MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933138 mal)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3720 am: 02.April 2011, 22:15:44 »

Gute Teamansprachen, Psychospielchen über die Presse, Spieler löoben um sie später besser verpflichten zu können, Kommentare über gegnerische Spieler...
Solche Dinge gut machen :)

Ok cool danke :)
Ist nämlich der einizge Wert, der immer mehr sinkt bei mir.
Und das darf natürlich nicht sein :P
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3721 am: 03.April 2011, 13:12:07 »

kann man im 11er, die spieler aus der ersten mannschaft, welche matchfitness benötigen, nicht mehr kurzfristig in die zweite schicken? die haben bei mir als status alle "NV" (fürs nächste spiel nicht verfügbar) bekommen...

habe in der suche "matchfitness" und "spielpraxis" eingegeben und nichts dazu gefunden...

@sulle: danke erstmal für die antwort. allerdings liegst du falsch ;) ich spiele mit energie in der 2.liga. die reserve spielt regionalliga. die besagten spieler haben vorher nicht eine minute in einem pflichtspiel in der ersten mannschaft gespielt... habe bis letzte woche noch den 10er gespielt. da war das kein problem.


also ich glaube langsam, dass es sich hierbei um einen bug handelt. allerdings ist mir aufgefallen, dass das nur bei ältere spielern passiert... ->sokolenko, kurth, adi

is aber ärgerlich weil 2 davon noch ewig vertrag haben und ich die völlig ohne spielpraxis nicht los werde :(
Gespeichert
NUR ENERGIE

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3722 am: 03.April 2011, 16:11:27 »

Gibt es von diesem Tool mit dem man für jeden einzenlen Spieler das Training bestimmen kann eine neue version ?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3723 am: 03.April 2011, 18:18:27 »

Wie bekomme ich es hin, das meine 2. Mannschaft im Ligabetrieb (3 Liga) teilnimmt?Spiele mit Arm. Bielefeld in der 1. Liga. Steigt die automatisch auf?Im Moment sind keine Spieler in der Aufstellung drin. Danke im Vorraus.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3724 am: 03.April 2011, 18:38:03 »

Wie bekomme ich es hin, das meine 2. Mannschaft im Ligabetrieb (3 Liga) teilnimmt?Spiele mit Arm. Bielefeld in der 1. Liga. Steigt die automatisch auf?Im Moment sind keine Spieler in der Aufstellung drin. Danke im Vorraus.

Wenn du die unteren Ligen nicht mit einen extra Ligafile aktiviert hast, wird sie nie aufsteigen, da die Rep einfach zu niedrig ist.




[...]
also ich glaube langsam, dass es sich hierbei um einen bug handelt. allerdings ist mir aufgefallen, dass das nur bei ältere spielern passiert... ->sokolenko, kurth, adi

is aber ärgerlich weil 2 davon noch ewig vertrag haben und ich die völlig ohne spielpraxis nicht los werde :(

Dies liegt daran, dass für die Zweite nur U23-Spieler spielberechtigt sind.

« Letzte Änderung: 03.April 2011, 18:41:37 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3725 am: 03.April 2011, 18:55:09 »

Wie bekomme ich es hin, das meine 2. Mannschaft im Ligabetrieb (3 Liga) teilnimmt?Spiele mit Arm. Bielefeld in der 1. Liga. Steigt die automatisch auf?Im Moment sind keine Spieler in der Aufstellung drin. Danke im Vorraus.

Wenn du die unteren Ligen nicht mit einen extra Ligafile aktiviert hast, wird sie nie aufsteigen, da die Rep einfach zu niedrig ist.


Und angenommen die Reputation meines Vereins steigt sehr stark z.B Deutscher Meister mehrere Jahre, könnte dann die 2. Mannschaft aufsteigen?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3726 am: 03.April 2011, 19:00:26 »

Wie bekomme ich es hin, das meine 2. Mannschaft im Ligabetrieb (3 Liga) teilnimmt?Spiele mit Arm. Bielefeld in der 1. Liga. Steigt die automatisch auf?Im Moment sind keine Spieler in der Aufstellung drin. Danke im Vorraus.

Wenn du die unteren Ligen nicht mit einen extra Ligafile aktiviert hast, wird sie nie aufsteigen, da die Rep einfach zu niedrig ist.


Und angenommen die Reputation meines Vereins steigt sehr stark z.B Deutscher Meister mehrere Jahre, könnte dann die 2. Mannschaft aufsteigen?

Ne, da die Rep der Zweiten gesondert berechnet wird.

Was du machen kannst, ist mit FMRTE die Rep deiner Zweiten vorübergehend zu erhöhen und dann auf den Aufstieg hoffen. Aber unter normalen Bedingungen wird sie niemals aufsteigen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3727 am: 03.April 2011, 19:09:49 »

Wie bekomme ich es hin, das meine 2. Mannschaft im Ligabetrieb (3 Liga) teilnimmt?Spiele mit Arm. Bielefeld in der 1. Liga. Steigt die automatisch auf?Im Moment sind keine Spieler in der Aufstellung drin. Danke im Vorraus.

Wenn du die unteren Ligen nicht mit einen extra Ligafile aktiviert hast, wird sie nie aufsteigen, da die Rep einfach zu niedrig ist.


Und angenommen die Reputation meines Vereins steigt sehr stark z.B Deutscher Meister mehrere Jahre, könnte dann die 2. Mannschaft aufsteigen?

Ne, da die Rep der Zweiten gesondert berechnet wird.

Was du machen kannst, ist mit FMRTE die Rep deiner Zweiten vorübergehend zu erhöhen und dann auf den Aufstieg hoffen. Aber unter normalen Bedingungen wird sie niemals aufsteigen.
Stimmt nur bedingt. Bei mir ist doch tatsächlich Dortmunds Zweite aufgestiegen! Und ich spiele ohne Datenbankzusatz. Offenbar ist die Reputation des BVB II hoch genug. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3728 am: 03.April 2011, 19:17:59 »

Gibt es von diesem Tool mit dem man für jeden einzenlen Spieler das Training bestimmen kann eine neue version ?
Welches meisnt du? falls du meins meinst: nein, aber ich setz mich bald mal dran :D
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3729 am: 03.April 2011, 19:30:33 »

Wie bekomme ich es hin, das meine 2. Mannschaft im Ligabetrieb (3 Liga) teilnimmt?Spiele mit Arm. Bielefeld in der 1. Liga. Steigt die automatisch auf?Im Moment sind keine Spieler in der Aufstellung drin. Danke im Vorraus.

Wenn du die unteren Ligen nicht mit einen extra Ligafile aktiviert hast, wird sie nie aufsteigen, da die Rep einfach zu niedrig ist.


Und angenommen die Reputation meines Vereins steigt sehr stark z.B Deutscher Meister mehrere Jahre, könnte dann die 2. Mannschaft aufsteigen?

Ne, da die Rep der Zweiten gesondert berechnet wird.

Was du machen kannst, ist mit FMRTE die Rep deiner Zweiten vorübergehend zu erhöhen und dann auf den Aufstieg hoffen. Aber unter normalen Bedingungen wird sie niemals aufsteigen.
Stimmt nur bedingt. Bei mir ist doch tatsächlich Dortmunds Zweite aufgestiegen! Und ich spiele ohne Datenbankzusatz. Offenbar ist die Reputation des BVB II hoch genug. ;)


Würde es denn Sinn machen für mich die 2. Mannschaft mit Spieler zu füllen und dann hoffen das diese aufsteigen?Oder kann ich mir das sparen?Wahrscheinlich ist die Rep. eh zu niedrig bei Bielefeld "2"..?
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3730 am: 03.April 2011, 19:36:44 »

Wie bekomme ich es hin, das meine 2. Mannschaft im Ligabetrieb (3 Liga) teilnimmt?Spiele mit Arm. Bielefeld in der 1. Liga. Steigt die automatisch auf?Im Moment sind keine Spieler in der Aufstellung drin. Danke im Vorraus.

Wenn du die unteren Ligen nicht mit einen extra Ligafile aktiviert hast, wird sie nie aufsteigen, da die Rep einfach zu niedrig ist.




[...]
also ich glaube langsam, dass es sich hierbei um einen bug handelt. allerdings ist mir aufgefallen, dass das nur bei ältere spielern passiert... ->sokolenko, kurth, adi

is aber ärgerlich weil 2 davon noch ewig vertrag haben und ich die völlig ohne spielpraxis nicht los werde :(

Dies liegt daran, dass für die Zweite nur U23-Spieler spielberechtigt sind.

Ne das liegt daran dass die KI Trainer nicht fähig sind die 3 Ü23 Plätze zu nutzen. Wenn du selber aufstellst dann klappts auch damit drei Spieler über 23 einzusetzen.
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3731 am: 04.April 2011, 04:06:39 »

Steigert sich die CA vom Spieler wenn ich ihn eine Position dazulernen lasse? (und wenn ja, bedeutet das dann auch dass ein Spieler keine Position mehr erlernen kann wenn er seine PA erreicht hat?
« Letzte Änderung: 04.April 2011, 04:52:21 von Gordonzolar »
Gespeichert

andriel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3732 am: 04.April 2011, 07:39:31 »

hi zusammen

hab nochmals ne frage zu meiner zweiten mannschaft. leider ist die momentan nicht in der 3. liga in deutschland. dies ist aber die tiefste liga, die selektiert werden kann. was heisst jetzt dies genau? ist es nur für mich nicht möglich, meine zweite mannschaft zu managen? spielen die spieler, die in die reserve verschoben werden trotzdem ihre spiele, einfach für mich nicht sichtbar`? oder kriegen die keine einsätze? und ja, können sie sich so überhaupt in ihren skills verbessern, wenn die zweite mannschaft nicht sichtbar ist?

