MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933183 mal)

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4680 am: 29.Mai 2011, 23:39:26 »

Habe vor dem Spiel vergessen das Häkchen für "Spiele für TV-Übertragung verschieben" rauszunehmen.
Kann ich das dann noch im Nachhinein ädern, dass alle Spiele parallel sind?
Wenn ich in Haken im Spiel rausnehme, sind die Spiele dann vllt. in der kommenden Saison alle parallel?
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4681 am: 30.Mai 2011, 00:33:36 »

Habe vor dem Spiel vergessen das Häkchen für "Spiele für TV-Übertragung verschieben" rauszunehmen.
Kann ich das dann noch im Nachhinein ädern, dass alle Spiele parallel sind?
Wenn ich in Haken im Spiel rausnehme, sind die Spiele dann vllt. in der kommenden Saison alle parallel?

Jup.  :)
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4682 am: 30.Mai 2011, 09:59:05 »

Hallo Jungs,

bin gerade dabei Trainingspläne zu erstellen. Gibt es hier auch für die Schieberegler eine optische Anzeige mit einer Zahl?
Und wo kann ich mir das downloaden?.
Und zu meiner Frage einige Posts vorher, die Trainingseinheit Ballkontrolle für Feldspieler trainiert nur Dribbeln, Ballannahme, Kopfballtechnik und Technik. Flair wird hier nicht mittrainiert bzw. Flair kann nicht trainiert werden, oder?
Weil in den Trainingsleitfaden dies etwas missverständlich drinsteht.

olli
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4683 am: 30.Mai 2011, 10:02:58 »

Hallo Jungs,

bin gerade dabei Trainingspläne zu erstellen. Gibt es hier auch für die Schieberegler eine optische Anzeige mit einer Zahl?
Und wo kann ich mir das downloaden?.
Und zu meiner Frage einige Posts vorher, die Trainingseinheit Ballkontrolle für Feldspieler trainiert nur Dribbeln, Ballannahme, Kopfballtechnik und Technik. Flair wird hier nicht mittrainiert bzw. Flair kann nicht trainiert werden, oder?
Weil in den Trainingsleitfaden dies etwas missverständlich drinsteht.

olli

Ne optische Zahlenanzeige gibt es nicht.

Flair wird über Ballkontrolle mittrainiert, allerdings steigt es nur sehr langsam an.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4684 am: 30.Mai 2011, 10:08:46 »

Hallo Kalium,

danke für die schnelle Antwort. Würde das ganze halt vereinfachen wenn ich ne Zahl hätte.
Deiner Meinung nach hätte ich also in der Kategorie Ballkontrolle 5 Sachen die trainiert werden.
Octa schreibt eine Seite vorher das man Flair ned trainieren kann, man hat es oder eben ned.
Müßte mal geklärt werden.

olli
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4685 am: 30.Mai 2011, 10:19:27 »

Ist im Trainingsthread bereits geklärt worden. ;)

Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4686 am: 30.Mai 2011, 10:22:06 »

Hallo Kalium,

danke für die schnelle Antwort. Würde das ganze halt vereinfachen wenn ich ne Zahl hätte.
Deiner Meinung nach hätte ich also in der Kategorie Ballkontrolle 5 Sachen die trainiert werden.
Octa schreibt eine Seite vorher das man Flair ned trainieren kann, man hat es oder eben ned.
Müßte mal geklärt werden.

olli

Flair kann man trainieren, allerdings steigt es nur sehr sehr langsam an. Besser ist es, wenn es schon vorhanden ist.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4687 am: 30.Mai 2011, 10:25:33 »

Hallo Aki hallo Kalium,

also doch steigerbar, halt nur langsam und dann mit Ballkontrolle.
Danke.

olli
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4688 am: 30.Mai 2011, 13:54:59 »

Hallo Aki hallo Kalium,

also doch steigerbar, halt nur langsam und dann mit Ballkontrolle.
Danke.

olli
Flair ist zwar steigerbar, aber eben fast unmöglich.
Ein Spieler mit Flair 5 und 15 Jahren wird auch mit 30 nicht viel mehr als Flair 7 haben.
Die Verbesserung ist eben kaum zu bemerken...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4689 am: 30.Mai 2011, 14:22:40 »

Finde ich auch nur logisch
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

HSVpidde15

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4690 am: 30.Mai 2011, 15:28:28 »

So, nun mal eine Frage anderer Natur.

