MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933041 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2740 am: 02.Februar 2011, 14:29:37 »

Wissen wir schon wann das neue TransferUpdate raus kommt? :)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2741 am: 02.Februar 2011, 14:42:25 »

Wissen wir schon wann das neue TransferUpdate raus kommt? :)

Im Laufe des Monats.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2742 am: 02.Februar 2011, 14:43:46 »

Hallo.
Wie kann man aus Italien Spieler verpflichten, die "Mitbesessen" sind? Finde da kein "Angebot" Button...
(Italienische Liga ist Aktiv bei mir; mir geht es eher um die Talente; achja: KERLON ist Ablösefrei vor Saison 2012/2013 bei mir)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cya

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2743 am: 02.Februar 2011, 15:11:08 »

Bin mir jetzt nicht 100% sicher wos genau ist, ich meine beim Verein, wo der Spieler gerade aktiv spielt oder plump ausgedrückt hell orange statt dunkel :D :
Da müsste die Option sein sinngemäss "Angebot unterbreiten" und dort sind dann beide Vereine angegeben, wo du dann eben  beiden Vereinen nen Angebot machen musst um den Spieler letztendlich zu bekommen.

Ich hoffe, ich habs halbwegs verständlich ausgedrückt.

Edit: Ok, habs gerade nochmal nachgesehen, offensichtlich kann man die Spieler in der Zeit wirklich nicht verpflichten, hab da auch keine Option mehr, in früheren Teilen gings noch so wie oben beschrieben.  :-\
« Letzte Änderung: 02.Februar 2011, 15:15:13 von Cya »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2744 am: 02.Februar 2011, 15:12:08 »

Hallo.
Wie kann man aus Italien Spieler verpflichten, die "Mitbesessen" sind? Finde da kein "Angebot" Button...
(Italienische Liga ist Aktiv bei mir; mir geht es eher um die Talente; achja: KERLON ist Ablösefrei vor Saison 2012/2013 bei mir)

gruss sulle007

Ich glaube es ist so,dass man diese Spieler nicht wirklich verpflichten kann, das sie ja "mitbesessen" sind. Oder man kann beiden Vereinen ein Angebot unterbreiten. Weiß aber nicht, warum das nun bei dir nicht geht! :(

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2745 am: 02.Februar 2011, 15:36:32 »

@ CanCann
@ Cya

Danke für die Antworten; das das mal ging hab ich auch nur noch vage in Erinnerung, aber so wie es ausschaut ist es im 11er nicht mehr möglich, einem der beiden Mitbesessen Klubs ein Angebot zu unterbreiten.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2746 am: 02.Februar 2011, 17:07:47 »

Doch, das ist durchaus auch im 11er möglich. Hab ja selbst schonmal nen Spieler gekauft der von 2 Vereinen besessen wurde. Da geht man dabei ganz nromal vor wie bei jedem anderen Transfer auch, sprich "Angebot machen". Dann hast du die Auswahl zwischen den beiden Vereinen. Dort wählst du dann halt den ersten Verein und machst das Angebot für ihren "Anteil" und selbiges dann für den 2. Verein. Wenn dann beide zugestimmt haben, kommst du zum Spielervertrag und wenn der auch steht, ist der Transfer perfekt.
Da ich die Vorgänger nicht gespielt habe und somit im 11er schonmal gemacht habe geht das also definitv.

Ich denke eher das du den betreffenden Spieler nicht verpflichten kannst wegen irgendeiner Beschränkung von Vereinsseite oder von Spielerseite aus. Dann könntest du diesen Spieler wahrscheinlich auch nicht verpflichten wenn er nur von EINEM Verein im besessen wird. Solltest da also mal den Grund dafür suchen.
Verpflichten kann man "mitbesessene" Spieler aber durchaus.
Gespeichert

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2747 am: 02.Februar 2011, 17:44:29 »

ich hab das im FM 11 auch nicht geschafft, hab mir einige Italiener angesehen die mitbesessen sind,
da fehlt einfach der "Angebot" Button, wüsste nicht wie Du das geschafft haben könntest.

