MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944332 mal)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3660 am: 30.März 2011, 20:59:27 »

Vertragslose Spieler solltest du verpflichten können. Leihspieler kannst du nur zurückholen wenns im Leihvertrag so geregelt ist, bei Spielern die man an einen Feeder Club verliehen hat z.B. . Allerdings kann man die nur im DFB Pokal einsetzen, in allen anderen Wettbewerben müssen die Jungs registriert werden und das geht ausserhalb des Transferfensters eben nur mit vertragslosen Spielern.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3661 am: 30.März 2011, 21:02:00 »

Vertragslose Spieler solltest du verpflichten können. Leihspieler kannst du nur zurückholen wenns im Leihvertrag so geregelt ist, bei Spielern die man an einen Feeder Club verliehen hat z.B. . Allerdings kann man die nur im DFB Pokal einsetzen, in allen anderen Wettbewerben müssen die Jungs registriert werden und das geht ausserhalb des Transferfensters eben nur mit vertragslosen Spielern.
Auf die Bundesliga bezogen kann man die Leihspieler nur zurückbeordern, wenn diese für 0€ Gehalt und Gebühr verliehen worden sind.
(Zumindest stand es irgendwo, müsste ich nochmal scheuen, wo genau)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3662 am: 30.März 2011, 21:12:04 »

Vertragslose Spieler solltest du verpflichten können. Leihspieler kannst du nur zurückholen wenns im Leihvertrag so geregelt ist, bei Spielern die man an einen Feeder Club verliehen hat z.B. . Allerdings kann man die nur im DFB Pokal einsetzen, in allen anderen Wettbewerben müssen die Jungs registriert werden und das geht ausserhalb des Transferfensters eben nur mit vertragslosen Spielern.
Auf die Bundesliga bezogen kann man die Leihspieler nur zurückbeordern, wenn diese für 0€ Gehalt und Gebühr verliehen worden sind.
(Zumindest stand es irgendwo, müsste ich nochmal scheuen, wo genau)

gruss sulle007

Leihspieler kann man nur zurückholen, wenn dies im Leihvertrag so festgelegt wurde. Gebühren und Gehalt spielen dabei keine Rolle.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3663 am: 30.März 2011, 21:13:45 »

Joa, aber wenn Gebühr eingestellt ist, kriegste das nicht in den Leihvertrag :)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3664 am: 30.März 2011, 21:18:55 »

Joa, aber wenn Gebühr eingestellt ist, kriegste das nicht in den Leihvertrag :)

Das stimmt.

Wollt nur nochmal darauf hinweisen, dass alleine das Fehlen einer Gebühr nicht zwangsläufig bedeutet, dass der Spieler zurückgeholt werden kann.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3665 am: 30.März 2011, 21:27:47 »

Joa, aber wenn Gebühr eingestellt ist, kriegste das nicht in den Leihvertrag :)
Genauso ist es:

Bei Ihm hier hab ich St.Gallen nix kosten lassen: Daher kann ich Ihn jederzeit zurückholen.



Hier ein Paar Spieler, die ich verliehen habe; mit Gebühr: Da fehlt die Option.



Wenn man Spieler verleiht, steht das aber dabei, das man Spieler nur zurückbeordern kann, wenn man keine Gebühren verlangt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3666 am: 31.März 2011, 00:44:42 »

Ich habe vor ein paar Tagen schonmal die Frage gestellt. Die Antworten war für mich 'unbefriedigend' weil ich das Gefühl hatte, ich wurde falsch verstanden. Daher nochmal die Frage mit Screenshot. ^^


Wie kann ich den 'angegebenen' bestimmten Verein auswählen? Die Funktion gabs im FM 2009 und FM 2010 ja auch, dass man selbst einen Verein vorschlagen konnte. Aber wenn ich auswähle, dass ich daran mitarbeiten möchte, kommt nichts. Damit kann doch nicht gemeint sein, dass ich einfach nur eine Auswahl habe aus den üblichen 3-4 Clubs, die der Vorstand auswählt. Wozu dann überhaupt der Unterschied und die Nachricht?

Freue mich auf Antworten. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3667 am: 31.März 2011, 01:38:48 »

Wenn du "ja" sagst und dann in den screen eines anderen Vereins gehst... taucht dort dann kein "Farmteam vorschlagen"-Button auf?
Glaube so irgendwie war das geregelt...
Gespeichert

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3668 am: 31.März 2011, 02:26:31 »

Wenn du "ja" sagst und dann in den screen eines anderen Vereins gehst... taucht dort dann kein "Farmteam vorschlagen"-Button auf?
Glaube so irgendwie war das geregelt...

Ne, eben nicht. So hätte ich das auch gedacht. Aber du kannst nichts machen und nach ein paar Wochen kommt (wie üblich) die Nachricht, dass der Vorstand Vereine gefunden hat (4 zur Auswahl) woraus ich einen auswählen kann.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3669 am: 31.März 2011, 02:55:05 »

Wenn du "ja" sagst und dann in den screen eines anderen Vereins gehst... taucht dort dann kein "Farmteam vorschlagen"-Button auf?
Glaube so irgendwie war das geregelt...

Ne, eben nicht. So hätte ich das auch gedacht. Aber du kannst nichts machen und nach ein paar Wochen kommt (wie üblich) die Nachricht, dass der Vorstand Vereine gefunden hat (4 zur Auswahl) woraus ich einen auswählen kann.
Hmm, es is aber auch so, dass du aus den 4 dann einen auswählen darfst und der sicher genommen wird. das ist ansonsten nicht zwangsläufig so, auch wenn sie meistens deinen vorschlag nehmen...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3670 am: 31.März 2011, 09:03:24 »

Joa RawJah, so wie du habe ich auch gedacht. Scheint aber so nicht zu funktionieren. Vielleicht sollte man etwas an der Übersetzung ändern, die es deutlicher macht, dass man nicht total freie Hand hat.
Zumindest habe ich dies bisher nicht erlebt.

Korrigiert mich, wenn es doch geht.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3671 am: 31.März 2011, 09:46:31 »

Im Englischen drängt sich der Eindruck aber auch auf dass man freie Hand hätte, glaub nicht dass das ein Übersetzungsproblem ist.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3672 am: 31.März 2011, 12:04:58 »

Aber so könnte man den "Irrtum" einfach ausräumen ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3673 am: 31.März 2011, 12:42:26 »

Ging das mit der freien Auswahl des Vereins nicht in der vorherigen Versionen erst in der Regel dann, wenn man sich beim Vorstand ein gewisses Ansehen erarbeitet hat (also erst nach ein paar Saisons)?
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3674 am: 31.März 2011, 13:30:49 »

Ich hab ein winzigkleines aber doch großes Problem. Nachdem ich mich gestern gewundert habe, dass Deutschland nicht bei der EM2012 dabei ist habe ich mir denn Kader angeschaut. Nanu, alles grau. "Argh, haste wohl vergessen den lnc-Ordner in das Update Verzeichnis zu kopieren!". Gesagt getan, nur dummerweise den kompletten 1110 Ordner rüberkopiert und somit auch die Database.
Hab schonmal geschaut, ob ich über Steam nochmal den Patch drüberhauen kann, hab aber nichts gefunden. Manuelles patchen kann ich denke ich auch vergessen (wegen Steam-Installation) also hoffe ich mal auf die Community.
Kann jemand von euch den Update Ordner hochladen (154 MB) oder hat jemand eine andere Idee?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3675 am: 31.März 2011, 13:46:41 »

Kann jemand von euch den Update Ordner hochladen (154 MB) oder hat jemand eine andere Idee?
Welchen? Den 1110er?
Falls ja: Ich kann den Ordner nicht mit Winrar packen: Zugriff verweigert ? Hab W 7 drauf.
Edit: Geht jetzt; habs wo anders hinkopiert und schick es dir per PM)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 31.März 2011, 13:51:03 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3676 am: 31.März 2011, 13:48:06 »

Einfach bei Steam die lokalen Dateien löschen und nochmal neu runterladen lassen. Danach musst du allerdings die fake.lnc und events.cfg überall ersetzen, wo es nötig ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3677 am: 31.März 2011, 20:31:43 »

Hallo,

habe eine shortlist als slf-Datei im Ordner "Shortlists" hinterlegt, aber kann diese über Auswahlliste nicht importieren. Und nun?
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3678 am: 01.April 2011, 00:58:31 »

Hi,

war drei Jahre lang Trainer bei Sachsen Leipzig und hab sie im Mai 2013 in die dritte Liga geführt. Habe dann entschieden meinen Vertrag auslaufen zu lassen. Jetzt bin ich mittlerweile Ende Dezember 2013 angelangt und habe nicht ein Angebot erhalten. Habe mich bei jedem Erst- und Zweitligisten, der gesucht hat, beworben. Bin als ehemaliger Nationalspieler gestartet. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich noch warten soll oder einen alten Spielstand laden soll. Bin auch nirgendwo im Gespräch. Als ich noch Trainer in Leipzig war, wurde ich einmal als einer von vier Namen bei Feyenoord gehandelt, aber sonst nichts. Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran das liegt oder was ich jetzt machen soll.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3679 am: 01.April 2011, 08:49:43 »

Wie ist Deine jetzige Reputation und welche Ligen hast Du geladen?
Gespeichert