MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933139 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5700 am: 08.August 2011, 11:38:41 »

Werden einem als Trainer einer Nationalmannschaft bei den Statistiken "Letzte 5 Spiele"  im Taktikmenü eigentlich die Leistungen der Spieler in den letzten 5 Spielen im Nationalteam oder die öetzten 5 Spiele im Verein + Nationalteam angezeigt ?
Hallo.
Wohl nur die von Liga-Spielen... mir Persönlich fehlt auch so ein Rückblick auf die Leistung der Letzen Länderspiele.
(Wäre was für den 12er, aber dafür dürfte es eh zu Spät sein)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5701 am: 08.August 2011, 11:57:05 »

Die Aufstiege aus nicht simulierten Ligen werden ja durch Reputation errechnet.
Wäre es möglich, dass ein Verein aus der fünften Liga aufsteigt, wenn ich seine Reputation per FMRTE editiere, ich aber bei Spielbeginn nur bis zur dritten Liga simuliert habe?
Oder geht es nur, dass sie aus der (nicht simulierten) vierten Liga eins hoch können?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5702 am: 08.August 2011, 12:17:50 »

dabei ist dann die liga egal...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5703 am: 08.August 2011, 12:28:17 »

dabei ist dann die liga egal...

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5704 am: 08.August 2011, 13:14:01 »

wenn es sich natürlich um eine nicht simulierte liga handelt gibt es auch keine ligenzugehörigkeit, damit fallen die Mannschaften in den Pool - so müsste es zumindest sein.
Einfach testen
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5705 am: 08.August 2011, 13:17:04 »

Hallo,

habe nun die 2. Saisonvorbrereitung in Folge das Problem, dass die Eingespieltheit meiner Taktik auf Mangelhaft fällt.
Spiele seit 14 Jahren und habe dies immer mal wieder beobachtet.
Aber  nun, da ich um die internationalen Plätze kämpfe ist es besonders ärgerlich, dass ich nicht mit einer eingespielten Taktik an den Start gehe.
Habe nur einen Neuzugang und außer Jugendspielern kaum Abgänge.
Die Blaken nahmen bereits ab, als der Kader im Urlaub war.
Was kann ich tun? Oder ist es ein bekannter Bug?

Gruß
Goll
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5706 am: 08.August 2011, 13:28:25 »

Stelle mal bei der match preparation auf ganz links oben , also auf "none" (nichts, auch nicht "team blend" o.ä.) und bei "workload" auf "intensive" (also das meiste).
Dann füllen sich die Balken am schnellsten.

Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5707 am: 08.August 2011, 13:35:29 »

Habe ich so gemacht. Bis dato keine Füllung(nach 3 Vorbereitungsspielen).
Denke aber das kommt noch...
Ich stelle nach dem letzten Spiel die Auslastung auf sehr hoch und dennoch fallen die Balken ab.
Wie vermeide ich so etwas künftig?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5708 am: 08.August 2011, 13:41:03 »

wenn es sich natürlich um eine nicht simulierte liga handelt gibt es auch keine ligenzugehörigkeit, damit fallen die Mannschaften in den Pool - so müsste es zumindest sein.
Einfach testen


Selbst wenn die Ligen nicht simuliert werden, sind sie im Spiel vorhanden.
Wenn man einen Datensatz erstellt, legt man darunter auch eine Container-Liga an, aus der die jeweiligen Aufsteiger kommen. Aber um das genau zu sagen, ist mein Wissen zu begrenzt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5709 am: 08.August 2011, 13:42:48 »

Habe ich so gemacht. Bis dato keine Füllung(nach 3 Vorbereitungsspielen).
Denke aber das kommt noch...
Ich stelle nach dem letzten Spiel die Auslastung auf sehr hoch und dennoch fallen die Balken ab.
Wie vermeide ich so etwas künftig?

Aber wieso stellst du sie erst nach dem letzten Spiel auf "sehr hoch"? Machs doch schon ab dem 1. Juli :)
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5710 am: 08.August 2011, 13:45:04 »

Nach dem letzten Spieltag der alten Saison(also Anfanf Mai)
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5711 am: 08.August 2011, 13:47:06 »

Verstehe. Dann ist es allerdings sehr seltsam. Probiers mal weiter und sage ob es doch noch geklappt hat.
Gespeichert

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5712 am: 08.August 2011, 14:50:39 »

wenn es sich natürlich um eine nicht simulierte liga handelt gibt es auch keine ligenzugehörigkeit, damit fallen die Mannschaften in den Pool - so müsste es zumindest sein.
Einfach testen


Selbst wenn die Ligen nicht simuliert werden, sind sie im Spiel vorhanden.
Wenn man einen Datensatz erstellt, legt man darunter auch eine Container-Liga an, aus der die jeweiligen Aufsteiger kommen. Aber um das genau zu sagen, ist mein Wissen zu begrenzt.

Also die Ligen sind vorhanden, auch wenn sie eigentlich garnicht im Spiel sind. Zum Beispiel steht bei Spielern von RW Essen während der laufenden Saison Regionalliga in der Historie, obwohl diese ja garnicht spielbar ist. Erst nach Saisonende sieht man in der Historie dann die leeren Felden bei den Ligen.
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5713 am: 08.August 2011, 15:41:10 »

Ich hab mal ne Frage.
Man hat ja für verschiedene Spieler ein unterschiedlich hohes maximal mögliches Gehalt. Ich bin z.B. bei Real Madrid und kann für Schlüsselspieler max. 1,1 Mio. Euro Gehalt ausgeben. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das maximal mögliche Gehalt zu erhöhen?
Weil das ist irgendwie voll ätzend. Ich habe bereits etliche Jahre gespielt und ich kann keine richtig guten Spieler mehr kaufen, weil die wollen alle mehr als 1,1 Mio. Euro Gehalt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5714 am: 08.August 2011, 15:49:30 »

Ich hab mal ne Frage.
Man hat ja für verschiedene Spieler ein unterschiedlich hohes maximal mögliches Gehalt. Ich bin z.B. bei Real Madrid und kann für Schlüsselspieler max. 1,1 Mio. Euro Gehalt ausgeben. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das maximal mögliche Gehalt zu erhöhen?
Weil das ist irgendwie voll ätzend. Ich habe bereits etliche Jahre gespielt und ich kann keine richtig guten Spieler mehr kaufen, weil die wollen alle mehr als 1,1 Mio. Euro Gehalt.
Hallo.
Ist das 1,1 mio. pro Woche?
Kannst ja Transfer-Budget verschieben, dann sollte mehr möglich sein.
Und: Trenn dich vom teuerem Schrott und setz auf Jugend-Spieler nach möglichkeit.
Hab zwar bisher nie ernsthaft Real  oder Barca trainiert, aber ich würde ohne hin auf Spieler setzen, die Bezahlbar sind.
(Ok, wäre nicht einfach gute Spieler zu finden, die auch ausreichen für REA/Barca)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5715 am: 08.August 2011, 15:54:50 »

Ich hab mal ne Frage.
Man hat ja für verschiedene Spieler ein unterschiedlich hohes maximal mögliches Gehalt. Ich bin z.B. bei Real Madrid und kann für Schlüsselspieler max. 1,1 Mio. Euro Gehalt ausgeben. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das maximal mögliche Gehalt zu erhöhen?
Weil das ist irgendwie voll ätzend. Ich habe bereits etliche Jahre gespielt und ich kann keine richtig guten Spieler mehr kaufen, weil die wollen alle mehr als 1,1 Mio. Euro Gehalt.
Hallo.
Ist das 1,1 mio. pro Woche?
Kannst ja Transfer-Budget verschieben, dann sollte mehr möglich sein.
Und: Trenn dich vom teuerem Schrott und setz auf Jugend-Spieler nach möglichkeit.
Hab zwar bisher nie ernsthaft Real  oder Barca trainiert, aber ich würde ohne hin auf Spieler setzen, die Bezahlbar sind.
(Ok, wäre nicht einfach gute Spieler zu finden, die auch ausreichen für REA/Barca)

gruss sulle007

Nee, es geht nicht um das ganze Budget. Da hab ich mehr als genug. Es geht um Schlüsselspieler. Kann denen nicht mehr als 1,1 Mio. pro Monat bieten.
Gespeichert

nivekbs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5716 am: 08.August 2011, 16:26:47 »

Hi Leute,

ich bin erst vor kurzem wieder fleissig am managen von daher eine evtl. dumme Frage:

Und zwar spiele ich in der 3.BL und mir werden lediglich Ergebnisse aus der 3.BL nach den Spielen angezeigt. Zwischendurch mal ne News über die Pokal oder CL Auslosung.

Ich würde aber sehr gerne aktuell die Ergebnisse aller wichtigen Ligen und Int. Pokale angezeigt bekommen. Ist atmosphärisch sehr wichtig für mich. Nicht erst auf Welt klicken und sich die jedes mal manuell zurecht suchen müssen.

Die besagten Ligen habe ich selbstverständlich vor Spielstart auch gewählt....

Und ich denke im 2009er hatte ich das, finde die Option aber beim 2011er nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus für ein Tip

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5717 am: 08.August 2011, 16:46:23 »

Hi Leute,

ich bin erst vor kurzem wieder fleissig am managen von daher eine evtl. dumme Frage:

Und zwar spiele ich in der 3.BL und mir werden lediglich Ergebnisse aus der 3.BL nach den Spielen angezeigt. Zwischendurch mal ne News über die Pokal oder CL Auslosung.

Ich würde aber sehr gerne aktuell die Ergebnisse aller wichtigen Ligen und Int. Pokale angezeigt bekommen. Ist atmosphärisch sehr wichtig für mich. Nicht erst auf Welt klicken und sich die jedes mal manuell zurecht suchen müssen.

Die besagten Ligen habe ich selbstverständlich vor Spielstart auch gewählt....

Und ich denke im 2009er hatte ich das, finde die Option aber beim 2011er nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus für ein Tip

Unter dem Trainerprofil kannst du dir mit Hilfe des Screen-Flows alle Ligenergebnisse anzeigen lassen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Knalltuet

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5718 am: 08.August 2011, 18:43:53 »

Ich spiele derzeit wieder den FM 2010.....nun die Frage, wo kann man denn den FM 2011 ausser Amazon noch kaufen? ....Kaufe meistens die "ausgereiften" Versionen, bevor bald die neuen erscheinen :)..... Am liebsten wäre mir Online-Kauf zum downloaden. Wer weiss wo?

Achja....Tante Edit meinte noch.....für den Mac!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5719 am: 08.August 2011, 18:47:00 »

Was spricht denn gegen Amazon? Günstiger bekommst du es wohl nur bei ebay.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.