MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933159 mal)

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6040 am: 25.August 2011, 09:03:54 »

@VolUn

Ist ganz easy. Du gehst über den Einstellungs-Reiter auf Drucken und wählst HTML oder Webseite, habe das nicht genau im Kopf. Anschließend kannst du die HTML-Datei öffnen und per "Kopieren und Einfügen" prima in ein Excel-File einfügen. Funktioniert absolut super.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6041 am: 25.August 2011, 09:08:59 »

Zum Vorgehen bei unbekannten Teams: Erstmal einigermaßen fähigen Co-Trainer einstellen, der die Spieler bewerten kann. Dann alle Spieler aus dem Reserveteam in die erste Mannschaft verschieben, ebenso Jugendspieler, die evtl die erste verstärken könnten.

Dann die einzelnen Mannschaftsteile durchschauen. Wie viele Spieler je Position? Welche sind fähig, welche können weg, welche haben Perspektive? Wenn welche Durchschnitt sind, aber Spitzengehalt kassieren, auch weg.

Alle Spieler, die es nicht in den Kader der 1. Mannschaft schaffen, werden in die Reserve verschoben, sodass am Ende alle in der 2. Mannschaft verkauft werden können. So hab ich dann auch schnell einen Überblick auf welchen Positionen noch Bedarf besteht.
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6042 am: 25.August 2011, 10:51:58 »

Morgen,

ich habe mal eine Frage, gibt es irgendwo die Möglichkeit die Intensität des Spieles einzustellen? Also wie stark sollen sich die Spieler reinhängen? Nicht das ich in einem Freundschaftsspiel mit 100% Einsatz ran gehe. Bin wahrscheinlich zu blind um die Option zu finden.

Dann hatte ich mal gesehen das ich einsehen kann wie meine Ansprachen bei den Spielern angekommen sind, auch bei Pressekonferenzen. Wo war das nochmal, ich hab es seitdem nicht mehr gefunden.

und als letzes: Wo muss ein Hintergrundbild hin kopiert werden damit ich es nutzen kann? Habe mir ein schönes Bild vom RheinEnergieStadion im Internet gesucht das ich gerne nutzen würde.

Liebe Grüße und danke für die Hilfen.
Gespeichert
mfg
reinergu

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6043 am: 25.August 2011, 11:42:17 »

Zu 1.
Das geht nicht. Mit der Teamansprache und den taktischen Anweisungen was Tackling usw. angeht kannst du das etwas beeinflussen.
Zu 2. MAnnschaftsbildschirm -> Co-Trainer -> Feedback über Teamansprachen.
Zu 3. Da muss idr jemand anders helfen, benutze keine Hintergrundbilder
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6044 am: 25.August 2011, 12:35:49 »

ich habe die aktuellen Team nun in den entsprechenden Ordner kopiert. Hierbei handelt es sich um 2 Dateien. Welche davon muss ich nehmen? die dbc oder xml?

Dann noch eine Frage zum Spielstart. Habe ein System mit 4 GB Ram (Rechner seit Dez. 2010). Bekomme ich Probleme wenn ich 10 Nationen bis untereste Liga spielbar mache? Oder zwingt das meinen Rechner unerträglich in die Knie?
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6045 am: 25.August 2011, 13:04:54 »

Zu 1.
Das geht nicht. Mit der Teamansprache und den taktischen Anweisungen was Tackling usw. angeht kannst du das etwas beeinflussen.
Zu 2. MAnnschaftsbildschirm -> Co-Trainer -> Feedback über Teamansprachen.
Zu 3. Da muss idr jemand anders helfen, benutze keine Hintergrundbilder

Danke schön. :)
Gespeichert
mfg
reinergu

Frohburger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6046 am: 25.August 2011, 14:46:00 »

Grüße,
wie kann man die Ligatabellen ansehen?
Also aus anderen Ländern.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6047 am: 25.August 2011, 14:52:24 »

ich habe die aktuellen Team nun in den entsprechenden Ordner kopiert. Hierbei handelt es sich um 2 Dateien. Welche davon muss ich nehmen? die dbc oder xml?

Dann noch eine Frage zum Spielstart. Habe ein System mit 4 GB Ram (Rechner seit Dez. 2010). Bekomme ich Probleme wenn ich 10 Nationen bis untereste Liga spielbar mache? Oder zwingt das meinen Rechner unerträglich in die Knie?
Hallo.
Zu 1: Nimm nur 1 von beiden Dateien, NICHT BEIDE GLEICHZEITIG!

Zu 2: Hm, die Berechnungen dauern halt ein wenig länger, und wenn du viele Spieler aus vielen Nationen mit drin hast, dann dauern auch EM / AfriKa-CUP / usw.; also alle Internationalen Spiele länger bei der Berechnung.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6048 am: 25.August 2011, 14:53:56 »

Grüße,
wie kann man die Ligatabellen ansehen?
Also aus anderen Ländern.
Hallo.
Geht nur wenn du deren LIGA AKTIVIERT hast bei Spielstart; sonst GAR nicht. Leider...
Kannst dir also nur die Ligen anzeigen lassen wegen Tabelle z.B., in denen du auch trainieren könntest.  ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Frohburger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6049 am: 25.August 2011, 14:55:40 »

Achso,
weil bei mir gerade Saisonende ist und da wollte ich mir die ganze Absteiger anschauen um an gute Spieler zu kommen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6050 am: 25.August 2011, 15:00:06 »

Achso,
weil bei mir gerade Saisonende ist und da wollte ich mir die ganze Absteiger anschauen um an gute Spieler zu kommen.
Achso.
Dann klick doch an dem Tag, wo das Transfer-Fenster für den Verein/Land öffnet auf "Transfers/Chronik", da sind meistens die Ablöse-freien Spieler aufgelistet. Leider auch "Graupen" aus der Jugend...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6051 am: 25.August 2011, 15:36:44 »

und als letzes: Wo muss ein Hintergrundbild hin kopiert werden damit ich es nutzen kann? Habe mir ein schönes Bild vom RheinEnergieStadion im Internet gesucht das ich gerne nutzen würde.
How To vom FM10:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11359.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6052 am: 25.August 2011, 15:43:57 »

Eine Frage zur Spielvorbereitung:
Wenn alle Balken voll sind, sprich die Eingespieltheit das Maximum erreicht hat, kann man die Intensität dann auf "sehr gering" bzw. "keine" stellen oder sollte man sie dennoch ausführen.

Mein Problem:
Ich bekomme recht viele Gegentore nach Eckbällen und habe als Schwerpunkt nun "Standardsituationen verteidigen" gewählt. Bringt mir das jetzt überhaupt etwas, wenn, wie eben gesagt, die Balken schon voll sind oder sollte man die Intensität verringern, da sich so das 'normale' Training autom. erhöht?

Danke
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6053 am: 25.August 2011, 15:46:41 »

Ich lasse "Team Blend" auf "low" weiterlaufen, da sonst zuviel vom normalen Training dafür abgezwackt wird.
Und um die Eingespieltheit schneller zu erreichen, wähle ich am Start der Saison "none" aus und dafür auf höchste Intensität.
Klingt unlogisch, führt aber dazu dass sich die Balken am schnellsten füllen. :)
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6054 am: 25.August 2011, 15:49:47 »

Ich lasse "Team Blend" auf "low" weiterlaufen, da sonst zuviel vom normalen Training dafür abgezwackt wird.
Und um die Eingespieltheit schneller zu erreichen, wähle ich am Start der Saison "none" aus und dafür auf höchste Intensität.
Klingt unlogisch, führt aber dazu dass sich die Balken am schnellsten füllen. :)
Ganz richtig. Wenn alle Balken erst mal gefüllt sind, dann stelle ich den Regler auf "sehr niedrig" und aktiviere den Haken bei Zusammenspiel oder wie das heißt. Zusammenspiel fördert eben, nun ja, den Zusammenhalt (Moral, Leistung).

