MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933195 mal)

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6940 am: 01.Mai 2012, 13:41:36 »

so mal ne frage. was haben ligen an sich wo man nur view benutzt. also dass man sie nur sehen kann.

hab jetzt nur england als spielbar und alle anderen nationen im spiel auf view gestellt. noch einige spieler geladen, hab jetzt ungefähr 55k spieler. wie geht das jetzt mit der spielgeschwindigkeit? werden die view ligen mit berechnet oder wird funktionniert das?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6941 am: 02.Mai 2012, 18:26:21 »

Auch die "View" Ligen werden mitberechnet. Du kannst unter dem Menüpunkt Detailtiefe noch für jede Liga einzeln die Berechnungen einstellen.
Gespeichert

dassaev

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6942 am: 09.Mai 2012, 11:41:11 »

Kann es sein, dass mit der Zeit die Schiedsrichter "aussterben"?
Bin in meinem Spielstand in der Saison 2017/18 in der Österreichischen Bundesliga und da fiel mir auf das es nur noch 7 Bundesligaschiedsrichter gibt. Spiele mit dem Org. Datensatz von SI.

Gibt es keine Newgen-Schiris?
Gespeichert


sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6943 am: 09.Mai 2012, 12:31:47 »

Kann es sein, dass mit der Zeit die Schiedsrichter "aussterben"?
Bin in meinem Spielstand in der Saison 2017/18 in der Österreichischen Bundesliga und da fiel mir auf das es nur noch 7 Bundesligaschiedsrichter gibt. Spiele mit dem Org. Datensatz von SI.

Gibt es keine Newgen-Schiris?
Hallo.
Ich muss mal in meinem 11er save gucken, bin da schon im Jahr 2032 oder 2033.
Wenn es wirklich so ist, dann ist das echt mies.  :o

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dassaev

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6944 am: 09.Mai 2012, 13:13:57 »

Hey Sulle,

das wäre nett.
Wie geht es Dir beim 12er?  ::)

glg alex
Gespeichert


sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6945 am: 09.Mai 2012, 13:17:25 »

Hey Sulle,

das wäre nett.
Wie geht es Dir beim 12er?  ::)

glg alex
Danke, es geht (beim 12er).
Will gerade die EM 2016 in Frankreich mit den Türken bestreiten (im 12er).
Ich gucke nachher nach im 11er und poste dann wegen den Schiris  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Snoop97

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6946 am: 14.Mai 2012, 00:58:18 »

Servus Leute. Ich hoffe hier gucken noch einige rein und können mir evtl. zu meinem Anliegen helfen. :)

Ich habe gerade einen Spieler aus Mexiko verpflichtet. Auf den Transfer habe ich mich schon vor 2 Saisons einigen können, der Spieler konnte aber erst jetzt zu mir wechseln, da er nun 18 geworden ist.
Ich bekam im Nachrichtenfenster die Meldung, dass ich den Spieler verpflichtet habe u. im Spielerprofil unter Karrierestatistik steht auch, dass er zu mir für 1,5 Mio gewechselt ist. (So wie sonst auch halt)

Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem. Wenn ich einen Rechtsklick auf den Spieler mach, werden mir nur die Optionen angeboten, als stünde er gar nicht bei mir unter Vertrag. (Also Vertragsangebot, Scouting...)
Wenn ich dann z.B. auf Vertragsangebot gehe, will sein Berater nicht mit mir verhandeln. Ich hab den Spielstand dann erstmal weiterlaufen lassen. Der Spieler hat mehrere Angebote von anderen Vereinen bekommen u. ist dann auch zu einem der anderen Vereine gewechselt.

Ist natürlich sehr kurios das Ganze u. ich kann das Ganze auch nicht einfach so abhaken, weil er ein Riesentalent ist u. ich mich auf den Transfer schon so gefreut habe. :D

Also dachte ich, frage ich mal hier nach, ob jemand so einen Bug schonmal hatte und/oder weiß, wie ich das doch noch lösen könnte, dass ich ihn wirklich verpflichten kann.
Würde mich wirklich freuen, wenn jemand eine Lösung dafür kennt.

Schönen Gruß
Snoop



Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6947 am: 14.Mai 2012, 07:14:43 »

Kam in deinem Nachrichteneingang die "Rote" Mail mit dem Bestätigungsknopf für den Wechsel? Und da hast auch zu 100% auf bestätigen geklickt?
Gespeichert

Snoop97

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6948 am: 14.Mai 2012, 13:07:27 »

Diese Mail kam ja schon vor 2 Saisons, als der Transfer getätigt wurde. Daher kann ich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass ich die bestätigt habe. Gehe aber stark davon aus, da in der Transferchronik dieser Transfer gelistet wurde. Sprach ja auch sonst alles dafür.

