MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933052 mal)

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3100 am: 03.März 2011, 12:14:07 »

Wovon hängt das eigentlich ab, was einem die Scouts in der Trainersitzung für Vorschläge für Talente, die man beobachten sollte, machen?

Ich bekomme da nämlich ausschließlich junge Brasilianer vorgeschlagen, was mir aber nicht viel bringt, da ich die eh erst mit 18  verpflichten kann.
Ich möchte lieber, dass mir europäische Youngster vorgeschlagen werden. Wie geht das?

die scouts nach europa schicken
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3101 am: 03.März 2011, 12:22:30 »

Wovon hängt das eigentlich ab, was einem die Scouts in der Trainersitzung für Vorschläge für Talente, die man beobachten sollte, machen?

Ich behaupte einfach mal dass es am Scouting Knowledge des Scouts/ Trainers (zumindestens meine ich auch von den Coaches schon Tips bekommen habe) liegt.
Gespeichert

JayJay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3102 am: 03.März 2011, 12:26:26 »

Hm naja aber ich bekomme bspw. von einem Scout, der sich in Spanien voll auskennt und Brasilien nur zur Hälfte kennt und der zudem gerade in England unterwegs ist, dennoch Vorschläge für mehrere junge Brasilianer aber nix anderes.

Das ist ja das seltsame. ;)

Und ich hab schon mehrere Scouts in Europa und sonstwo außerhalb von Brasilien unterwegs gehabt, ich bekomme dennoch nur Vorschläge für Brasilianer.
Gespeichert

JayJay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3103 am: 03.März 2011, 12:29:29 »

Achso und ich meine hier wirklich ausdrücklich die Vorschläge, die man in der Trainersitzung bekommt, wo man dann auch auf den Button "XYZ beobachten" klicken kann.

Und nicht die Scoutingberichte, die man in den Posteingang bekommt, wenn ein Scout gerade irgendwo unterwegs ist.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3104 am: 03.März 2011, 12:57:07 »

hmm ok...das ist in der tat seltsam. vielleicht die scouts feuern, und welche einstellen, die sich nur in europa auskennen? tipp ohne gewähr ;)
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3105 am: 03.März 2011, 13:44:42 »

Abgesehen davon dass in der Trainersitzung bei mir selten vernünftige Vorschläge für Spieler drinstehen, schick halt einfach deine Scouts durch Europa und schau da was dabei rüberkommt.
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3106 am: 03.März 2011, 14:29:52 »

Was macht eigentlich einen guten Spieler für Standards aus, ausser den offensichtlichen Attributen Ecken & Freistoss?
Bei Elfmeter kommt noch Nervenstärke hinzu, gibts bei Ecken & Freistoss auch noch ein 2. wichtiges Attribut?

Mein "Backroom" meckert ständig über meine Wahl, obwohl ich die Spieler mit den besten Werten treten lasse.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3107 am: 03.März 2011, 14:35:11 »

Was macht eigentlich einen guten Spieler für Standards aus, ausser den offensichtlichen Attributen Ecken & Freistoss?
Bei Elfmeter kommt noch Nervenstärke hinzu, gibts bei Ecken & Freistoss auch noch ein 2. wichtiges Attribut?

Mein "Backroom" meckert ständig über meine Wahl, obwohl ich die Spieler mit den besten Werten treten lasse.

Bei Ecken sind noch Flanken wichtig.
Bei Freistößen kommt es noch auf Weitschüsse, Technik, Nervenstärke und Konzentration an.
Auch bei Elfmetern sind noch mehr Attribute wichtig. Abschluss, Konzentration, Nervenstärke, Entscheidungen und Zielstrebigkeit.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3108 am: 03.März 2011, 14:57:57 »

Huch, jetzt verstehe ich mein Backroom lol

Danke.
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3109 am: 03.März 2011, 17:40:37 »

Wollte mal mit meiner Nordic League einen Spielstand in Norwegen anfangne. Es sind aber alle Spieler nur Regens  :o

Woran kann das liegen. Editordaten hab ich halt nur meine Nordicleague, und Schweden sowie Dänemark haben dieses Problem nicht.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3110 am: 03.März 2011, 17:45:23 »

Wollte mal mit meiner Nordic League einen Spielstand in Norwegen anfangne. Es sind aber alle Spieler nur Regens  :o

Woran kann das liegen. Editordaten hab ich halt nur meine Nordicleague, und Schweden sowie Dänemark haben dieses Problem nicht.

Hast du in deiner Nordicleague auch Vereine mit original Spielern eingeteilt?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3111 am: 03.März 2011, 17:47:49 »

?

Was meinst du damit? Wie schon gesagt in Schweden, Dänemark und Finnland funktioniert alles, nur in Norwegen nciht.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3112 am: 03.März 2011, 17:52:46 »

?

Was meinst du damit? Wie schon gesagt in Schweden, Dänemark und Finnland funktioniert alles, nur in Norwegen nciht.

Dann erklär mal, wie deine Nordicleague aufgebaut ist. Welche Vereine spielen dort? Und welche Länder hast du zu Spielbeginn eingeladen?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3113 am: 03.März 2011, 18:02:00 »

Also habe in dem Wettbewerb insgesamt 24 Teams. 6 aus Dänemark und Norwegen, 4 aus Schweden und Finnland sowie 2 aus Island und den Färörern. Zuerst Vorrunde (6x4 Gruppen), dann Zwischenrunde (KO), dann Vorfinale(eine Gruppe mit 6 Teams) und schließlich Großes Finale. Ausgewählt im Editor hab ich das durch die Option: Nationale Erstligisten -> Wettbewerb für qual. Teams: Nordic League

Selbst wenn man alle Spieler aus Skandinavien lädt gibt es keine richtigen norwegische Spieler...  ::)

Edit:

selbst ohne das Nordic League File sind alle norw. Spieler verschwunden
« Letzte Änderung: 03.März 2011, 18:32:05 von tom »
Gespeichert

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3114 am: 03.März 2011, 20:37:34 »

Wie kann man sehen ob ein Spieler ein nicht EU Spieler ist ? (bevor man ihn kauft)
« Letzte Änderung: 03.März 2011, 20:40:27 von UltrasPAOK »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3115 am: 03.März 2011, 20:44:58 »

Persönliches
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3116 am: 03.März 2011, 20:47:39 »

Persönliches

Ich finde aber nix konkretes :S
Gespeichert

llendo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3117 am: 03.März 2011, 20:51:45 »

Hey Leute,

Ich bin bei meinem St.Pauli-Save grad kurz nach der Winterpause und habe soeben gesehen das Dzeko nächste Saison ablösefrei ist. Ich kann mit ihm auch in Verhandlungen treten, allerdings liegen seine Schlüsselspieler Gehaltsforterungen bei 4,4mio/Jahr, weiter runter gehts nicht. Das wäre ansich kein Problem, passt sogar ins Gehaltbudget, doch liegt die max. Summe die ich ihm bieten kann bei 2,9mio pro Jahr. Kann ich da evtl. Einfluss drauf nehmen?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3118 am: 03.März 2011, 21:35:21 »

Budget verschieben.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3119 am: 03.März 2011, 21:37:08 »

Wie kann man sehen ob ein Spieler ein nicht EU Spieler ist ? (bevor man ihn kauft)
Nabend.
Ist Liga-Abhängig: In Griechenland (bin dort Trainer, hier als Beispiel) steht unter "Liga-Regeln":
EU-Länder: Marokko, Türkei, Bosnien, Albanien, Algerien, Russland, Tunesien, Kroatien

Für Spanien gilt unter anderem auch Russland + Türkei als "EU-Länder", bei manchen Ligen steht nichts.

@ Illendo

Vorstand Fragen ob die "mitspielen".  ;) (Dafür musst du im Verhandlungs-Screen auf "mit Vorstand interagieren" gehen)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.März 2011, 21:42:56 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)