MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933182 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4700 am: 30.Mai 2011, 21:49:06 »

Was muss ich mir runterladen, damit ich in Deutschland mit Regionalligen spielen kann? Hab hier im Forum bis jetzt nur Oberliga, Verbandsligafiles gefunden.
Ein kurzer Link wäre sehr erwünscht  :)

Da die Oberliga bekanntlich unter der Regionalliga ist, beinhalten diese files diese auch. Am Besten scheint zur Zeit das file von ThomasH zu sein.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4701 am: 30.Mai 2011, 21:49:53 »

Was muss ich mir runterladen, damit ich in Deutschland mit Regionalligen spielen kann? Hab hier im Forum bis jetzt nur Oberliga, Verbandsligafiles gefunden.
Ein kurzer Link wäre sehr erwünscht  :)

Da die Oberliga bekanntlich unter der Regionalliga ist, beinhalten diese files diese auch. Am Besten scheint zur Zeit das file von ThomasH zu sein.
:P

Danke
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4702 am: 30.Mai 2011, 23:42:41 »

1.67 zocke ich und bin grade im jahr 2021.bisher keine probleme.gefällt mir!
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4703 am: 30.Mai 2011, 23:46:38 »

Nabend!

Kurze Frage zu den Rollen, die man den Spielern geben kann.

Ich spiele mit zwei Stürmern, die jeweils eine andere Rolle von mir erhalten haben. Ich habe eingestellt, dass die beiden Stürmer die Positionen tauschen dürfen. Mein Problem dabei ist, dass die Rollen Positionsgebunden sind. Beduetet, dass wenn die beiden Stürmer die Postionen tauschen, Spieler A die Rolle von Spieler B annimmt (und umgekehrt), die im Zweifel meistens überhaupt nicht passen. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass eine Rolle auf Positionen angewendet wird, aber manchmal wäre es schön, wenn diese spielerbezogen wäre. Ich hab leider nichts gefunden, wo man hätte einstellen können, dass die Rolle beim Spieler bleiben soll und nicht auf der Position. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, außer die Option für die Spieler, die Positionen tauschen zu dürfen, wieder wegzunehmen?

Gruß Taurus
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4704 am: 30.Mai 2011, 23:49:04 »

Nabend!

Kurze Frage zu den Rollen, die man den Spielern geben kann.

Ich spiele mit zwei Stürmern, die jeweils eine andere Rolle von mir erhalten haben. Ich habe eingestellt, dass die beiden Stürmer die Positionen tauschen dürfen. Mein Problem dabei ist, dass die Rollen Positionsgebunden sind. Beduetet, dass wenn die beiden Stürmer die Postionen tauschen, Spieler A die Rolle von Spieler B annimmt (und umgekehrt), die im Zweifel meistens überhaupt nicht passen. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass eine Rolle auf Positionen angewendet wird, aber manchmal wäre es schön, wenn diese spielerbezogen wäre. Ich hab leider nichts gefunden, wo man hätte einstellen können, dass die Rolle beim Spieler bleiben soll und nicht auf der Position. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, außer die Option für die Spieler, die Positionen tauschen zu dürfen, wieder wegzunehmen?

Gruß Taurus
Kurz und knapp: Nein - Positionen tauschen dürfen bei mir generell nur ganz wenige Spieler.
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4705 am: 30.Mai 2011, 23:51:04 »

Danke für die schnelle Antwort. Mir fallen sonst auch keine Positionen ein, wo man das noch machen könnte, aber da kann es schonmal was bringen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4706 am: 31.Mai 2011, 02:51:10 »

die es beim mir dürfen sind wenn dann MZs und OMs oder LA/RA - wenn auf beiden seiten stark.
Stürmer an sich sollten ja in der Realität sowieso mehr am kreuzen usw. sein.
Das bekommst du eigentlich ganz gut hin, wenn du (ich vermute jetzt einfach mal, dass du einen Strafraumstürmer und einen "Wuseler" hast) dem der eher der Mann für die Laufarbeit ist ne Freirolle verpasst. So bleibt der andere Zentral und Stürmer Nr. 1 sorgt für verwirrung im Defensivverbund - was du wohl mit deinem Positionen taushcen erreichen wolltest. Sollte aber nur bei entsprechend guten Werten in Ohne Ball und Antizipation gemacht werden, sonst rennt der Bursche rum wie Falschgeld ;)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4707 am: 31.Mai 2011, 08:59:55 »

Ich versteh nicht, warum ich meine Mittelfeldspieler nicht beibringen kann, tödliche Pässe zu spielen. das geht bei keinen Spieler.
Einer hat noch gar keine ppm, trotzdem kann ich ihm das nicht trainieren.Gibt es da besondere Bedingungen???
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4708 am: 31.Mai 2011, 09:23:52 »

@Chris_2010: Könnte mir durchaus vorstellen, dass man für diese PPM gewisse Mindestanforderungen bei den Attributen, in diesem Fall natürlich besonders bei Technik, Übersicht und Flair braucht.
Genaueres kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4709 am: 31.Mai 2011, 10:00:51 »

Ich versteh nicht, warum ich meine Mittelfeldspieler nicht beibringen kann, tödliche Pässe zu spielen. das geht bei keinen Spieler.
Einer hat noch gar keine ppm, trotzdem kann ich ihm das nicht trainieren.Gibt es da besondere Bedingungen???

tödliche Pässe = Steilpässe. Das müsstest du deinen Spielern doch beibringen können, oder?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4710 am: 31.Mai 2011, 10:04:32 »

Ich versteh nicht, warum ich meine Mittelfeldspieler nicht beibringen kann, tödliche Pässe zu spielen. das geht bei keinen Spieler.
Einer hat noch gar keine ppm, trotzdem kann ich ihm das nicht trainieren.Gibt es da besondere Bedingungen???

tödliche Pässe = Steilpässe. Das müsstest du deinen Spielern doch beibringen können, oder?

Steilpässe?ist das mit tödliche Pässe gemeint?Sehr irreführend, kann das aber denen beibringen.bist du sicher das das damit gemeint ist?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4711 am: 31.Mai 2011, 10:15:23 »

Ja.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4712 am: 31.Mai 2011, 12:28:36 »

Hey Leute kurze Frage^^ :

Also immer wenn ich einen Nationaltrainerjob annehme zb. gerade von Schottland, ist es so dass ich die Spieler, die in meinem Verein spielen zb. Danny Wilson (ich trainiere Liverpool) nicht nominieren kann, da der "in die Nationalmannschaft berufen" - Button einfach fehlt. Was ist das Problem? Oder ist es ein Bug?
mfG
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4713 am: 31.Mai 2011, 12:30:58 »

Da der Sprachdatei-Guru schon geantwortet hat eigentlich überflüssig, aber im Englischen ist es "through-Balls" wenn ich mich grade nicht Irre, daher also Steilpässe. Was beim OMZ natürlich tödliche pässe sein können/werden/sollen. Beim IV aber eher ein Ball auf nen AV in den Raum :D
Hey Leute kurze Frage^^ :

Also immer wenn ich einen Nationaltrainerjob annehme zb. gerade von Schottland, ist es so dass ich die Spieler, die in meinem Verein spielen zb. Danny Wilson (ich trainiere Liverpool) nicht nominieren kann, da der "in die Nationalmannschaft berufen" - Button einfach fehlt. Was ist das Problem? Oder ist es ein Bug?
mfG
Hast du die Spieler mal zu hause bleiben lassen bei nem Freundschaftsspiel? Wenn ja ist es ein Bug
Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4714 am: 31.Mai 2011, 13:17:33 »

ja dann ist es wohl ein bug...noch ne doofe frage : wie kann ich die zahlen anzeigen lassen bei den individuellen spieleranweisungen zb. wie hoch die meintalität ist ob 13 oder 14
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4715 am: 31.Mai 2011, 13:19:32 »

ja dann ist es wohl ein bug...noch ne doofe frage : wie kann ich die zahlen anzeigen lassen bei den individuellen spieleranweisungen zb. wie hoch die meintalität ist ob 13 oder 14

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12206.msg300657.html#msg300657 ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4716 am: 31.Mai 2011, 13:23:02 »

herrlich =). Vielen Dank!
Gespeichert

GreenElite

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4717 am: 31.Mai 2011, 15:25:02 »

Du kannst nur einen Mutterverein haben. Mehr geht nicht.

Hätte ned gedacht das ich das mal sagen kann aber: Falsch!

Spiele In Österreich mit Gratkorn u hab in der Saison 14/15 Hoffenheim, Schalke und Ajax als Muttervereine.  ;)
Gespeichert
since 2010 :]

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4718 am: 31.Mai 2011, 16:51:47 »

Hat jemand ne Ahnung wie ich im Storycontest meine Story als beendet markieren kann? Es gibt zwar eine Beschreibung dafür, aber bei mir ist da kein Button mit dem ich meinen Titel ändern könnte.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4719 am: 31.Mai 2011, 18:04:46 »

Hat jemand ne Ahnung wie ich im Storycontest meine Story als beendet markieren kann? Es gibt zwar eine Beschreibung dafür, aber bei mir ist da kein Button mit dem ich meinen Titel ändern könnte.

Ist da bei dir kein Ändern-Button oben rechts vom ersten Beitrag? Also ganz normal, als wenn du einen normalen Beitrag editieren wolltest.

Edit: Ich habe mal ein [Beendet] im Titel davor gesetzt!
« Letzte Änderung: 31.Mai 2011, 18:07:12 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!