MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933122 mal)

Big Phil

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5440 am: 21.Juli 2011, 18:11:51 »

es hat nichts direkt mit dem FM zu tun, daher sorry:

im FM funktionieren leiheschäfte mit option doch so, dass ich die option ziehe und dann mit dem spieler verhandele - ich habe also lediglich die ablöseverhandlung umgangen.

weiß jemand wie es in der echten welt ist? ich bin gerade in einer erhitzten diskussion deswegen, wo ein freund behauptet, Sokratis (neuer Werder spieler) müsse wechseln wenn Werder die option zieht....

weiß einer wer recht hat?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5441 am: 21.Juli 2011, 18:14:21 »

Du!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Big Phil

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5442 am: 21.Juli 2011, 21:58:24 »

Du!
Vielen dank! wir haben uns drauf geeinigt, dass der "fm-fall" eher die ausnahme ist und das in der regel gleich anschlussverträge ausgehandelt werden - fm, your turn!
Gespeichert

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5443 am: 21.Juli 2011, 22:26:49 »

Danke Sulle.

Ja, bei den Scouts stehts. Also ist es natürlich cleverer meinen Scout, der in Spanien super Kenntnisse hat, einen Kurzbericht anfertigen zu lassen und nicht einen Scout, der dort keine "Ahnung" hat.

« Letzte Änderung: 21.Juli 2011, 22:58:20 von Jokerinho »
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5444 am: 22.Juli 2011, 09:36:48 »

Danke Sulle.

Ja, bei den Scouts stehts. Also ist es natürlich cleverer meinen Scout, der in Spanien super Kenntnisse hat, einen Kurzbericht anfertigen zu lassen und nicht einen Scout, der dort keine "Ahnung" hat.

Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Hier gehts um die Spielerbewertung und nicht um die Kenntnisse eines Landes. Für den Kurzbericht oder Scoutbericht (für einen Spieler!!!!) egal welchen Ausmaßes (Kurz oder 1-3 Spiele) nimmt man immer seinen besten Scout.

Für ein Land nimmt man den Scout, der neben seinen 2 Primärscoutwerten die höchsten Adaptions- und Determinationswerte hat, wobei letztere 10x wichtiger sind, da man immer noch später seinen Chefscout auf einen speziellen Spieler ansetzen kann.

Adaptions- und Determinationswerte sind ausschlaggebend dafür, wieviel Spieler er findet.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2011, 09:42:10 von Conardo »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5445 am: 22.Juli 2011, 11:09:56 »

Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Hier gehts um die Spielerbewertung und nicht um die Kenntnisse eines Landes. Für den Kurzbericht oder Scoutbericht (für einen Spieler!!!!) egal welchen Ausmaßes (Kurz oder 1-3 Spiele) nimmt man immer seinen besten Scout.


Sehe ich anders. Wenn ich nur einen Kurzbericht von einem Scout anfordere, der nicht das richtige Länderwissen hat, kommt es vor, dass er nicht alle Attribute aufdeckt. Ein schlechterer Scout, der aber das richtige Länderwissen hat, deckt alle Attribute auf. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen.
Man nimmt also nicht zwangsläufig seinen besten Scout.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5446 am: 22.Juli 2011, 13:22:55 »

Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Hier gehts um die Spielerbewertung und nicht um die Kenntnisse eines Landes. Für den Kurzbericht oder Scoutbericht (für einen Spieler!!!!) egal welchen Ausmaßes (Kurz oder 1-3 Spiele) nimmt man immer seinen besten Scout.


Sehe ich anders. Wenn ich nur einen Kurzbericht von einem Scout anfordere, der nicht das richtige Länderwissen hat, kommt es vor, dass er nicht alle Attribute aufdeckt. Ein schlechterer Scout, der aber das richtige Länderwissen hat, deckt alle Attribute auf. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen.
Man nimmt also nicht zwangsläufig seinen besten Scout.

Ein Scout, der einen bereits gefunden Spieler nochmals scoutet, deckt nicht alle Werte auf? Das zu glauben, fällt mir nun ehrlich schwer.....

Ah mom, Du redest von einem Spieler, der auf der TL steht?

Ok, jetzt ists mir klar, ich war wieder zu LLM-lastig in meinen Überlegungen - nix für ungut :)

Bei LLM geh ich so vor:

1. Ich hab nur selbst gescoutete Spieler (TL nutzt man nicht im unteren Bereich)
2. Hab ich einen "gefundenen" Spieler, setz ich meinen Chefscout darauf an.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2011, 13:25:59 von Conardo »
Gespeichert

Petrolic

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5447 am: 22.Juli 2011, 13:47:20 »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Prozentsatz des nächsten Verkaufs" und "Prozentsatz des Erlöses des nächsten Verkaufs" bei der Auswahl der Klauseln eines Transfers? Kann mir jemand dafür vielleicht ein Beispiel geben?
Danke schon mal.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5448 am: 22.Juli 2011, 13:56:42 »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Prozentsatz des nächsten Verkaufs" und "Prozentsatz des Erlöses des nächsten Verkaufs" bei der Auswahl der Klauseln eines Transfers? Kann mir jemand dafür vielleicht ein Beispiel geben?
Danke schon mal.