Ich trainier Hansa Rostock und nach 14 Spielen sind wir so 5. - 6. Die Spieler melden sich schon seit 2 Spielen und sagen sie sind ungluecklich weil wir nich gut spielen bla bla bla, ihr wisst was ich meine. Das Problem ist dass das ein Teufelskreis zu sein scheint aus dem man schwer wieder rauskommt. Wir machen zwar das erste Tor aber danach kassieren wir. (Sowohl mit ner offensiven als auch defensiven Taktik, hab mal rumprobiert) Habt ihr da Tipps? Vielleicht nur Spieler einsetzen die noch gluecklich sind, auch wenn sie nicht so gut sind?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4691 am: 30.Mai 2011, 15:29:34 »

So, nun mal eine Frage anderer Natur.

Ich trainier Hansa Rostock und nach 14 Spielen sind wir so 5. - 6. Die Spieler melden sich schon seit 2 Spielen und sagen sie sind ungluecklich weil wir nich gut spielen bla bla bla, ihr wisst was ich meine. Das Problem ist dass das ein Teufelskreis zu sein scheint aus dem man schwer wieder rauskommt. Wir machen zwar das erste Tor aber danach kassieren wir. (Sowohl mit ner offensiven als auch defensiven Taktik, hab mal rumprobiert) Habt ihr da Tipps? Vielleicht nur Spieler einsetzen die noch gluecklich sind, auch wenn sie nicht so gut sind?

Wie sieht es mit ihrer Moral aus. Und wie sieht deine Spielvorbereitung aus?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4692 am: 30.Mai 2011, 15:32:32 »

So, nun mal eine Frage anderer Natur.

Ich trainier Hansa Rostock und nach 14 Spielen sind wir so 5. - 6. Die Spieler melden sich schon seit 2 Spielen und sagen sie sind ungluecklich weil wir nich gut spielen bla bla bla, ihr wisst was ich meine. Das Problem ist dass das ein Teufelskreis zu sein scheint aus dem man schwer wieder rauskommt. Wir machen zwar das erste Tor aber danach kassieren wir. (Sowohl mit ner offensiven als auch defensiven Taktik, hab mal rumprobiert) Habt ihr da Tipps? Vielleicht nur Spieler einsetzen die noch gluecklich sind, auch wenn sie nicht so gut sind?

Moral über Spielergespräche, Ansprachen und PKs steigern. Hauptsächlich auf Spieler mit guter Moral setzen. Auf Moral und Motivation während des Spiels achten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4693 am: 30.Mai 2011, 15:39:07 »

So, nun mal eine Frage anderer Natur.

Ich trainier Hansa Rostock und nach 14 Spielen sind wir so 5. - 6. Die Spieler melden sich schon seit 2 Spielen und sagen sie sind ungluecklich weil wir nich gut spielen bla bla bla, ihr wisst was ich meine. Das Problem ist dass das ein Teufelskreis zu sein scheint aus dem man schwer wieder rauskommt. Wir machen zwar das erste Tor aber danach kassieren wir. (Sowohl mit ner offensiven als auch defensiven Taktik, hab mal rumprobiert) Habt ihr da Tipps? Vielleicht nur Spieler einsetzen die noch gluecklich sind, auch wenn sie nicht so gut sind?
Hallo.
Kaliumchlorid hat ja schon erwähnt, auf die Moral der Spieler während der Spiele achten, dazu die Wertungen;
Unter 6.5 wechsel ich aus, aber frühestens in der HZ, nicht sofort.
Und schau mal bei all deinen Spieler die PERSÖNLICHKEITEN durch;
da steht dann auch schon mal, das ein Spieler den anderen nicht leiden kann oder so.
Hast du einen großen Kader? Hab bei Wolfsburg auch einen Kader jenseits der 30, nachdem ich bis auf 25 Spieler alle in den 2. verschoben habe, läuft es auf einmal TOP...
Unzufriedene Spieler in die RESERVE verschieben, die suchen daraufhin das Gespräch mit dir; sag dem Spieler,
das er in der Reserve sich reinhängen soll wenn er wieder in der 1.Elf spielen will.
(Unzufriedene Spiele wegen schwacher Leistung oder wenn die Mannschaft schlechter spielt als Sie eingeschätzt wird,
solltest du generell in die 2. verschieben. Hab mal in anderen Foren gelesen (Quelle hab ich nicht, da schon sehr lange her),
das Unzufriedene Spieler die MITSPIELER anstecken...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

