MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933225 mal)

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5480 am: 24.Juli 2011, 12:12:08 »

kann man darlehen/kredite eigentlich auch sofort zurückzahlen? ich musste einen weiteren über 75 mio. nehmen und müsste das jetzt jeden monat bis 2035 abstottern (habe insgesamt 2 darlehen). habe jetzt durch verkäufe von spielern aber genug geld um ein darlehen zu "löschen". geht das?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5481 am: 24.Juli 2011, 12:14:51 »

kann man darlehen/kredite eigentlich auch sofort zurückzahlen? ich musste einen weiteren über 75 mio. nehmen und müsste das jetzt jeden monat bis 2035 abstottern (habe insgesamt 2 darlehen). habe jetzt durch verkäufe von spielern aber genug geld um ein darlehen zu "löschen". geht das?

Du kannst da nichts machen. Dein Vorstand wird den Kredit aber begleichen wenn 'genug' Geld vorhanden ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5482 am: 24.Juli 2011, 13:58:20 »

Ist es möglich im Spiel die Namen aller Feldspieler anzeigen zu lassen? Habe da irgendwie noch keine Möglichkeit gefunden, oder habe ich einfach Tomaten auf den Augen? Ich würde gerne wissen wer sich wie bewegt im Spiel und dazu wären die Namen recht hilfreich.

Danke euch.
Gespeichert
mfg
reinergu

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5483 am: 24.Juli 2011, 14:05:42 »

Ist es möglich im Spiel die Namen aller Feldspieler anzeigen zu lassen? Habe da irgendwie noch keine Möglichkeit gefunden, oder habe ich einfach Tomaten auf den Augen? Ich würde gerne wissen wer sich wie bewegt im Spiel und dazu wären die Namen recht hilfreich.

Danke euch.

auf einen Spieler mit der Maus klicken und per Strg oder shif (weiß ich jetzt grad nimmer) die anderen anklicken
« Letzte Änderung: 24.Juli 2011, 14:13:23 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Trickstyler

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5484 am: 24.Juli 2011, 16:50:54 »

Besteht die Möglichkeit die kompletten spieler ID´s als Textdokument zu machen? Der Editor schläfert ja den kompletten pc ein
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5485 am: 24.Juli 2011, 18:16:13 »

Ist es möglich im Spiel die Namen aller Feldspieler anzeigen zu lassen? Habe da irgendwie noch keine Möglichkeit gefunden, oder habe ich einfach Tomaten auf den Augen? Ich würde gerne wissen wer sich wie bewegt im Spiel und dazu wären die Namen recht hilfreich.

Danke euch.

auf einen Spieler mit der Maus klicken und per Strg oder shif (weiß ich jetzt grad nimmer) die anderen anklicken

Danke, ich werde es mal testen.
Gespeichert
mfg
reinergu

Marscl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5486 am: 24.Juli 2011, 18:31:23 »

Hab mal wieder Lust auf ein bisschen FM, kann mir jemand sagen obs schon irgendwo ein Saison-Update für 2011/2012 zum Download gibt?
Vielen Dank!

Gruß

EDIT: Ach verdammt hat sich erledigt, ein Blick in den Download-Bereich genügt  ::)
Gespeichert

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5487 am: 24.Juli 2011, 18:48:31 »

was passiert, wenn ein spieler zur neuen saison einen vertrag bei einem anderen verein unterschreibt, er also ablösefrei wechselt, er aber eine klausel im vertrag hat, die seinen vertrag bei mir um ein jahr verlängert, wenn er x spiele im letzten vertragsjahr bestreitet, die spiele x aber erst nach der unterschrift unter dem vertrag beim neuen verein erreicht werden?
Gespeichert

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5488 am: 24.Juli 2011, 19:22:11 »

Hilft es eigentlich, wenn man beim Rückstand auf "Angreifen" oder "Alles nach vorne" stellt?

Mache das immer wieder nach einem Rückstand ab der 70. Minute. Mir fällt aber immer auf, das danach meistens nichts mehr geht. Gerade auch wieder. Ich mache druck und stelle dann auf Angreifen in der 75. Minute. Danach ist das Spiel einfach ohne weitere Torchance bis zum Ende durchgelaufen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5489 am: 24.Juli 2011, 19:29:45 »

Hilft es eigentlich, wenn man beim Rückstand auf "Angreifen" oder "Alles nach vorne" stellt?