ich sehe zwar immer wieder, dass die spieler irgendwelche spiele haben oder sich z.b. bei spielen verletzen, aber ganz nachvollziehen kann ich noch nicht, ob sie auch wirklich eine saison spielen.

ich wäre froh, wenn mir hier wer weiterhelfen könnte.
danke euch

cheers
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3733 am: 04.April 2011, 11:31:05 »

hi zusammen

hab nochmals ne frage zu meiner zweiten mannschaft. leider ist die momentan nicht in der 3. liga in deutschland. dies ist aber die tiefste liga, die selektiert werden kann. was heisst jetzt dies genau? ist es nur für mich nicht möglich, meine zweite mannschaft zu managen? spielen die spieler, die in die reserve verschoben werden trotzdem ihre spiele, einfach für mich nicht sichtbar`? oder kriegen die keine einsätze? und ja, können sie sich so überhaupt in ihren skills verbessern, wenn die zweite mannschaft nicht sichtbar ist?

ich sehe zwar immer wieder, dass die spieler irgendwelche spiele haben oder sich z.b. bei spielen verletzen, aber ganz nachvollziehen kann ich noch nicht, ob sie auch wirklich eine saison spielen.

ich wäre froh, wenn mir hier wer weiterhelfen könnte.
danke euch

cheers
Du kannst deine Zweite nicht übernehmen, wenn sie in keiner Liga spielt. Zwar kannst du die Freundschaftsspiele leiten, aber Spiele mit Wettbewerbscharakter macht sie nicht.
Ja, es gibt quasi unsichtbare Spiele. Die Wahrscheinlichkeit, dass die zweite Elf aber in die 3. Liga aufsteigt, ist sehr gering.
Nein, die Entwicklung der Spieler ist eher mäßig. Da solltest du dann deine wichtigsten Talente lieber in eine spielbare Liga verleihen oder in deiner ersten Elf einsetzen. Ein Verleihen macht auch nur Sinn, wenn der Spieler auch Spielpraxis bekommt. Sitzt er dort nur auf der Tribüne rum, solltest du ihn zurückbeordern. Auch sollte der Leihverein ordentliche Trainingseinrichtungen haben, aber das ist in der Regel kaum gegeben. Wichtiger ist die Spielpraxis.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3734 am: 04.April 2011, 11:51:04 »

Bayern-Save, Saison 22/23, reichster Club der Welt. Nur wohin mit dem Geld?

1. wann kann ich ein neues Stadion bauen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
2. ich habe seit ~8 Jahren nur einen Feederclub; für Merchandising in USA. Die Co-op mit Japan wurde irgendwann beidseitig gekündigt. In diesen 8 Jahren wurde mir jede weitere Anfrage nach einem Feederclub verwehrt (egal ob Merchandising, Scouting, ect.). Ist das normal so in FM11? In FM10 hatte ich immer mehrere.
3. meine Klub-Einrichtungen werden schlechter (excellent->top). Trotzdem kann ich nicht beim Vorstand anfragen, die Optionen sind ausgegraut. Wieso?

Dann noch eine Frage zum Feedback vor Anstoss:
Spieler X und Y haben "serious" Probleme sich im Team einzufinden. Dabei handelt es ich aber um Breno (Urgestein) und Babacar (>8 Jahre im Verein, Captain).
Das lese ich jetzt seit 5-6 Spieltagen und frage mich natürlich: wtf?! Wieso, weshalb, warum?
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3735 am: 04.April 2011, 12:34:18 »

Hallo allerseits,

bei mir beschweren sich ab und an spieler, weil die trainingsintesität zu hoch sei.
Gibt es einen regler in dessen trainingsplan, mit dem ich die intensiät ändern kann?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3736 am: 04.April 2011, 12:35:45 »

Beim Trainingsprogramm kann man doch die Intensität einstellen?

Wenn sich nur wenige beschweren, könnte man für die den aktuellen Plan mit geringerer Intensität erstellen.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3737 am: 04.April 2011, 12:58:08 »

Beim Trainingsprogramm kann man doch die Intensität einstellen?

Wenn sich nur wenige beschweren, könnte man für die den aktuellen Plan mit geringerer Intensität erstellen.

ja, aber dann ändert es sich doch auch für die anderen, die den gleichen trainingsplan haben - das war mein problem. ich möchte es nur bei dem jeweiligen spieler der sich beschwert runtersetzen...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3738 am: 04.April 2011, 12:59:00 »

Dann kommst du nicht drumherum, für diese Spieler einen eigenen Trainingsplan zu entwerfen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3739 am: 04.April 2011, 13:19:02 »

Genau.
Gespeichert