MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933122 mal)

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3460 am: 21.März 2011, 14:13:43 »

Ahh, ich denke es liegt dann daran, dass es echte Spieler sind. Habe nämlich erst eine neue Saison gestartet. Gut, das erklärt einiges. Ich danke dir! ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3461 am: 21.März 2011, 14:49:01 »

Ich hab ne Frage und zwar geht es um die Auswechsel Bank.

Da steht : Mindestens 1 von Spieler XXX Trainierte U-23 Spieler (geboren nach 1.1.1989) 0

Ich hab Jugendspieler versucht mit zunehmen aber es ändert sich nichts... ich kann nur zum nächsten Spiel wenn ich 6 von 7 Bankspielern mitnehme
Hm, hast du alle (auch U 19 Spieler) deine Spieler für die Liga gemeldet??
Ich mach das immer, auch wenn in der U19/Reserve nur Graupen sind.
Kann aber auch sein, das Spieler dieses Datum überschreiten wegen ein paar Tage.
Müste auch irgendwo in den Liga-Regeln stehen, wenn du mind 3-4 U 23 Spieler pro Spiel im Kader haben musst.
Da steht dann das Sie bis zum 1.8 eines Jahres nicht älter als 22 Jahre alt sein dürfen oder ähnlich.
Solche Regeln hatte ich auch bei CFR Cluj und bei SC Vaslui, wo ich Trainer war. (In Rumänien)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

krake

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3462 am: 21.März 2011, 15:02:34 »

achso habs nun gecheckt, es muss NACH dem datum sein, und ich frag mich warum ich die 16 J nicht nehmen kann. Quasi Eigengewächs, der länger da ist.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3463 am: 21.März 2011, 16:31:17 »

klick mal auf den reiter auf dem der name deiner taktik (da stehen alle 3 nebeneinander) steht in diesem bildschirm, da siehst du dann die einzelenen fortschritte.

Ich meine aber das Zusammenspiel unter "Besonderer Schwerpunkt". Das hat doch nichts mit dem Fortschritt der Formationseinübung zu tun, oder? Ich dachte das ist etwas anderes und jeder Haken, den man bei Besonderer Schwerpunkt setzt, VERRINGERT sogar den Effekt des Formationstrainings? Also wenn ich z.B. dort Standards trainiere geht das zeitlich vom Einüben der Formation ab und die Balken füllen sich langsamer. Und ich frage mich halt, wann genau ich Zusammenspiel anwählen soll und was das konkret bewirkt.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3464 am: 21.März 2011, 16:36:40 »

klick mal auf den reiter auf dem der name deiner taktik (da stehen alle 3 nebeneinander) steht in diesem bildschirm, da siehst du dann die einzelenen fortschritte.

Ich meine aber das Zusammenspiel unter "Besonderer Schwerpunkt". Das hat doch nichts mit dem Fortschritt der Formationseinübung zu tun, oder? Ich dachte das ist etwas anderes und jeder Haken, den man bei Besonderer Schwerpunkt setzt, VERRINGERT sogar den Effekt des Formationstrainings? Also wenn ich z.B. dort Standards trainiere geht das zeitlich vom Einüben der Formation ab und die Balken füllen sich langsamer. Und ich frage mich halt, wann genau ich Zusammenspiel anwählen soll und was das konkret bewirkt.

die standards sollte man wirklich kurz vorm spiel (2-3 tage) nur anwählen. den "team blend" button sollte man ansonsten nach dem spiel wieder anhaken.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3465 am: 21.März 2011, 16:52:52 »

Aber was genau Team Blend bewirkt ist mir immer noch nicht klar. Wie gesagt, mit den Formationen hat das wenn ich das im offiziellen Forum richtig verstanden habe ja nichts zu tun. Der Co-Trainer meint manchmal, dass manche Spieler noch Probleme haben sich zu integrieren. Also wenn das erscheint sollte man Team Blend anwählen bzw. wenn man viele neue Spieler verpflichtet hat? Irgendwo las ich auch mal, das würde die Moral anheben, finde das immer noch sehr nebulös.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3466 am: 21.März 2011, 16:54:33 »

Aber was genau Team Blend bewirkt ist mir immer noch nicht klar. Wie gesagt, mit den Formationen hat das wenn ich das im offiziellen Forum richtig verstanden habe ja nichts zu tun. Der Co-Trainer meint manchmal, dass manche Spieler noch Probleme haben sich zu integrieren. Also wenn das erscheint sollte man Team Blend anwählen bzw. wenn man viele neue Spieler verpflichtet hat? Irgendwo las ich auch mal, das würde die Moral anheben, finde das immer noch sehr nebulös.

denke, dass es die harmonie und das verständnis im team festigt. sei es die eingespieltheit oder die verständigung untereinander, gerade bei neuen spielern im team. aber das ist nur meine eigene einschätzung, die reicht mir zum spielen, vielleicht kennen sich da andere aber mehr aus mit.
Gespeichert

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3467 am: 21.März 2011, 17:35:08 »

Ist es möglich mit dem FMRTE sich selbst als Nationaltrainer zu inst. wenn ja wie?!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3468 am: 21.März 2011, 19:15:07 »

Ist es möglich mit dem FMRTE sich selbst als Nationaltrainer zu inst. wenn ja wie?!
Ja. Du musst dir einen Job in der Nationalelf vergeben. Das heißt: Löw vertragslos und dich dann rein. Wie auch in einem Hinweis angemerkt, musst du dann das Spiel speichern und neu laden, damit es funktioniert.

Ich habe es unter 11.3.0 noch nicht getestet, aber es ging zuvor immer recht problemlos.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3469 am: 21.März 2011, 19:46:50 »

Hallo,

eine Frage,
ich habe mir Trainingseinheiten erstellt. Mit Patch 11.3 wollte ich nochmals neu anfangen.
Nur die Dinger sind jetzt weg. Wo find ich die?

olli
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3470 am: 21.März 2011, 22:09:11 »

Da ich immer noch mit 11.2 zocke; hier dennoch ein Screenshot:



Hoffe, es ist deutlich genug.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

andriel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3471 am: 22.März 2011, 00:03:59 »

hi zusammen

kann mir wer sagen, wie ich meine zweite mannschaft "aktivieren" kann? würde da gerne meine jungen talente fördern.
für die u19 kriege ich ja immer eine einladung, die ich annehmen muss. wie ist das mit der 2. mannschaft? da geht einfach nix. oder gibts da nur die möglichkeit, freundschaftsspiele zu bestreiten?

danke euch.
cheers
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3472 am: 22.März 2011, 00:08:31 »

Hi,

kommt immer drauf an ob deine zweite in einer liga spielt, die auch aktiviert ist.
z.b. bei werder bremen spielt die 2. in der 3. liga. wenn du die beim spielstart angewählt hast-bei der ligenauswahl-, geht das.

cheers!
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3473 am: 22.März 2011, 06:46:28 »

Ich stelle meine Frage noch mal leicht abgewandelt: Mein Vertrag läuft am Saisonende aus und ich zögere bisher mit einer Verlängerung. Werden sich andere Vereine nun bei mir melden und mir einen Vertrag zur neuen Saison anbieten können?

Gruß
Goll
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3474 am: 22.März 2011, 07:05:47 »

Ich stelle meine Frage noch mal leicht abgewandelt: Mein Vertrag läuft am Saisonende aus und ich zögere bisher mit einer Verlängerung. Werden sich andere Vereine nun bei mir melden und mir einen Vertrag zur neuen Saison anbieten können?

Gruß
Goll
Hab das so bisher nicht erlebt, nur dass Verträge angeboten wurden, wenn Vereine eben Trainerlos waren.
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3475 am: 22.März 2011, 07:18:16 »

Dann auch zur neuen Saison oder immer nur sofort?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3476 am: 22.März 2011, 07:21:21 »

Das hängt nur von Deiner Reputation und die Anzahl der Vereine, die einen Trainer mit dieser Reputation einstellen würden.

Bsp:

1. Du bist in Englands 6. - hast ansonsten nur Deutschland geladen - ergo wirst wahrscheinlich warten müssen ....

2. Du bist in Englands 3. - hast aber komplett Europa geladen - dann gehts fix - manch einer will Dich dann auch sofort während Deines jetzigen laufenden Vertrages holen.

Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3477 am: 22.März 2011, 07:27:01 »

Dann auch zur neuen Saison oder immer nur sofort?

Wenn die Vereine nen neuen Trainer brauchen und an dir interessiert, sind bekommst du ein Angebot. Der Zeitpunkt spielt dabei keine große Rolle. Manchmal kann man aber ein Angebot bis zum Saisonende verschieben.

Du kannst aber auch auf dem Arbeitsmarkt nach Vereinen suchen, bei denen die Trainer wackeln, und dich bei denen bewerben.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3478 am: 22.März 2011, 07:29:21 »

Achja, da war doch was... kann man nicht irgendwo "Vertragsbeginn" auswählen, wenn einem ein Job angeboten wird? Ich lehn immer nur ab, ohne in Verhandlungen zu gehn, daher bin ich mir nochtmehr 100%ig sicher :D
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3479 am: 22.März 2011, 07:32:45 »

Danke für die Antworten. Will frühestens am Saisonende weg.
Ging mir nur darum, ob ich jetzt, das mein Vertrag ausläuft, verstärkt Angebote für die neue Saison erhalte.
Möchte halt nicht ohne Club sein.
Bei Clubs aus Englands 5.(bin 6. Liga) bin ich stets als Außenseiter gehandelt.
Läuft wohl auf eine Verlängerung meines Vertrags raus, wenn der auslaufende Kontrakt keine zusätzliche Motivation ist mich zu verpflichten...
Gespeichert