Zur Eingespieltheit kann man hier was nachlesen. Ein sehr zu empfehlender Beitrag: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12796.msg329875.html#msg329875
« Letzte Änderung: 25.August 2011, 15:57:13 von Bärenmarke »
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6055 am: 25.August 2011, 18:25:26 »

was ist der Unterschied zwischen der Datenbankgröße? Habe FMNG und meine mich erinnern zu können, dass ich bei Spielbeginn die Größe nicht einstellen konnte. In den Einstellungen zumindest steht "klein". Was hat das jetzt für Nachteile?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6056 am: 25.August 2011, 20:21:50 »

was ist der Unterschied zwischen der Datenbankgröße? Habe FMNG und meine mich erinnern zu können, dass ich bei Spielbeginn die Größe nicht einstellen konnte. In den Einstellungen zumindest steht "klein". Was hat das jetzt für Nachteile?
Hallo.
Starte mal den FMRTE und lad da dein Save rein; der zählt auch die Anzahl der Spieler auf, die du geladen hast.
Das sollte dann die Anzahl bei einer "kleinen" Datenbank sein, bei Groß hast du logischerweise mehr Spieler, leider wohl willkürliche Nationalitäten; besser wäre es halt, diese selbst zu bestimmen.
Geht halt nicht während eines Saves, musst dafür nen neues Spiel anfangen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6057 am: 25.August 2011, 22:19:24 »

Hab den FM 2011 jetzt endlich. Das ist mein erster Football-Manager und ich bin erstmal erschlagen. Ich habe ein team gewählt und war insofern aufgeschmissen, dass ich von der vielzahl der eigenschaften der spieler erschlagen war. ich bin jeden spieler durchgegangen, um dann an Hand ihrer stärken eine geeignete Taktik festzulegen, aber das Ergebnis war, dass mir am Ende das alles nichts sagte und ich einfach irgendeine Taktik gewählt habe.
Wie geht man denn am besten vor, wenn man eine Taktik sucht, die zur Mannschaft passen soll.

Dann:
Ich habe Urberach aus der Oberliga Hessen gewählt und die haben wohl wenig Geld. Irgendwie fehlt mir der Überblick für die gesamte Saison, wieviel geld am Ende der Saison da sein wird und wieviel ich irgendwie durch Verkäufe reinkriegen muss oder durch Einsparung von Gehältern.

Und:

Ich hatte ja schon viel hier gelesen und auch was zu Trainingsplänen. ich habe welche gemacht, die zum Alter passen sollten. Ich weiß aber nicht, wie ich den einzelnen Spielern ihren Plan zuordnen kann.
Gespeichert

Gonza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6058 am: 25.August 2011, 22:40:00 »

Ich habe nun gesehen, wieso ich sie nicht mal zum Pool hinzufügen kann: Unter Persönliches steht zwar andere Nationalität : Belgien. Allerdings taucht darunter im der Zeile "Spielberechtigt für:" nicht die zweite Nation auf :-(
Wieso ist das so?
Hallo.
Dann wird er wohl schon für die 1. Nation (Belgien) ein Pflichtspiel bestritten haben.
Oder hat er noch kein Pflichtspiel als National-Spieler?
Es gibt auch Spieler, die sich dennoch weigern, für die 2 Nationalität aufzulaufen...

gruss sulle007

Qui-, Qua-, Quark. ;)

Um die Staatsbürgerschaft zu erhalten musst du eine bestimmte Zeit im Land leben. Das ist von Land zu Land unterschiedlich. In Kasachstan z.B. nur ein Jahr, in Belgien waren es meine ich drei. Aber egal, das ist ja nur die Randgeschichte. Um für ein Land dann auch in internationalen Partien auflaufen zu können musst du fünf Jahre im Land gelebt haben.
Das ist so die generelle Regel im FM, wobei ich mich schon zwei, drei Mal gefragt habe, ob das wirklich so ist, weil da war ja mal sowas mit Luiz Gustavo im Gespräch vor nicht allzu langer Zeit.
Naja, jedenfalls wird der Spieler wohl nicht fünf Jahre in Belgien gelebt haben.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6059 am: 26.August 2011, 00:53:15 »

Das ist so die generelle Regel im FM, wobei ich mich schon zwei, drei Mal gefragt habe, ob das wirklich so ist, weil da war ja mal sowas mit Luiz Gustavo im Gespräch vor nicht allzu langer Zeit.

Ja, das ist die offizielle FIFA Regel. Endlich mal etwas sinnvolles um Katar und Co etwas bei den Einbürgerungen auszubremsen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.