MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933153 mal)

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3640 am: 28.März 2011, 23:41:19 »

hm okay danke.

Hab den zwar auch schon gesehen aber so ganz blick ich das nicht.

Aber wenn wir gerade dabei sind, mal was anderes:

Gibt es dir Möglichkeit sich die Spiele nicht anschauen zu müssen? Also auch ohne Textmodus? Quasi ne Sofortberechnung?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3641 am: 28.März 2011, 23:50:21 »

Jo, per Urlaubsmodus. Allerdings verpasst man damit so ziemlich das Hauptgeschehen des FMs.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3642 am: 29.März 2011, 00:10:43 »

In meinem Save mit VFB Stuttgart sollte ich Spieler für die II. melden; was ich auch gemacht habe.
Nur: Die 2.spielt "noch" in der 3.Liga, dem Abstieg knapp entgangen.
Wollte jetzt nach Talenten schauen, also unter 21 oder so, die schon gut genug wären für die 3.Liga.
Muss ich diese auch "melden" oder werden Spieler unter 21 (oder 23) die ich in der Reserve schicke, automatisch
Spielberechtigt?

gruss sulle007
Die musst du melden.

Ich meld üblicherweise nur die Spieler aus der zweiten Mannschaft, die die ich in der ersten Mannschaft habe und verfügbar mache für die zweite Spielen trotzdem.
Danke dir und Octa. Hab vor, das ich gute u21 Spieler hole, damit die 2. nicht absteigt; sieht bisher aber nicht wirklich gut aus... Platz 17 nach 5 Spielen. Muss die wohl selber managen...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3643 am: 29.März 2011, 16:46:31 »

Spiele gerade mit Eintracht Trier in der Regionalliga West und habe das Gehaltsbudget deutlich überzogen, so dass ich keinen Spieler ablösefrei verpflichten kann und auch keine Verträge verlängern kann.
Wie kann ich Spieler mit wenig Gehalt verpflichten/Verträge verlängern?
Mit Handgeld, Schlüsselspieler usw. habe ich es schon probiert. Die Frage bezieht sich eher darauf, dass ich denen Unsummen zahlen muss und nicht mal mit weiter verhandeln wollen, aber 2 Wochen später für 1/10 des Gehaltes irgendwo anders unterschreiben. Zum Teil sogar in der Oberliga; also kann es nicht an der Reputation liegen, oder?
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3644 am: 29.März 2011, 16:53:34 »

Spiele gerade mit Eintracht Trier in der Regionalliga West und habe das Gehaltsbudget deutlich überzogen, so dass ich keinen Spieler ablösefrei verpflichten kann und auch keine Verträge verlängern kann.
Wie kann ich Spieler mit wenig Gehalt verpflichten/Verträge verlängern?
Mit Handgeld, Schlüsselspieler usw. habe ich es schon probiert. Die Frage bezieht sich eher darauf, dass ich denen Unsummen zahlen muss und nicht mal mit weiter verhandeln wollen, aber 2 Wochen später für 1/10 des Gehaltes irgendwo anders unterschreiben. Zum Teil sogar in der Oberliga; also kann es nicht an der Reputation liegen, oder?

Ja das ist echt oft komisch, dass andere Vereine viel weniger Gehalt bezahlen als man selbst geboten hat. Generell kann man aber mit Handgeld schon viel erreichen. Kommt aber auch immer darauf an, ob der Spieler einen Berater hat. Falls ja, sind die Eigenschaften des Beraters sehr wichtig. Wenn er viel Wert auf eine Beratergebühr legt, kann man damit auch zum Erfolg kommen. Klauseln kann man auch noch einbauen, bewirken aber meiner Meinung nach nicht so viel wie Handgeld.
Gespeichert

unikat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3645 am: 29.März 2011, 17:35:54 »

tach...

wo finde ich eigentlich eine auswahl an trainingsplänen? hab geguckt, aber irgendwie nichts gefunden...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3646 am: 29.März 2011, 17:44:58 »

Spiele gerade mit Eintracht Trier in der Regionalliga West und habe das Gehaltsbudget deutlich überzogen, so dass ich keinen Spieler ablösefrei verpflichten kann und auch keine Verträge verlängern kann.
Wie kann ich Spieler mit wenig Gehalt verpflichten/Verträge verlängern?
Mit Handgeld, Schlüsselspieler usw. habe ich es schon probiert. Die Frage bezieht sich eher darauf, dass ich denen Unsummen zahlen muss und nicht mal mit weiter verhandeln wollen, aber 2 Wochen später für 1/10 des Gehaltes irgendwo anders unterschreiben. Zum Teil sogar in der Oberliga; also kann es nicht an der Reputation liegen, oder?
Meiner Erfahrung nach hängt das sehr Stark mit den Reputationen zusammen:
Hohe Vereinsreputation+ hohe Spielerrep + wichtige Rolle = "normales" Gehalt
niedrige Vereinsresp + hohe Spielerrep + wichtige rolle (sonst kommt er eh nicht) = hohes Gehalt
hohe Vereinsrep + niedrige spielerrep + unwichtigerere rolle = niedrigeres gehalt

Allerdings ist es so, wenn man nun um einen solchen spieler zu bekommen die teamrolle hochsetzen muss, der spieler auf einmal mehr gehalt will. also ein zweischneidiges schwert. sofern der spieler einen berater hat kannst du manchmal unglaublich "shclechte" verträge abschliessen, wenn du dem berater einfach sehr viel mehr zahlst, im endeffekt also geld sparst. (z.b. 5 Jahresvertrag, der Spieler will 4 Mio/ Jahr, 500k handgeld, 500k Beratergebühr. Habs schon erlebt,m dass für 2 Mio+500k AHndgeld unterschrieben wurde, wenn der Barater anstatt der 500k ne Mio. bekommen hat.
Effektiv also 9,5 Mio gespart...)
Ist alles eine Sache des Verhandlungsgeschicks und der Relation der Reputationen und Teamrollen. Es dauert eine Weile, dafür das richtige Händchen zu entwickeln.
Ist dein Gehaltsbudget aber überzogen kannst du eignetlich neuverpflichtungen so gut wie vergessen. Da hilft nur Spieler aus der 2. Mannschaft und Jugend rauszuwerfen um Budget frei zu machen...
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3647 am: 30.März 2011, 08:06:15 »

tach...

wo finde ich eigentlich eine auswahl an trainingsplänen? hab geguckt, aber irgendwie nichts gefunden...

Im Taktikbereich.
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3648 am: 30.März 2011, 12:27:02 »

Hallo,

spiele in der 6.englischen Liga und habe Spieler an mein Farmteam(Non-League) verleihen.
Bei Verletzungsproblemen konnte ich die ausgeliehenen Spieler sofort wieder zurückbeordern und sie waren in der Liga für mich spielberechtigt.
Verhält sich dies in den Cups genauso und ändert sich daran etwas, wenn ich aufsteige?
Wäre blöd, wenn ich Spieler zurückbeordere und nicht einsetzen kann.

Gruß
Goll
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3649 am: 30.März 2011, 15:27:33 »

nehme mal an bei spielern, die an farmteams verliehen werden ist der haken bei "kann zurückbeordert werden" gesetzt und die bei "kann gegen eigenen verein spielen und kann im Pokal spielen" nicht... Ist aber nur ne Vermutung, wenn ich nen Spieler zu nem Farmteam schicke dann nur, weil er bei mir nichtmal Backupchancen hätte. Hat er die, gehe ich davon aus, dass die Entwicklung bei mir besser ist und behalte ihn gleich da... ;)
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3650 am: 30.März 2011, 15:37:22 »

Zurückholen kannst du die immer bei Farmteams, glaube ich.
Einzig das Problem mit der Squad Registration könnte es geben, oder ist das in England anders?
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3651 am: 30.März 2011, 15:56:07 »

Ist dein Gehaltsbudget aber überzogen kannst du eignetlich neuverpflichtungen so gut wie vergessen. Da hilft nur Spieler aus der 2. Mannschaft und Jugend rauszuwerfen um Budget frei zu machen...

Die Lösung hatte ich schon im ersten Jahr ausgiebig genutzt. Leider. Denn ich habe keine U23 mehr. Also klar ist sie noch da, aber letztes Jahr aufgrund meines "Ausverkaufs" abgestiegen. Das Budget war von Anfang an überzogen. Bis die Neuzugänge kamen war vor Saisonbeginn dann auch alles im grünen Bereich. Mittlerweile konnte ich einige Verträge verlängern (auch zu niedrigeren Konditionen) bezahle aber im Schnitt immer noch doppelt so viel wie Liga-Konkurrenten. Wenn ich sehe, das mein Wunschspieler bei mir 12.000 € pro Monat haben wollte und nun für 925 € bei Homburg spielt könnte ich  :'( ...
Das Einzige worauf ich hoffe ist, das eben dieses Homburger genauso wie in der letzten Saison einbrechen. Ist fast dieselbe Konstellation. Die ganze Saison Tabellenführer und die letzten 5 Spiele alle verloren und schlussendlich nur 4. geworden. Bin nun 6 Spieltage vor Schluss und hab 7 Punkte Rückstand.
Aber zurück zum Thema: Das größte Problem ist, dass die Spieler von denen ich mich trennen möchte nicht genug verdienen. Damit mache ich wenn überhaupt 10k frei, was bei 30k überzogen keinen Sinn macht. Ich könnte mich natürlich von allen Jugendspielern trennen die nicht über mindestens 3 Sterne Potenzial verfügen. Aber macht das Sinn? Muss ich aufgrund der Abfindung dann nicht mit noch niedrigerem Gehaltsbudget rechnen? Und kann meine Jugend dann überhaupt noch Spiele bestreiten (ich denke mal die werden mit grauen aufgefüllt, oder)? Ich hatte noch nie so einen kleinen Kader (insgesamt 38 Spieler in allen Mannschaften) und wenn der Aufstiegt vergeigt wird habe ich nächste Saison arge Probleme überhaupt eine Ersatzbank nominieren zu können. Mir fehlen einfach junge gute Spieler.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3652 am: 30.März 2011, 15:59:00 »

Ist dein Gehaltsbudget aber überzogen kannst du eignetlich neuverpflichtungen so gut wie vergessen. Da hilft nur Spieler aus der 2. Mannschaft und Jugend rauszuwerfen um Budget frei zu machen...

Die Lösung hatte ich schon im ersten Jahr ausgiebig genutzt. Leider. Denn ich habe keine U23 mehr. Also klar ist sie noch da, aber letztes Jahr aufgrund meines "Ausverkaufs" abgestiegen. Das Budget war von Anfang an überzogen. Bis die Neuzugänge kamen war vor Saisonbeginn dann auch alles im grünen Bereich. Mittlerweile konnte ich einige Verträge verlängern (auch zu niedrigeren Konditionen) bezahle aber im Schnitt immer noch doppelt so viel wie Liga-Konkurrenten. Wenn ich sehe, das mein Wunschspieler bei mir 12.000 € pro Monat haben wollte und nun für 925 € bei Homburg spielt könnte ich  :'( ...
Das Einzige worauf ich hoffe ist, das eben dieses Homburger genauso wie in der letzten Saison einbrechen. Ist fast dieselbe Konstellation. Die ganze Saison Tabellenführer und die letzten 5 Spiele alle verloren und schlussendlich nur 4. geworden. Bin nun 6 Spieltage vor Schluss und hab 7 Punkte Rückstand.
Aber zurück zum Thema: Das größte Problem ist, dass die Spieler von denen ich mich trennen möchte nicht genug verdienen. Damit mache ich wenn überhaupt 10k frei, was bei 30k überzogen keinen Sinn macht. Ich könnte mich natürlich von allen Jugendspielern trennen die nicht über mindestens 3 Sterne Potenzial verfügen. Aber macht das Sinn? Muss ich aufgrund der Abfindung dann nicht mit noch niedrigerem Gehaltsbudget rechnen? Und kann meine Jugend dann überhaupt noch Spiele bestreiten (ich denke mal die werden mit grauen aufgefüllt, oder)? Ich hatte noch nie so einen kleinen Kader (insgesamt 38 Spieler in allen Mannschaften) und wenn der Aufstiegt vergeigt wird habe ich nächste Saison arge Probleme überhaupt eine Ersatzbank nominieren zu können. Mir fehlen einfach junge gute Spieler.
Bei mir gehen alle Jugendspieler mit unter 3 sternen Potential sofort, Abfindungen werden vom Konto abgezogen, nicht vom Budget. Da biste fein raus ;)
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3653 am: 30.März 2011, 16:03:16 »

Bei mir gehen alle Jugendspieler mit unter 3 sternen Potential sofort, Abfindungen werden vom Konto abgezogen, nicht vom Budget. Da biste fein raus ;)

Das das vom Konto abgezogen wird ist mir klar. Aber aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten des Vereins fürchte ich um niedrigeres Budget, da die Abfindung ja höher ist als das kommulative Gehalt (wenn der Vertrag nicht zum Saisonende abläuft).
Gespeichert

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3654 am: 30.März 2011, 19:23:04 »

Hab mal zwei Fragen zum 11er:

1. Wie siehts mit der Durchhaltedauer von Spielständen aus? Den 10er hab ich irgendwann frustriert in die Ecke geworfen, nachdem drei meiner Spielstände etwa in der Saison 2014/15 nicht mehr geladen werden konnten.

2. Haben sich die Ladezeiten im Wochenablauf verändert? Wenn ja, zum Positiven oder Negativen? ;)

Gruß
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3655 am: 30.März 2011, 19:31:49 »

Hab mal zwei Fragen zum 11er:

1. Wie siehts mit der Durchhaltedauer von Spielständen aus? Den 10er hab ich irgendwann frustriert in die Ecke geworfen, nachdem drei meiner Spielstände etwa in der Saison 2014/15 nicht mehr geladen werden konnten.

2. Haben sich die Ladezeiten im Wochenablauf verändert? Wenn ja, zum Positiven oder Negativen? ;)

Gruß

Zu 1: das klappt bei mir wunderbar. Hab schon zwei Spielstände bis 2020 gemacht und dann wegen mangelnder Motivation aufgehört, nicht aus technischen Gründen.

Zu 2:Ich finde die Ladezeiten im Wochenverlauf ätzend, aber ich hatte den 10er nicht. Vielleicht war das noch schlimmer ^^ kp, hab hier also keinen vergleichswert
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3656 am: 30.März 2011, 19:32:34 »

Ist wie beim 10er würde ich sagen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3657 am: 30.März 2011, 20:35:24 »

2. Haben sich die Ladezeiten im Wochenablauf verändert? Wenn ja, zum Positiven oder Negativen? ;)

Gruß
Hm, kommt wohl auch an mit wie vielen Details man Spielt und wie viele Kicker bei Start geladen wurden.
Hab ein Save mit Panathinaikos: 2013/2014; mit ca. 70.000 Spielern (ich hab noch ne lahme Ente als Rechner)
Das dauert schon recht lange für mich; aber auch weil ich in der Champions League mitspiele dauern dortige "Spielberechnungen" ebenfalls länger...(Der Save ist mittlerweile 145 MB groß auf der Festplatte)

Hab den 10er auch gespielt; da fand ich den Wochenablauf ok, auch mit 60 - 70.000 Spielern.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dede1201

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3658 am: 30.März 2011, 20:48:59 »

Zurückholen kannst du die immer bei Farmteams, glaube ich.
Einzig das Problem mit der Squad Registration könnte es geben, oder ist das in England anders?
Würde auch gerne mal wissen, ob man während der Saison einen Spieler zurückholen und als spielberechtigt eintragen kann? Habe grad beim TSV 1860 massive Verletzungsprobleme und bräuchte einen meiner Leihspieler, doch ich bin mir unsicher ob der dann noch für mich spielen darf.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3659 am: 30.März 2011, 20:54:45 »

Nein wie soll das denn gehen?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!