MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933033 mal)

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7100 am: 01.Februar 2013, 23:52:04 »

Jaaaa - endlich Erfolg - auch Dank der guten Tipps im Forum!

Noch eine Beobachtung - Spieler bestrafen scheint sehr gut zu wirken, bei unsportlichem Verhalten und schlechten Leistungen....

Wie trainiert man eigentlich mentale Fähigkeiten?

Auf Nachfrage bekomme ich vom Vorstand mehr Personla genehmigt - dann aber ist es die gleiche Anzahl wie vorher - habe ich schon das Maximum?

Es scheint so, dass meine Assis besser werden? Kann ich irgendetwas tun das zu unterstützen?

Zum Ausleihen - ich habe drei junge und begabte Spieler ausgeleihen, die haben auch regelmäßig gespielt und gute Leistungen gebracht - aber ich habe keinerlei Fähigkeitsverbesserung feststellen können...ist das normal?
« Letzte Änderung: 07.Februar 2013, 13:55:33 von H96 »
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7101 am: 08.Februar 2013, 17:44:53 »

"Wie trainiert man eigentlich mentale Fähigkeiten?"

Mentoren helfen, einige steigen mit der Zeit und über das normale Training auch.

"Es scheint so, dass meine Assis besser werden? Kann ich irgendetwas tun das zu unterstützen?"

Meines Wissens nach nicht. Sie können sich auch verschlechtern, wovon das aber abhängt - k.A.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2013, 17:47:49 von Looger »
Gespeichert

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7102 am: 09.Februar 2013, 03:06:32 »

Danke für die Antwort - kann man eigentlich etwas dagegen machen dass die Mannschaft bei Auswärtspielen viel schlechter ist und bei wichtigen auch mal komplett versagt - war bei mir diese Saison ziemlich häufig...

Kann man eigentlich Spieler ihren schwachen Fuß trainieren lassen?
« Letzte Änderung: 09.Februar 2013, 03:10:32 von H96 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7103 am: 09.Februar 2013, 03:59:40 »

Hallo.
Tja. Was genau Auswarts schief laeuft muesste man die Taktik beschreiben. Und paar Statisken ueber die Auswaertsspiele wo es nicht so laeuft hier Posten. Screenshots machste im Spiel per ALT+F9 tasten. Gespeichert werden Sie unter /screenshots im user-pfad des Spiels. Die dann auf z.B. www.directupload.net hochladen und hier verlinken.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7104 am: 09.Februar 2013, 12:44:15 »

Na ja was ich meinte ist nicht die Taktik gehe immer defensiver Auswärts und offensiver bei Heimspielen - aber besonders Auswärts versagt gerne mal meine komplett Abwehr und Sturm - sprich ahben alle schlechte Noten und bringen miese Leistung egal wer spielt und welche Taktik...ist das normal oder kann man da etwas machen?

Mein dummer Assi setzt die falschen Spieler in der H96II ein - so dass Supertalente extrem an Spielpraxismangel leiden...habe sie schon auf doie Position der Stammelf gesetzt - aber der Assi macht immer noch nichts - was kann ich tun???
« Letzte Änderung: 09.Februar 2013, 14:23:13 von H96 »
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7105 am: 09.Februar 2013, 21:14:12 »

Zitat
kann man eigentlich etwas dagegen machen dass die Mannschaft bei Auswärtspielen viel schlechter ist und bei wichtigen auch mal komplett versagt - war bei mir diese Saison ziemlich häufig...

Defensiver spielen, wenn die Spieler in wichtigen Spielen versagen, kann es auch sein, dass sie mit Druck nicht so gut umgehen können (da gibts Hinweise in den Scoutberichten).

Zitat
Kann man eigentlich Spieler ihren schwachen Fuß trainieren lassen?

Meines Wissens nach nicht. (oder ich habe den entsprechenden Knopf noch nicht gefunden)

Zitat
Mein dummer Assi setzt die falschen Spieler in der H96II ein - so dass Supertalente extrem an Spielpraxismangel leiden...habe sie schon auf doie Position der Stammelf gesetzt - aber der Assi macht immer noch nichts - was kann ich tun???

