MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933039 mal)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6460 am: 20.September 2011, 12:42:26 »

Hallo.
Ich denke schon, das man den Spieler die PPM wieder anlernen kann, wenn er diese zuvor auch schon machen wollte.
Also wenn er wegen Verletzung z.B. die PPM abbricht.

Hehe, naja, vielleicht geht ja mit etwas Glück das Verlernen schief, dann wär das Problem gelöst  :P

Du kannst aber auch sehr gut Spielern/Talenten gute TUTOR´s zuweisen; das was der Tutor schon an PPM´s kann, wird er das eine oder andere auch an dem Talent weitergeben  ;)

Das bringt mir in dem Fall leider nichts mehr, der besagte Spieler ist schon zu alt, um noch wen als Tutor anzunehmen  ;)

Ok, danke nochmal für die schnelle Antwort, sieht so aus, als ob ich einfach ein bisschen Glück bräuchte jetzt.
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6461 am: 20.September 2011, 13:53:04 »

Hallo.

Für die CL oder auch die heimische Liga gibt es ja Bedingungen für die Spielermeldung.

U.a. Das ein Spieler drei Jahre lang in einem Club ausgebildet worden sein muss.

Rechnet da der FM punktgenau nach Tagen ab, oder reicht es, wenn in der Chronik bspw. die Saison 10/11, 11/12, 12/13 steht?
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6462 am: 20.September 2011, 13:55:02 »

Ich brauche mal Eure Hilfe:

Bilder von Aston Villa in der Form sind im Internet schwer zu finden. Bei denen, die ich dann endlich fand, gibt es folgendes Problem:
Bilder dunkelhäutiger Spieler werden verschwommen und plastisch dargestellt.
Vergleicht mal Shay Given mit Emile Heskey in beiden Größen.

Aston Villa 218x298     Aston Villa 672x480

Mit GIMP bin ich nicht wirklich weiter gekommen, hat jmd eine Idee mit welchem Tool das zu verbessern ist?
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6463 am: 20.September 2011, 14:24:44 »

Ich brauche mal Eure Hilfe:

Bilder von Aston Villa in der Form sind im Internet schwer zu finden. Bei denen, die ich dann endlich fand, gibt es folgendes Problem:
Bilder dunkelhäutiger Spieler werden verschwommen und plastisch dargestellt.
Vergleicht mal Shay Given mit Emile Heskey in beiden Größen.

Aston Villa 218x298     Aston Villa 672x480

Mit GIMP bin ich nicht wirklich weiter gekommen, hat jmd eine Idee mit welchem Tool das zu verbessern ist?

Für mich sieht das aus als ob die irgendeinen Praktikanten die Bilder ausschneiden und auf den Hintergrund pappen lassen haben. Das würd ja ich besser hinkriegen :) Finde auch die "hellen" Spieler nicht wirklich glorreich.

Google Suche spuckt doch einiges an (hübscheren :)) Bildern aus für Villa, oder seh ich das falsch?
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6464 am: 20.September 2011, 14:39:24 »


Für mich sieht das aus als ob die irgendeinen Praktikanten die Bilder ausschneiden und auf den Hintergrund pappen lassen haben. Das würd ja ich besser hinkriegen :) Finde auch die "hellen" Spieler nicht wirklich glorreich.

Google Suche spuckt doch einiges an (hübscheren :)) Bildern aus für Villa, oder seh ich das falsch?

Leider siehst Du das falsch. Jedenfalls gibt es keine aktuelle einheitliche. Und ich war auf diversen Seiten unterwegs, einschließlich deren Homepage.
Sind quasi alle aus div. Spielen.
Und da ich eigentlich Portraits suche, war ich "glücklich", wenigstens diese zu finden ...
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6465 am: 20.September 2011, 14:51:23 »

Ah okay, mir war nicht ganz klar wie einheitlich du sie brauchst. Dann bin ich nur wieder zurück bei meiner Praktikantentheorie :)
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6466 am: 20.September 2011, 19:52:50 »

Hey,

is die Berechnung zwischen Textmodus und spiel in 2d/3d eigentlich unterschiedlich?Zumindest kommts mir so vor, im Textmodus bin ich jedenfalls erfolgreicher als in 2D/3D. Mein Ziel ist es aber auch da erfolgreich zu sein, ich seh mir das eigentlich ganz gern in 2D an...

Gruß
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6467 am: 20.September 2011, 20:11:17 »

Hey,

is die Berechnung zwischen Textmodus und spiel in 2d/3d eigentlich unterschiedlich?Zumindest kommts mir so vor, im Textmodus bin ich jedenfalls erfolgreicher als in 2D/3D. Mein Ziel ist es aber auch da erfolgreich zu sein, ich seh mir das eigentlich ganz gern in 2D an...

Gruß

Nein, die Berechnung ist in allen Darstellungen gleich.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Batuhan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6468 am: 21.September 2011, 02:20:51 »

Kann man sein Spiel irgendwie, naja wie soll ich sagen, "auffrischen"?

Bin jetzt in der Saison 19/20 und das Spiel braucht seeeehr sehr lange zwischen den einzelnen Spielen. Hängt wohl mit der großen Datenmenge zusammen, die sich mittlerweile angesammelt hat nach fast 10 Saisons.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6469 am: 21.September 2011, 09:07:41 »

Nein, es hilft nur von vornherein weniger Ligen/Spieler zu laden.

