MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933059 mal)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5260 am: 10.Juli 2011, 14:59:22 »

Ja aber dann musst duhalt Neuseeland laden, bzw. Russland oder so die später starten.

Man kann NICHT im Juli 2011 starten.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Crazze

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5261 am: 10.Juli 2011, 15:14:14 »

Natürlich muss man ein weiteres land starten bzw auch diesem, falls es ein neues ist, mit neuen Länderregeln bestücken...
Aber mir ging es ja nur darum das ich mit einer fast richtigen ausgangssituation der Tabelle in die Saison 2011/12 gehen kann wo zb  Bayern in die Championleague quali muss usw ...
Gespeichert

Malloni

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5262 am: 10.Juli 2011, 15:21:03 »

Welche Auswahlkriterien gibt es damit ein Spieler von einem Tutor betreut werden kann? Im FAQ steht nämlich, dass sich auch 26 jährige unter die Obhut eines Tutors begeben würden, derartige Spieler sind bei mir aber noch nie in der Auswahlmaske erschienen...

Ist es möglich einem 24 jährigen Spieler (der wohlgemerkt der stärkste Spieler auf seiner Position ist) binnen einer Saison 6-7 ppms beizubringen oder kann man darauf schließen, dass der fmrte benutzt wurde?!

Gibt es Spieler im FM11, die 6 Positionen perfekt beherrschen, bzw. ist das möglich ohne dass diese trainiert wurden?

Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5263 am: 10.Juli 2011, 15:45:06 »

JErome Boateng kann theorethisch alles spielen ausser Torwart, OMZ und ST.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5264 am: 10.Juli 2011, 15:48:13 »

Perfekt! ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5265 am: 10.Juli 2011, 16:01:35 »

Es gibt Spieler, die 2-3 Positionen Perfekt spielen können. Der Research ist aber eigentliuch angehalten nur eine solche anzugeben.
PPMs kann ein Spieler eignetlich nur 5 haben... Es sei denn er hat vom Start her schon mehr...
Gespeichert

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5266 am: 10.Juli 2011, 19:06:45 »

Mal ne (vllt. blöde) Frage. Trainingslager gibt es im FM nicht, oder?
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5267 am: 10.Juli 2011, 19:10:58 »

Mal ne (vllt. blöde) Frage. Trainingslager gibt es im FM nicht, oder?

Nein.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5268 am: 10.Juli 2011, 20:25:20 »

Es gibt Spieler, die 2-3 Positionen Perfekt spielen können. Der Research ist aber eigentliuch angehalten nur eine solche anzugeben.
PPMs kann ein Spieler eignetlich nur 5 haben... Es sei denn er hat vom Start her schon mehr...
Hallo White.
Hatte mich schon gewundert, als ich bei einem meiner Spieler 7 aufzählen konnte.

Danke für die Info

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5269 am: 10.Juli 2011, 21:08:23 »

Es gibt Spieler, die 2-3 Positionen Perfekt spielen können. Der Research ist aber eigentliuch angehalten nur eine solche anzugeben.
PPMs kann ein Spieler eignetlich nur 5 haben... Es sei denn er hat vom Start her schon mehr...

Er kann auch mehr lernen wenn er sie von einem Tutor aufschnappt
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5270 am: 10.Juli 2011, 22:46:48 »

Wie finde ich die ID Nummer eines Liga Logos??

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5271 am: 10.Juli 2011, 22:54:15 »

Wie finde ich die ID Nummer eines Liga Logos??

gruss sulle007
Im Editor unter Wettbewerbe.
Ansonsten mit dem FMRTE einfach den Wettbewerb anwählen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5272 am: 11.Juli 2011, 01:03:46 »

Wie finde ich die ID Nummer eines Liga Logos??

gruss sulle007
Im Editor unter Wettbewerbe.
Ansonsten mit dem FMRTE einfach den Wettbewerb anwählen.
Danke dir, Octa. Wusste nicht, das man auch nur nach Wettbewerbe suchen kann im FMRTE/Editor.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5273 am: 11.Juli 2011, 13:22:52 »

1. Gibt es einen Skin/Mod, der etwas an der Historie der Spieler kurbelt?
Mir ist nämlich etwas störendes aufgefallen: Und zwar gibt es ja manche Ligen, bei denen der Transfermarkt schon Ende Juni geöffnet wird (Ich glaub in England die League 2 u. Frankreich, sowie die Niederlande).
Wenn sich die Vereine von dort nun einen Spieler ausleihen, dann wird in der Historie der Spieler schon immer ein Eintrag für das laufende Jahr erstellt, wo dann natürlich 0 Spiele angegeben sind. Das sieht extem unschön aus.

2. Hat jemand eine Ahnung, warum der FM für mich dieses Jahr keine Screenshots speichert? Hab das Kürzel genau wie letztes Jahr auf die Taste "8" gelegt, aber irgendwie speichert es dieses Jahr bei mir nicht. Im FM10 gings.

3. Was genau ist der Unterschied zw. Spielbar/Betrachtbar (Natürlich außem de, was der Name schon sagt  ;D)? Natürlich werden weniger Spieler geladen, aber bei manchen kleineren Ligen handelt es sich ja nur um ein paar hundert Stück, das ist ja problemlos zu verkraften.
Oder gibts noch mehr Unterschiede?

Grüße.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5274 am: 11.Juli 2011, 14:14:28 »

2. Hat jemand eine Ahnung, warum der FM für mich dieses Jahr keine Screenshots speichert? Hab das Kürzel genau wie letztes Jahr auf die Taste "8" gelegt, aber irgendwie speichert es dieses Jahr bei mir nicht. Im FM10 gings.
Hallo.
Ich hab es auf F9 verlegt, das mit den Screnshots und funzt wunderbar.
Teste mal wahlweise eine andere Taste, ob es dann geht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5275 am: 11.Juli 2011, 14:16:31 »

Zu 1. Nein.

Zu 2. Alt + F9 ist der Standard. Hier wird es nochmals erklärt. Da kannst du ja auch die Tastaturbelegung ändern.
http://www.youtube.com/watch?v=3_ygDN-BQHc
Die Screenshots werden in deinem Userverzeichnis im Unterordner screenshots abgelegt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5276 am: 11.Juli 2011, 19:36:46 »

[...] Robben steht 3 (!!!!!) meter im Abseits aber es wird nicht gepfiffen [...]

Hierzu mal ne Grunsatzfrage: Gibt es im FM11 Schiri-Fehlentscheidungen oder pfeifen die immer korrekt?

Ich komme darauf, weil in den Pressemitteilungen öfter steht, dass Trainer XY ne Sperre vom Verband bekommen hat, weil er den Schiri kritisiert hat obwohl die Fernsehkameras zeigen, dass die Entscheidung korrekt war. Allerdings kommt diese Meldung immer (ohne Ausnahme) nachdem ein Trainer sich auf der PK beschwert hat.
Außerdem hab ich nach zweifelhaften Abseitsentscheidungen gegen mich in der Spielaufzeichnung nachgeschaut (oder manchmal auch gleich zurückgespult) und musste dann immer einräumen, dass die Entscheidung tatsächlich korrekt war.

Daher nochmal meine Frage: Hat jemand schonmal eine klare Fehlentscheidung eines Schiris mitbekommen, oder gibt es das garnicht im FM?
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5277 am: 11.Juli 2011, 19:40:47 »

[...] Robben steht 3 (!!!!!) meter im Abseits aber es wird nicht gepfiffen [...]

Hierzu mal ne Grunsatzfrage: Gibt es im FM11 Schiri-Fehlentscheidungen oder pfeifen die immer korrekt?

Ich komme darauf, weil in den Pressemitteilungen öfter steht, dass Trainer XY ne Sperre vom Verband bekommen hat, weil er den Schiri kritisiert hat obwohl die Fernsehkameras zeigen, dass die Entscheidung korrekt war. Allerdings kommt diese Meldung immer (ohne Ausnahme) nachdem ein Trainer sich auf der PK beschwert hat.
Außerdem hab ich nach zweifelhaften Abseitsentscheidungen gegen mich in der Spielaufzeichnung nachgeschaut (oder manchmal auch gleich zurückgespult) und musste dann immer einräumen, dass die Entscheidung tatsächlich korrekt war.

Daher nochmal meine Frage: Hat jemand schonmal eine klare Fehlentscheidung eines Schiris mitbekommen, oder gibt es das garnicht im FM?
Es gibt Fehlentscheidungen. Hilfreich ist es, nach dem Spiel in der Zusammenfassung nochmal zu geucken, da wird kurz auf die Schirileistung eingegangen. XY hatte ein gutes Spiel ohne Fehler. - XY bevorteiligte Mannschaft Y. - Pfiff unberechtigten Elfmeter. -
In diese Rcihtugn. Müsste der Bildschirm nach der Teamansprache nach dem Spiel sein.
Wenn es im Spiel strittige Situationen gab und ich dort nichts in die Richtung finden kann, kommentiere ich Fragen dazu nicht, wenn dort steht, dass man "beschissen" wurde dann reg ich mich schon mal drüber auf und dann kommt vom Verband meist auch keine Strafe. Je nachdem, ob man den FM als "Rollenspiel" spielt und wie man seinen Trainer anlegt kann man natürlich auch mal sagen "ok, der Schiri ist immer Schuld" usw. :)
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5278 am: 11.Juli 2011, 20:01:23 »

Stimmt, da ist immer ne Schiri-Bewertung im Info-Bildschirm nach dem Spiel mit dabei. Da hatte ich aber tatsächlich bislang nur einmal "pfiff ein wenig für das Gästeteam" (oder so ähnlich) und das war ich ja  ;D . Waren aber, glaub ich, keine wirklich spielentscheidenden Szenen dabei.
Dann ist es wohl meiner mangelnden Spielerfahrung geschuldet, dass ich sowas noch nicht erlebt hab bzw. pfeifen die Schiris bei mir in der Oberliga offenbar ganz vernünftig - bis jetzt.

Danke auch für die PK-Tipps!
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5279 am: 11.Juli 2011, 20:34:24 »

Habe eine Frage zum FMRTE Editor.

Und zwar wenn ich von Spielern Attribute verstelle und diese Abspeichere werden diese abgespeichtert und auch übertragen in das Spiel. Alleridings nach kurzer Zeit (1-3 Wochen Spielzeit) sinken die Attribute extrem ein, nur noch rote Pfeile, woran könnte dies liegen ? Muss ich das anderst machen mit den Attributen ?
Gespeichert