Selbst aufstellen (Häckchen bei "Team selber übernehmen" bei den Teameinstellungen setzen). Wenn es auch daran liegt, dass er die falsche Taktik spielt, im gleichen Menü einstellen, dass er die Taktik vom A-Team übernehmen soll. Evtl. bringt auch ein besserer Co-Trainer was, da kenne ich mich nicht so gut aus.
Gespeichert

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7106 am: 10.Februar 2013, 00:02:13 »

danke - irgendwie spinnt doch das Trasfersystem, oder - ich soll für Matts Hummels 40.000.000 bezahlen???????? und auch für andere Spieler total überteuert!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7107 am: 10.Februar 2013, 00:52:37 »

danke - irgendwie spinnt doch das Trasfersystem, oder - ich soll für Matts Hummels 40.000.000 bezahlen???????? und auch für andere Spieler total überteuert!
Hallo.
Die 'Preise' sind normal, gerade Schluesselspieler kosten schon mal gern das doppelte und dreifache des Marktwertes. Ausser er wuerde nicht Spielen, dann waere er auf jedenfall Guenstiger. Schau mal auf die Transferliste und lass dir nur Spieler anzeigen, die zu dir wechseln wuerden (co-trainer soll aussortieren, gibt dafuer im Transfermarkt eine Option) und da findest du auch sicher Spieler die Interessant sind und fuer weniger als ihren Marktwert zu haben sind.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7108 am: 10.Februar 2013, 01:43:52 »

danke - na ja Hummels war offiziell 5 Millionen wert und die wollten 40 - ich bin inzwischen kontinental angesehen und H96 auch - Dortmund halt nicht...find ich schon zu heftig - aber dabke für die Antwort und den Tipp!

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7109 am: 10.Februar 2013, 06:17:54 »

In den Scoutberichten geben die Scouts an, wieviel der Spieler ungefähr kosten würde und das ist idR weniger als gefordert wird. Ich biete maximal den Höchstbetrag + eine kleine Summe, den meine Scouts veranschlagen und mache das Angebot nicht verhandelbar. Das klappt meistens.
Gespeichert

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7110 am: 10.Februar 2013, 09:59:32 »

Hey danke für die Antworten - wir drei sind wohl die Einzigen die noch richtig aktiv mit dem FM 2011 sind? ;-)

Ich hatte auch ein paar normale Transfers die erste Saison - gute und begabte Spieler für 6 Millionen max...letzte ging es schon bis 10 Millionen was mich etwas wunderte - aber diese Saison mit 40+ für keine Messis sondern die besten deutschen Spieler finde ich halt schon übertrieben - sind ja keine Messis - vor allem da mein Ansehen (Trainer) und das des Clubs wohl das beste mit Bayern ist...scheint mit dem Preis auch zu tun zu haben von welchem Club die kommen Dortmund und Bayern langen richtig zu - Leverkusen scheint eher normal zu sein - habe mir Schürrle für 8 Millionen holen können...aber Müller wäre wieder ein 40+ gewesen...

Die höchsten AI Angebot scheine um die 25 Millionen zu liegen - für absolute Topspieler...

Ich dachte mit meinen 35+ Millionen Transferbudget könnte ich ein paar richtig gute deutsche Spieler holen...
« Letzte Änderung: 10.Februar 2013, 10:12:15 von H96 »
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7111 am: 10.Februar 2013, 10:24:29 »

Also, Hummels solltest du auf jeden Fall für unter 40 Mio bekommen ;)

Aber das Problem mit den deutschen Spielern habe ich auch. Müller hätte ich mal holen können, da ist es an überzogenen Handgeldforderungen gescheitert. Adler hätte ich gerne, aber der will nicht zu mir kommen...

