MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933159 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6920 am: 23.März 2012, 22:31:20 »


Oh sulle, seh grad, Bochum verloren!

Olli
Jo, so ein mist ey! Naja, die Saison hat Bochum echt die Seuche; nächste Saison wird besser!  :D
In der Premier-League ist es echt hart; drücke dir die Daumen, das du drin bleibst  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6921 am: 23.März 2012, 22:39:39 »

Hi sulle,

dann ham wir ja ne Fanfreundschaft sozusagen.
Ja, Premier League ist echt der Hammer. Grad gegen Chelsea zu Hause 1:3 verloren. Aber die waren ned besser. Haben einen 25 Meter Freistoss eingenetzt.
Und in der der 2. Halbzeit wie aus dem nichts das 2:1 gemacht. 76. min oder so. Dazwischen hatten wir ganz gute Chancen.
Hab mal die Taktik geändert. Mal schauen.
Nochwas, wie ist das denn mit den Sponsorenverträgen. Die sind doch echt etwas lächerlich 300000.-Euro und 97000.- Euro.
Was habt ihr so?

olli
« Letzte Änderung: 23.März 2012, 22:48:13 von Oliver Huhn »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6922 am: 23.März 2012, 23:12:20 »

Hi Olli.
Bin ja in Frankreich unterwegs; leider kann ich so nicht nachgucken, was bei Arsenal so an Sponsor-Gelder drin war.
Aber hier von Paris:

 

Bin nur froh, das Paris keine Schulden hat  :D
(Ok, abgesehen von ein Paar Millionen, die durch RATEN-Zahlung für Transfers nötig waren)

Und hier; grad die Aktuelle Saison 2029/2030 zu ende:



Ist nicht viel; und in der Champions-League kamen wir nicht über die 1. Ausscheidungsrunde hinaus (gg Valencia insgesamt 0:3 verloren), da kommt zwar auch etwas Geld rein, aber auch nicht viel mehr als die 16 mio.€.

Generell bekommt man allein für die Meisterschaft in Italien wohl am meisten gezahlt:  57 mio.€ gibbet dafür!
Kenne jetzt nicht die Summen in Spanien; aber das die Italiener dadurch ordentlich aufm Transfermakt zulangen können, ist ja dann auch schnell erklärt.

In Frankreich belegen wir (mit 200mio.€ Wert) Platz 2 bei den reichsten Vereinen Frankreichs (1.Olympique Marseille mit 247 mio.€)
Im vergleich mit der Welt stehen wir als 14. ganz gut da; meine Vorgänger Vereine S.Genua belegt Platz 26 mit 102 mio.€, Arsenal Platz 3 mit 584 mio.€ Wert. 1. ist ManU mit 693 mio., 2. Real Madrid mit 614 mio.€.

Hab also noch einiges vor mir mit Paris!  ;D

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 23.März 2012, 23:14:26 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Flaka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6923 am: 25.März 2012, 15:23:03 »

Spiele mit Ulm die erste Saison Oberliga und habe 2 Fragen zur Ligaqspielbetrieb:
1. Muss ich aufsteigen damit die Jugendmannschaft in einem festen Jugenspielbetrieb teilnehmen kann?
2. Wie/Wann kann ich ein Reserveteam zum Ligabetrieb melden? Ich vermute mal das ich zumindest Regionalliga aufsteigen muss. Oder etwa noch weiter?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6924 am: 25.März 2012, 15:41:19 »

Spiele mit Ulm die erste Saison Oberliga und habe 2 Fragen zur Ligaqspielbetrieb:
1. Muss ich aufsteigen damit die Jugendmannschaft in einem festen Jugenspielbetrieb teilnehmen kann?
2. Wie/Wann kann ich ein Reserveteam zum Ligabetrieb melden? Ich vermute mal das ich zumindest Regionalliga aufsteigen muss. Oder etwa noch weiter?
1. Kann sein. Kommt auch auf das Regionalliga-File an, mit dem du spielst. Sind dort die richtigen Jugendligen nicht implementiert, musst du auf eine Einladung für deine U19 in der nächsten Saison hoffen.
2. Gar nicht. Ulm II spielt ja im FM2011 in der Landesliga (?) oder sogar tiefer. Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass deine Reserve irgendwann aufsteigt. Anmelden kannst du sie nicht, die muss schon von selbst aufsteigen.

Beziehen sich deine Fragen auf den FM2011 oder FM2012?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Flaka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6925 am: 26.März 2012, 18:51:45 »

Hatte ich wohl vergessen zu schreiben, die beziehen sich auf FM2012
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6926 am: 05.April 2012, 23:42:06 »

Hallo.
So, jetzt weis ich nicht weiter:
Spiele ja mit Paris, seit einige Wochen läuft es nicht mehr ganz Rund.

Und es beschweren sich die Spieler wegen mangelnder Disziplin.

Hm, da ich jedes Vergehen Rigoros mit 2 Wochen Gehalt-Abzug entgegenwirke, kann es daran nicht liegen.

Auch kassieren ab und zu meine Spieler völlig willkürlich Rote Karten; ein Auswärtsspiel verliere ich durch 2 Elfer innerhalb von 8 Minuten (schaffe nur noch den Anschluss-Treffer, trotz Überlegenheit).
Das ich verlieren stört mich nicht, aber wie wirke ich wirksam dem mangelndem Disziplin entgegen??

Hab gesehen, das Assistent-Trainer Disziplin als Attribut haben, bringt es was, wenn ich auf dieses Attribut bei den Assistenten achte?

Hab da echt kein Rat mehr, weil mir das Spiel nicht wirklich Möglichkeiten gibt, da den Grund zu finden.
Sicher, ich hab ein paar Spieler, die unzufrieden sind, das Sie nicht/kaum spielen, aber in Gesprächen kläre ich das das die Spieler dann Ruhe geben.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6927 am: 06.April 2012, 21:37:45 »

ui..falscher Thread :D
Gespeichert

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6928 am: 09.April 2012, 10:14:06 »

In der Chronik der Spieler wird im "Lebenslauf" stehts nur die Ligaspiele angezeigt. Europacup und nationale Pokalbewerbe sieht man erst, wenn man die Details anklickt. In alten CM/FM Versionen war das nicht der Fall. Meine Frage: Gibts ein Skin oder ein Zusatzfile, das die totalen Spiele in der Chronik anzeigt.
Ich hab da einfach immer wieder Pokalspezialisten, die in der Liga nur sehr selten zum Zug kommen, und bei denen steht dann eine Null bei den Saisonspielen, was ja, wie erwähnt, absolut nicht stimmt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6929 am: 09.April 2012, 10:20:42 »

In der Chronik der Spieler wird im "Lebenslauf" stehts nur die Ligaspiele angezeigt. Europacup und nationale Pokalbewerbe sieht man erst, wenn man die Details anklickt. In alten CM/FM Versionen war das nicht der Fall. Meine Frage: Gibts ein Skin oder ein Zusatzfile, das die totalen Spiele in der Chronik anzeigt.
Ich hab da einfach immer wieder Pokalspezialisten, die in der Liga nur sehr selten zum Zug kommen, und bei denen steht dann eine Null bei den Saisonspielen, was ja, wie erwähnt, absolut nicht stimmt.
Moin.
MAn sieht zwar die Statistiken der Europa-Cup Spiele, aber auch nur die Aktuellen Daten!
Sobald eine Saison vorrüber ist, ist da nichts mehr nachzuhalten; fidne ich auch blöd.
Vor allem wenn man mal einen erfahrenen Champions-League Spieler haben will, muss man es abschätzen wer da gute Erfahrungen gemacht hat; es steht ja in der Chronik nur die Liga-Spiele und ind er detailierten Chronik, das er ein Paar Auszeichnungen, Titel und Pokale gewonnen hat, aber nicht das er schon (sagen wir) 50 Spiele in der Champions-League absolviert hat.

Das finde ich verbesserungs bedürftig, und ich hab nix gefunden, was den SKIN betrifft, um da abhilfe zu schaffen.
Leider.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6930 am: 15.April 2012, 00:18:52 »

Hallo, ich bin jetzt am Saisonanfang und hab irgendwie ein Problem. Ca. im Mai habe ich beim Vorstand nach einer Aufstockung der Scouts gebeten. Dem wurde zugestimmt. Nur bleibt die Zahl seit dem unverändert und nochmal anfragen kann ich nicht. Auch wenn ich Verhandlungen mit einem Scout beginne werden diese kurz vor Abschluss gecancelt. Ist das ein Bug?
Gespeichert

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6931 am: 15.April 2012, 08:56:15 »

Eine Vermutung, so war es bei mir zumindest schon öfters bei den Trainern:

Dein Klub lässt nur 3 Scouts von Spielstart an zu, du hast aber bereits 4 Scouts in der Mannschaft. Jetzt suchst du um einen weiteren Scout an, die Höchstzahl wird auf 4 gesetzt, das jetzt deinem tatsächlichen Scoutstand entspricht.
Wenn du jetzt in Vertragsverhandlungen gehst, und ein Scout unterzeichnet, wird der Transfer gecancelt, weil du die Höchstzahl schon erreicht hast.
Die entsprechende Vorstandsforderung bleibt jetzt grau unterlegt, weil eben erst vor Kurzem die Aufstockung genehmigt wurde. Jetzt mußt du entweder ein paar Monate warten, bis ein - um beim Beispiel zu bleiben, - fünfter Scout genehmigt wird, oder der Klub erfolgreicher und "größer" wird, um einen neuen Scout rechtfertigen zu können.
Gespeichert

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6932 am: 20.April 2012, 23:11:12 »

Hallo, ich bin jetzt am Saisonanfang und hab irgendwie ein Problem. Ca. im Mai habe ich beim Vorstand nach einer Aufstockung der Scouts gebeten. Dem wurde zugestimmt. Nur bleibt die Zahl seit dem unverändert und nochmal anfragen kann ich nicht. Auch wenn ich Verhandlungen mit einem Scout beginne werden diese kurz vor Abschluss gecancelt. Ist das ein Bug?

Hmm, jetzt im Dezember, also 5 Monate später ist das Scout beantragen feld wieder anwählbar, hab also gefragt, es wurde genehmigt. Scoutzahl hat sich jetzt zum 3. mal nacheinander nicht erhöht trotz vorheriger Zusage des Vorstands.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6933 am: 20.April 2012, 23:13:05 »

Hallo, ich bin jetzt am Saisonanfang und hab irgendwie ein Problem. Ca. im Mai habe ich beim Vorstand nach einer Aufstockung der Scouts gebeten. Dem wurde zugestimmt. Nur bleibt die Zahl seit dem unverändert und nochmal anfragen kann ich nicht. Auch wenn ich Verhandlungen mit einem Scout beginne werden diese kurz vor Abschluss gecancelt. Ist das ein Bug?

Hmm, jetzt im Dezember, also 5 Monate später ist das Scout beantragen feld wieder anwählbar, hab also gefragt, es wurde genehmigt. Scoutzahl hat sich jetzt zum 3. mal nacheinander nicht erhöht trotz vorheriger Zusage des Vorstands.
Hallo.
Kannst du denn Scout einstellen? Oder wird das Abgeblockt vom Vorstand?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6934 am: 20.April 2012, 23:15:00 »

Das teste ich jetzt, beim letzten mal hats ja nicht geklappt wie man in dem vorletzten Post von mir lesen kann. Ich sage bescheid!
Gespeichert

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6935 am: 20.April 2012, 23:35:24 »

Transfer wurde abgesagt!

Also langsam hab ich keine Ahnung. 13 Scouts sind echt wenig auf Dauer....
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6936 am: 21.April 2012, 10:41:24 »

Transfer wurde abgesagt!

Also langsam hab ich keine Ahnung. 13 Scouts sind echt wenig auf Dauer....
Bei welchem Verein bist du denn?
Kann sein das du die Scouting-Erkenntnisse erweitern müsstest?
Oder kannst du deine Scoust überall hin schicken?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6937 am: 22.April 2012, 20:57:09 »

Kann die überall hinschicken!

Bin beim BVB im Jahr 2023!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6938 am: 22.April 2012, 21:05:40 »

Kann die überall hinschicken!

Bin beim BVB im Jahr 2023!
Hm, dann scheint das ein BUG zu sein.
Ich achet nicht so sehr darauf, wieviele Scouts ich habe, von daher ist mir das noch nicht vorgekommen, das ich trotz Anfrage beim Vorstand zwecks erhöhung der Anzahl der Scouts nicht einstellen kann.
Ähm wie viele Scouts haste denn bisher?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6939 am: 27.April 2012, 11:03:55 »

Nach einem Onlinespielstand mit 3 Leuten im Jahre 2016 und vielen vielen Abstürzen des FM12 inkl. defektem Savegame kehrt unsere abendliche Onlinerunde wieder zum 11er zurück. Die Hoffnung auf einen stabilen 13er ist ein bischen da aber insgesamt ist der 12er von der Stabilität in Bezug auf einen Onlinespielstand unspielbar.
Gespeichert