Spiele gerade mit Eintracht Trier in der Regionalliga West und habe das Gehaltsbudget deutlich überzogen, so dass ich keinen Spieler ablösefrei verpflichten kann und auch keine Verträge verlängern kann.
Wie kann ich Spieler mit wenig Gehalt verpflichten/Verträge verlängern?
Mit Handgeld, Schlüsselspieler usw. habe ich es schon probiert. Die Frage bezieht sich eher darauf, dass ich denen Unsummen zahlen muss und nicht mal mit weiter verhandeln wollen, aber 2 Wochen später für 1/10 des Gehaltes irgendwo anders unterschreiben. Zum Teil sogar in der Oberliga; also kann es nicht an der Reputation liegen, oder?
Meiner Erfahrung nach hängt das sehr Stark mit den Reputationen zusammen:
Hohe Vereinsreputation+ hohe Spielerrep + wichtige Rolle = "normales" Gehalt
niedrige Vereinsresp + hohe Spielerrep + wichtige rolle (sonst kommt er eh nicht) = hohes Gehalt
hohe Vereinsrep + niedrige spielerrep + unwichtigerere rolle = niedrigeres gehalt
Allerdings ist es so, wenn man nun um einen solchen spieler zu bekommen die teamrolle hochsetzen muss, der spieler auf einmal mehr gehalt will. also ein zweischneidiges schwert. sofern der spieler einen berater hat kannst du manchmal unglaublich "shclechte" verträge abschliessen, wenn du dem berater einfach sehr viel mehr zahlst, im endeffekt also geld sparst. (z.b. 5 Jahresvertrag, der Spieler will 4 Mio/ Jahr, 500k handgeld, 500k Beratergebühr. Habs schon erlebt,m dass für 2 Mio+500k AHndgeld unterschrieben wurde, wenn der Barater anstatt der 500k ne Mio. bekommen hat.
Effektiv also 9,5 Mio gespart...)
Ist alles eine Sache des Verhandlungsgeschicks und der Relation der Reputationen und Teamrollen. Es dauert eine Weile, dafür das richtige Händchen zu entwickeln.
Ist dein Gehaltsbudget aber überzogen kannst du eignetlich neuverpflichtungen so gut wie vergessen. Da hilft nur Spieler aus der 2. Mannschaft und Jugend rauszuwerfen um Budget frei zu machen...