Vielleicht hast Du ja einen anderen Skin der da einen Button zeigt  :)
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2748 am: 02.Februar 2011, 17:48:30 »

oder aber zu nem andern patch? 11.1 geht evtl. 11.2 geht nimmer...
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2749 am: 02.Februar 2011, 18:05:22 »



War im 10er schon so dass du die Angebote nur während einer Transferperiode abgeben konntest.
Gespeichert

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2750 am: 02.Februar 2011, 19:12:14 »


Ich habe definitiv während des ersten Transferfensters versucht Angebote abzugeben, das ging nicht.
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Kulturbanause

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2751 am: 02.Februar 2011, 19:53:21 »

Hallo,

ich habe drei kurze Fragen:

I.
Wo finde ich das Fenster mit den 3 Taktiken, die man zum Start im Taktikmenu auswählt? Das ist nun komischerweise verschwunden. Wenn ich im Taktikbereich bin, sehe ich nur meine erste Taktik.

II.
Wo finde ich den Bildschirm, wie gut ich welche der vorher ausgewählten Taktiken bereits beherrsche? Derzeit weiß ich gar nicht wie gut/schlecht meine Mannschaft diese spielen kann.

III.
Wo kann ich im Trainingsbereich einstellen, wieviel % in den Bereich Spielvorbereitung investiert werden soll? Derzeit ist dieser bei 30%. Kann man den irgendwo einstellen?

Grüße vom Blindfisch.

Danke schon einmal im vorraus.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2752 am: 02.Februar 2011, 20:06:43 »

ja, alles im selben fenster Verinsname -> spielvorbereitung. geht auch vom mannschaftsbildschirm aus
Gespeichert

Cya

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2753 am: 02.Februar 2011, 23:37:21 »

Doch, das ist durchaus auch im 11er möglich. Hab ja selbst schonmal nen Spieler gekauft der von 2 Vereinen besessen wurde. Da geht man dabei ganz nromal vor wie bei jedem anderen Transfer auch, sprich "Angebot machen". Dann hast du die Auswahl zwischen den beiden Vereinen. Dort wählst du dann halt den ersten Verein und machst das Angebot für ihren "Anteil" und selbiges dann für den 2. Verein. Wenn dann beide zugestimmt haben, kommst du zum Spielervertrag und wenn der auch steht, ist der Transfer perfekt.
Da ich die Vorgänger nicht gespielt habe und somit im 11er schonmal gemacht habe geht das also definitv.

Ich denke eher das du den betreffenden Spieler nicht verpflichten kannst wegen irgendeiner Beschränkung von Vereinsseite oder von Spielerseite aus. Dann könntest du diesen Spieler wahrscheinlich auch nicht verpflichten wenn er nur von EINEM Verein im besessen wird. Solltest da also mal den Grund dafür suchen.
Verpflichten kann man "mitbesessene" Spieler aber durchaus.

Es definitiv nicht mehr, hab extra in meinem Italiensave mal nachgesehen da hast du keine Option wo man ein Angebot unterbreiten kann, scheint verpatched oder rausgepatched zu sei wie auch immer.
Zudem hab ich extra nochmal nen 2t Manager eingestellt aus ner völlig anderen Liga um zu sehen ob da vielleicht Liga intern was geändert wurde, aber auch der ausländische Verein hatte da keine Möglichkeit.

Was mir da gerade in den Sinn kommt, obwohl recht unwahrscheinlich, ev kann man nur zu Transferzeiten Angebote dort machen, würde mich aber wundern, da man gar keine Option hat was dort zu machen, kann mir auch nicht vorstellen, dass diese dann vorhanden ist, müsste man aber ausprobieren.
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2754 am: 03.Februar 2011, 00:42:03 »

Wenn ich in den Fenstermodus wechseln möchte, bleibt alles schwarz, ich komm nicht mehr raus und muss das ganze System neustarten!! Was mache ich denn falsch?
Du kannst den Fenstermodus auch manuell erzwingen!
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg268490.html#msg268490

Es geht nicht :( Der PC stürzt dann richtig ab!
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2755 am: 03.Februar 2011, 10:12:23 »

Doch, das ist durchaus auch im 11er möglich. Hab ja selbst schonmal nen Spieler gekauft der von 2 Vereinen besessen wurde. Da geht man dabei ganz nromal vor wie bei jedem anderen Transfer auch, sprich "Angebot machen". Dann hast du die Auswahl zwischen den beiden Vereinen. Dort wählst du dann halt den ersten Verein und machst das Angebot für ihren "Anteil" und selbiges dann für den 2. Verein. Wenn dann beide zugestimmt haben, kommst du zum Spielervertrag und wenn der auch steht, ist der Transfer perfekt.
Da ich die Vorgänger nicht gespielt habe und somit im 11er schonmal gemacht habe geht das also definitv.

