MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933159 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6480 am: 22.September 2011, 01:44:11 »

ja, das kann sein.spiele deshalb damit nie.bezüglich abstürze: hatte mit 11.3 nie einen.
allerdings bin ich noch "geschädigt" vom Ea Manager, wo das stündlich passierte.ach, ich schweife ab  ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6481 am: 22.September 2011, 01:58:49 »

Dem FM sollte es da grundsätzlich egal sein wo das File herkommt, solange es eben ein korrektes File ist, welches auch unbeschädigt ist. Rein Theoretisch könnte man sich auch von "Hand" eine Spielstand "schreiben" aber das ist so komplex, das ist schlicht völlig unpraktikabel, hier gings mir nur ums Prinzip. Andere Frage: Warum Vista? Ich meine nix gegen XP, ein tolles Betriebssystem, aber wenn ich dann umsteige, dann doch bitte nicht auf Vista sondern eher auf Win7. Meine Erfahrungen mit Vista beschränken sich halt auf dreifaches "Ok" klicken für das löschen von einer Datei, ein Ultralangsames OS was dazu noch permanent abschmiert und Fehler wirft. Ich bin dann relativ schnell zurück zu XP gewechselt und danach dann zu Win7, und ich arbeite jetz schon fast 2 Jahre damit (also fast seit Release) und kann mich absolut nicht beklagen. Das ganz ist mir auf 4 verschiedenen teilweise schon uralten, nichtmal dafür ausgelegten Rechnern, bishe rnie abgeschmiert, läuft immer Einwandfrei und ist absolut Benutzerfreundlich. Aber das nur am Rande, ich schweife ab....
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6482 am: 22.September 2011, 08:52:53 »

Andere Frage: Warum Vista? Ich meine nix gegen XP, ein tolles Betriebssystem, aber wenn ich dann umsteige, dann doch bitte nicht auf Vista sondern eher auf Win7. Meine Erfahrungen mit Vista beschränken sich halt auf dreifaches "Ok" klicken für das löschen von einer Datei, ein Ultralangsames OS was dazu noch permanent abschmiert und Fehler wirft. Ich bin dann relativ schnell zurück zu XP gewechselt und danach dann zu Win7, und ich arbeite jetz schon fast 2 Jahre damit (also fast seit Release) und kann mich absolut nicht beklagen. Das ganz ist mir auf 4 verschiedenen teilweise schon uralten, nichtmal dafür ausgelegten Rechnern, bishe rnie abgeschmiert, läuft immer Einwandfrei und ist absolut Benutzerfreundlich. Aber das nur am Rande, ich schweife ab....
Das wollte ich ach grade Fragen. Perforance sollte bei XP besser sein als unter Vista und bei Win7 evtl. noch besser als bei XP ;)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6483 am: 22.September 2011, 13:02:03 »

Dem FM sollte es da grundsätzlich egal sein wo das File herkommt, solange es eben ein korrektes File ist, welches auch unbeschädigt ist. Rein Theoretisch könnte man sich auch von "Hand" eine Spielstand "schreiben" aber das ist so komplex, das ist schlicht völlig unpraktikabel, hier gings mir nur ums Prinzip. Andere Frage: Warum Vista? Ich meine nix gegen XP, ein tolles Betriebssystem, aber wenn ich dann umsteige, dann doch bitte nicht auf Vista sondern eher auf Win7. Meine Erfahrungen mit Vista beschränken sich halt auf dreifaches "Ok" klicken für das löschen von einer Datei, ein Ultralangsames OS was dazu noch permanent abschmiert und Fehler wirft. Ich bin dann relativ schnell zurück zu XP gewechselt und danach dann zu Win7, und ich arbeite jetz schon fast 2 Jahre damit (also fast seit Release) und kann mich absolut nicht beklagen. Das ganz ist mir auf 4 verschiedenen teilweise schon uralten, nichtmal dafür ausgelegten Rechnern, bishe rnie abgeschmiert, läuft immer Einwandfrei und ist absolut Benutzerfreundlich. Aber das nur am Rande, ich schweife ab....

Hi. na ja vista deshalb, weil ich unter Windows 7 auch im highlightmodus so ein ruckeln habe. nur unter vista läuft es perfekt, warum auch immer. wenn es unter xp oder windows 7 so laufen würde, würde ich sofort wieder umsteigen.aber dieses leichte ruckeln hab ich da ständig.am pc kanns nicht liegen, beim anderen pc wars genauso.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6484 am: 22.September 2011, 13:33:07 »

oO DAS ist seltsam. Was hat der PC oder Laptop denn für Leistungsdaten? Ich hab wie gesagt mit Win7 keinerlei Probleme. Und naja, nur wegen dem FM würd ich das OS definitiv nicht wechseln.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6485 am: 22.September 2011, 14:29:32 »

Von den Leistungsdaten reicht es dicke.I7 Prozessor, 8 GB RAM, geforce gtx 285.Verstehe es ja selbst nicht. vlt. nehm ich das zu extrem wahr.spiele schaue ich mir immer auf erweitert an, kein Fenstermodus.Hab gelesen, dass das umschalten auf Fenstermodus eine Lösung ist, spiele aber lieber Vollbild.Am PC spiel ich eh nur den fm, wenn ich andere Spiele spielen will, nehm ich meine Konsole und den großen Fernseher.deswegen der Wechsel auf Vista.

Edit: Bei Windows 7 ist es kein wirkliches ruckeln, eher ne Verzögerung wenn eine neue Spielszene entsteht.
« Letzte Änderung: 22.September 2011, 14:34:11 von Chris_2010 »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6486 am: 22.September 2011, 14:49:06 »

hm... Das dürfte eigtl. unter Vista keine Änderung machen, und ja bei der Leistung müsste da noch ne menge Luft nach oben sein. Kann mir das nicht erklären wieso, kann aber durchaus sein, wenn du das so empfindest.

Gruß
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6487 am: 22.September 2011, 16:47:21 »

Ich hatte glaube ich schon vorgeschlagen, dass du statt des Vollbildmodus mal in den Fenstermodus wechseln solltest. Danach kannst du ja oben auf maximieren gehen und hast eben noch die Taskbar unten und die kleine Leiste oben. Also quasi *Vollbildmodus light*. Ich verstehe sowieso nicht, wie Leute das Spiel im Vollbildmodus spielen können. Sicherlich sind die Berechnungszeiten verkürzt worden, aber ich mache immer etwas nebenher und sei es nur Musikhören. Da würde mir das Hin- und Herschalten zwischen Desktop und FM tierisch auf den Keks gehen. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6488 am: 22.September 2011, 16:57:49 »

Jap, ich geb dir da völlig recht Octa. Wenn ich mit meinem Uni-Kram hänge schmeiß ich sogar den FM nebenher an um mal auf andere Gedanken zu kommen, ein paar Minuten später machts klick und der FM verschwindet wiede rfür 2 Stunden im Hintergrund. Das ewige hin-und-her-zappen würd mich da echt stören.

Gruß
Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6489 am: 22.September 2011, 20:03:08 »

Hey Leute,
hab mal ne Frage und zwar werde ich mir ein Netbook kaufen und wenn möglich sollte der FM 12 dort auch gut und flüssig laufen. Ist das möglich bzw könnt ihr mir von Erfahrungen berichten oder ein Netbook empfehlen?
mfG
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6490 am: 22.September 2011, 23:33:19 »

Klar ist es möglich. Aber viele Ligen in guter Geschwindigkeit werden dort nicht drauf laufen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6491 am: 23.September 2011, 13:58:54 »

Spiele nun meine 10te Saison in D. Ist es normal, das die Bundesliga im Vergleich zu den anderen großen europäischen Ländern international so schlecht ist? England, Spanien, Italien und Frankreich sind in der 5-Jahres-Wertung weit vor den Deutschen; und wenn ich mit Köln nicht noch die mit Abstand erfolgreichste deutsche Mannschaft stellen würde, wäre der Abstand zum 4ten noch größer (momentan über 10.000 Punkte auf Italien).
Was mich oft verwundert ist dabei, dass z.B. Dortmund in der Liga 80 Punkte holt und nahezu unschlagbar ist und international dann gegen unbekannte rumänische Mannchaften den Kürzeren zieht. Auch die Souveränität der Bayern im realen Fussball sind total gegensätzlich mit den Bayern im FM. Auch hier wieder nur international gesehen! National sind die Bayern immer in den Top 5! Natürlich verschieben sich Stärkeverhältnisse aber es ist ärgerlich, wenn der deutsche Meister zu Hause gegen den 4ten aus Frankreich verliert und das immer wieder, Jahr für Jahr aufs Neue. Ich spreche ausdrücklich nicht von einzelnen Ergebnissen/einzelnen Spielen, sondern von Beobachtungen über mehrere Saisons hinweg.
Wie ist das bei euch?
Gespeichert

johndehook

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6492 am: 23.September 2011, 17:34:10 »

Hi,

hat jemand mal gesehen, dass sich die Reputationen der Wettbewerbe bzw Pokale verändert haben? Die Bundesliga hat ja 4 Sterne ... Hat jemand mal erlebt, dass die zu 4,5 oder 3,5 geworden sind, wegen viele CL Siegen oder so?

Gespeichert

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6493 am: 23.September 2011, 21:11:02 »

Ja, ist bei mir schon passiert. Die beiden stärksten Ligen haben 4,5 Sterne, die 3 Ligen danach 4 und dann geht es mit 3,5 Sternen weiter. Als in meinem Köln-Save die ital. Liga die spanische eingeholt hat, hatte die Serie A 4,5 Sterne und die Primera Divison nur noch 4.
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6494 am: 24.September 2011, 09:53:53 »

Nach ca 15 zumindest halbwegs guten Spielen geht's mittlerweile bergab. Problem sind die Kondition und Moral. Wie kann ich beides verbessern?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6495 am: 24.September 2011, 10:25:54 »

Nach ca 15 zumindest halbwegs guten Spielen geht's mittlerweile bergab. Problem sind die Kondition und Moral. Wie kann ich beides verbessern?
Hallo.
Hast du viele Spieler im 1.Kader? Ich hab das aktuell in Leverkusen ein ähnliches Problem; spielen zwar gut, kassieren aber in den letzen Spielen spät den Ausgleich. Bin jetzt in der Winterpause und hab erstmal 5 Spieler abgegeben, dazu werden wohl noch 2-3 Spieler verliehen werden, so das ich maximal 27 Spieler im 1.Kader habe (sonst 35 oder so mit Talenten).
Schau dir mal bei allen Spielern die "Persönlichkeit" an; wenn du einige dabei hast, die "Streitlustig" sind, dann versuch diese abzugeben. Diese stören auch mitunter das Klima im Team! Hab da selbst einen Russen geholt gehabt, nach 6 Monaten verkauft und dann stand da in den Nachrichten, das mein Spieler X froh sei, das der Russe weg sei, der hätte die Harmonie im Team negativ beeinflusst.
(Ich hatte das schon mal woanders erwähnt: In einem ausländischem Thread hatte mal einer geschrieben, das schlecht gelaunte Spieler auch Ihre Mitspieler "anstecken" könnten.)

Was die Kondition betrifft: Kann am Training liegen, oder an zu wenige Spielen in der Vorbereitung.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

fussballfan123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6496 am: 24.September 2011, 11:14:27 »

Hey Leute,
hab mal ne Frage und zwar werde ich mir ein Netbook kaufen und wenn möglich sollte der FM 12 dort auch gut und flüssig laufen. Ist das möglich bzw könnt ihr mir von Erfahrungen berichten oder ein Netbook empfehlen?
mfG

Achte auf eine starke CPU, wenn möglich einen Quadcore, falls sowas in Netbooks verbaut wird?! Oder einen gut getakteten Dualcore und die Graka sollte nicht grottenschlecht sein, falls du den 3D Modus nicht als Dia-Show sehen willst.
Ich weiß gar nicht ob in Netbooks Grakas verbaut werden, oder ob das alles onboard läuft?
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6497 am: 24.September 2011, 11:45:40 »

Netbooks und Spiele sind so eine Sache. Würde tunlichst von abraten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6498 am: 24.September 2011, 14:40:01 »

Netbooks und Spiele sind so eine Sache. Würde tunlichst von abraten.
Kannst du eigentlich vergessen. Wie du Netbooks im allgemeinen eignetlich vergessen kannst... Alle die ich bisher unfreiwillig nutzen musste gingen mir furchtbar auf den Sack... Zu klein, zu langsam und mehr als Surfen kansnt du eigentlich sowieso vergessen. Dann lieber nen 13" Laptop mit ein bisschen Power unter der Haube.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6499 am: 24.September 2011, 14:42:19 »

Zwar kann man den FM modden und auch den Skin lustig verändern, aber mir wäre diese Auflösung einfach zu klein. Daher würde ich von Netbooks abraten, wenn ihr dieses vorrangig zum Spielen des FMs nutzen wollt. Für andere Arbeiten sind die natürlich praktisch, aber das steht hier ja nicht unbedingt zur Debatte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!