gespeichert

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2437 am: 16.Januar 2011, 23:56:16 »

zu 3. Jetzt ist der 30. August und ich hab immer noch viele Spieler die ich auch unter Marktwert
        nicht los werde, auch keine Leihe mit 100 % Gehalt.
        Soll ich sie jetzt mit 30 % oder 50 % Gehalt verleihen ? Gibts da Erfahrungswerte ?
Hallo.
Biete mal Leihe ohne Gehalt dafür aber GEBÜHR verlangen; das zahlen die Klubs eher, warum die Klubs lieber Gebühren zahlen als das Gehalt zu übernehmen; keine Ahnung...ausprobieren. Eigentlich fehlt da ne Option (überhaupt eine Option im FM): Spieler nur unterklassigen Vereinen anbieten...wäre ja ne Idee für den 12er...
Schau mal unter Persönlich, welches ansehen die Spieler haben; macht auch was aus; wenn Klubs kommen, deren ansehen unter dem des Spielers liegt. Irgendwie ist das ein Glücksspiel, ob man Spieler verliehen bekommt oder nicht, genau wie Verkaufen...
Was mir noch einfallen würde: Biete den Spielern einen neuen Vertrag an; aber weniger Gehalt; zumindest könntest du, wenn Sie es annehmen, Geld sparen, wenn du Sie schon halten musst...

edit:
Ich hab mal Spieler ü 23 in die Reserve abgeschoben; weil ich Sie auch nicht loswurde und da diese nicht gut genug waren für die 1. Elf; diese bitten mich dann sofort um ein Gespräch...man kann den Spieler gg sich aufbringen (machst das was der Trainer sagt, oder so) und somit freiweillig auf die Liste setzen; vielleicht liegt es auch daran, das die Spieler nicht wegwollen? (Fordern vielleicht überhöhte Gehälter, so das kein Klub mehr an denen Interesse hat? Sind Vermutungen...)

gruss sulle007

Spiele mit Gladbach.
Von der Gebühr hab ich ja nichts, mein Gehaltsbudget war das Problem, weil ich noch Spieler kaufen wollte.
Leihen für 50% gabs keine Angebote, für Neustädter hab ich 10% Angebote aus der 3 Liga bekommen, das sind ja nur 3k Ersparnis und talentiert ist er.
Habe dann am letzten Tag ein 100% (23k) Angebot für Callsen-Bracker ohne Gebühr angenommen,
hat geklappt, hatte dann im Gehaltsbudget wieder 26k frei.

Vertragsauflösung hab ich nur einem (Podszus, 10k /Monat) angeboten, der war aber wütend und hat abgelehnt.

Das ist aber verbugt, ich wollte dann noch 2 für 10k bzw 12k im Monat verpflichten, konnte
aber nur 2,8 bei Rotation und 6k bei Stamm (und das wären Ersatzbankkandidaten gewesen)
bieten, was die Spieler natürlich ablehnten.
Muss dann im Winter wohl einen Großverdiener abgeben um weiter kaufen zu können.
Für 6k Gehalt werde ich keinen guten Spieler bekommen und für 2,8 auch kein Talent.

Die Spieler die ich loswerden wollte sind aber auch nicht toll, Dorda (0,9 mio) und Jantschke(1,5) sind noch relativ
viel wert , aber keinerlei Interesse weder weit unter MW noch Leihe , nie ein Angebot.
Die anderen, Schlösser und Kacar und sind eher was für Drittligisten, aber null Interesse,vielleicht muss ich die Verträge auflösen.
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2438 am: 17.Januar 2011, 01:32:27 »

@ Bator: Mit wie vielen Ligen spielst du?
Gespeichert

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2439 am: 17.Januar 2011, 07:51:42 »

11 Länder , 5 mal die 2. liga dazu ( Die 4 großen Europäer und Brasilien).
Hätte ich irgendwo die 3. Liga aktivieren müssen um einen Absatzmarkt für schlechtere Spieler zu haben ?
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese