MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933206 mal)

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3180 am: 08.März 2011, 12:56:14 »

Ich meine die Schrift mit dem Text:" Almeida aktzeptiert S04 angebot". Wenn die E-Mail ungelesen ist, wird sie mit weisser Schrift auf hellgrauem Untergrund dargestellt.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3181 am: 08.März 2011, 13:07:15 »

Jupp, ein weiterer guter Grund für Steam. Ich bin durch Achievements leicht zusätzlich zu motivieren. :D
Ich vermute mal die Antwort auf meine Frage weiss hier keiner, wenn Octavianus sie nicht kennt. Na dann, probieren geht wohl doch über studieren. ;)
Wie genau definiert sich nochmal der French Hero? Ich bin nicht sicher, ob es reicht einfach von der dritten Liga in die Ligue 1 aufzusteigen.

Ich meine die Schrift mit dem Text:" Almeida aktzeptiert S04 angebot". Wenn die E-Mail ungelesen ist, wird sie mit weisser Schrift auf hellgrauem Untergrund dargestellt.
Du meinst graue Schrift auf hellgrauem Background. ;)
Gibt 2 Möglichkeiten. Entweder eine andere Nachrichten-Backgroundfarbe oder (was einfacher wäre) eine andere Schriftfarbe. Ich schau mich mal um.
Welche Farbe darfs denn sein?
« Letzte Änderung: 08.März 2011, 13:09:49 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3182 am: 08.März 2011, 13:21:57 »

Jupp, ein weiterer guter Grund für Steam. Ich bin durch Achievements leicht zusätzlich zu motivieren. :D
Ich vermute mal die Antwort auf meine Frage weiss hier keiner, wenn Octavianus sie nicht kennt. Na dann, probieren geht wohl doch über studieren. ;)
Wie genau definiert sich nochmal der French Hero? Ich bin nicht sicher, ob es reicht einfach von der dritten Liga in die Ligue 1 aufzusteigen.

Bei allen Hero Achievements wird verlangt von der jeweils untersten nationalen Liga in die oberste aufzusteigen, ansonsten geben sie keine weiteren Details an.
Ich frage mich auch wie sich das mit einem angepassten Wettbewerb vertragen würde. Wenn ich also eine User-made Liga runter bis zur 7ten Klasse nutzen würde.

Ist schade dass SI Jahr um Jahr manche Aspekte des Spieles verbummelt. Zumindest verstehe ich nicht warum sie immer wieder die Vereinsauswahl in der Championnat de France amateur abblocken, sie aber dennoch anbieten.

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3183 am: 08.März 2011, 13:57:35 »

Jupp, ein weiterer guter Grund für Steam. Ich bin durch Achievements leicht zusätzlich zu motivieren. :D
Ich vermute mal die Antwort auf meine Frage weiss hier keiner, wenn Octavianus sie nicht kennt. Na dann, probieren geht wohl doch über studieren. ;)
Wie genau definiert sich nochmal der French Hero? Ich bin nicht sicher, ob es reicht einfach von der dritten Liga in die Ligue 1 aufzusteigen.

Ich meine die Schrift mit dem Text:" Almeida aktzeptiert S04 angebot". Wenn die E-Mail ungelesen ist, wird sie mit weisser Schrift auf hellgrauem Untergrund dargestellt.
Du meinst graue Schrift auf hellgrauem Background. ;)
Gibt 2 Möglichkeiten. Entweder eine andere Nachrichten-Backgroundfarbe oder (was einfacher wäre) eine andere Schriftfarbe. Ich schau mich mal um.
Welche Farbe darfs denn sein?

Denke das ein Dunkelgrau oder Schwarz gut passen würde. Danke schon mal im Vorraus.

Andere Frage:

Sind Mitarbeiter nicht an Ihre Vertragslaufzeiten gebunden wenn sie die Karriere beenden wollen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3184 am: 08.März 2011, 14:11:27 »

Ich meine die Schrift mit dem Text:" Almeida aktzeptiert S04 angebot". Wenn die E-Mail ungelesen ist, wird sie mit weisser Schrift auf hellgrauem Untergrund dargestellt.
Du meinst graue Schrift auf hellgrauem Background. ;)
Gibt 2 Möglichkeiten. Entweder eine andere Nachrichten-Backgroundfarbe oder (was einfacher wäre) eine andere Schriftfarbe. Ich schau mich mal um.
Welche Farbe darfs denn sein?

Denke das ein Dunkelgrau oder Schwarz gut passen würde. Danke schon mal im Vorraus.
http://www.file-upload.net/download-3268688/ampel_modified.rar.html
Ist der helle Ampelskin mit diesen gewünschten Veränderungen. Wenn du die Standardattributfarben (und Motivationsfarben) haben willst, dann lösche einfach das folgende aus der settings.xml
Zitat
   <!-- profile attribute colours -->
   <colour name="low attribute" red="230" green="35" blue="30"/>
   <colour name="normal attribute" red="230" green="35" blue="30"/>
   <colour name="good attribute" red="250" green="195" blue="0"/>
   <colour name="excellent attribute" red="7" green="191" blue="10"/>
      <colour name="special attribute" red="0" green="71" blue="168" />
      <colour name="attribute label" red="40" green="40" blue="40" />   
      <colour name="special attribute label" red="40" green="40" blue="40" />   
      <colour name="profile extra text" red="40" green="40" blue="200" />
   <colour name="low condition" red="169" green="23" blue="23" />
   <colour name="mid condition" red="139" green="139" blue="139" />
   <colour name="high condition" red="47" green="49" blue="40" />
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3185 am: 08.März 2011, 14:25:53 »

Super, danke.

Nur wie öffne ich die Settings.xml?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3186 am: 08.März 2011, 14:26:08 »

Texteditor
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

llendo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3187 am: 08.März 2011, 16:09:46 »

Tach,
ist der Disziplin-Wert bei Scouts relevant, also wirkt er sich irgendwie auf die Scouting-Leistungen aus?
Danke schonmal.
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3188 am: 08.März 2011, 16:11:04 »

Tach,
ist der Disziplin-Wert bei Scouts relevant, also wirkt er sich irgendwie auf die Scouting-Leistungen aus?
Danke schonmal.

Meines Erachtens ja; desto höher die Disziplin, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er an seinem Ziel, Spieler in XY zu entdecken, dran bleibt..vermute ich mal ;)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3189 am: 08.März 2011, 16:13:29 »

Tach,
ist der Disziplin-Wert bei Scouts relevant, also wirkt er sich irgendwie auf die Scouting-Leistungen aus?
Danke schonmal.

Meines Erachtens ja; desto höher die Disziplin, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er an seinem Ziel, Spieler in XY zu entdecken, dran bleibt..vermute ich mal ;)

Und was ist dann mit Zielstrebigkeit?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3190 am: 08.März 2011, 16:23:32 »

Tach,
ist der Disziplin-Wert bei Scouts relevant, also wirkt er sich irgendwie auf die Scouting-Leistungen aus?
Danke schonmal.

Meines Erachtens ja; desto höher die Disziplin, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er an seinem Ziel, Spieler in XY zu entdecken, dran bleibt..vermute ich mal ;)

Und was ist dann mit Zielstrebigkeit?

Berechtigter Einwand. Klingt in der Tat eher nach Zielstrebigkeit; arbeiten Disziplin und Zielstrebigkeit evtl. zusammen?
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3191 am: 08.März 2011, 16:41:19 »

WENN ich bei einem Zopklub bin, sehe ich zu, dass meine Scouts auch gute Werte für Disziplin und Zielstrebigkeit haben. Halte beides für nicht ganz unwichtig. Ansonsten ist Anpassungsfähigkeit auch noch ganz nett, wenn die Scouts ganze Regionen scouten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3192 am: 08.März 2011, 18:14:08 »

Ich hoffe meine Frage geht hier nicht unter, wollte nicht extra nen Thread eröffnen.

Ich erstelle in einem Save Trainingspläne. Starte ich jedoch ein neues Save sind die Pläne weg. Eigentlich müssten diese doch im Userverzeichniss unter /schedules gespeichert sein, oder nicht? und ich müsste diese doch dann in ein anderes Save importieren können....