HSVpidde15

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4694 am: 30.Mai 2011, 15:43:18 »

Danke! Die Moral ist soweit ganz in Ordnung, viele haben "OK" manche sogar Gut, aber bei manchen ist eben trotzdem dieses "Unh." Zeichen vor dem Namen. Soll ich darauf auch achten oder nur Moral? Meine Spielvorbereitung fokussiert sich auf Defensive Positioning (spiel auf englisch), da ich gerne zu null spiele. werd das mal aendern auf Standardsituationen verteidigen, faellt mir grade ein denn das ein oder andere Tor faellt immer durch Standards.


@ sulle007: Danke! Ja, jemand hat auf youtube gesagt unzufriedene Spieler sind wie ein Virus der sich ausbreitet, so ist es wirklich. Das einzige was Ueberarbeitet werden muesste ist, dass sie auch nach Siegen noch nicht Ruhe geben. Das sollte sie wenigstens ruhig stellen bis zum naechsten Rueckschlag!

Und das mit Persoenlichkeiten durchschauen und Kader verkleinern ist ne gute Idee, hab nur so 26 Spieler aber kann ja nicht schaden!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4695 am: 30.Mai 2011, 16:00:03 »

Das einzige was Ueberarbeitet werden muesste ist, dass sie auch nach Siegen noch nicht Ruhe geben. Das sollte sie wenigstens ruhig stellen bis zum naechsten Rueckschlag!
Naja, wenn man (krasses Beispiel) auf Platz 18 liegt, und mal ein Sieg nach 15 Sieglosen spielen holt,
steigt nicht gleich die Moral auf 100. Denke, das die Position in der Tabelle den Spielern wichtiger ist,
als ab und an zu gewinnen. Daher wäre es wohl immer besser, das Saison-Ziel so niedrig wie möglich zu halten.
wenn man als Aufstiegs-Kandidat nur 5.er ist, geht die Moral schneller in den Keller als wenn man auf Platz 3 liegt, und als Saionziel nur Mittelfeld ausgegeben hat. Alles sachen, an die man erstmal nicht denkt...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4696 am: 30.Mai 2011, 17:17:10 »

Hallo Jungs,

noch ne Frage. Wenn ich junge Talente verleihen will, um ihnen Spielpraxis zu geben beschweren die sich, das sie den Verein ned verlassen wollen und so. Hab dann das Gespräch gesucht, aber da konnte ich denen ned erklären, dass ich dies nur mache um ihnen eben Spielpraxis zu geben. Oder hab ich beim auf die Tranferliste setzen was falsch gemacht?

gruß

olli
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4697 am: 30.Mai 2011, 17:51:23 »

Oder hab ich beim auf die Tranferliste setzen was falsch gemacht?

Ja. Die Spieler gehören nicht auf die Transferliste, sondern auf die 'Leihliste'. Rechtsklick auf den Spieler -> Transferstatus -> available for loan
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4698 am: 30.Mai 2011, 20:53:11 »


Andere Frage von mir: Beim Reiter "Talentsuche" sind alte Scout Berichte, die ich gerne abrufen möchte. Nur wenn ich die abrufe, erscheinen keine Spieler. Sind die alten Berichte für die Katz bzw. löschen die sich nach einer gewissen Zeit? Wie kann ich die Berichte dafür sehen, wenn sie noch vorhanden sind?
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4699 am: 30.Mai 2011, 21:39:13 »

Was muss ich mir runterladen, damit ich in Deutschland mit Regionalligen spielen kann? Hab hier im Forum bis jetzt nur Oberliga, Verbandsligafiles gefunden.
Ein kurzer Link wäre sehr erwünscht  :)
Gespeichert