Ich hab jetzt zumindest mit dem FMRTE eine Lösung finden können. Nachdem der Spieler ein Vertragsangebot eines anderen Vereins angenommen hat und tatsächlich dort hingewechselt ist, konnte ich im FMRTE über einen normalen Spielertausch den Spieler zu mir verschieben.
Ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, aber wenn es sonst keine andere Lösung mehr gibt, werde ich das wahrscheinlich so belassen.
Gespeichert

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6949 am: 15.Mai 2012, 12:33:51 »

Hallo, ich hätte eine Frage!

Wenn ich ein erfolgreicher Trainer mit hoher Reputation bin und nur Top Teams in der Buli trainiert habe mit denen ich auch in der Champions League erfolgreich war, ist es dann möglich wenn ich am Ende der Saison kündige zu einem kleinen Verein in der 3. Liga zum Beispiel in England zu wechseln? Also ich meine ob ich dann überhaupt dort anheuere kann oder ob das dann scheitert weil ich eine zu hohe Reputation habe?

Gruß
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6950 am: 15.Mai 2012, 12:44:42 »

Kann mir nicht vorstellen das die dich dann nicht nehmen würden. Sicher müsstest du Gehaltsabstriche hinnehmen aber wenn du dich bei einen freien Verein der 3.Liga bewirbst dann wären die ja mächtig dumm dich wegen einer zu hohen Rep abzulehnen.

Immerhin zeigt die ja das du sehr erfolgreich gearbeitet hast.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6951 am: 15.Mai 2012, 13:58:54 »

Hallo, ich hätte eine Frage!

Wenn ich ein erfolgreicher Trainer mit hoher Reputation bin und nur Top Teams in der Buli trainiert habe mit denen ich auch in der Champions League erfolgreich war, ist es dann möglich wenn ich am Ende der Saison kündige zu einem kleinen Verein in der 3. Liga zum Beispiel in England zu wechseln? Also ich meine ob ich dann überhaupt dort anheuere kann oder ob das dann scheitert weil ich eine zu hohe Reputation habe?

Gruß
Das klappt, solange der Verein dein Gehalt aufbringen kann.
Hab ich auch schon so gemacht, vom Meister aus der 1.Liga in die 3.Liga gewechselt (Von Wolfsburg nach Bochum, die waren Abgestiegen...), in der Pressekonferenz wird das dann auch angesprochen, ob das nicht ein Rückschritt wäre?

Leider kann man sein Gehalt nicht mehr wahllos senken; das ging ja noch im 10er mein ich. Zumal man mit dem Gehalt man sich nix kaufen kann...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6952 am: 15.Mai 2012, 15:21:02 »

Danke!

Ich fragte weil ich Bock auf eine neue Herausforderung habe!
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6953 am: 23.Mai 2012, 13:23:09 »

Servus,

bin aktuell im Jahr 2038/39 mit den 60ern. Das Konto ist Prall gefüllt 170 Mille im Plus und möchte gern ein neues Stadion bauen da ich mich vom FCB trennen möchte. Zahle für jedes Heimspiel 10% an Gebühr an die Rothosen. Der Vorstand sagt aber jedes mal bla bla Tradition nicht nötig usw. Konnte jemand den Vorstand hier überzeugen?
Gespeichert

Snoop97

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6954 am: 30.Mai 2012, 18:08:29 »

weiß einer woran das liegen könnte, wieso ich die nationalen u-ligen nicht scouten kann?
das scouting unterliegt keinen begrenzungen.
bin im moment in der 1. bundesliga unterwegs. bei anderen vereinen klappte es ja auch schon.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6955 am: 30.Mai 2012, 18:39:55 »

weiß einer woran das liegen könnte, wieso ich die nationalen u-ligen nicht scouten kann?
das scouting unterliegt keinen begrenzungen.
bin im moment in der 1. bundesliga unterwegs. bei anderen vereinen klappte es ja auch schon.
Wenn die Nationale U-Abteilungen nur graue Spieler haben, dann kannst du diese nicht Scouten (du kannst diese Art von Spielern ja auch nicht verpflichten). Klick dich mal durch die U Nationen, da wo die Spieler ´Verfügbar´ sind, da solltest du deine Scouts anweisen können.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Snoop97

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6956 am: 30.Mai 2012, 20:13:40 »

Keine Ahnung, ob du mich falsch verstanden hast. Oder ich dich. :D

Geht mir um die U19 Ligen in z.B. Deutschland, Italien...
Halt die U-Ligen meiner aktivierten spielbaren Länder. Konnte diese bei anderen Vereinen ja auch wunderbar scouten. Nur jetzt halt nicht. Obwohl das Scouting keinerlei Beschränkungen unterliegt.

Edit: Gerade nochmal nachgeguckt. Jetzt geht's.  :o
Keine Ahnung woran es lag. Naja, hauptsache jetzt geht's nun.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2012, 20:16:25 von Snoop97 »
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6957 am: 17.Juni 2012, 18:39:23 »

Hallo Jungs,

vielleicht liest hier ja noch einer.
Hab immer noch ein paar Fragen. Bzw. einiges regt mich tierisch auf.
1. Die Freistöße, Spieler hat Freistoß 14. Ist ja ned so schlecht. Doch die Dinger trudeln immer irgendwie ins aus oder der Torwart fängt sie ab. Freistoß von der Seite ist gemeint.
2. Mittelfeld, die stehen immer irgendwie zu weit vom Gegner weg und bringen keinen Druck auf die Gegenspieler.
3. Verteidiger spielen den Ball planlos ins Aus. Selbst in der A- Klasse kann einer den Ball nach vorne dreschen ohne ihn ohne Not ins Aus zu spielen.
Was mir aber aufgefallen ist, dass Spieler tatsächlich wachsen. Klasse.
Weis jemand abhilfe?
Olli
Gespeichert

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6958 am: 13.Juli 2012, 18:28:55 »

Hallo ich hab einige Fragen hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich spiele den fm jetzt ein halbes Jahr und bin immernoch beim ersten save. Anfangs hab ich durch das scouting echt einige Spieler mit 4,5 Sternen und viele mit 4 Sternen gefunden. Jetzt bin ich beim 3. Verein (in England) und finde nur noch kaum Spieler mit 4 Sternen, vielleicht 10 Stück, sonst nur 3,5er und viele mit 3. Bin im Jahr 2030. Einen 4,5er hab ich seit sicher 10 jahren nicht mehr gefunden! Ich weis auch nicht was ich am Anfang beim scouting richtig gemacht habe und was ich jetzt falsh mache. Deshalb meine frage:

Wenn ihr 10 Scouts zur verfügung habt, wo und mit welchen Einstellungen lässt ihr suchen?

Das zweite Problem:
Ich bin jetzt das erste mal in England und ich muss da ja 4 Spieler melden die in der Jugend in meinem Verein ausgebildet wurden und 8 die in England ausgebildet wurden. Das ist doch viel schwieriger bei der kaderzusammenstellung als zb in Deutschland oder wie macht ihr das?

Ich war mal bei Chelsea für ca 10 Monate. Ich kam damals Mitte August dahin und hab 2 auander verpflichtet bei denen bei beiden ich auf eine Arbeitserlaubnis warten musste. Jetzt hab ich Anfang Juli bei Manu angefangen und wieder direkt 2 Ausländer verpflichtet (beide aus der Buli) aber bei beiden kam nix mit ner arbeitserlaubnis! Wann kommt das denn und wann nicht? Ich verstehe das nicht!

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps für England geben und mir bei der Sache mit dem scouting helfen! Danke im Voraus!
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6959 am: 13.Juli 2012, 18:35:40 »

Hallo ich hab einige Fragen hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich spiele den fm jetzt ein halbes Jahr und bin immernoch beim ersten save. Anfangs hab ich durch das scouting echt einige Spieler mit 4,5 Sternen und viele mit 4 Sternen gefunden. Jetzt bin ich beim 3. Verein (in England) und finde nur noch kaum Spieler mit 4 Sternen, vielleicht 10 Stück, sonst nur 3,5er und viele mit 3. Bin im Jahr 2030. Einen 4,5er hab ich seit sicher 10 jahren nicht mehr gefunden! Ich weis auch nicht was ich am Anfang beim scouting richtig gemacht habe und was ich jetzt falsh mache. Deshalb meine frage:

Wenn ihr 10 Scouts zur verfügung habt, wo und mit welchen Einstellungen lässt ihr suchen?

Das zweite Problem:
Ich bin jetzt das erste mal in England und ich muss da ja 4 Spieler melden die in der Jugend in meinem Verein ausgebildet wurden und 8 die in England ausgebildet wurden. Das ist doch viel schwieriger bei der kaderzusammenstellung als zb in Deutschland oder wie macht ihr das?

Ich war mal bei Chelsea für ca 10 Monate. Ich kam damals Mitte August dahin und hab 2 auander verpflichtet bei denen bei beiden ich auf eine Arbeitserlaubnis warten musste. Jetzt hab ich Anfang Juli bei Manu angefangen und wieder direkt 2 Ausländer verpflichtet (beide aus der Buli) aber bei beiden kam nix mit ner arbeitserlaubnis! Wann kommt das denn und wann nicht? Ich verstehe das nicht!

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps für England geben und mir bei der Sache mit dem scouting helfen! Danke im Voraus!

Wie gut sind denn die Spieler, die bei dir spielen? Wenn du schon Weltklassespieler im Verein hast, ist es nur logisch, dass du nicht ständig noch bessere Talente findest. 3,5er bedeutet in dem Fall, die können das Niveau deiner Mannschaft erreichen.

Arbeitserlaubnis brauchen nur Spieler, die keine EU-Nationalität haben.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf