MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933112 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3280 am: 11.März 2011, 16:03:20 »

Hi,

bei mir melden sich Spieler, die sich Sorgen um die Disziplin der Mannschaft machen. Woher kommt das und wie behebe ich das Problem?

Thx
Hallo.
Ja, ein komisches Phänomen; ich wüsste auch zu gern, woher das kommt.
Verschiebe mal Spieler nach schlechten Leistungen in die Reserve; hatte mal woanders gelesen, das so etwas helfen könnte.
(Vor allem wenn Spieler auffällig oft Karten bekommen, oder Elfer verursachen)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3281 am: 11.März 2011, 16:07:24 »

Musst drauf achten, dass du Disziplinlosigkeiten (Karten, schlechte Leistung, Training versäumt,...) immer sofort ahndest.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3282 am: 11.März 2011, 16:20:36 »

Musst drauf achten, dass du Disziplinlosigkeiten (Karten, schlechte Leistung, Training versäumt,...) immer sofort ahndest.
Hallo Tery
Das mit den ahnden nach schlechten Spielen war bisher (11.2) immer so:
Spieler ist (zu 99%) uneinsichtig, oder gar beleidigt und dann färbt sich das manchmal auch auf andere Mitspieler ab; und darunter leidet zwangsläufig die Team-Harmonie.
Von daher ist es besser, Spieler nach schlechten Leistungen direkt für ne Woche in die Reserve zu verschieben; der meckert dann zwar, aber man sagt ihm dann, er soll Leistung bringen und kommt dann wieder in die 1. Mannschaft. Meist ist er dann erst einsichtig. Aber ein Patent-Rezept ist das natürlich nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3283 am: 11.März 2011, 17:04:25 »


Das mit den ahnden nach schlechten Spielen war bisher (11.2) immer so:
Spieler ist (zu 99%) uneinsichtig, oder gar beleidigt und dann färbt sich das manchmal auch auf andere Mitspieler ab; und darunter leidet zwangsläufig die Team-Harmonie.

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Spieler die unter der Note 5.0 sind bei mir noch nie uneinsichtig gewesen und bis 5.5 gab es auch nie wirklich Probleme und haben die Strafe hingenommen (auf jedenfall einwöchigen Gehaltsentzug; zweiwöchigen nimmt scheinbar niemand einsichtig in Kauf). Ab 5.5 sind die Spieler aber wirklich zu 99% uneinsichtig und beleidigt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3284 am: 11.März 2011, 17:09:41 »

da kann ich jetzt garnicht mitreden, hatte bisher nur einmal den fall, dass ich jemanden abgestraft habe wegen schlechter leistung, der nahms auch hin. wenn man 3:2 verliert und der IV an 3 toren schuld is muss das wohl so sein...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3285 am: 11.März 2011, 17:13:39 »

Nochmal kurz zu den schlechten Leistungen und Bestrafung:
Hatte in einem Spiel in der Schlussphase das einer meiner IV´s einen Elfer verursacht hatte, dieser Führte in die verlängern im Pokal und dann noch zur Niederlage...
Der war trotz einer 7.1 Wertung auch bereit, Kritik zu ertragen. Passiert aber zu selten (meiner Erfahrung nach).

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3286 am: 11.März 2011, 17:26:32 »

bei Analytics:

Was genau ist der Unterschied zwischen "Scoring Chances" und "Shots"?

Irgendwie erkenne ich nicht wo da was anders sein soll.

Oh und noch eine Frage: Bin noch in der Vorsaison - ich sehe keine Rückennummern beim 3D Spiel. Spiele mit 11.3 ist das immer noch nicht gefixt?
Gespeichert

hasselhoff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3287 am: 11.März 2011, 17:36:07 »

hi

so mal ne frage spezifisch der anderen ligen. kann ich im spiel andere ligatabellen/statistiken anschauen? z.B: ich habe nur ein land (keine hintergrundländer) ausgewählt möchte aber dann zum beispiel mal in anderen schwächeren ligen ausschau halten wer da so die meisten tore geschossen hat und diesen spieler dann ein angebot machen! geht das nur wenn ich diese ligen im hintergrund laufen lasse oder kann ich im spiel alle ligen auch interessehalber anschauen?
Gespeichert

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3288 am: 11.März 2011, 18:31:50 »

hi

so mal ne frage spezifisch der anderen ligen. kann ich im spiel andere ligatabellen/statistiken anschauen? z.B: ich habe nur ein land (keine hintergrundländer) ausgewählt möchte aber dann zum beispiel mal in anderen schwächeren ligen ausschau halten wer da so die meisten tore geschossen hat und diesen spieler dann ein angebot machen! geht das nur wenn ich diese ligen im hintergrund laufen lasse oder kann ich im spiel alle ligen auch interessehalber anschauen?

