MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933087 mal)

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3560 am: 24.März 2011, 10:10:17 »

Hallo,

ich plane nun doch eine Auswärtstaktik zu nutzen, wobei der einzige Unterschied darin bestehen soll, dass ich statt ausgeglichen Konter spiele.
Das ändere ich doch am besten immer in der bestehenden Taktik und lege dafür keine neue Formation an, die ich einstudieren müsste, richtig?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3561 am: 24.März 2011, 10:18:53 »

Hallo,

ich plane nun doch eine Auswärtstaktik zu nutzen, wobei der einzige Unterschied darin bestehen soll, dass ich statt ausgeglichen Konter spiele.
Das ändere ich doch am besten immer in der bestehenden Taktik und lege dafür keine neue Formation an, die ich einstudieren müsste, richtig?
wenn du eine exakte kopie deiner taktik machst und das nur änderst (also alte taktik speichern, ändern, unter neuem namen speichern) wäre die taktik sowieso sofort genauso weit gelernt wie die alte...
daher völlig egal ;)
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3562 am: 24.März 2011, 10:24:40 »

Danke Dir :-)
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3563 am: 24.März 2011, 10:48:33 »

Kann ich irgendwo ablesen wie konstant ein Spieler seine Leistungen abruft?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3564 am: 24.März 2011, 10:52:05 »

Kann ich irgendwo ablesen wie konstant ein Spieler seine Leistungen abruft?

Das siehst du doch an den Noten. Aber du kannst aber auch im Spielerprofil unter Statistiken nachschauen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3565 am: 24.März 2011, 10:57:30 »

Kann ich irgendwo ablesen wie konstant ein Spieler seine Leistungen abruft?

Das siehst du doch an den Noten. Aber du kannst aber auch im Spielerprofil unter Statistiken nachschauen.
Im Moment des Postens habe ich solch eine Antwort befürchtet  ;D
Was ich meine ist, ob ich bei Free Agents ablesen kann wie konstant sie Ihre Lesitungen erbringen. MEin Co sagt bei manchen Spielern, dass sie nicht konstant spielen, aber kann ich vor einer Verpflichtung bei vertragslosen Spielern sehen was mich erwartet?

Gruß
Goll
Gespeichert

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3566 am: 24.März 2011, 11:06:47 »

Hey,

was ist die max. Anzahl Scouts die man beschäftigen kann? Habe derzeit die Erlaubnis 18 zu beschäftigen. Gibt es da noch eine Steigerung? Wenn ja bis wohin?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3567 am: 24.März 2011, 11:11:18 »

Kann ich irgendwo ablesen wie konstant ein Spieler seine Leistungen abruft?

Das siehst du doch an den Noten. Aber du kannst aber auch im Spielerprofil unter Statistiken nachschauen.
Im Moment des Postens habe ich solch eine Antwort befürchtet  ;D
Was ich meine ist, ob ich bei Free Agents ablesen kann wie konstant sie Ihre Lesitungen erbringen. MEin Co sagt bei manchen Spielern, dass sie nicht konstant spielen, aber kann ich vor einer Verpflichtung bei vertragslosen Spielern sehen was mich erwartet?

Gruß
Goll

Du kannst es nur an den Noten und Statistiken sehen, denn die Konstanz ist ein versteckter Wert.
Aber wenn dich dein Co darauf aufmerksam macht, solltest du lieber überlegen, ob du solche Spieler verpflichtest.

Du kannst aber durch Mentoren, Bestrafungen und Gesprächen den Spieler zu mehr Konstanz verhelfen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3568 am: 24.März 2011, 11:21:41 »

Bezüglich Noten: Ich seh immer nur die Note von den letzten 5 Spielen.Wo sehe ich die Note vom letzten Spiel?Direkt nach den Spiel seh ich die kurz, danach ist es nicht zu finden.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3569 am: 24.März 2011, 11:29:16 »

Bezüglich Noten: Ich seh immer nur die Note von den letzten 5 Spielen.Wo sehe ich die Note vom letzten Spiel?Direkt nach den Spiel seh ich die kurz, danach ist es nicht zu finden.

Du kannst zum Einem beim Spieler unter Statistiken nachschauen. Zum Anderem siehst du sie aber auch, wenn du dir die Spielstatistiken nochmal ansiehst.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3570 am: 24.März 2011, 11:31:23 »

Bezüglich Noten: Ich seh immer nur die Note von den letzten 5 Spielen.Wo sehe ich die Note vom letzten Spiel?Direkt nach den Spiel seh ich die kurz, danach ist es nicht zu finden.

Du kannst zum Einem beim Spieler unter Statistiken nachschauen. Zum Anderem siehst du sie aber auch, wenn du dir die Spielstatistiken nochmal ansiehst.
Und nach dem Klick auf Statistik auf "Form" klicken. Da siehste die Leistungen der letzen Spiele.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3571 am: 24.März 2011, 11:53:09 »

Hey,

was ist die max. Anzahl Scouts die man beschäftigen kann? Habe derzeit die Erlaubnis 18 zu beschäftigen. Gibt es da noch eine Steigerung? Wenn ja bis wohin?
Keine Ahnung ob das begrenzt is, hatte jedenfalls mal 26 mit ManCity. Allerdings reichen die völlig. 22 Regionen sinds. wenn man nicht grade Länderscouting betreiben will sind also 22 ausreichend... damit sind alle Regionen, der näcshte Gegner und bis zu 21 Wettbewerbe abgedeckt. Mit 26 socuts hatte ich soviele Bercihte zu lesen, dass ich gefühlt nix anderes gemacht hab :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3572 am: 24.März 2011, 13:48:16 »

Kann ich irgendwo ablesen wie konstant ein Spieler seine Leistungen abruft?
Es gibt einen versteckten Wert namens Consistency. Den kannst du erahnen, wenn der Scout oder Co-Trainer dir über den Spieler sagt, dass er ihn für einen sehr konstanten Spieler halte (dann ist er hoch) oder eben für einen unkonstanten Spieler (dann ist der Wert niedrig).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3573 am: 24.März 2011, 16:20:30 »

Ahoi,

Ich spiel im Jahr 2015 und wenn ich meinen Vorstand nach einem Farmteam frage, kommt die Antwort, dass sie mich daran gerne mitwirken lassen möchten. Wenn ich dann sage: "Jo, bitte. Ich möchte ein Team vorschlagen", passiert NICHTS weiter und der Vorstand bietet mir wie gehabt einfach ne Auswahl an.

Woran liegt das? Und wie kann ich selbst einen Verein vorschlagen!?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3574 am: 24.März 2011, 16:55:13 »

Ahoi,

Ich spiel im Jahr 2015 und wenn ich meinen Vorstand nach einem Farmteam frage, kommt die Antwort, dass sie mich daran gerne mitwirken lassen möchten. Wenn ich dann sage: "Jo, bitte. Ich möchte ein Team vorschlagen", passiert NICHTS weiter und der Vorstand bietet mir wie gehabt einfach ne Auswahl an.

Woran liegt das? Und wie kann ich selbst einen Verein vorschlagen!?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Ahoi Rawjah

Vorschlagen: Selber geht leider nicht; bist Abhängig von dem, was der Vorstand aus dem Hut zaubert...
Dein "Mitwirken" beschränkt sich darauf, das du eines der 3 Teams auswählen darfst...
Bist halt nur Trainer, alles andere entscheidet der Vorstand...(von den kleinen dingen mal abgesehen wie Jugend-Einricht oder Trainings Einrichtung ausbauen; Mehr Assistent einstellen usw.)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3575 am: 24.März 2011, 17:16:02 »

Ahoi,

Ich spiel im Jahr 2015 und wenn ich meinen Vorstand nach einem Farmteam frage, kommt die Antwort, dass sie mich daran gerne mitwirken lassen möchten. Wenn ich dann sage: "Jo, bitte. Ich möchte ein Team vorschlagen", passiert NICHTS weiter und der Vorstand bietet mir wie gehabt einfach ne Auswahl an.

Woran liegt das? Und wie kann ich selbst einen Verein vorschlagen!?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Ahoi Rawjah

Vorschlagen: Selber geht leider nicht; bist Abhängig von dem, was der Vorstand aus dem Hut zaubert...
Dein "Mitwirken" beschränkt sich darauf, das du eines der 3 Teams auswählen darfst...
Bist halt nur Trainer, alles andere entscheidet der Vorstand...(von den kleinen dingen mal abgesehen wie Jugend-Einricht oder Trainings Einrichtung ausbauen; Mehr Assistent einstellen usw.)

gruss sulle007

Man konnte ja schon beim FM 2009 und FM 2010 Vereine selbst vorschlagen, wenn man schon lange beim Verein war und sich verdient gemacht hat. (So wie in meinem jetzigen Spielstand.)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3576 am: 24.März 2011, 17:20:05 »


Man konnte ja schon beim FM 2009 und FM 2010 Vereine selbst vorschlagen, wenn man schon lange beim Verein war und sich verdient gemacht hat. (So wie in meinem jetzigen Spielstand.)
[/quote]
Ist wohl nciht mehr so; merkt man auch daran, das der Vorstand von sich aus ab und an selber Partnervereine
einfach vorstellt als Neue, ohne dich als Trainer zu fragen...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3577 am: 24.März 2011, 18:26:49 »


Man konnte ja schon beim FM 2009 und FM 2010 Vereine selbst vorschlagen, wenn man schon lange beim Verein war und sich verdient gemacht hat. (So wie in meinem jetzigen Spielstand.)
Ist wohl nciht mehr so; merkt man auch daran, das der Vorstand von sich aus ab und an selber Partnervereine
einfach vorstellt als Neue, ohne dich als Trainer zu fragen...

gruss sulle007
[/quote]

Hatte ich jetzt noch nie, dass der Vorstand, mir nen Partnerverein "aufzwängt"..
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3578 am: 24.März 2011, 18:28:37 »



Hatte ich jetzt noch nie, dass der Vorstand, mir nen Partnerverein "aufzwängt"..
[/quote]
Hatte ich auch bisher nur 1 mal, und das im Save mit Panathianikos Athen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3579 am: 24.März 2011, 18:39:38 »

Könnte sich da vllt trotzdem noch jemand anderes zu melden.. ;)
Gespeichert