Du verkaufst einen Spieler für 1 Mio. Der neue Verein verkauft ihn dann für 4 Mio weiter. Dann würdest du bei 50% vom nächsten Verkauf 2 Mio bekommen. Bei 50% vom Erlös wären dies nur 1,5 Mio, da dieser 3 Mio beträge.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5449 am: 22.Juli 2011, 15:16:04 »

Hallo,

Wie ist das wenn ich meinen Verein wechseln möchte ? Ich bekomm ja automatisch solche Medien Berichte (Trainer aus Amt befördert - Team sucht neuen Trainer)
Wenn ich mich dort bewerbe wechsle ich sofort den Verein.

Ich möchte jetzt allerdings noch meinen Vetrag erfüllen und im anschluss direkt eine neue Herausforderung starten mit einem neuen Club. Nur wir kann ich einen beliebigen Verein anfragen? Blick da nicht ganz durch...

Grüsse
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5450 am: 22.Juli 2011, 15:50:39 »

Hallo,

Wie ist das wenn ich meinen Verein wechseln möchte ? Ich bekomm ja automatisch solche Medien Berichte (Trainer aus Amt befördert - Team sucht neuen Trainer)
Wenn ich mich dort bewerbe wechsle ich sofort den Verein.

Ich möchte jetzt allerdings noch meinen Vetrag erfüllen und im anschluss direkt eine neue Herausforderung starten mit einem neuen Club. Nur wir kann ich einen beliebigen Verein anfragen? Blick da nicht ganz durch...

Grüsse

also bei Bewerbungen auf einen neuen Job kannst du den Termin des Wechsels ändern wenn es nach ende der Wintertransferperiode passiert dann kannst du dort "Saisonende" auswählen

ansonsten bei auslaufen des Vertrages musst du dann halt abwarten was für Angebote kommen, aussuchen kannst du dir das nicht, ist kein wunschkonzert, ausser am Spielanfang ;-)
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5451 am: 22.Juli 2011, 16:19:39 »

Hi,

Zählt die Klausel das wenn ein Spieler nach x Ligaspielen mehr Gehalt bekommt nur für die 1.Mannschaft oder auch für die 2. wenn diese in der Oberliga spielt ?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5452 am: 22.Juli 2011, 16:23:02 »

Hi,

Zählt die Klausel das wenn ein Spieler nach x Ligaspielen mehr Gehalt bekommt nur für die 1.Mannschaft oder auch für die 2. wenn diese in der Oberliga spielt ?

gilt nur für deine 1. Mannschaft
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Fuchs_8

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5453 am: 22.Juli 2011, 17:25:25 »

Hey,
bin anscheinend einfach zu doof, aber wie kann ich denn bitte im 11er aus der Nationalelf zurücktreten?

Gruß
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5454 am: 22.Juli 2011, 17:27:05 »

So wie du auch aus deinem normalen Team zurücktreten kannst. Auf deinen Namen im Menü, dann *dein Land* und dort zurücktreten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5455 am: 22.Juli 2011, 17:35:05 »

Hey,
bin anscheinend einfach zu doof, aber wie kann ich denn bitte im 11er aus der Nationalelf zurücktreten?

Gruß

Schau mal hier:

Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

danygiopassa87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5456 am: 23.Juli 2011, 09:39:29 »

Guten Morgen Liebe Welt und freunde der Sonne !

Habe mal eine Frage und zwar,

Ich habe desöfteren mal eigene Spielerbilder erstellt und sie in das Spiel eingebunden.
Nun wollte ich gestern 2 Neue hinzufügen und benutze dafür das Panini Template.Habe daraufhin die beiden bilder als PNG abgespeichert und mit der dazugehörigen ID abgespeichert und in den Graphics Ordner Pictures hineingefügt.
Skin neu geladen und die beiden erscheinen nicht !

Hat jmd nen Tipp ?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5457 am: 23.Juli 2011, 10:04:40 »

Dateiendung png muss klein geschrieben sein. xml aktualisiert?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

danygiopassa87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5458 am: 23.Juli 2011, 10:18:40 »

Allgemein werden diese doch nur als PNG abgespeichert.Und der Name der Datei ist doch nur die id nummer???


XML Datei habe ich nicht bearbeitet weil es bei jedem Bild bis jetzt ohne geklappt hat.
Wie genau muss ich da vor gehen. Hab diese per Editor geöffnet aber weiß nicht wo ich es einfügen soll!
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5459 am: 23.Juli 2011, 11:06:35 »

Allgemein werden diese doch nur als PNG abgespeichert.Und der Name der Datei ist doch nur die id nummer???


XML Datei habe ich nicht bearbeitet weil es bei jedem Bild bis jetzt ohne geklappt hat.
Wie genau muss ich da vor gehen. Hab diese per Editor geöffnet aber weiß nicht wo ich es einfügen soll!

Die xml-datei erneuerst du mit fmxml. Octa hat dazu auch ein Video gemacht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf