MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933059 mal)

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4500 am: 19.Mai 2011, 19:32:50 »

Ist das nur bei mir so oder bekommt jeder Torwart egal wie gut er ist immer nur Noten von 6.80-7.20? Gibt es auch mal Oliver Kahn artige TW die auch mal über eine Saison eine bessere Note als 8 bekommen?  :o
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4501 am: 19.Mai 2011, 19:40:07 »

Ist das nur bei mir so oder bekommt jeder Torwart egal wie gut er ist immer nur Noten von 6.80-7.20? Gibt es auch mal Oliver Kahn artige TW die auch mal über eine Saison eine bessere Note als 8 bekommen?  :o
TWs haben fast immer schlechte Noten. Vor allem je stärker die Mannschaft wird. Wobei "Mein" Neuer hatte vorhin beim 8:1 gegen BMG ne 7,3, obwohl BMG nur einen Torschuss hatte...
hab aber auch mal einen mit 9,7 gesehn. Der spielte beim Gegner...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4502 am: 19.Mai 2011, 19:44:00 »

Ist das nur bei mir so oder bekommt jeder Torwart egal wie gut er ist immer nur Noten von 6.80-7.20? Gibt es auch mal Oliver Kahn artige TW die auch mal über eine Saison eine bessere Note als 8 bekommen?  :o
TWs haben fast immer schlechte Noten. Vor allem je stärker die Mannschaft wird. Wobei "Mein" Neuer hatte vorhin beim 8:1 gegen BMG ne 7,3, obwohl BMG nur einen Torschuss hatte...
hab aber auch mal einen mit 9,7 gesehn. Der spielte beim Gegner...

Kommt drauf an, wie viele (unhaltbare) Bälle sie abwehren können. Wenn dein Torwart kaum was zu tun hat, kann er sich auch nicht auszeichnen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4503 am: 19.Mai 2011, 19:49:45 »

Frage zum editieren von Spielerstats:
gibt es ein Tool, mit dem man Spielerattribute eines laufenden Spielstands verändern kann? Hab gerade einen Spielstand mit dem 1. FC Köln laufen, aber dass Podolski nur mit 2,5 Sternen bewertet wird, nimmt mir so ziemlich den Spaß am Spiel.

Von wem? Bei Spielstart (Datenbank Update 3) wird Podolski von sämtlichen Kölner Mitarbeitern mindestens mit 4 eingeschätzt, teilweise höher. Und die Sterne sind immer relativ zur Mannschaft zu sehen. Bei Barcelona hat er dann vielleicht halt mal 2,5 - oder einem anderen mit Topspielern gespickten Team.

Gespeichert

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4504 am: 19.Mai 2011, 19:52:05 »

Stimmt schon, aber in schlechten teams wird er generell viele Tore kassieren und dann kann er auch keine guten Noten kriegen egal wie gut er eigentlich ist. Finde ich blöd sowas.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4505 am: 19.Mai 2011, 20:05:31 »

Stimmt schon, aber in schlechten teams wird er generell viele Tore kassieren und dann kann er auch keine guten Noten kriegen egal wie gut er eigentlich ist. Finde ich blöd sowas.

Wieso? Ein guter Torwart wird auch in einem schlechteren Team gute Leistungen/Noten erbringen/bekommen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4506 am: 19.Mai 2011, 21:03:12 »

Habe grade 4:0 in Wolfsburg gewonnen und Benaglio war mit 9,8 Mann des Spiels...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4507 am: 19.Mai 2011, 22:53:12 »

Habe grade 4:0 in Wolfsburg gewonnen und Benaglio war mit 9,8 Mann des Spiels...
...wenn er ne reihe guter Chancen der Gegner zunichte gemacht hat, warum nicht?  :D

Frage:
Spiele mit RW Essen in der Regional-Liga, wenn ich jetzt Spieler holen würde, die Sterne-Wertung von mind. 4
haben, reichen diese dann eventuell aus, um in der 3.Liga zu überstehen?
Ich frage, weil ich mal ohne viele Neuzugänge klar kommen will, auch wenn wir Aufsteigen sollten.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 19.Mai 2011, 22:55:50 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4508 am: 19.Mai 2011, 22:58:27 »

Naja... Also wenn man von der Ligenreputation ausgeht ist RL - 3. Liga etwa ein genauso großer Sprung wie 3. Liga -> 2. Liga.
Aber du kannst das doch anhand der Werte etwa abschätzen, oder?
Zumindest werden die Spieler gute Backups sein, je nach deiner eigneen Rep. aber uach mittelgute bis gute 3. Ligaspieler...
So schätze ich das ein
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4509 am: 19.Mai 2011, 23:12:15 »

Naja... Also wenn man von der Ligenreputation ausgeht ist RL - 3. Liga etwa ein genauso großer Sprung wie 3. Liga -> 2. Liga.
Aber du kannst das doch anhand der Werte etwa abschätzen, oder?
Zumindest werden die Spieler gute Backups sein, je nach deiner eigneen Rep. aber uach mittelgute bis gute 3. Ligaspieler...
So schätze ich das ein
Hallo White.

Bisher war es bei mir meist so: Aufsteigen ----> 80% der Spieler weg, dafür 80% neue,
beim nächsten Aufstieg ähnliches Spiel, kommt darauf an, ob Durchmarsch gelingt oder nicht.
Nur hab ich bei so vielen neuen zu Saison-Start Probleme in tritt zu kommen, und dem wollte ich entgegenwirken.
Auf die Werte muss ich in der tat etwas mehr darauf achten, bisher hab ich meist nur die Sterne-Einschätzung
berücksichtigt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4510 am: 19.Mai 2011, 23:15:09 »

Bei mir läuft das ähnlich. Wenn ich den wirklichen durchmarsch plane bekommen bei mir nur Talente und solche, die ich für wirkliche Granaten halte längere Verträge als 1 Jahr ;)
Ja, ich schau nur auf die Werte, die Sterne interessieren mich nur beim Potential ;)
Gespeichert

fimmu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4511 am: 19.Mai 2011, 23:17:41 »

Mal wieder ne Frage von mir .. weil es hier immer so schnell und nett zugeht. Dafür schonmal Danke :)

Lohnt es sich nen 1.80m großen AV zum IV umzuschulen? Oder ist das definitiv zu klein?
Habe nämlich "leider" drei AV mit ordentlichem Potential, aber nur einen IV für die Zukunft, und will da das Beste rausholen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4512 am: 19.Mai 2011, 23:19:57 »

Lohnt sich schon. Vorausgesetzt er hat die Werte um ein guter IV zu werden...
Größe spielt im FM keinerlei Rolle, der entscheidende Wert ist in diesem Fall Sprungkraft. 1,59 Spieler mit Sprungkraft 20 gewinnen jedes Kopfballduell gegen 1,90-Spieler mit Sprungkraft 12. Nur als krasses Beispiel
Gespeichert

Samsunspor

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4513 am: 20.Mai 2011, 01:51:43 »

ich würd gerne wissen wofür die steuern im spiel abfallen!?
hab mal gelesen dass es unter anderem bei transfers abfällt!?

im letzten jahr hatte am ende ich ein einkommen von 280 mio, transfereinnahmen betrugen 251 mio; trausgaben 10 mio, aber "nur" 30 mio an steuern abgegeben.

diese saison hatte ich ein einkommen von 260 mio, transfereinnahmen 68 mio; trausgaben 18 mio, dafür aber 60 mio an steuern abgegeben.

weiß nicht ob das unbedingt so viel mit den transfers zu tun hat!?

ich hab im monat als hauptkosten immer steuern, die um die 6 mio betragen.
kontostand beträgt ~440 mio

ist es vielleicht so, dass je mehr ich auf dem konto habe, desto mehr zahle ich an steuern?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4514 am: 20.Mai 2011, 08:26:54 »

Größe spielt im FM keinerlei Rolle, der entscheidende Wert ist in diesem Fall Sprungkraft.

Bist du dir da sicher? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man (gerade in unteren Klassen) bei Innenverteidigern durchaus auf die Größe schauen sollte, da die einiges wett machen würde. Quelle hab ich leider nicht zur Hand, ich such mal...

Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4515 am: 20.Mai 2011, 08:47:01 »

Ist das nur bei mir so oder bekommt jeder Torwart egal wie gut er ist immer nur Noten von 6.80-7.20? Gibt es auch mal Oliver Kahn artige TW die auch mal über eine Saison eine bessere Note als 8 bekommen?  :o
TWs haben fast immer schlechte Noten. Vor allem je stärker die Mannschaft wird. Wobei "Mein" Neuer hatte vorhin beim 8:1 gegen BMG ne 7,3, obwohl BMG nur einen Torschuss hatte...
hab aber auch mal einen mit 9,7 gesehn. Der spielte beim Gegner...

Hehe...das alte CM/FM-Problem... ;) ("...doch Kehn hält!")
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4516 am: 20.Mai 2011, 08:57:41 »

Größe spielt im FM keinerlei Rolle, der entscheidende Wert ist in diesem Fall Sprungkraft.

Bist du dir da sicher? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man (gerade in unteren Klassen) bei Innenverteidigern durchaus auf die Größe schauen sollte, da die einiges wett machen würde. Quelle hab ich leider nicht zur Hand, ich such mal...

Ist so. Die Größe wird in die Sprungkraft mit eingerechnet. Größere Spieler haben deshalb meistens einen höheren Sprungkraftwert als kleine.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4517 am: 20.Mai 2011, 09:24:52 »

Wie kann man unzufriedene Spieler (Wechsel zu einem größeren Verein) zufrieden stimmen? Mit den Einzelgesprächen kann man das nur kurzfristig lösen. Hilft ein neuer Vertrag oder ist das aussichtslos?

Gruß Fokker
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4518 am: 20.Mai 2011, 09:29:06 »

Wie kann man unzufriedene Spieler (Wechsel zu einem größeren Verein) zufrieden stimmen? Mit den Einzelgesprächen kann man das nur kurzfristig lösen. Hilft ein neuer Vertrag oder ist das aussichtslos?

Gruß Fokker

Einen neuen Vertrag wollen sie meistens dann nicht unterschreiben. Im Prinzip helfen nur Erfolge.
Und wenn er gar nicht will, würde ich ihn für viel Geld verkaufen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4519 am: 20.Mai 2011, 13:15:08 »

Hi, gibt es irgendne Möglichkeit seine U23 zu beschäftigen? Für die U19 hat man ja jedes Jahr ne Ligeneinladung aber für die U23 läuft irgendwie gar nichts.  :o Finde ich ein wenig schade, da dort all meine Spieler mehr oder weniger am "verotten" sind. Danke im Voraus =)
Gespeichert