MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933159 mal)

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6820 am: 23.Januar 2012, 11:04:55 »

Das weiß ich leider auch nicht Olli, aber vielleicht kann Sulle dir das beantworten wenn er irgendwann dann wach wird.....oder jemand anderer.  ;)
Gespeichert

joknutjo

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6821 am: 23.Januar 2012, 11:13:07 »

ist es irgendwie möglich die kompletten vereinsnamen im 3D-spiel darzustellen bei mir sind die immer abgekürzt bzw teilweise auf 6 buchstaben begrenzt zb boruss bei borussia dortmund. ich hatte mal irgendwo im forum gesehn, dass diese änderung beim FM11 möglich war. geht das im 12 auch noch?
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6822 am: 23.Januar 2012, 11:15:25 »

Hi joknutjo,

ist bei mir auch so. Denke das liegt am Skin.
Manche Namen sind bei mir aber komischerweise komplett.

olli
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6823 am: 23.Januar 2012, 14:20:23 »

Hi Volker,

nee das ist schon klar. Aber der Verein verlangt von mir eine Einschätzung was wir mit dieser Mannschaft leisten können. Dann verkauft er aber einen meiner besten Spieler. Na hoffentlich schraubt er auch die Erwartungen etwas zurück.
Jtzt noch was. Hab beim Vorstand mal angefragt wegen Erhöhung des Prozentsatzes aus Verkäufen. War da bei 95%.
Jetzt nachdem der Spieler verkauft wurde, steht plötzlich nur noch 80%.
Hab mal ein älteres Save geladen und mit einem mal waren das nur noch 80%. Warum macht der Vostand das? Ohne was zu sagen.

olli
Hallo Olli.
Dass das dein Präsident in die Hand nimmt, solche Transfers, dann liegt es auch daran, das du noch nicht lange genug da bist. Oder dein Ansehen ist noch nicht allzuhoch in der Fussball-Welt.
Je länger du da bist und auch mal was erreicht hast, macht der Präsident solche Alleingänge nicht mehr.
Verhindern kannst du das fast gar nicht; weil du wirst ja übergangen...etwas blöd, vor allem wenn es ein wichtiger Spieler ist. :-\

Das mit den 95% oder 80% verfügbares Geld von der Transfer-Einnahmen: Das findest du unter Finanzen wieder: Da steht irgendwo wie viel vom Erlös wieder zu Verfügung steht. Ist auch abhängig davon, ob der Verein Kredite abzahlen muss oder sonst wie in den Roten-Zahlen steckt.

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6824 am: 23.Januar 2012, 15:39:13 »

Hi sulle,

ich weis schon wo das steht. Hab das durch Gespräche auch auf eben 95% erhöht bekommen.
Doch mit einem mal sind es nur noch 80%. Ohne das ich eine Meldung bekam.
Die machen wohl was sie wollen die Präsis?
Ja, es liegt wohl daran, das ich noch ned bekannt bin in dieser großen Fußballwelt.
Wie auch bei 1,5 Saisons :laugh:
Und jetzt zum Carling Cup Finale. Chips und Bier stehen bereit. Ob`s was wird erfahrt ihr später.
Gruß

olli
Gespeichert

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6825 am: 25.Januar 2012, 14:34:11 »

Ich hab eine kurze Frage zum Stadionausbau.
Momentan befinde ich mich in der 7. Saison mit Gladbach und wurde soeben zum ersten Mal Meister. Das Stadion war diese Saison zu 97% ausgelastet. Trotzdem hilft kein Betteln beim Vorstand, ich krieg das Stadion einfach nicht ausgebaut.

Kann man da was machen oder muss ich es gar nicht mehr erst versuchen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6826 am: 25.Januar 2012, 15:15:22 »

Ich hab eine kurze Frage zum Stadionausbau.
Momentan befinde ich mich in der 7. Saison mit Gladbach und wurde soeben zum ersten Mal Meister. Das Stadion war diese Saison zu 97% ausgelastet. Trotzdem hilft kein Betteln beim Vorstand, ich krieg das Stadion einfach nicht ausgebaut.