Ich denke eher das du den betreffenden Spieler nicht verpflichten kannst wegen irgendeiner Beschränkung von Vereinsseite oder von Spielerseite aus. Dann könntest du diesen Spieler wahrscheinlich auch nicht verpflichten wenn er nur von EINEM Verein im besessen wird. Solltest da also mal den Grund dafür suchen.
Verpflichten kann man "mitbesessene" Spieler aber durchaus.

Es definitiv nicht mehr, hab extra in meinem Italiensave mal nachgesehen da hast du keine Option wo man ein Angebot unterbreiten kann, scheint verpatched oder rausgepatched zu sei wie auch immer.
Zudem hab ich extra nochmal nen 2t Manager eingestellt aus ner völlig anderen Liga um zu sehen ob da vielleicht Liga intern was geändert wurde, aber auch der ausländische Verein hatte da keine Möglichkeit.

Was mir da gerade in den Sinn kommt, obwohl recht unwahrscheinlich, ev kann man nur zu Transferzeiten Angebote dort machen, würde mich aber wundern, da man gar keine Option hat was dort zu machen, kann mir auch nicht vorstellen, dass diese dann vorhanden ist, müsste man aber ausprobieren.

Da ich mit meinem neuen Spielstand (ich manage US Palermo) gerade am Ende der Transferphase war, habe ich es getestet (Patch 11.2.1):

Ich konnte nur innerhalb der Transferphase ein Angebot für einen mitbesessenen Spieler machen (ganz normal über Make an Offer -> dann wurde mir angezeigt "Offer for Club As 50 % Stake" und "Offer for Club Bs 50 % Stake"). Nach Abschluss der Transferphase konnte ich kein Angebot mehr für diesen Spieler abgeben. Der "Make an Offer"-Button ist weg. Ob das den italienischen Transferregeln entspricht, kann ich nicht beantworten.

Aus anderen Saves weiß ich aber, dass es am Ende der Saison zwischen den Mitbesitzern quasi zu einer Versteigerung der Spieler kommt. Wer mehr bietet, bekommt den Spieler. Wenn keiner bietet bleiben die Besitzverhältnisse so wie sie sind, wenn die Zeit des Mitbesitzens vertraglich noch weiterläuft.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2756 am: 03.Februar 2011, 12:33:26 »

Doch, das ist durchaus auch im 11er möglich. Hab ja selbst schonmal nen Spieler gekauft der von 2 Vereinen besessen wurde. Da geht man dabei ganz nromal vor wie bei jedem anderen Transfer auch, sprich "Angebot machen". Dann hast du die Auswahl zwischen den beiden Vereinen. Dort wählst du dann halt den ersten Verein und machst das Angebot für ihren "Anteil" und selbiges dann für den 2. Verein. Wenn dann beide zugestimmt haben, kommst du zum Spielervertrag und wenn der auch steht, ist der Transfer perfekt.
Da ich die Vorgänger nicht gespielt habe und somit im 11er schonmal gemacht habe geht das also definitv.

Ich denke eher das du den betreffenden Spieler nicht verpflichten kannst wegen irgendeiner Beschränkung von Vereinsseite oder von Spielerseite aus. Dann könntest du diesen Spieler wahrscheinlich auch nicht verpflichten wenn er nur von EINEM Verein im besessen wird. Solltest da also mal den Grund dafür suchen.
Verpflichten kann man "mitbesessene" Spieler aber durchaus.

Es definitiv nicht mehr, hab extra in meinem Italiensave mal nachgesehen da hast du keine Option wo man ein Angebot unterbreiten kann, scheint verpatched oder rausgepatched zu sei wie auch immer.

Dann hast du ein anderes Spiel als ich. Bei mir gehts während des Transferfensters als Ausländer ein Angebot an beide abzugeben und als Italiener ein Angebot für einen Spieler abzugeben den man mitbesitzt.
Gespeichert

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2757 am: 03.Februar 2011, 13:03:02 »

Hallo zusammen!

Ich spiele derzeit ein Langzeitsave und befinde mich in 2015. Ich war ein knappes Jahr bei Hannover 96 bin dann gefeuert worden und 8 Spieltage vor Schluß in die Schweiz zu den abstiegsbdrohten Grasshoppers Zürich gegenagen. Leider konnte ich den Abstieg nicht verhindern. So habe ich in der neuen Saison beim FC Luzern angeheuert. Im ersten Jahr wurde ich Pokalsieger und Meisterschafts zweiter. Im darauffolgenden Jahr habe ich den Titel in der Meisterschaft geholt bin aber leider früh in Pokal und EL ausgeschieden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich bin mit "Halbprofi" und einem Alter von 37 bei Hannover 96 gestartet. Es ist für mich sehr schwer trotz meiner Erfolge und inzwischen über 150 Spiele einen vernünftigen Verein zu finden. Von Bundesligisten werde ich regelmößig ausgelacht, wenn ich Interesse bekunde. Ich gelte als "talented Manager".

Wie lange dauert es, bis meine Reputation sich nach obern verändert ca.? Ich bin nun schon vorlauter Verzweiflung zu Coventry City, dem 20. des Championship gegeangen. Selbst in der 2. Bundesliga wollte man mich nicht, hat lediglich gesagt, dass man sich mit mir beschäftigen würde. Bin ich wirklich so schlwecht? :-[
Ich frage so doof, weil ich erst ein halbes Jahr FM spiele, vorher immer die EA Serie gezockt habe und somit keine Erfahrungswerte habe.
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2758 am: 03.Februar 2011, 13:23:47 »

Wenn ich in den Fenstermodus wechseln möchte, bleibt alles schwarz, ich komm nicht mehr raus und muss das ganze System neustarten!! Was mache ich denn falsch?
Du kannst den Fenstermodus auch manuell erzwingen!
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg268490.html#msg268490

Es geht nicht :( Der PC stürzt dann richtig ab!

Tja, manchmal hilft einfach eine Neuinstallation ... ;) Problem gelöst!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2759 am: 03.Februar 2011, 13:25:30 »

Hallo 1886er
Scheint so, das man als Halb-Profi einen langen weg vor sich hat. Dabei scheint es nicht groß ein unterschied zu machen, ob man schon nach 3 Jahren einen Titel gewonnen hat oder nicht. Denke, das liegt an der Erfahrung, die man auf dauer macht. Natürlich zählen auch Erfolge, aber als Halb-Profi wirst du bei H96 auch gescheitert sein, weil die die Elf nicht für voll genommen hat.
Und andere Klubs werden dies als Kritik-punkt ansehen: Holen Sie dich, wie reagiert die Mannschaft? Kann sie sich motivieren unter einem Trainer wie dich?
Nur weis ich nicht, wie lange sowas dauern könnte, das man einen Anständigen 2.Ligisten oder so trainieren kann. Hängt wohl auch von vielen Faktoren ab. Das einzige, was du machen könntest: Coventry City so weit wie möglich nach oben bringen, kommt der Erfolg, kommen auch andere Angebote.
Zu dem "Halb-Profi" Status sei gesagt: Du wirst nicht jeden Spieler holen können, weil du als Talentiert, aber Unerfahren zählst. Ist wie mit den Spielern, die nicht kommen wollen, weil das Ansehen des Klubs zu niedrig ist...
Auf gut Deutsch: Schwierigkeitsstufen gibt es im FM von SI nicht, aber durch seinen Status am Anfang kann man es sich schwer (wie du mit Halb-Profi, Hobby-Fußballer ist ganz schwer) machen oder es leichter haben (National-Spieler Erfahrung; wenn man mal Klubs wie die Bayern Trainieren will...)

edit: Wo befindet sich nochmal dieser "Hall of fame" Ordner/Datei?

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.Februar 2011, 14:06:16 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)