MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933096 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5500 am: 25.Juli 2011, 14:58:30 »

Dazu kommt noch, dass die Heilung etwas schneller sein kann. Aller Verletzungen haben einen Faktor, wie lang sie dauern und abhängig vom Physiowert wird dieser anscheinend entsprechend verändert. das macht aber nicht viel aus. Wichtiger sind die Aussagen über die Dauer der Verletzung. (Physio mit 3 sagt eher 5-8 Wochen, Physio mit 20 sagt dann 6-7 Wochen - weiß es halt in dem Fall einfach besser)
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5501 am: 25.Juli 2011, 15:23:57 »

Erm, nein. Wie oben bereits geschrieben, ist lediglich die Vorhersage über die Dauer der Verletzung genauer oder ungenauer :)

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5502 am: 25.Juli 2011, 15:52:15 »

Erm, nein. Wie oben bereits geschrieben, ist lediglich die Vorhersage über die Dauer der Verletzung genauer oder ungenauer :)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass so mal irgendwo gelesen zu haben. Also das je besser der Physio ist, die Chance besteht in der Spanne der Verletzungsdauer näher am Minimum zu liegen als am Maximum, wenn der FM die Dauer auswürfelt. Wo ist Octa, wenn man ihn mal braucht? :D
Gespeichert

Goose

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5503 am: 25.Juli 2011, 16:52:31 »

Wie hoch sollte der Wert bei Kondition (und Grundfitness?) mindestens sein um ein Spiel durchzuspielen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5504 am: 25.Juli 2011, 17:03:37 »

Wie hoch sollte der Wert bei Kondition (und Grundfitness?) mindestens sein um ein Spiel durchzuspielen?


Kommt auf die Position und die taktischen Vorgaben an. Bei einem Torwart können die Werte ruhig niedriger sein. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5505 am: 25.Juli 2011, 18:36:33 »

Hatte die Frage letztens auch gestelllt...würde sagen mindestens 85%
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5506 am: 25.Juli 2011, 22:50:54 »

Zocke grad mit einem Kumpel. Hab Haken bei "Mittwoch und Samstag als Spieltage nehmen" gesetzt und trotzdem ist der Spieltag total zerstückelt.

Wieso???? Das nervt.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5507 am: 26.Juli 2011, 00:09:07 »

Kann es eigentlich sein, das manche Spieler zu doof sind?

Ich habe 3-4 Spieler in meinem Team, die nahezu jedes Spiel eine gelbe Karte bekommen. Insgesamt bekommt meine Mannschaft zudem immer sehr viele Karten. Eben vier Stück in 22 Minute.

Ich spiele mit Pressing. Tacklings stehen überall auf normal....
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5508 am: 26.Juli 2011, 09:34:04 »

Kann es eigentlich sein, das manche Spieler zu doof sind?

Ich habe 3-4 Spieler in meinem Team, die nahezu jedes Spiel eine gelbe Karte bekommen. Insgesamt bekommt meine Mannschaft zudem immer sehr viele Karten. Eben vier Stück in 22 Minute.

Ich spiele mit Pressing. Tacklings stehen überall auf normal....
Moin.
Das die Spieler sich dumme Karten abholen, hatte ich auch schon, aber auch nur, weil die Form der Mannschaft nicht stimmte.
Auch unnötige ROTE Karten im Mittelfeld sind haarsträubend und passiert nur, wenn Spieler unter Form spielen (oder wechseln wollen?)
Hatte auch schon insgesamt in einem Spiel über 15 Gelbe (darunter 3 mal Gelb-Rot)...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5509 am: 26.Juli 2011, 09:43:08 »

Hast du ein Mittel dagegen? Ich kann doch nicht alle "leicht" in Zweikämpfe gehen lassen.

Das mit der Form ist auch so eine Sache.

Manchmal sagt mir mein Co, dass ein Spieler ausser Form ist. Aber woran merke ich es selber? Ok, an den Noten. Aber wegen einem schwachen Spiel kann ich doch nicht sofort von einer Formkrise sprechen.
Gespeichert

Suker9

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5510 am: 26.Juli 2011, 10:51:25 »

Hallo Zusammen,

hab mir den FM 2011 nun auch mal gegönnt und dazu eine Frage:

Wo kann ich nachschauen welche meiner Spieler gewechselt sind und zu welchen Konditionen?

Grund:
Ich habe einen Spieler während der Transferphase verkauft. Der Spieler ist auch schon beim neuen Verein. Das Geld vermisse ich aber irgendwie in meinem Transferbudget. Evtl. stand im Vertrag was von Ratenzahlung und ich habs übersehen. Aber um das nach zu schauen müsste der Transfer ja irgendwo aufgelistet sein. Aber ich kann nichts finden unter dem Punkt "Transfers", da werden nur die aktuellen Anfragen aufgelistet obwohl kein Filter gesetzt ist und somit doch auch die bereits getätigten Wechsel aufgelistet werden müssten, oder?

Oder muss ich hier warten bis das Transferfenster geschlossen ist bis ich das Geld für den Wechsel erhalte?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5511 am: 26.Juli 2011, 11:06:19 »

Hallo Zusammen,

hab mir den FM 2011 nun auch mal gegönnt und dazu eine Frage:

Wo kann ich nachschauen welche meiner Spieler gewechselt sind und zu welchen Konditionen?

Grund:
Ich habe einen Spieler während der Transferphase verkauft. Der Spieler ist auch schon beim neuen Verein. Das Geld vermisse ich aber irgendwie in meinem Transferbudget. Evtl. stand im Vertrag was von Ratenzahlung und ich habs übersehen. Aber um das nach zu schauen müsste der Transfer ja irgendwo aufgelistet sein. Aber ich kann nichts finden unter dem Punkt "Transfers", da werden nur die aktuellen Anfragen aufgelistet obwohl kein Filter gesetzt ist und somit doch auch die bereits getätigten Wechsel aufgelistet werden müssten, oder?

Oder muss ich hier warten bis das Transferfenster geschlossen ist bis ich das Geld für den Wechsel erhalte?

getätigte Transfers findest du unter Transferchronik.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Goose

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5512 am: 26.Juli 2011, 11:11:00 »

Lasse meine Mannschaft jetzt mit einer neuen Taktik spielen, allerdings kann ich die "Spielvorbereitung" nicht anklicken?
Gespeichert

Suker9

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5513 am: 26.Juli 2011, 12:00:26 »

getätigte Transfers findest du unter Transferchronik.

Hmm, den Punkt muss ich wohl übersehen haben. Danke schon mal, werd nochmal danach suchen  ;)

Ein Punkt beschäftigt mich akutell noch und zwar die Datenbank!
Ich weiss das wurde hier schon mehrmals in verschiedenen Threads angesprochen aber zu meinem Verständnis:

1) Ich kann Länder als spielbar einstellen - Das bringt mir nur was wenn ich da auch mal trainieren will sonst nichts?
2) Ich kann Länder/Ligen betrachtbar einstellen - Das sollte ich machen wenn ich in diesen Ligen einen "normalen" Spielbetrieb haben möchte.
3) Alle anderen Länder die nicht spielbar/betrachtet sind, haben also eigentlich keinen Spielbetrieb und die Meister/Titelträger/Aufsteiger etc. werden nur durch Zufall/Reputation bestimmt oder?

Sorry für das Fragenpaket, aber das gehört ja irgendwie alles zusammen...! Wäre echt toll wenn mir das nochmal kurz jemand zusammenfassend beantworten könnte. Da ich durch die betreffenden Threads etwas verwirrt bin...

Noch was: Wie kann ich eigens erstellte Spieler ins Spiel einbinden. Würde gern 2-3 Classics (Ronaldo, Zidane etc.) als junge Talente ins Spiel einbinden.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2011, 13:06:46 von Suker9 »
Gespeichert

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5514 am: 26.Juli 2011, 14:35:15 »

Wie kann man eigentlich die geschätze Spielgeschwindigkeit im Spiel erhöhen? Mit zusätzlichem RAM? Aber die Rechenleistung hat volle Sterne und die geschätze Geschwindigkeit nur einen halben :D
Würde das gerne ändern, denn an meinem Laptop kann ich wesentlich mehr auswählen und habe immernoch 2 oder sogar 3 Sterne Geschwindigkeit.
Gespeichert

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5515 am: 26.Juli 2011, 15:01:50 »

Lasse meine Mannschaft jetzt mit einer neuen Taktik spielen, allerdings kann ich die "Spielvorbereitung" nicht anklicken?

Kannst du es nicht einmal über das Menue aufrufen?

Ich würde die Taktik erst in Testspielen einspielen, bevor du in der Liga damit antrittst.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5516 am: 26.Juli 2011, 15:04:16 »

Strg+R ist Standard-Tastenkombi für die Spielvorbereitung
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5517 am: 26.Juli 2011, 15:25:06 »

Lasse meine Mannschaft jetzt mit einer neuen Taktik spielen, allerdings kann ich die "Spielvorbereitung" nicht anklicken?
Hallo.
Schau mal besser unter Team-Einstellung; da kann es sein, das dein Co-Trainer diesen Part übernommen hat.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

siffmeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5518 am: 26.Juli 2011, 19:51:38 »

Hi, bin neu hier  :)
hab mir gestern die Demo geladen weil mich der EA Manager nervt und dieses jahr schon wieder keine besserung erwarte.

hab gelesen es gibt n netzwerkmodus für das spiel. das so ziemlich DAS feature dass ich mir seit jahren wünsche. wie genau läuft das denn ab wenn ich mit nem kumpel multiplayer spielen will?
würden beide n 1.liga verein in der bundesliga spielen.
wie das spiel im einzelspielermodus läuft hab ich jetzt 2 tage getestet.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2011, 21:51:15 von siffmeister »
Gespeichert

Goose

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5519 am: 27.Juli 2011, 12:30:41 »

Lasse meine Mannschaft jetzt mit einer neuen Taktik spielen, allerdings kann ich die "Spielvorbereitung" nicht anklicken?
Hallo.
Schau mal besser unter Team-Einstellung; da kann es sein, das dein Co-Trainer diesen Part übernommen hat.

gruss sulle007
Danke, das war's!
Gespeichert