MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933106 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6080 am: 26.August 2011, 16:01:53 »

nein. bzw. kommt es dann noch auf die anpassungsfähigkeit an...
und der weltklassemann verdient viel mehr ^^
Gespeichert

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6081 am: 26.August 2011, 16:08:28 »

Hab eben mal probiert das mit dem training für den Spieler einzeln einzustellen, aber alle selbst erstellten Trainingspläne sind grau hinterlegt, bzw. nicht anwählbar.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6082 am: 26.August 2011, 16:09:32 »

Dann hast du nur Teilzeit oder Jugendpläne erstellt.
Auf jeden Fall nicht Pläne für deine Art von Spieler.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6083 am: 26.August 2011, 16:40:51 »

Kann mir jemand erklären, warum manche Jobs als Nationaltrainer nicht angezeigt werden?
Also Jobs, für die man sich bewerben kann, wenn man die Nationalteams anklickt, aber in der Jobbörse sind sie nicht aufgeführt.

Find ich irgendwie merkwürdig...
Hallo.
Die Frage kam schon einmal, aber egal:
Du kannst nur in den Ländern Trainer werden/bewerben, wo auch genug Spieler vorhanden sind, das heißt: Spieler sind anklickbar und nicht "Grau" (Graue Spieler kann man auch anklicken, aber nix mit denen anfangen wie Kaufen z.B.).
Das in den Medien diverse Meldungen kommen, das einer gefeuert wird und nen neuen Suchen, das dient wohl eher dazu, das es Realitäts nah im FM simuliert wird.
Je mehr Spieler du bei Spielstart geladen hast umso mehr Möglichkeiten wirst du haben, wenn eine Nation auf der suche ist...
Das soll sich im FM 2012 ändern: Man kann dann später im Save andere Länder aktivieren können, wenn man mal ne andere Liga haben will, wo man trainieren kann.

P.S.:Hab mal ein Save mit nur 8.500 Spielern bei Spielstart geladen: Konnte mich bisher nur bei Brasilien bewerben, nen andere Nation, die auch neuen Trainer suchten, war keine Bewerbungs-Option vorhanden...

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6084 am: 26.August 2011, 16:52:19 »

Kann man in Deutschland keine Jugendspieler feuern?
Natürlich. Einfach über das Kontextmenü den "Vertrag" auflösen.

Bei Leverkusen geht das irgendwie nicht. Erst, wenn die einen Vorvertrag unterschrieben haben, bzw wenn sie 17 sind. Und komisch ist auch, dass sie die Verträge meistens "automatisch" unterschreiben, obwohl ich ihnen keinen Angeboten habe und obwohl die entsprechende Option in den Teameinstellungen nicht aktiv ist.

Jemand ne Idee?

Das sind Spieler die von der CPU irgendwie in den Kader geholt worden sind ,wenn du nicht genügend Spieler in den U-Mannschaften hast, also sozusagen vorher graue Spieler. Musst ihnen selbst noch mal nen Vertrag anbieten. Und wenn sie den unterschrieben haben kannst du sie feuern. Ist irgendwie doof gemacht, habs auch letztens nur durch Zufall gehabt.  :-\

Die grauen Spieler füllen leere Kader auf. Dies passiert automatisch. Wenn sich z.B. alle deine TW's verletzen, dann würde da ein Grauer hin genereriert. Diese kannst du Spielen lassen und ihnen wenn sie gut sind (so gut wie nie  ;) ) einen Vertrag anbieten. Sobald du genug Spieler hast, verschwinden die Grauen auch wieder, so dass es also unnötig ist, ihnen einen Vertrag anzubieten, um sie dann rauszuschmeißen. Außerdem solltest du dann wieder zu wenig Spieler haben und es werden Graue generiert... ein Teufelskreis also  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Gonza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6085 am: 26.August 2011, 17:10:05 »

Kann mir jemand erklären, warum manche Jobs als Nationaltrainer nicht angezeigt werden?
Also Jobs, für die man sich bewerben kann, wenn man die Nationalteams anklickt, aber in der Jobbörse sind sie nicht aufgeführt.

Find ich irgendwie merkwürdig...
Hallo.
Die Frage kam schon einmal, aber egal:
Du kannst nur in den Ländern Trainer werden/bewerben, wo auch genug Spieler vorhanden sind, das heißt: Spieler sind anklickbar und nicht "Grau" (Graue Spieler kann man auch anklicken, aber nix mit denen anfangen wie Kaufen z.B.).
Das in den Medien diverse Meldungen kommen, das einer gefeuert wird und nen neuen Suchen, das dient wohl eher dazu, das es Realitäts nah im FM simuliert wird.
Je mehr Spieler du bei Spielstart geladen hast umso mehr Möglichkeiten wirst du haben, wenn eine Nation auf der suche ist...
Das soll sich im FM 2012 ändern: Man kann dann später im Save andere Länder aktivieren können, wenn man mal ne andere Liga haben will, wo man trainieren kann.

P.S.:Hab mal ein Save mit nur 8.500 Spielern bei Spielstart geladen: Konnte mich bisher nur bei Brasilien bewerben, nen andere Nation, die auch neuen Trainer suchten, war keine Bewerbungs-Option vorhanden...