Das geht nur wenn du die entsprechenden Ligen auch simulierst (spielbar oder betrachtbar).
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3289 am: 11.März 2011, 21:50:12 »

Werden in einen laufenden Spielstand komplett alle Fixes nach Patch 3 übernommen, außer die Datenbank?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3290 am: 11.März 2011, 21:52:21 »

Werden in einen laufenden Spielstand komplett alle Fixes nach Patch 3 übernommen, außer die Datenbank?

Spätestens zur nächsten Saison werden alle Änderungen wirksam. Außer eben die Dinge, die von der DB-abhängig sind.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Diddl1896

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3291 am: 11.März 2011, 23:04:19 »

Ist es korrekt,das in der Taktikauswahl ca.20 mal die Taktik Variante "Aktuell" vorhanden ist?!?
Das hängt doch bestimmt mit der "Spielvorbereitung" zusammen,oder?
Als würde jede Spieltagsvorbereitung als eigenständige Taktik gespeichert werden!

Ist jedenfalls sehr verwirrend  ;)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3292 am: 11.März 2011, 23:13:38 »

Ist es korrekt,das in der Taktikauswahl ca.20 mal die Taktik Variante "Aktuell" vorhanden ist?!?
Das hängt doch bestimmt mit der "Spielvorbereitung" zusammen,oder?
Als würde jede Spieltagsvorbereitung als eigenständige Taktik gespeichert werden!

Ist jedenfalls sehr verwirrend  ;)

Das sollte eigentlich mit dem 11.3-Patch behoben sein.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Diddl1896

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3293 am: 11.März 2011, 23:19:08 »


Das sollte eigentlich mit dem 11.3-Patch behoben sein.

Ok.Habe den Patch erst heut Morgen installiert,werde ich mal beobachten!
Dank Dir!
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3294 am: 12.März 2011, 02:29:53 »

Gibt es eine Möglichkeit ausserhalb des Editors, also z.B. im Langnamenfile oder der Fake.lnc die Spitznamen der Vereine einzulesen, so dass diese in den Medien genannt werden?

Habe mir früher immer die kleine Mühe gemacht, sie im Editor einzupflegen, hat aber immer nur geklappt, wenn ich nicht das deutsche Sprachfile genommen habe. Beim Oberliga-File (weiß grad nicht bei welchem der beiden Aktuellen) hatte ich mich gefreut mal "die Wölfe" und nicht "Wolfsburg" zu lesen und hätte das gerne öfter.

Edith fragt sich wie man Gegentore nach Eckbällen vermeidet. *aaargh*
« Letzte Änderung: 12.März 2011, 03:00:47 von ReggieD »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3295 am: 12.März 2011, 10:53:55 »

wie bekomme ich spieler/trainer zu vollzeit trainern? ich hab mehrere alte hasen die im mom noch spieler/trainer sind sie verweigern sich selbst im hohen alter von 42 ihr dasein als spieler aufzugeben...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3296 am: 12.März 2011, 11:24:53 »

Gibt es eine Möglichkeit ausserhalb des Editors, also z.B. im Langnamenfile oder der Fake.lnc die Spitznamen der Vereine einzulesen, so dass diese in den Medien genannt werden?

Habe mir früher immer die kleine Mühe gemacht, sie im Editor einzupflegen, hat aber immer nur geklappt, wenn ich nicht das deutsche Sprachfile genommen habe. Beim Oberliga-File (weiß grad nicht bei welchem der beiden Aktuellen) hatte ich mich gefreut mal "die Wölfe" und nicht "Wolfsburg" zu lesen und hätte das gerne öfter.

Edith fragt sich wie man Gegentore nach Eckbällen vermeidet. *aaargh*
Ja, das sollte gehen. Dürfte dann in der fake.lnc wohl so aussehen:
"CLUB_NICK_NAME_CHANGE" [Unique ID] "NAME" "LANGUAGE"
Aber ohne Gewähr.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ghiyaath

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3297 am: 12.März 2011, 13:48:03 »

Da ich nun mein erstes Langzeit-Savegame anfange, würde ich gerne wissen, welche Attribute bei Jugendtrainern wichtig sind?

Grüße Ghiyaath
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3298 am: 12.März 2011, 14:01:01 »

Hi,

Ich versuche mich gerade im Editor weil mir die Werte bei Nürnberg nicht wirklich gefallen.

Klappt soweit alles wunderbar, nur würde mich mal interessieren wie sich die CA Stärke aus den indiduellen Attributen zusammen setzt.
Wenn ich bei einem Spieler zum bsp. die CA von 120 auf 130 erhöhe, wie viele Punkte habe ich dann zur Verteilung übrig ?
Oder was würde passieren wenn ich nur die CA erhöhe und bei Technik, Mental usw. nix ? Rechnet das Programm dann automatisch was auf die ind. Stärken drauf ?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt  ::)

Lg
Gespeichert

danygiopassa87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3299 am: 12.März 2011, 14:25:44 »

Hallöle

wollte mal nachfragen ob es schon eine NEUE VERSION von Nik33's FM11 Data Packs für den 11.3 Patch gibt?
Gespeichert