Beim nächsten FM kann man dann Ligen deaktivieren. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6470 am: 21.September 2011, 11:20:41 »

mehrere. den spieler über die medien loben. öfter mal, aber nicht zu oft. ein gutes verhältnis zu seinem berater aufbauen. also speler die beim gleichen berater sind kaufen und schnelle, gute Verhandlungen führen. allerdings geht das ins geld und kann auch nach hinten los gehen...

Hilft leider alles nichts. Irgendwann sagt der Spieler, er habe genug von Lobaussprüchen und konzentriere sich lieber auf seinen Verein. Nächste Woche kam prompt die Vertragsverlängerung.....kann ich die Beziehung zum Berater auch anderweitig verbessern oder muss ich "seine" Spieler in Vertrag nehmen?^^
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6471 am: 21.September 2011, 13:12:11 »

mehrere. den spieler über die medien loben. öfter mal, aber nicht zu oft. ein gutes verhältnis zu seinem berater aufbauen. also speler die beim gleichen berater sind kaufen und schnelle, gute Verhandlungen führen. allerdings geht das ins geld und kann auch nach hinten los gehen...

Hilft leider alles nichts. Irgendwann sagt der Spieler, er habe genug von Lobaussprüchen und konzentriere sich lieber auf seinen Verein. Nächste Woche kam prompt die Vertragsverlängerung.....kann ich die Beziehung zum Berater auch anderweitig verbessern oder muss ich "seine" Spieler in Vertrag nehmen?^^

Sorry, aber das hatte der gute White so gesagt. Also nicht direkt, aber es stand da, du sollst es nicht übertreiben. Jetzt wird es natürlich umso schwerer den Spieler von dir zu überzeugen, selbst wenn du den Berater auf deiner Seite hast.
Gespeichert

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6472 am: 21.September 2011, 15:04:58 »

mehrere. den spieler über die medien loben. öfter mal, aber nicht zu oft. ein gutes verhältnis zu seinem berater aufbauen. also speler die beim gleichen berater sind kaufen und schnelle, gute Verhandlungen führen. allerdings geht das ins geld und kann auch nach hinten los gehen...

Hilft leider alles nichts. Irgendwann sagt der Spieler, er habe genug von Lobaussprüchen und konzentriere sich lieber auf seinen Verein. Nächste Woche kam prompt die Vertragsverlängerung.....kann ich die Beziehung zum Berater auch anderweitig verbessern oder muss ich "seine" Spieler in Vertrag nehmen?^^

Sorry, aber das hatte der gute White so gesagt. Also nicht direkt, aber es stand da, du sollst es nicht übertreiben. Jetzt wird es natürlich umso schwerer den Spieler von dir zu überzeugen, selbst wenn du den Berater auf deiner Seite hast.

Sorry, aber den Beitrag ungenau zu lesen und sich dann zu beschweren, ist nicht mein Ding: Oft heißt für mich alle 3-4 Wochen, mehr als 10 Mal in einer Saison. Aber die von mir geschilderte Reaktion kam schon nach dem 2.Lob (!), welches ich rund 10 Monate nach dem Ersten gemacht hatte  ;)  In 3 Saisons habe ich zwei Lobaussprüche ausgesprochen und das ist bei aller Liebe nicht allzu oft.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6473 am: 21.September 2011, 15:26:25 »

Das hast du so nicht geschrieben. Und das ist in der Tat seltsam. Dein Beitrag kam so rüber, als hättest du alle 2 Tage mal was geäußert. In dem Fall nehm ich das natürlich zurück.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6474 am: 21.September 2011, 15:29:08 »

Die Huge Wappen im FM, müssen die eine extre grösse haben oder wie soll man das verstehen? Dachte das sei geändert seit dem fm11
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6475 am: 21.September 2011, 15:39:52 »

Die Huge Wappen im FM, müssen die eine extre grösse haben oder wie soll man das verstehen? Dachte das sei geändert seit dem fm11
Nö. Da werden die normal-logos genommen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6476 am: 22.September 2011, 01:28:24 »

An die Experten: Hab ein tolles Save angefangen und hab aber den Spielstand unter Windows Xp begonnen.Jetzt hab ich mir zwecks besserer Performance Vista drauf gemacht (bei xp war es leicht am ruckeln im highlightmodus).Spielstand übertragen, ging auch alles.Jetzt meine Frage: Spielt es für den fm ne Rolle ob ich da jetzt mit einen xp Spielstand spiele?bzw wird das Spiel instabiler dadurch?keine lust neu anzufangen...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6477 am: 22.September 2011, 01:37:21 »

An die Experten: Hab ein tolles Save angefangen und hab aber den Spielstand unter Windows Xp begonnen.Jetzt hab ich mir zwecks besserer Performance Vista drauf gemacht (bei xp war es leicht am ruckeln im highlightmodus).Spielstand übertragen, ging auch alles.Jetzt meine Frage: Spielt es für den fm ne Rolle ob ich da jetzt mit einen xp Spielstand spiele?bzw wird das Spiel instabiler dadurch?keine lust neu anzufangen...
Nabend.
Das ist egal, ich hab auch schon Saves aus dem Netz mal geladen, noch nie Probleme dabei gehabt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6478 am: 22.September 2011, 01:39:47 »

Dann ist ja gut  ;). wenn ich nen save starte, dann langfristig.abstürze kann ich nicht gebrauchen.
bin da ein bisschen para  ;D  :(

gruß chris
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6479 am: 22.September 2011, 01:41:13 »

Dann ist ja gut  ;). wenn ich nen save starte, dann langfristig.abstürze kann ich nicht gebrauchen.
bin da ein bisschen para  ;D  :(

gruß chris
Das mit Abstürzen passiert höchstens, wenn man mit extra datenbanken spielt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)