MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933087 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6060 am: 26.August 2011, 02:01:26 »

Willkommen im Forum!

Hab den FM 2011 jetzt endlich. Das ist mein erster Football-Manager und ich bin erstmal erschlagen. Ich habe ein team gewählt und war insofern aufgeschmissen, dass ich von der vielzahl der eigenschaften der spieler erschlagen war. ich bin jeden spieler durchgegangen, um dann an Hand ihrer stärken eine geeignete Taktik festzulegen, aber das Ergebnis war, dass mir am Ende das alles nichts sagte und ich einfach irgendeine Taktik gewählt habe.
Wie geht man denn am besten vor, wenn man eine Taktik sucht, die zur Mannschaft passen soll.
Das ist für einen Neu-Einsteiger nicht einfach; von daher rate ich dir: Starte in einem der 3 Ligen in Deutschland mit Ziel Klassenerhalt; da wirst du nicht gleich gefeuert wenn es nicht läuft.
Was die Taktiken betrifft: Du kannst ja von deinem Co-Trainer die "Stärke" in form von Sternen dir anzeigen lassen;
ebenfalls über dein Co-Trainer kannst du dir die beste Elf (die Einschätzung vom Co-Trainer) anzeigen lassen.
Schau einfach, auf welchen Positionen du die womöglich besten Kicker hast und bastel dir daraus ne Aufstellung, die Rollen-Verteilung kannst du ja auch noch anpassen. Manuelle Einstellungen an den einzelnen Spielern würde ich erstmal lassen, wenn du dich damit noch nicht auskennst. Nimm fürs 1. die Standard Taktiken zum Ausprobieren.
Zitat
Dann:
Ich habe Urberach aus der Oberliga Hessen gewählt und die haben wohl wenig Geld. Irgendwie fehlt mir der Überblick für die gesamte Saison, wieviel geld am Ende der Saison da sein wird und wieviel ich irgendwie durch Verkäufe reinkriegen muss oder durch Einsparung von Gehältern.
Das ist eh schwer. Du bist ja auch nur "Manager"; im FM von SI kümmert dich das Merchandising wenig bis gar nicht; du brauchst nur die 2 Budgets im Auge behalten: Gehalt-Budget und Transfer-Budget.
Wenn du lange genug im Verein bist, kannst du mit dem Vorstand interagieren und anfragen, ob Sie dir mehr Trainer/Physios einstellen darfst. Oder ob die Trainings.- Jugend-Einrichtung verbessert werden können.
(Ich würde dem Vorstand dabei nicht mit Rücktritt drohen, das ging im 10er meist schief...)

Anmerkung: Leider ist das im FM so:  Du kannst wegen Schulden nicht Zwangsabsteigen (Es gibt kein Lizenzierungs-Verfahren so wie das in Deutschland üblich ist. Hat der Verein Schulden, kommt meist ein neuer Vorstand und pumpt Kohle in die Kasse.)
Das einzige was passieren kann wegen misswirtschaft: Du wirst gefeuert... ist mir noch NIE passiert und von einem anderen User hab ich so was auch noch nicht gelesen. Nur wenn man die Saison-Ziele weit verfehlt...
Zitat
Und:

Ich hatte ja schon viel hier gelesen und auch was zu Trainingsplänen. ich habe welche gemacht, die zum Alter passen sollten. Ich weiß aber nicht, wie ich den einzelnen Spielern ihren Plan zuordnen kann.
Klicke mit der Rechten-Maus-Taste auf den Spieler: Auf Training, dann auf Plan, da kannst du den Spieler in den jeweiligen Plan zuordnen. Geht aber auch über das Trainings-Menü....

Viel Spaß mit dem Spiel.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6061 am: 26.August 2011, 02:08:52 »

Und Punktabzüge kann es geben
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6062 am: 26.August 2011, 10:34:57 »

ich erinnere mich jetzt wieder, war letztes mal arbeitslos und dann bekam ich Meldungen dass St. Lucia, Bahamas, Niger und solche exotischen Vereine frei waren, konnte mich aber nicht bewerben. Geht das generell im Spiel nicht oder muss man dafür was aktivieren

gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6063 am: 26.August 2011, 10:43:38 »

Die Nationen werden einfach nicht genug Spieler haben.

Vielleicht wenn du die Nationalspieler vorher alle lädst. Aber ich denke selbst dann geht es nicht.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6064 am: 26.August 2011, 10:55:54 »

Das ist eh schwer. Du bist ja auch nur "Manager"; im FM von SI kümmert dich das Merchandising wenig bis gar nicht; du brauchst nur die 2 Budgets im Auge behalten: Gehalt-Budget und Transfer-Budget.