Am besten suchst du, wenn du deutsche Spieler willst, gezielt in den Jugendabteilungen und baust sie selbst auf.
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7112 am: 10.Februar 2013, 15:18:07 »

Welche PPM's trainiert ihr eigentlich Stürmern (Abschluss, Technik, Ohne Ball, Nervenstärke, Acc, Pace größtenteils >=15) an, die vor allem in Eins-zu-Eins-Situationen treffen sollen? ich habe haufenweise davon, dadurch auch haufenweise klare Chancen, aber für meine Bedürfnisse werden da einfach zu viele vergeben...
« Letzte Änderung: 10.Februar 2013, 15:22:05 von Looger »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7113 am: 10.Februar 2013, 15:52:05 »

Welche PPM's trainiert ihr eigentlich Stürmern (Abschluss, Technik, Ohne Ball, Nervenstärke, Acc, Pace größtenteils >=15) an, die vor allem in Eins-zu-Eins-Situationen treffen sollen? ich habe haufenweise davon, dadurch auch haufenweise klare Chancen, aber für meine Bedürfnisse werden da einfach zu viele vergeben...
Schießt Platziert?
Das müsste helfen, um effektiver vorm Tor zu sein.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7114 am: 10.Februar 2013, 16:24:30 »

Okay, danke. Das hatte ich schon versucht, konnte aber subjektiv keine Verbesserung feststellen. Aber dann trainiere ich das meinen neuen Stürmern trotzdem an. Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll. :angel:
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7115 am: 10.Februar 2013, 17:18:58 »

Okay, danke. Das hatte ich schon versucht, konnte aber subjektiv keine Verbesserung feststellen. Aber dann trainiere ich das meinen neuen Stürmern trotzdem an. Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll. :angel:
Also dieser Erick Torres hat als PPM nur "Schießt platziert";

hat damit bei mir in Gamba Osaka in 55 Einsätzen 23 Tore erzielt; zuletzt in der Liga nach 13 Spielen 10 Tore (7.43 Wertung). Leider ist er jetzt wech... :'(
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7116 am: 10.Februar 2013, 17:58:14 »

Also ich trainiere gezielt schießen aus Tor knallen und bei eins zu eins Torhüter ausspielen - scheint gut zu klappen...

und die richtigen Dribbel Bewegunge scheinen auch zu helfen...
« Letzte Änderung: 10.Februar 2013, 18:08:39 von H96 »
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7117 am: 10.Februar 2013, 18:11:49 »

Ja, meine Stürmer haben ja auch gute Tor/Spiel-Quoten, aber eben immer auch wieder Spiele dabei, bei denen 6 oder 7 klare Chancen nicht genutzt werden... mein Stürmer Nr. 1 (allerdings noch 19 Jahre jung) hat zur Zeit 20% Tore/Schüsse bei 55% aufs Tor, Benitez (vorher mein Stammstürmer und routiniert) 21%/60%.

Ich hab den FM11 länger nicht mehr gespielt und vor dem BVB-Spiel nur in Norwegen auf weit niedrigerem Niveau, aber da komme ich auf Quoten von 30-35%/50-55% mit einer im Ligavergleich unterlegenen Mannschaft, hier mit einer inzwischen überlegenen...

Naja, ich werde mal auch einigen Stürmern das aufs Tor knallen antrainieren und gucken, ob mir das besser gefällt. Hab ja genug, einer meiner Nachwuchsstürmer aus der B-Mannschaft ist zZ ausgeliehen und Stammspieler bei Juventus Turin. :angel:
Gespeichert

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7118 am: 10.Februar 2013, 23:01:39 »

Ja die Totalausfälle nerven mich auch - und oft sind dann gleich beide stürmer und die OMs blind am schießen...da gibt e wohl kein Mittel gegen - das beste ist noch beim 1zu1 umlaufen oder überlupfen- damit gibt es ein paar mehr Treffer...

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7119 am: 10.Februar 2013, 23:14:25 »

Ja die Totalausfälle nerven mich auch - und oft sind dann gleich beide stürmer und die OMs blind am schießen...da gibt e wohl kein Mittel gegen - das beste ist noch beim 1zu1 umlaufen oder überlupfen- damit gibt es ein paar mehr Treffer...

Mit mehr Zeitspiel + langsameres Tempo = sollte etwas mehr helfen, das die Stürmer öfters die Bude machen  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)