Das war nicht meine Frage. ;)

Manche Nationaltrainerjobs werden auf dem "Jobmarkt" angezeigt. Andere wiederum werden nicht angezeigt, man kann sich aber darauf bewerben, wenn man zufällig die Nationalteams anklickt und dann auf "Bewerben" geht.

Beispiel: Unter den Jobs ist vermerkt, dass "Dänemark U19" einen Trainer sucht. Sonst keine Nationaltrainerjobs vorhanden. Schaue ich mir dann die Quali zur U19-EM an stelle ich fest, dass ich mich auch für die Trainerjobs bei "Kroatien U19" oder "Belgien U19" bewerben kann. Die sind aber nicht unter den Jobs vermerkt.

Warum?
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6086 am: 26.August 2011, 17:11:08 »

nein. bzw. kommt es dann noch auf die anpassungsfähigkeit an...
und der weltklassemann verdient viel mehr ^^

weißt du das sicher oder vermutest du nur? denn so würde das höhere gehalt für besser angesehene mitarbeiter quasi nutzlose verschwendung sein. und das passt nicht zum FM von SI  :)
Gespeichert

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6087 am: 26.August 2011, 17:48:31 »

Das mit dem Training und der Zuordnung der Spieler zu Trainingsgruppen klappt nun.

Nun noch eine Frage: Woran sehe ich, ob die Taktik gut eingespielt ist? Derzeit habe ich das Einspielen der Taktik so weit nacht rechts eingestellt, wie nur möglich und das soll irgendwann aufhören.. Im Taktikbildschirm auf die jeweilige Taktik klicken und dort blaue balken anschuen. Ist das die Information dazu, wie sehr die Taktik eintrainiert ist?

Finanzen nochmals:

Ich sollte Gehalts- und Transferbudget im Auge halten. Wo finde ich die genau?

und zuletzt:

Moral und Fitness:
Was wenn die Spieler eine schlechte Moral haben oder alle "(das genaue Zitat kenne ich nicht) nur ihren Interessen nachgehen"

Und dann sind einige müde und einige noch nicht fit. soll man bei den müden das training drosseln? wie geht das? eine abgespeckte trainingswoche für diese spieler einstellen oder kann man bei denen einfach einzeln sagen, dass sie sich etwas im training zurückhalten sollen.

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6088 am: 26.August 2011, 18:30:05 »

Das mit dem Training und der Zuordnung der Spieler zu Trainingsgruppen klappt nun.

Nun noch eine Frage: Woran sehe ich, ob die Taktik gut eingespielt ist? Derzeit habe ich das Einspielen der Taktik so weit nacht rechts eingestellt, wie nur möglich und das soll irgendwann aufhören.. Im Taktikbildschirm auf die jeweilige Taktik klicken und dort blaue balken anschuen. Ist das die Information dazu, wie sehr die Taktik eintrainiert ist?
Ja, die Blauen Balken geben an wie weit die Taktik eingespielt ist. Wenn diese voll sind, kannst du die Intensität drosseln.
Zitat
Finanzen nochmals:

Ich sollte Gehalts- und Transferbudget im Auge halten. Wo finde ich die genau?
Hier: Auf Vorstand klicken...



Zitat
und zuletzt:

Moral und Fitness:
Was wenn die Spieler eine schlechte Moral haben oder alle "(das genaue Zitat kenne ich nicht) nur ihren Interessen nachgehen"

Und dann sind einige müde und einige noch nicht fit. soll man bei den müden das training drosseln? wie geht das? eine abgespeckte trainingswoche für diese spieler einstellen oder kann man bei denen einfach einzeln sagen, dass sie sich etwas im training zurückhalten sollen.

Was hattest du bei Spielstart für eine Reputation/Erfahrung eingestellt für dich?
Kann auch sein, das du ein zu geringes Ansehen hast und die Spieler deine Anweisungen ignorieren...

Zur Fitness: Kannst denen Trainings-Pausen gönnen: Klick rechts auf den Spieler, da wo "Training" seht, darunter steht "Pause", damit kannst du dem Spieler 1-3 Tage oder 1 Woche eine Trainingspause gönnen, sollte sich auch so schneller "erholen", also das die Kondition schneller bei 100% ist. Du solltest aber mal schauen ob Sie noch Spiel-Praxis brauchen:



Schau dir die ROT markierten stellen an, dann findest du auch diese Ansicht ob Spieler Fit genug sind oder ne Pause brauchen. Wenn du eine RESERVE hast: Klick mit rechts auf die Spieler, die Spiel-Praxis brauchen und wähle:



Sollte es wie hier aufm Screen "Grau" also nicht Auswählbar sein (Verfügbar für die Reserve bis Matchfitness), dann braucht er keine Spiel-Praxis mehr. (Ja, ist Logisch, ich weis.)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6089 am: 26.August 2011, 18:31:03 »

sulle, wie wäre es mit Tutorials? ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6090 am: 26.August 2011, 18:33:32 »

sulle, wie wäre es mit Tutorials? ;)
Hmmmmmmmmmmmmm, für den 12er?  :)
Warum nicht. Für den 11er lohnt sich das ja nicht mehr wirklich, oder?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6091 am: 26.August 2011, 18:57:22 »

Kann man in Deutschland keine Jugendspieler feuern?
Natürlich. Einfach über das Kontextmenü den "Vertrag" auflösen.

Bei Leverkusen geht das irgendwie nicht. Erst, wenn die einen Vorvertrag unterschrieben haben, bzw wenn sie 17 sind. Und komisch ist auch, dass sie die Verträge meistens "automatisch" unterschreiben, obwohl ich ihnen keinen Angeboten habe und obwohl die entsprechende Option in den Teameinstellungen nicht aktiv ist.

Jemand ne Idee?

Das sind Spieler die von der CPU irgendwie in den Kader geholt worden sind ,wenn du nicht genügend Spieler in den U-Mannschaften hast, also sozusagen vorher graue Spieler. Musst ihnen selbst noch mal nen Vertrag anbieten. Und wenn sie den unterschrieben haben kannst du sie feuern. Ist irgendwie doof gemacht, habs auch letztens nur durch Zufall gehabt.  :-\

Die grauen Spieler füllen leere Kader auf. Dies passiert automatisch. Wenn sich z.B. alle deine TW's verletzen, dann würde da ein Grauer hin genereriert. Diese kannst du Spielen lassen und ihnen wenn sie gut sind (so gut wie nie  ;) ) einen Vertrag anbieten. Sobald du genug Spieler hast, verschwinden die Grauen auch wieder, so dass es also unnötig ist, ihnen einen Vertrag anzubieten, um sie dann rauszuschmeißen. Außerdem solltest du dann wieder zu wenig Spieler haben und es werden Graue generiert... ein Teufelskreis also  ;)

Was "graue" Spieler sind, weiß ich schon. Das Problem haben aber scheinbar ganz normale Jugendspieler gemacht, die im Juni neu in den Verein gekommen sind. Zur neuen Saison hatte ich das Problem dann aber nicht mehr. Insofern scheint es irgendwie RudiGutendorfs Lösung gewesen zu sein.

Danke euch :)
Gespeichert

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6092 am: 26.August 2011, 19:56:06 »

Gebt ihr den Spielern während englischen Wochen schon mal trainingsfrei oder ist es sinnvoller für solche Wochen Trainingspläne mit geringerer Belastung zu erstellen?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6093 am: 26.August 2011, 20:00:47 »

Ich vertraue in englischen Wochen vornehmlich auf die Rotation. Ansonsten hilft die ein oder andere Trainingspause, wenn es Engpässe durch Verletzungen/Sperren etc gibt.
Gespeichert

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6094 am: 26.August 2011, 20:24:50 »

@sulle

danke :) wunderbar!!!
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6095 am: 26.August 2011, 22:07:47 »


Was hattest du bei Spielstart für eine Reputation/Erfahrung eingestellt für dich?
Kann auch sein, das du ein zu geringes Ansehen hast und die Spieler deine Anweisungen ignorieren...


hm, auch wenns mich nicht betrifft.Das ich bei meinen letzten Save so gescheitert bin könnte daran liegen.hatte als Reputation Hobbyfussballer ausgewählt und gleich die erste Saison um den Aufstieg anzupeilen in die 1. Liga 10 - 15 neue Spieler gekauft.Taktik war ok, alles andere auch.vlt haben die Spieler wirklich nicht das umgesetzt was ich wollte.versuche das mal beim nächsten mal anderes zu machen.thx.
Gespeichert

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6096 am: 27.August 2011, 09:27:41 »

...und nochmal ich:
Habe einen 18 jährigen Spieler verpflichtet /besonnen, relativ entschlossen), der anfangs bei mir den Wert 20 bei Zielstrebigkeit besaß. Nach nichtmal einem Jahr, ist der Wert auf 16 gefallen. Alle anderen Werte sind jedoch stetig gestiegen, wenn auch nicht so enorm. Wie kann man da gegenwirken?
Insgesamt bin ich recht erfolgreich. Trainingsanlagen und Trainer haben jeweils 4 Sterne.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6097 am: 27.August 2011, 10:09:57 »

Hast du dem Spieler einen Tutor gegeben? Die Zielstrebigkeit wird durch Tutoring direkt - positiv wie negativ - beeinflusst.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6098 am: 27.August 2011, 10:31:35 »

moin

alsooo wo sehe ich meine reputation? hatte die am anfang auf automatisch eingestellt und mir ist aufgefallen wenn ich beispielsweise beim 2. ligist entlassen werde, stellen mich nur 4 oder 5 ligisten ein. und wie hoch muss diese reputation sein damit mich ein gleichligen verein will ;)?

gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6099 am: 27.August 2011, 10:37:05 »

Klicke auf deinen Namen, dann auf Trainerübersicht und anschließend auf Profil. dort sind die verschiedenen Balken für deine, ich sag mal Werte. Unter anderem auch das Ansehen in der Fußballwelt.
Gespeichert