Kann man da was machen oder muss ich es gar nicht mehr erst versuchen?
Hallo.
Kann sein das nicht genug Geld vorhanden ist bei Gladbach?
Die kommen normal selbst auf die Idee das Stadion auszubauen.
Obwohl: Ich hab 7 Jahre S.Genua hinter mir im 11er, die haben ein 35.000 Großes Stadion, das war auch von allen Serie-A Vereinen immer am meisten Ausverkauft, aber NIE kamen die an und wollten es ausbauen; wohl auch weil Sie Verbindlichkeiten bis ins Jahr 2030  zu tilgen haben.
Ich meine das Gladbach auch Kredite abzahlt wegen dem Stadion. Musst mal schauen unter Finanzen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6827 am: 25.Januar 2012, 15:28:17 »

Ne am Cash kanns nicht liegen. Jedoch hat Gladbach tatsächlich noch Verbindlichkeiten (rund 400'000.- Euro pro Monat während der nächsten 5 Jahre).
Aber trotzdem, ich verstehs einfach nicht.

Und noch was, das mir aufgefallen ist:
Unter "Income" finde ich bei mir die Punkte "Fund Raising" und "Investments". Diese sind jedoch jedes Jahr immer auf 0.-
Da kommt nie was rein, sind diese Punkte einfach nur Lückenfüller oder habt ihr bei euren Spielständen dort mal Geld erhalten?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6828 am: 25.Januar 2012, 15:36:16 »

Ne am Cash kanns nicht liegen. Jedoch hat Gladbach tatsächlich noch Verbindlichkeiten (rund 400'000.- Euro pro Monat während der nächsten 5 Jahre).
Aber trotzdem, ich verstehs einfach nicht.

Und noch was, das mir aufgefallen ist:
Unter "Income" finde ich bei mir die Punkte "Fund Raising" und "Investments". Diese sind jedoch jedes Jahr immer auf 0.-
Da kommt nie was rein, sind diese Punkte einfach nur Lückenfüller oder habt ihr bei euren Spielständen dort mal Geld erhalten?
Zu der 2.Frage: Was genau ist damit gemeint? Ich spiele den 11er auf Deutsch, kann nicht wirklich was n´mit den englischen Begriffen was anfangen. :-\



Bei mir sehen die Finanzen so aus. Der Mittlere Screenshot sind sind Ausgaben, der letze Screenshot sind Einnahmen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6829 am: 25.Januar 2012, 15:58:47 »

Bei dir wären im 3. Screenshot dabei folgende Punkte gemeint:
- Investitionen
- Spendenaktionen

Ich sehe, dass du bei den Investitionen was drin hattest letzte Saison.
Aber die Spendenaktionen sind immer auf 0.- Hmmm ob da jemals was reinkommt?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6830 am: 25.Januar 2012, 16:11:40 »

Bei dir wären im 3. Screenshot dabei folgende Punkte gemeint:
- Investitionen
- Spendenaktionen

Ich sehe, dass du bei den Investitionen was drin hattest letzte Saison.
Aber die Spendenaktionen sind immer auf 0.- Hmmm ob da jemals was reinkommt?
Achso.
Das mit den Spenden-Aktion kommt sicher eher in schwächeren Vereinen vor; als Finanz-Schwachen.
Und ich glaub nicht, das du bei Gladbach oder ich bei Schalke auf Spenden-Gelder angewiesen wären. ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6831 am: 25.Januar 2012, 16:16:39 »

Ja da hast du natürlich recht :)

In letzter Zeit bastle ich an verschiedenen Dingen rum, die ich nicht immer mit der gleichen Konsequenz verfolgt hatte. So z.b. schwebt mir vor, in der A-Elf nur 11+7 Spieler zu haben und in der Reservemannschaft, welche übrigens grandios in der 3. Liga mitspielt auch 11+7 zu haben.

Wie sieht dein Total Spieler A-Elf plus Reserve aus?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6832 am: 25.Januar 2012, 16:30:28 »

Ja da hast du natürlich recht :)

In letzter Zeit bastle ich an verschiedenen Dingen rum, die ich nicht immer mit der gleichen Konsequenz verfolgt hatte. So z.b. schwebt mir vor, in der A-Elf nur 11+7 Spieler zu haben und in der Reservemannschaft, welche übrigens grandios in der 3. Liga mitspielt auch 11+7 zu haben.

Wie sieht dein Total Spieler A-Elf plus Reserve aus?
Meine 1.Elf sieht so aus:



Viel mehr Spieler will ich auch nicht haben; außer da die beiden Chung Young-Lee und Milan Navratil will ich noch loswerden; bin in der Winterpause. In der Liga steh ich auf Platz 3. Außerdem setze ich lieber auf die Jugend  :)
Bin aber erst 1 Jahr bei Schalke.
Zuvor war ich 6 Jahre bei Sampdoria Genua; dort zuletzt 3 Meisterschaften und 1 mal Europa-League gewonnen, mit einer Mannschaft die 22 Jahre Alters-Durchschnitt hatte. Ältester Spieler war da übrigens ADEBAYOR; hab Ihn als Spieler/Assistenz-Trainer weiter an Genua gebunden gehabt.

Die Reserve kickt in der RLW; und solange wir 62 mio.€ an Gehälter ausgeben/Jahr, will ich die Großverdiener wie Höwedes (ist Schalke und National-Elf Kapitän, aber trotzdem  ;) ) und Badelj die Gehälter von 6,5 mio.€/Jahr senken.

Hab also noch so einige Ziele vor mir.



Wie sieht denn dein Team aus? Kannst es ja wenn du lust und Zeit hast unter "Aktuelle Station FM 11" posten.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 25.Januar 2012, 16:33:03 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6833 am: 26.Januar 2012, 15:16:57 »

Ok das mach ich heute Abend im anderen Thread!

Eine Frage drängt sich gerade in der Saisonpause auf.
Ich will meine Gehalts-Schwergewichte loswerden:
- Götze (Mitte Zentral) CHF 0.8 Mio p/M (ich glaub in Euro dann die Hälfte)
- S. Bender (Defensives Mittelfeld) CHF 0.8 Mio p/M bereits verkauft

Nun will mein zweiter Mittelfeld Zentral (Pavel Stehlik) neu ein Gehalt von CHF 0.7 Mio p/M (vorher CHF 0.3 Mio p/M).

Wäre es deiner Ansicht nach zu riskant, alle 3 Spieler (1 ist ja schon weg) zu verkaufen, welche alle Leistungsträger der Meisterelf waren, nur um Geld zu sparen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6834 am: 26.Januar 2012, 16:38:29 »

Ok das mach ich heute Abend im anderen Thread!

Eine Frage drängt sich gerade in der Saisonpause auf.
Ich will meine Gehalts-Schwergewichte loswerden:
- Götze (Mitte Zentral) CHF 0.8 Mio p/M (ich glaub in Euro dann die Hälfte)
- S. Bender (Defensives Mittelfeld) CHF 0.8 Mio p/M bereits verkauft

Nun will mein zweiter Mittelfeld Zentral (Pavel Stehlik) neu ein Gehalt von CHF 0.7 Mio p/M (vorher CHF 0.3 Mio p/M).

Wäre es deiner Ansicht nach zu riskant, alle 3 Spieler (1 ist ja schon weg) zu verkaufen, welche alle Leistungsträger der Meisterelf waren, nur um Geld zu sparen?
Hast du GÖTZE?
Der kickt bei mir in Italien.
Sven Bender dürfte doch auch schon über 30 sein?
Wie gut ist der Pavel Stehlik? Wenn er eine echte stütze ist bei dir würd ich verlängern; dabei kannst du Ihm versuchen das Gehalt zu senken, indem du Ihm mehr Prämie einstellst bei "Auflauf", "Wahl in die Elf des Jahres" usw.
Was ich auch versuche: Er verlangt 0.7 mio.? Dann stell mal seine Team-Einstellung (Vertrags-Art; komme jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung) von Stamm-Spieler um auf Schlüsselspieler, falls das nicht schon Schlüsselspieler_Einstellung hat.
Und dann das Gehalt senken, probier dann 0.5 oder so.
Bei mir gehen die Spieler mit ihren Forderungen runter wenn ich deren Status erhöhe auf Schlüsselspieler; diese kannst du ja Später wieder zurückstellen auf Rotations/Ergänzungs Spieler z.B. Damit er nicht gleich meckert, wenn er mal nicht Spielt.

Wenn du fähigen Nachwuchs hast, dann würde ich Sie auch abgegeben; obwohl Götze...wie lange hast du den schon im Kader?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6835 am: 26.Januar 2012, 22:18:17 »

Ich hatte Götze schon früh auf dem Radar, obwohl er nie interessiert war zu Gladbach zu kommen. Götze spielte äusserst erfolgreich beim BVB bis in die Saison 2014/15. Danach wollte er das zweifache seines damaligen Gehaltes und sein Vertrag lief aus. So kam es, dass er ablösefrei zu Hoffenheim wechselte, welche ihm ein Monstergehalt zahlten. In der Saison 2016/17 war er erstmals in meiner Shortlist (gefiltert nach interessierten Spielern, welche sich vorstellen können, zu Gladbach zu wechseln) aufgetreten. Da hab ich ein Gebot für rund EUR 12 Mio abgegeben und ihn an den Niederrhein gelockt :)

Stehlik ist meine Lebensversicherung, eigentlich darf ich den nie und nimmer verkaufen! Mal schauen..
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6836 am: 26.Januar 2012, 22:43:57 »

@ reefyl

Achso. Na dann! Götze rockt bei mir auch, bin im September 2020 in einem meiner längsten Saves im 11er.
Und da spielt GÖTZE seit 2014 bei SSC Neapel; wechselte für 12 mio.€, hat ein MW von jetzt 22 mio.€.
Verdienen tut er da auch nicht grad wenig; 9,750.000 €/Jahr.

Schürrle spielt bei ManCity, verdient dort 12,5 mio.€/Jahr.

Und Reus? Er wechselte für schlappe 6,5 mio.€ im Jahr 2013 nach HANNOVER! 2017 dann der wechsel für 12,5 mio.€ nach Valencia! Verdient 3 mio.€/Jahr. Die Deutschen Nationalspieler machen sich ganz gut.

Weitere Spieler der deutschen Elf:
(click to show/hide)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6837 am: 27.Januar 2012, 20:01:48 »

Hallo Jungs,

hab ne kurze Frage, möchte einen Spieler kaufen, dieser wird vom Verein nicht gebraucht und es erscheint bei den Infos auch Transferausgaben 0€. Wenn ich ihm dann ein Angebot mache, steht unten ganz klein, dieser Transfer kostet sie 2,75 Mio. Was soll denn das jetzt?
Seh gerade, dass ich bei dem Spieler die Vertragslänge nicht einstellen kann. Gehe ich auf bestehenden Vertrag steht dort Jan 1900. Komisch! Bug?

olli
« Letzte Änderung: 27.Januar 2012, 20:21:40 von Oliver Huhn »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6838 am: 27.Januar 2012, 20:23:28 »

Hallo Jungs,

hab ne kurze Frage, möchte einen Spieler kaufen, dieser wird vom Verein nicht gebraucht und es erscheint bei den Infos auch Transferausgaben 0€. Wenn ich ihm dann ein Angebot mache, steht unten ganz klein, dieser Transfer kostet sie 2,75 Mio. Was soll denn das jetzt?

olli
Hallo Olli.
Bietest du Ihm ein VERTRAG an?
Dann ist der von dir genannte Betrag fällig, als Ausbildungs-Entschädigung sozusagen.
Geh wenn du Ihn für 0€ haben willst, auf "Angebot" machen, dann sollte da 0€ stehen und er sollte Ablösefrei wechseln.

Übrigens: Bin seit Kurzem Trainer im 11er bei Arsenal!  :)
Und werde die selben Probleme haben wie du; z.B.: Ablösefrei Spieler holen geht nur 6 Wochen vor Vertrags-Ablauf.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6839 am: 27.Januar 2012, 20:32:00 »

Hi sulle, hättest du kurz Zeit in den Chatraum zu kommen? Hab da ne relativ dringende Frage...
Gespeichert