Football Manager > FM2011
Offizieller FM Editor Thread
<< < (9/18) > >>
mckurt:
Hallo,
eine Frage zum Stadionausbau. Im Editor steht ja bei Stadionausbau eine 0. Wenn ich jetzt im Spiel das Stadion ausbauen lassen will, muss ich es im Editor ändern oder kann der Vorstand den Stadionsausbau trotz der "0" genehmigen? Ich hoffe es ist verständlich was ich meine :).
Dr. Gonzo:
Wenn bei der Ausbaukapazität eine 0 steht, wird ein neues Stadion gebaut, wenn nötig.
Hertelbert:
Habt ihr mal nach dem editieren kurz vorm Spielstart (bei Datenauswahl) Fehlermeldungen bekommen?
Irgendwie gehts Spiel aber trotzdem, mit den editierten Daten - habe nur bedenken das es
irgendwann abstürzen könnte?!
Friedel Funkhelm:
[FRAGE] Ich habe bei den deutschen Wettbewerben blöderweise die unspezifische Regionalliga gelöscht. Als ich dann später mal bei den Wettbewerbsregeln geschaut habe, war klar welche Funktion diese hatte. Sie definierte das Mutterverzeichnis zu den einzelnen Regionalliga-Staffeln (siehe roter Pfeil links mitte). Nun habe ich folgendes Anliegen:
Ich würde gerne dieses Mutterverzeichnis "Regionalliga" wieder entsprechend definieren. Ich kann mir denken, dass das funktioniert, wenn man einach einen neuen Wettberwerb erstellt und diesen dann an entsprechender Stelle "einfügt". Jetzt ist das Problem aber, dass das Pulldown-Menü, mittels welchem ich den Wettberwerb für das 4.-Liga-Mutterverzeichnis auswählen könnte (siehe roter Pfeil oben rechts), gesperrt ist.
Wie ist dieses Problem zu Lösen?

Friedel Funkhelm:
OK, nachdem mir hier niemand helfen konnte hab ich mir eben selbst geholfen. Nur falls jemand ein ähnliches Problem hat:
Ich hab die entsprechende .xml-Datei mit dem Windows-Editor geöffnet. Im FM-Editor hab ich dann die ursprüngliche Datenbank geladen und dort die Unique ID der "übergeordneten" Regionalliga rausgesucht. Diese ID hab ich dann in der .xml-Datei gesucht und folgenden Eintrag gefunden:

--- Code: ---<record>
<string id="database_table_type" value="25"/>
<string id="db_unique_id" value="146957"/>
<string id="property" value="1145392197"/>
<boolean id="new_value" value="true"/>
<string id="version" value="1567"/>
<boolean id="is_client_field" value="true"/>
</record>
--- Ende Code ---

Aufgrund der Position dieses Eintrags in der xml, bin ich davon ausgegangen, dass dies der Eintrag ist, der den betreffenden Wettbewerb aus der ursprünglichen DB entfernt. Ich habe diesen Eintrag gelöscht, die xml unter anderem Namen abgelegt und im FM-Editor geladen - et voila - der Wettbewerb war wieder da, ein Test der Nationalen Regeln ergab, dass alle Regeln gültig sind und ein Probelauf im "Urlaubsmodus" über 1 1/2 Saisons offenbarte keinerlei Probleme.

Es sei aber angemerkt, dass ich ohne intensive Lektüre des Forums nie von allein auf die Lösung gekommen wäre...

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln