MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933118 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2900 am: 17.Februar 2011, 11:48:27 »

Hi an alle,

ich habe gleich mehrere Fragen. Ich spiele gerade mit Tottenham und habe mir als einzigste nennenswerte neuverpflichtung Dzeko geangelt. Der ist nach meiner Meinung ein Kompletter Stürmer aber leider habe ich mit dieser Einstellung nicht die besten Erfahrungen gemacht. Wie würdet ihr ihn spielen lassen um ihn noch effektiver werden zu lassen? Er ist meine einzige Spitze.

Ein absoluter geheim Tipp ist Niko Kranjcar. Er kam erst nach dem dritten Spiel zum Einsatz, weil sich Bale verletzt hat. hab ihn daraufhin auf die LM Position gesetzt. Der junge trifft und trifft. Das hab ich bei einem Mittelfeldspieler beim FM noch nie erlebt. Und was für schöne Tore. Besonders Freistöße aus allen lagen. So gut wie jeder zweite sitzt. In 15 Liga spielen hat er 12 Tore gemacht. Der muß irgendwelche versteckten Werte haben, anders kann sich mir seine Leistungen nicht erklären. hattet ihr auch mal so einen?

Was haltet ihr von Van der Vaart. Der ist nicht schlecht aber auf seiner Position habe ich ein Modric. Sollte ich Van der Vaart verkaufen? Was meint ihr?
Du wirst VdV und Modric brauchen - Du hast in England so viele Spiele, das geht nur mit doppelt besetzten Positionen...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2901 am: 17.Februar 2011, 11:59:48 »

Spiele auch mit Tottenham. Bin mittlerweile im Jahr 2015 oder 2016.
Hast du Defoe noch? Der bombt richtig! Mittlerweile habe ich auch Dzeko, als kompletter Stürmer, und auch der bombt. Bale auf OMR und OML hatte ich zu Beginn Lennon. Dann MZ vdV und Modric oder Huddlestone und DM Sandro.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2902 am: 17.Februar 2011, 13:39:26 »

Hi an alle,

ich habe gleich mehrere Fragen. Ich spiele gerade mit Tottenham und habe mir als einzigste nennenswerte neuverpflichtung Dzeko geangelt. Der ist nach meiner Meinung ein Kompletter Stürmer aber leider habe ich mit dieser Einstellung nicht die besten Erfahrungen gemacht. Wie würdet ihr ihn spielen lassen um ihn noch effektiver werden zu lassen? Er ist meine einzige Spitze.

Ein absoluter geheim Tipp ist Niko Kranjcar. Er kam erst nach dem dritten Spiel zum Einsatz, weil sich Bale verletzt hat. hab ihn daraufhin auf die LM Position gesetzt. Der junge trifft und trifft. Das hab ich bei einem Mittelfeldspieler beim FM noch nie erlebt. Und was für schöne Tore. Besonders Freistöße aus allen lagen. So gut wie jeder zweite sitzt. In 15 Liga spielen hat er 12 Tore gemacht. Der muß irgendwelche versteckten Werte haben, anders kann sich mir seine Leistungen nicht erklären. hattet ihr auch mal so einen?

Was haltet ihr von Van der Vaart. Der ist nicht schlecht aber auf seiner Position habe ich ein Modric. Sollte ich Van der Vaart verkaufen? Was meint ihr?
Du wirst VdV und Modric brauchen - Du hast in England so viele Spiele, das geht nur mit doppelt besetzten Positionen...

Ich weiß aber ich habe noch einen Rakitic und wenn der ausfallen sollte auch einen Kranjcar für die OM Position. Hast du längere Erfahrung mit VDV machen können. Bei mir ist er nach der halben Saison nicht wirklich eingeschlagen.
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2903 am: 17.Februar 2011, 13:46:48 »

Spiele auch mit Tottenham. Bin mittlerweile im Jahr 2015 oder 2016.
Hast du Defoe noch? Der bombt richtig! Mittlerweile habe ich auch Dzeko, als kompletter Stürmer, und auch der bombt. Bale auf OMR und OML hatte ich zu Beginn Lennon. Dann MZ vdV und Modric oder Huddlestone und DM Sandro.
Ja hab Defoe als Backup für Dzeko. Defoe ist bei mir ein absoluter Chancentod. Spielt bei mir wenn er reinkommt als Knipser. Bale ist bei mir leider noch auf der Bank weil Kranjcar wie erwähnt super auf der LM Position spielt und auf LV spielt bei mir Roberto Carlos den besten LV der Premier. Lennon ist bei mir gesetzt als RM. Sandro hab ich verliehen. Wollte ihn eigentlich los werden. Wie entwickelt er sich? Also läßt du VDV als ZM spielen. Bringt er auf der ZM Position gute Leistungen? Als OM hat er mich nicht wirklich überzeugt. Steht deine Abwehr mit King und Dawson(hat schon 6 Kopfballtore) auch so gut. Mein einziges defizit ist die RV Position. Corluka bringt nicht die erhoffte Leistung.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2904 am: 17.Februar 2011, 16:48:26 »

RV hab ich mir glaub ich direkt nen Neuen geholt. Ich müsste mal kurz gucken.
vdV hat bis zuletzt Topleistungen gebracht. Viele Fernschuss Tore.
Ansonsten als DM immer zu empfehlen Vidal.

Ich finde ich bin recht erfolgreich. 4 Meisterschaften und einmal die CL in 5 Jahren.

Aber mal ne andere Frage, WIESO spielt Bale bei dir nicht? Krancjar hat doch keine guten Werte als Außen (ja okay bei dir scheint er ja zu netzen).

Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2905 am: 17.Februar 2011, 19:18:25 »

Folgendes: Hab als Trainer von Vaslui im Winter einen Spieler für 1,5 mio.€ verkauft; nun sah ich, das ich das Budget verschieben kann (vorher war es überzogen, was das Gehalt angeht und 0€ Transfer).
Wenn ich den Regler ganz nach rechts verschiebe, hab ich das was an Gehalt benötigt wird, komplett auf das Transfer-Budget übertragen.
Bei Gehalt steht dann n.a.* Was bedeuten diese Abkürzungen?



Und dann steht da bei Transfers ein *. Was würde passieren, wenn ich auf bestätigen gehe?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2906 am: 17.Februar 2011, 19:58:13 »

Nicht angegeben oder not avaiable.

Nix wird passieren. Du wirst kein Gehaltsbudget mehr haben. Und somit wir dir das Geld wenig bringen.
Denke in diese Richtung wird es laufen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2907 am: 17.Februar 2011, 20:01:51 »

es sei denn man betreibt die gute alte taktik des budgets hin und herschieben, wie mans braucht. heißt angeobt machen mit alles auf transfer, zum vertragsangebot alles auf gehalt, nach abgeben des vertragsangebots regler wieder zurück... nicht gut für die finanzen, geht aber...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2908 am: 17.Februar 2011, 20:03:50 »

es sei denn man betreibt die gute alte taktik des budgets hin und herschieben, wie mans braucht. heißt angeobt machen mit alles auf transfer, zum vertragsangebot alles auf gehalt, nach abgeben des vertragsangebots regler wieder zurück... nicht gut für die finanzen, geht aber...
Achwas? Tja, dann würde ich doch doch wenn ich einen Spieler verpflichten will, kein Gehalt bieten, wenn da n.a* steht, oder?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2909 am: 17.Februar 2011, 20:10:23 »

hmm, das könnte dann bedeuten, dass du von gehalt überzogen dann auf genau 0 kommst, wenn du es in die richtung schiebst... im allgemeinen geht dieser "trick" aber
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2910 am: 17.Februar 2011, 20:19:17 »

hmm, das könnte dann bedeuten, dass du von gehalt überzogen dann auf genau 0 kommst, wenn du es in die richtung schiebst... im allgemeinen geht dieser "trick" aber
Ich bin nur etwas irritiert, weil da n.a.* steht, wenn ich alles nach Transfers rüberziehe, hatte ich noch nie gesehen.
Wenn bei Gehalt nix mehr steht, also wie da aufm Screen noch nicht mal irgendwelche zahlen... ich probier aus, was passiert, wenn ich einem Spieler einen Vertrag anbieten will. hab ja abgespeichert.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2911 am: 17.Februar 2011, 20:22:04 »

Ich denke bzw hoffe wirklich das du denen nix anbieten kannst.
Berichte auf jeden Fall mal!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2912 am: 17.Februar 2011, 21:44:35 »

Hey Leute, wieder ein kleines Problemchen was mich nervt.
Hab einen Jugendspieler hochgezogen , der ist 19 jahre alt und spielt auch sehr schön die LV position bei mir..

Mein problem ist jetzt: Obwohl ich ALLE spieler gemeldet habe, nämlich genau 63,..und in deutschland gibts da ja irgendwie keine Begrenzungen..steht bei ihm trotzdem bei BULI spielen NV ..pokal etc kann der aber mitmachen..teilweise hat er aber in der saison schon gespielt..ich raffs net woher das kommt :-(
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2913 am: 17.Februar 2011, 21:47:41 »

Hey Leute, wieder ein kleines Problemchen was mich nervt.
Hab einen Jugendspieler hochgezogen , der ist 19 jahre alt und spielt auch sehr schön die LV position bei mir..

Mein problem ist jetzt: Obwohl ich ALLE spieler gemeldet habe, nämlich genau 63,..und in deutschland gibts da ja irgendwie keine Begrenzungen..steht bei ihm trotzdem bei BULI spielen NV ..pokal etc kann der aber mitmachen..teilweise hat er aber in der saison schon gespielt..ich raffs net woher das kommt :-(

Schau mal ob er immer bei der Reserve mitspielt, dann darf er am nächsten Tag net spielen. Mfg
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2914 am: 17.Februar 2011, 21:56:48 »

Er war tatsächlich für die U23 verfügbar! hoffe das hört jetzt auf :D
habs ausgemacht. danke erstmal:)
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2915 am: 17.Februar 2011, 22:37:49 »

RV hab ich mir glaub ich direkt nen Neuen geholt. Ich müsste mal kurz gucken.
vdV hat bis zuletzt Topleistungen gebracht. Viele Fernschuss Tore.
Ansonsten als DM immer zu empfehlen Vidal.

Ich finde ich bin recht erfolgreich. 4 Meisterschaften und einmal die CL in 5 Jahren.

Aber mal ne andere Frage, WIESO spielt Bale bei dir nicht? Krancjar hat doch keine guten Werte als Außen (ja okay bei dir scheint er ja zu netzen).

Genau das ist es. Kranjcar war für das LM Position nur als notlösung gedacht, da er wie du schon richtig sagst nicht die Werte eines LM hat aber er trifft und trifft. Warum sollte ich dann Bale auf dieser Position spielen lassen der zwar auch ein guter ist aber nicht an die Leistung von Kranjcar rankommt.
Na dann werd ich mir mal Vidal anschauen und VDV nochmal eine Chance geben.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2916 am: 17.Februar 2011, 22:59:38 »

Ich denke bzw hoffe wirklich das du denen nix anbieten kannst.
Berichte auf jeden Fall mal!
So, hab mal das Budget komplett auf Transfer gezogen; muss dazu schrieben, nachdem ich auf Bestätigung geklickt habe, wurde alles grau.. also ein zurück gibbet net... aber gespeichhert hatte ich ja  ;)

Dann mal einen Spieler ohne Vertrag einen Vertrag angeboten, also ich hatte zuvor wegen der Überziehung (erlaubt waren: 3,2 mio, tatsächlich: 3,6, mio.€ Gehalt) nix anbieten können, jetzt geht es als "Schlüsselspieler" bis 275.000€/Jahr.
Dafür ist aber bei Zufriedenheit: 0 % Totaler Verlust über die Finanzen...



Im 1. Screen sieht man rechts bei Infos: Gehaltbudget: n.a*

Also, bin gespannt, was demnächst passiert, wenn ich gefeuert werden sollte, lasse ich es euch wissen.  8)

edit: Also, der Vorstand hat 900.000€ in die Vereinskasse gesteckt; obwohl von den 3,7 mio.€ Transfer-Budget noch alles da ist. da wird dann wohl nix weiter passieren...

Edit, die 2.: Der Vorstand nahm einen Kredit in höhe von 1,9 mio.€ auf; somit ist die vereins-Kasse auf +/- o€, trotz der noch zur Verfügung stehenden 3,7 mio.€ Transfer-Budget.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 18.Februar 2011, 12:41:41 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2917 am: 17.Februar 2011, 23:39:50 »

n.A. steht generell für "nicht Angegeben" oder "not available". Ich habe aber keine Ahnung, was das hier für eine Auswirkung haben soll.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RedDevils83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2918 am: 18.Februar 2011, 07:06:33 »

Guten Morgen,

habt Ihr auch manchmal ganz viele Auswärtsspiele hintereinander? Z.z. muss ich 7 Auswärtsspiele mit ManUnited spielen.
Und alles PL Spiele und eines davon war ein Nachhochspiel.

Greetings
Gespeichert
'66 was a great year for english football. Eric Cantona was born.

kaldo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2919 am: 18.Februar 2011, 13:13:02 »

hallo, eine frage:

jetzt ist es schon zu xten mal passiert, dass mein präsident ein angebot für einen spieler annimmt weil es "zu gut sei", um es abzulehen.

ja mein club hat gerade finanzielle probleme, jetzt hat mein präsi ein angebot von 9 mio für einen spieler angenommen was ziemlich nervt. verkaufen hätte ich auch können/müssen, aber ich hätte doch sicher noch einiges an geld rausholen können bzw. die prozente für einen wiederverkauf festlegen können (welche sich meistens auf 50% belaufen) - der spieler ist 21 und jetzt 9 mio wert und noch potential da, kann man sich vorstellen dass man da noch einiges rausholen hätte können...

weiss jetzt jemand wie man das unterbinden kann? der spieler war weder auf der transferliste oder waren sonstige einstellungen gegeben, alles auf unverkäuflich usw....

danke
Gespeichert