MFG Pneu
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3193 am: 08.März 2011, 18:20:14 »

Ich hoffe meine Frage geht hier nicht unter, wollte nicht extra nen Thread eröffnen.

Ich erstelle in einem Save Trainingspläne. Starte ich jedoch ein neues Save sind die Pläne weg. Eigentlich müssten diese doch im Userverzeichniss unter /schedules gespeichert sein, oder nicht? und ich müsste diese doch dann in ein anderes Save importieren können....

MFG Pneu
Hallo.
Jepp; bei mir sind Sie auch im shedule-Ordner. Selbst erstellte wie gedownloadete Trainingspläne bleiben erhalten.
Kann jederzeit auf diese zugreifen. Ich nehme an, du hast Patch 11.2 drauf?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3194 am: 08.März 2011, 18:59:04 »

Ich hoffe meine Frage geht hier nicht unter, wollte nicht extra nen Thread eröffnen.

Ich erstelle in einem Save Trainingspläne. Starte ich jedoch ein neues Save sind die Pläne weg. Eigentlich müssten diese doch im Userverzeichniss unter /schedules gespeichert sein, oder nicht? und ich müsste diese doch dann in ein anderes Save importieren können....

MFG Pneu

Im schedules-Ordner landen sie nur, wenn du sie auch exportierst. D.H. unter Trainingspläne verwalten gehen und dort kannst du sie dann unter einem Namen speichern. Und dort kannst du sie auch für ein neues save wieder laden (importieren).
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3195 am: 08.März 2011, 18:59:59 »

Hat der Ausbaugrad der Trainingseinrichtungen Einfluss auf die Verletzungshäufigkeit der Spieler?

Ich spiele bei einem unterklassigen 2.-Liga Team mit schlechten Trainingseinrichtunge. Im Gegensatz zu den anderen Spielständen mit Bundesligisten mit einer guten Infrastruktur finde ich, dass sich Spieler häufiger verletzen. Besteht da ein Zusammenhang?

Und noch ne Frage in ähnlicher Kategorie: Wie viele Physios sollte man haben, welche Werte sollten die haben und was bringen Physios überhaupt? Nur kürzere Verletzungsdauern oder können die auch Verletzungen vermeiden?
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3196 am: 08.März 2011, 19:02:17 »

@Kaliumchlorid:   :-*THX
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3197 am: 08.März 2011, 19:29:57 »

Hallo!

Geht es nur mir so bzw. bilde ich es mir ein, oder schießen Einwechselstürmer so gut wie nie Tore? Erarbeiten sich Großchancen und alles, aber treffen seltenst. So ist es fast unmöglich, den zweiten/dritten man durch 25-30 Minuten Einsätze mal ranzuführen, bzw. geht es eh nur mit ruhigem Gewissen wenn man kein Tor mehr braucht.

"Jeder Schuss ein Treffer" muss nicht sein, das dürfte klar sein, aber irgendwas scheint mir da in der Engine faul zu sein. Ähnliche Erfahrungen?
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3198 am: 08.März 2011, 19:37:03 »

neee absolut nicht. meine stürmer haben da schon alles gemacht..1-3 tore.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3199 am: 08.März 2011, 19:38:11 »

Hallo!

Geht es nur mir so bzw. bilde ich es mir ein, oder schießen Einwechselstürmer so gut wie nie Tore? Erarbeiten sich Großchancen und alles, aber treffen seltenst. So ist es fast unmöglich, den zweiten/dritten man durch 25-30 Minuten Einsätze mal ranzuführen, bzw. geht es eh nur mit ruhigem Gewissen wenn man kein Tor mehr braucht.

"Jeder Schuss ein Treffer" muss nicht sein, das dürfte klar sein, aber irgendwas scheint mir da in der Engine faul zu sein. Ähnliche Erfahrungen?

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte schon Einwechselspieler die 1-2 Tore gemacht haben. Es kommt auch immer drauf an, wie nötig ein weiteres Tor ist. Wenn du eh schon deutlich führst, dann kommt von den Einwechslungen meist wenig. Aber wenn du noch ein Tor brauchst und sie entsprechend motiviert sind, dann schießen sie auch Tore.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf