MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933048 mal)

danygiopassa87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5460 am: 23.Juli 2011, 11:22:38 »

Allgemein werden diese doch nur als PNG abgespeichert.Und der Name der Datei ist doch nur die id nummer???


XML Datei habe ich nicht bearbeitet weil es bei jedem Bild bis jetzt ohne geklappt hat.
Wie genau muss ich da vor gehen. Hab diese per Editor geöffnet aber weiß nicht wo ich es einfügen soll!

Die xml-datei erneuerst du mit fmxml. Octa hat dazu auch ein Video gemacht.

Habe ich gemacht. Hab die XML Datei nach Video bearbeitet und überschieben allerdings nimmt er trotzalledem die Bilder nicht an !!! Versteh ich echt nicht mehr !
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5461 am: 23.Juli 2011, 11:32:47 »

Allgemein werden diese doch nur als PNG abgespeichert.Und der Name der Datei ist doch nur die id nummer???


XML Datei habe ich nicht bearbeitet weil es bei jedem Bild bis jetzt ohne geklappt hat.
Wie genau muss ich da vor gehen. Hab diese per Editor geöffnet aber weiß nicht wo ich es einfügen soll!

Die xml-datei erneuerst du mit fmxml. Octa hat dazu auch ein Video gemacht.

Habe ich gemacht. Hab die XML Datei nach Video bearbeitet und überschieben allerdings nimmt er trotzalledem die Bilder nicht an !!! Versteh ich echt nicht mehr !
Hallo.
Hast du  Bilder doppelt? Ich hab früher schon alle Spieler-Bilder in einem Ordner gepackt und dann immer die xml aktualisiert, wurden dann auch immer angezeigt.
Hatte mal selber doppelte Bilder gehabt (1 mal nach Vereinen geordnet, + einen Extra Ordner für alle Bilder. Die die so doppelt vorhanden waren, wurden nicht angezeigt.) und das war das Problem bei mir.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

danygiopassa87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5462 am: 23.Juli 2011, 11:34:43 »

Hatte die XML Datei geöffnet und hatte die ID dann 2 mal drin ! Einmal herausgelöscht ! Ordner überprüft aber es ist kein 2tes Bild mehr drin !
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5463 am: 23.Juli 2011, 11:35:09 »

Allgemein werden diese doch nur als PNG abgespeichert.Und der Name der Datei ist doch nur die id nummer???

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Die Dateien müssen auf png und nicht PNG enden. Es muss also 12345.png heißen und nicht 12345.PNG

Irgendwie scheinen wir da aneinander vorbei zu reden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5464 am: 23.Juli 2011, 11:39:16 »

Allgemein werden diese doch nur als PNG abgespeichert.Und der Name der Datei ist doch nur die id nummer???

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Die Dateien müssen auf png und nicht PNG enden. Es muss also 12345.png heißen und nicht 12345.PNG

Irgendwie scheinen wir da aneinander vorbei zu reden.

Bei mir gehen die aber auch mit PNG: (Die neueren Bilder die unter anderem User stefg im Download-Bereich bereit stellt, sind so schon gepackt. Entpacken, Skin neu laden, fertig...)



Edit und sorry:



Dr.Gonzo hat recht.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 23.Juli 2011, 11:41:53 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

danygiopassa87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5465 am: 23.Juli 2011, 11:40:02 »

Allgemein werden diese doch nur als PNG abgespeichert.Und der Name der Datei ist doch nur die id nummer???

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Die Dateien müssen auf png und nicht PNG enden. Es muss also 12345.png heißen und nicht 12345.PNG

Irgendwie scheinen wir da aneinander vorbei zu reden.

Möglich habe es aber nochmals überprüft und sie sind als png abgespeichert!.
So wild ist es nicht kann auch ohne Jonas Hummels und Nico Perrey leben :-D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5466 am: 23.Juli 2011, 11:42:22 »

Allgemein werden diese doch nur als PNG abgespeichert.Und der Name der Datei ist doch nur die id nummer???

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Die Dateien müssen auf png und nicht PNG enden. Es muss also 12345.png heißen und nicht 12345.PNG

Irgendwie scheinen wir da aneinander vorbei zu reden.

Bei mir gehen die aber auch mit PNG: (Die neueren Bilder die unter anderem User stefg im Download-Bereich bereit stellt, sind so schon gepackt. Entpacken, Skin neu laden, fertig...)



gruss sulle007


Bei dir sieht man die Dateiendung gar nicht. In der Übersichtsliste in der Spalte Typ wird ohnehin alles groß geschrieben. Man muss sich die Dateiendung anzeigen lassen.

->
« Letzte Änderung: 23.Juli 2011, 11:44:08 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

danygiopassa87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5467 am: 23.Juli 2011, 11:45:26 »

Als Frau verstehe ich gerade Bahnhof. Wie ändere ich dann den Datei Typnamen von PNG zu png ?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5468 am: 23.Juli 2011, 11:49:31 »

Als Frau verstehe ich gerade Bahnhof. Wie ändere ich dann den Datei Typnamen von PNG zu png ?

Am einfachsten gehst du in die Systemsteuerung -> Ordneroptionen, da auf Ansicht und da nimmt man den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus. Dann gehst du in deinen Grafikordner und siehst die Endungen. Wenn die groß geschrieben sind, kannst du die einfach klein überschreiben.
(Möglicherweise sind die auch alle richtig, dann hat dein Problem eine andere Ursache)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

danygiopassa87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5469 am: 23.Juli 2011, 11:52:53 »

Als Frau verstehe ich gerade Bahnhof. Wie ändere ich dann den Datei Typnamen von PNG zu png ?

Am einfachsten gehst du in die Systemsteuerung -> Ordneroptionen, da auf Ansicht und da nimmt man den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus. Dann gehst du in deinen Grafikordner und siehst die Endungen. Wenn die groß geschrieben sind, kannst du die einfach klein überschreiben.
(Möglicherweise sind die auch alle richtig, dann hat dein Problem eine andere Ursache)

Ja denke auch ! Habe es überprüft und die 2 Dateien enden mit png. !! Also muss ich weitersuchen oder einfach aufgeben  ;D
Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5470 am: 23.Juli 2011, 13:27:12 »

Wo bekomme ich Trainingspläne für den Fm11 her ?

Grüsse
Gespeichert

CMPunk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5471 am: 23.Juli 2011, 17:02:29 »

Kann man den Footballmanager2011 zu zweit an einem Rechner spielen?
Gespeichert

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5472 am: 23.Juli 2011, 17:41:14 »

Kann man den Footballmanager2011 zu zweit an einem Rechner spielen?
Selbstverständlich! Du kannst das am Spielstart "weiteren manager hinzufügen" wählen oder sogar während eines laufenden Spiels über "FM-> Trainer hinzufügen" erledigen.


Hier meine Frage: Kann ich die Reservemannschaft aufstellen und nach meiner Aufstellung spielen lassen, ohne dass ich das Spiel angucken muss? Möchte im Prinzip einen meiner Assistenten bis auf die Aufstellung alles regeln lassen.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5473 am: 23.Juli 2011, 17:54:19 »

Hier meine Frage: Kann ich die Reservemannschaft aufstellen und nach meiner Aufstellung spielen lassen, ohne dass ich das Spiel angucken muss? Möchte im Prinzip einen meiner Assistenten bis auf die Aufstellung alles regeln lassen.

Nein, Du kannst lediglich die Taktik bestimmen. Wenn Du das Team nicht selbst übernimmst, stellt der Assistent auf.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5474 am: 23.Juli 2011, 19:23:21 »

bei mir werden die pläne fürs neue trainingsgelände bzw. jugendabteilung verbessern jedes mal nach einem jahr gecancelt weil angeblich nicht genug geld da ist  >:(
was kann ich dagegen machen bzw. wie viel geld muss da sein für sowas? jedes mal wenn alles nach nem jahr oder so fertig gebaut sein soll wird alles abgebrochen. son blödsinn  >:(
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5475 am: 23.Juli 2011, 19:31:37 »

bei mir werden die pläne fürs neue trainingsgelände bzw. jugendabteilung verbessern jedes mal nach einem jahr gecancelt weil angeblich nicht genug geld da ist  >:(
was kann ich dagegen machen bzw. wie viel geld muss da sein für sowas? jedes mal wenn alles nach nem jahr oder so fertig gebaut sein soll wird alles abgebrochen. son blödsinn  >:(

Der Ausbau findet immer erst nach dem letzten Spieltag statt, d.h. zu diesem Zeitpunkt muss genügend Geld auf dem Konto sein, sonst werden alle geplanten Sachen wieder abgeblasen. Wieviel Geld genau benötigt wird, kommt auf die jeweilige Ausbaustufe drauf an.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5476 am: 23.Juli 2011, 19:38:32 »

Ok, muss ich wohl etwas einsparen
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5477 am: 23.Juli 2011, 20:36:39 »

Wo bekomme ich Trainingspläne für den Fm11 her ?

Grüsse
Hallo.
Besser wäre es, diese selbst zu erstellen.
Aber auch Laien kann geholfen werden: (Empfehlenswert: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12796.0.html )

http://www.fmscout.com/c-training11.html

Auch sehr gutes Forum: http://www.thedugout.net/community/forumdisplay.php?f=203

Da gibt es einige Trainingspläne. Such mal sonst per google.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

BennyFM

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5478 am: 23.Juli 2011, 21:28:08 »

Heute kam der Football Manager 2011 aus England, nachdem er 7 Tage unterwegs war. Hab ihn heuteabend installiert und dann wurde auch eine Steamdatei installiert und danach wurde ich dann gefragt ob ich einen Steamaccount erstellen möchte.. Brauch ich den Account um Updates oder Patches oder so runterzuladen? Oder muss ich den nicht erstellen? Hab von dem Steam keine Ahnung. Den Manager kann man ja auch ohne spielen, oder?
Danke.
edit:
Hab nochmal versucht das zu installieren und da wurde ich gefragt ob ich das via Steam oder offline installieren möchte. Man kann das ja auch offline von der Dvd aus installieren, oder? Dann muss ich mich nicht beim Steam anmelden? und wie ist das dann mit den Patches und Updates wenn ich das offline installiere? Kommt dann im Game eine Meldung das eine neue Version verfügbar ist? Hab das jetzt verstanden mit dem Unterschied, bei Steam gehts automatisch mit dem updaten und man braucht keine Cd zum spielen im Laufwerk ;)..
« Letzte Änderung: 23.Juli 2011, 21:44:43 von BennyFM »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5479 am: 23.Juli 2011, 22:17:48 »

bei steam: alles geht von selbst. per dvd installieren: alles per hand machen. updates musst du dir dann im netz suchen, ne meldung im spiel bekommst du nicht.
Gespeichert