Mache das immer wieder nach einem Rückstand ab der 70. Minute. Mir fällt aber immer auf, das danach meistens nichts mehr geht. Gerade auch wieder. Ich mache druck und stelle dann auf Angreifen in der 75. Minute. Danach ist das Spiel einfach ohne weitere Torchance bis zum Ende durchgelaufen.
Hallo.
Hast du etwas Manuell an den Taktischen Einstellungen der Spieler verstellt?
Falls ja: Dann bringt das meistens nix, wenn man z.B. von "Kontrolle" auf "Alles nach vorne" umstellt.
Der Gegner stellt meist sehr oft sehr viel die eigene Taktik um; die versucht sich an deine Anzupassen und eigene Chancen zu erspielen (und du bekommst selber auf einmal keine einzige Chance mehr).
Das mal ein Spiel über einen längeren Zeitraum keine Tor-Szenen (oder Ecken, Freistöße) zu sehen bekommt, würde ich etwas an der Taktik umstellen.
Du könntest dein Problem auch im Taktik-Thread posten mit dem was nicht gut funktioniert.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5490 am: 24.Juli 2011, 19:50:31 »

Hallo.
Hast du etwas Manuell an den Taktischen Einstellungen der Spieler verstellt?
Falls ja: Dann bringt das meistens nix, wenn man z.B. von "Kontrolle" auf "Alles nach vorne" umstellt.
Der Gegner stellt meist sehr oft sehr viel die eigene Taktik um; die versucht sich an deine Anzupassen und eigene Chancen zu erspielen (und du bekommst selber auf einmal keine einzige Chance mehr).
Das mal ein Spiel über einen längeren Zeitraum keine Tor-Szenen (oder Ecken, Freistöße) zu sehen bekommt, würde ich etwas an der Taktik umstellen.
Du könntest dein Problem auch im Taktik-Thread posten mit dem was nicht gut funktioniert.

gruss sulle007

Ich hab selber nichts an den Spielern verändert.  Ich verändere eigentlich immer nur die Teamanweisungen und die Spielerrollen. 
Bin mit meinem Team (HSV) im Jahr 2015. Die Taktik funktioniert eigentlich, aber das Team spielt einfach unglaublich unkonstant. Dazu geht nach einem Rückstand kaum noch was, weil die alle anscheinend verunsichert sind. Wenn die aber doch Druck machen und ich deswegen auf "Alles nach vorne" oder "Angreifen" gehe, sieht man plötzlich wieder nichts mehr.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5491 am: 24.Juli 2011, 20:04:09 »

Besteht die Möglichkeit die kompletten spieler ID´s als Textdokument zu machen? Der Editor schläfert ja den kompletten pc ein
Nein. Nicht möglich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5492 am: 24.Juli 2011, 20:06:41 »

was passiert, wenn ein spieler zur neuen saison einen vertrag bei einem anderen verein unterschreibt, er also ablösefrei wechselt, er aber eine klausel im vertrag hat, die seinen vertrag bei mir um ein jahr verlängert, wenn er x spiele im letzten vertragsjahr bestreitet, die spiele x aber erst nach der unterschrift unter dem vertrag beim neuen verein erreicht werden?

war noch niemand in einer ähnlichen situation?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5493 am: 24.Juli 2011, 20:10:39 »

was passiert, wenn ein spieler zur neuen saison einen vertrag bei einem anderen verein unterschreibt, er also ablösefrei wechselt, er aber eine klausel im vertrag hat, die seinen vertrag bei mir um ein jahr verlängert, wenn er x spiele im letzten vertragsjahr bestreitet, die spiele x aber erst nach der unterschrift unter dem vertrag beim neuen verein erreicht werden?

war noch niemand in einer ähnlichen situation?
Nein...
Könnte mir vorstellen, das der Zeitpunkt, wo der Vertag mit dem neuen Verein zustande kam, zählt. Wenn der Spieler erst nach diesem festehendem Wechsel die mind. Anzahl an Spielen aufm Konto hat, wird er wechseln, dann ist es egal, ob er die Spiele absolviert, damit sich sein Vertrag verlängern würde.
Ist Theorie, ist mir selber im FM bisher auch nicht passiert.
Kannst ja berichten, wie das weitergeht mit dem Spieler.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5494 am: 24.Juli 2011, 21:45:36 »

ich bin jetzt einfach mal in urlaub gegangen und habe bis zu einem zeitpunkt simuliert, an dem die klausel aktiviert wurde. der vertrag läuft jetzt ein jahr länger, aber laut profil wechselt er zum saisonende.
Gespeichert

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5495 am: 25.Juli 2011, 12:32:58 »

bringt es eigentlich was seine scouts auf weltreise zu schicken wenn man nicht jedes land aktiviert hat? finden die in ländern die nicht aktiviert sind auch spieler?
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5496 am: 25.Juli 2011, 12:59:47 »

Wenn ich Scouts nach Skandinavien schicke erhalte ich auch jede Menge Spieler vorgeschlagen, ohnedass die jeweiligen Länder aktiv sind...
Gespeichert

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5497 am: 25.Juli 2011, 13:42:05 »

ok. noch ne frage, hilft ein guter mannschaftsarzt mit 19 bzw 20er werten mehr als ein schlechter arzt der nur 10 als wert oder so hat? wie groß ist der unterschied? wird ein spieler der 6 monate ausfällt bei dem guten arzt nach 4-5 monaten schon fit sein und bei dem schlechten nach erst 7-8 monaten?
Gespeichert

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5498 am: 25.Juli 2011, 14:08:22 »

je besser der physio ist, umso genauer sind seine angaben, wie lange ein spieler ausfallen wird. das ist wohl der einzige unterschied.
Gespeichert

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5499 am: 25.Juli 2011, 14:17:09 »

ah ok, na das ist ja auch schon mal was. entspricht auch eher der realität als das "wunderheilen"
Gespeichert