Naja, das würde ich so aber nicht sagen. Man sollte auch ein wenig den Kontostand im Auge behalten.
Ich habe es ab und an mal, dass der Verein z.B. ein Kontostand von 50 Mio. Euro hat. Mir wird dann ein Transferbudget von 55 Mio. Euro gegeben (warum auch immer^^). Ich mache so gut wie jeden Monat Verluste. Der Kontostand wird dann immer am Ende/Anfang der Saison aufgebessert, wenn die ganzen dicken Prämien wie TV-Gelder etc. reinkommen. Wenn ich jetzt mein gesamtes Budget verfeuern würde, das mir zur Verfügung steht, würd ich wohl richtig dicke im Minus sein und ob ich da dann wieder rauskomme, ist eine andere Frage. In so einer Situation verballer ich nie mein ganzes Budget und schaue, dass ich die Saison über einigermaßen im Plus bleibe.
Daher weiß ich nicht, ob es so sinnvoll ist, immer nur auf die Budgets zu schauen. ;)
Gespeichert

toysto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6065 am: 26.August 2011, 11:14:58 »

Ich wusste nicht wo es sonst hingehört, aber ich wollte mal meine Begeisterung über dieses Forum ausdrücken. Ich habe den FM 2011 nun seit rund 6 Wochen und finde hier auf alle Fragen eine Antwort. Besonders beeindruckt mich, wie hier miteinander umgegangen wird. Während man im EA Forum oder auch in diversen anderen Foren bei der zehnten Wiederholung derselben Frage blöd angemotzt wird, wird einem hier immer wieder freundlich geholfen, wie z. B. im aktuellen "Paar Fragen zum Fm11!"-Thread, der ja im Grunde die gleichen Fragen behandelt, die im "Kurze Fragen.."-Thread aufkommen. (Das ist KEINE Kritik am "Paar Fragen..."-Thread!)

Ganz großes Kompliment an alle hier!!
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6066 am: 26.August 2011, 13:13:08 »

Kann sein das es die Frage schonmal gab, bin mir sogar sicher, aber wie stelle ich die DB auf riesig. Danke!
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6069 am: 26.August 2011, 13:27:05 »

Danke schonmal. :)

Ich werde das mit dem Training gleich mal ausprobieren.
Ansonsten etwas schade mit dem Lizenzierungsverfahren, aber am End realistisch. Weiß nicht wie hart es das in England gibt oder ob überhaupt.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6070 am: 26.August 2011, 13:30:46 »

Kann man in Deutschland keine Jugendspieler feuern?
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6071 am: 26.August 2011, 13:41:26 »

Kann man in Deutschland keine Jugendspieler feuern?
Natürlich. Einfach über das Kontextmenü den "Vertrag" auflösen.

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6072 am: 26.August 2011, 14:18:23 »

Hab jetzt Datenbank auf riesig gestellt aber immer noch so wenig Spieler wie vorher...mhhh
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6073 am: 26.August 2011, 14:22:46 »

Was sind bei dir denn wenig?

Pass dir die Datenbank doch persönlich an!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6074 am: 26.August 2011, 14:27:54 »

Was sind bei dir denn wenig?

Pass dir die Datenbank doch persönlich an!

Ah ok, 306k is wohl n bissl zu viel ^^
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6075 am: 26.August 2011, 14:47:16 »

Kann man in Deutschland keine Jugendspieler feuern?
Natürlich. Einfach über das Kontextmenü den "Vertrag" auflösen.

Bei Leverkusen geht das irgendwie nicht. Erst, wenn die einen Vorvertrag unterschrieben haben, bzw wenn sie 17 sind. Und komisch ist auch, dass sie die Verträge meistens "automatisch" unterschreiben, obwohl ich ihnen keinen Angeboten habe und obwohl die entsprechende Option in den Teameinstellungen nicht aktiv ist.

Jemand ne Idee?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6076 am: 26.August 2011, 14:48:48 »

Vorher kann man die sogar ohne Abfindung auflösen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6077 am: 26.August 2011, 14:53:30 »

Kann man in Deutschland keine Jugendspieler feuern?
Natürlich. Einfach über das Kontextmenü den "Vertrag" auflösen.

Bei Leverkusen geht das irgendwie nicht. Erst, wenn die einen Vorvertrag unterschrieben haben, bzw wenn sie 17 sind. Und komisch ist auch, dass sie die Verträge meistens "automatisch" unterschreiben, obwohl ich ihnen keinen Angeboten habe und obwohl die entsprechende Option in den Teameinstellungen nicht aktiv ist.

Jemand ne Idee?

Das sind Spieler die von der CPU irgendwie in den Kader geholt worden sind ,wenn du nicht genügend Spieler in den U-Mannschaften hast, also sozusagen vorher graue Spieler. Musst ihnen selbst noch mal nen Vertrag anbieten. Und wenn sie den unterschrieben haben kannst du sie feuern. Ist irgendwie doof gemacht, habs auch letztens nur durch Zufall gehabt.  :-\
« Letzte Änderung: 26.August 2011, 14:57:55 von RudiGutendorf »
Gespeichert

Gonza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6078 am: 26.August 2011, 15:15:02 »

Kann mir jemand erklären, warum manche Jobs als Nationaltrainer nicht angezeigt werden?
Also Jobs, für die man sich bewerben kann, wenn man die Nationalteams anklickt, aber in der Jobbörse sind sie nicht aufgeführt.

Find ich irgendwie merkwürdig...
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6079 am: 26.August 2011, 15:21:51 »

wie wichtig ist eigentlich der ruf bei talentsuchern/co-trainern? wenn einer mit lokalem ansehen bewertung potential/fähigkeiten 20/20 hat und ein anderer mit weltklasse ansehen ebenso, unterscheiden sich die fähigkeiten dann?
Gespeichert