MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 437430 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2060 am: 12.August 2013, 20:10:55 »

@ Sulle: Das kannst du laut sagen. Wo steht eigentlich Kickers Emden in deinem Save?


Hm, hab das Oberligen-File NICHT Aktiviert gehabt; wollte dafür die Top-Ligen im Spiel drinne haben.
So spielt Emden immer noch in der Niedersachsen-Liga. (Steht ja da, wenn man auf Vereins-Info klickt)

Saison 2015-2016 mit HSV beendet:

Der Supercup ging an UNS; ein Doppelpack von Torres und Macheda
sicherten uns den 3:0 Erfolg über Leverkusen.

Im DFB-Pokal war schon in Runde 3 gg Gladbach Schluss; nach 2-2 in der Verlängerung versagten erst 2 Spieler der Gladbacher die Nerven, ehe wir dann "nachzogen" und gar 3 mal hintereinander vergeigten... Bitter!

P.S. Den Pott holte sich Bayer Leverkusen nach Verlängerung mit 3-1; somit kann der Absteiger aus der 1.Liga (17.) sich dennoch freuen: Dank Leverkusens 2.Platz in der Tabelle spielt Mainz Europa-League!

In der Bundesliga dagegen haben wir am Ende ohne große Probleme den Titel zurück nach Hamburg geholt  8)



Höchste Siege waren das 8:1 gg den SC Freiburg, das 6-1 gg den KSC und den Schalke 04 (spielen zum 3.mal hintereinander gg den ABSTIEG!) sowie 6-0 Erfolge gg Bochum (setzten sich gg MSV Duisburg in der Relegation durch und bleibt in der 1.Liga) und gg Hertha BSC Berlin.

In der Champions-League bekommen wir Dank unseren niedrigen KOEFFIZIENTEN (Platz 39) wieder Manchester City in die Gruppe zugelost. Dazu kamen noch Atletic Bilbao und der FC Brügge.



Ein toller Erfolg: Das 3:0 gg M.City daheim  :D

Unser nächster Gegner klang echt so einfach wie selten in der 1.Ausscheidungsrunde:

Olympiakos Piräus!

Nach der knappen Niederlage im Hinspiel gelang uns im Rückspiel die erwartet 2-0 Führung, doch LUDOVIC BAAL in der 87. machte auf grausame Weise alles zunichte!! Man man, war ich Sauer!!  >:(




So bleiben uns nur die 2 Titel: Meisterschaft + Supercup...

Nachlegen will ich nicht mehr, obwohl ich unter anderen van Persie (einer meiner Lieblingsspieler in Real und im FM)
geholt hatte auch wegen seiner Tutor-Fähigkeiten  8)



Wollt Ihr mein 26 mio.€ Einkauf WILLIAN sehen?



Ich glaube, viele bessere Innenverteidiger gibt es in meinem Save nicht  :D


Edit:

Die letzen 4 Spiele hab ich so spielen lassen:



Bis dahin ließ ich ein 4-2-3-1 Spielen.
Beim 3-0 Erfolg gg Manchester City ließ ich 3 ZM auflaufen.

Hab mir mal die Wertungen Notiert von meinen Spielern; auf welcher Position Sie am besten gespielt haben:

Sissoko: DMZ/ 7.34
Erick Torres: OMZ/ 7.88
Willian: IV/ 7.55
Yasin Erdogan (Newgen): IV/ 7.23
Hans Arts: MZ/ 7.02
GÖTZE: OMZ/ 8.00
Kalenga (Newgen): TJ/ 7.23, OMR/ 7.60, OML/ 8.10
Koch: VR/ 7.00
Daniel Kraus: TJ/ 7.56
MACHEDA: TJ/ 7.71 (Wurde im letzem Jahr auch zum Europas Torjäger des Jahres gewählt, wird diese Jahr wohl auch so sein)
Mikel: DMZ/ 7.00
Nasri: OMR/ 7.49, OMZ/ 7.47, OML/ 7.45
NEYMAR: OML/ 7.28 (Gutes 1.Jahr beim HSV)
Rajkovic: VL/ 7.12
Rene Reuter (Newgen): VZ/ 7.16
Sandro: DMZ/ 7.18, MZ/ 7.19
Showcross: IV/ 7.36 (Wird von Chelsea gejagt, hat eine Ausstiegsklausel von 30 mio.€, geholt wurde er für schlappe 8.25 mio.€)

Kader wird kommende Saison wohl wieder auf die 4-2-3-1 Formation umgestellt werden.
Zudem ist der Kader recht klein, 22 Profis gehören der 1.Mannschaft an. Wenn einer wie SHAWCROSS uns verlassen sollte, käme eher einer der Newgens (Außer Willian, er ist eh gesetzt) zum Einsatz. Zumindest so mein erster Gedanke (Dachte auch vor der abgelaufenen Saison, das ich kaum Transfers tätigen werde; am Ende waren es doch 8 Neuzugänge...)

Nochmal Edit:
Ist noch Transfer-Phase und kurz vorm Pokal-Spiel 1.Runde.
Da kommt doch tatsächlich BARCA an und fragt wegen NEYMAR:



Die 51 mio.€ wollte ich haben, aber auch gehofft, Barca lässt von Ihm dann ab...  ::)
Tja, Pech, aber egal, er kam ja ABLÖSEFREI und darf gehen  ;D

____

Ist ja auch im Moment die OLYMPIADE 2016 am laufen; mussten schon im Supercup gg Leverkusen (noch mit Glück/ Elfer 1-0 gewonnen) mit nur 3 Reservisten auskommen; und nun im Pokal ist es nicht viel besser...

« Letzte Änderung: 13.August 2013, 00:01:18 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2061 am: 14.August 2013, 14:10:38 »

Ist zwar erst der 19.Spieltag in der neuen Saison, aber es sieht mal echt Super aus (Außer das sich Bayern wohl wieder "gefangen" hat und an der Tabellenspitze steht):



61 (!) Tore erzielt! Sogar den BVB mit 7-1 nach Hause geschickt:  8)



Und ja: NEYMAR ist wech... für stolze 51 mio.€ nach Barcelona. Naja, ist ja kein Weltuntergang.  ;D

Was mich etwas ankotzt:
Real Madrid buhlt um unseren Star-Innenverteidiger Willian! (Newgen)
Kam ja für stolze 26 mio.€ zu uns. Und Real? Die Fragen schon zum X.mal an!! Und immer schicke ich denen als Antwort: min.d 33 mio.€ will ich aufm Tisch sehen, auch weil Willian mittlerweile sich den Kopf verdrehen lässt und zu einem größeren Verein wechseln will... Ich hab 0 Ahnung,warum Real nicht mal ein Presi nennt wenn Sie meine Anfrage erhalten haben. Nö, stattdessen kommen die JEDESMAL an und stellen eine Anfrage... Wenn Sie nicht wollen...  ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2062 am: 15.August 2013, 22:26:27 »

Saison 16-17 auch beendet:

DFB-POKAL...
... schon in der 2.Runde raus  :o und wieder gg GLADBACH (0-2)!!  :(
Pokalsieger wurde (wieder einmal...) BAYER LEVERKUSEN; diese setzen sich gg den 12. aus der 2.Liga FC Augsburg mit 2-1 durch, mit kicken die Augsburger in der Europa-League!!

BUNDESLIGA...
... nach hartem Kampf "nur" Platz 3 erreicht, Bayern und Leverkusen waren eindeutig Zielstrebiger in der Liga. Bayern nach langer Zeit (seit 2012) wieder Meister.  :-\

Abgestiegen sind 1860, Lautern und HANNOVER 96! H 96 verlor gg TUS KOBLENZ!! Diese spielen zum ersten mal in der höchsten deutschen Liga! Glückwunsch!



Torrekord in der LIGA gebrochen! Und Macheda? Son geiler Stürmer!!  8)



Götzes Leistungen beim HSV:



WAHRSCHEINLICH werde ich ihn verkaufen; der fällt mir trotz Ordentlicher Leistungen (die könnten besser sein  :-\ ) zu oft aus.

Meine 2 Neuzugänge für die Außenverteidiger-Positionen:



(Kommt für 11,25 mio.)



(Kommt für ebenfalls 11.25 mio)

Dieser hier hat zwar eine sehr sehr niedrigen Aggressiv-Attribut, hoffe aber das er sich dennoch durchsetzen kann.  :D

Mein Überraschungs-Spieler der Saison bei uns: (Kam für schlappe 7,5 mio.€)



Extrem gut auf der OML Posiotion (7,66 Wertung); Neymar ist schon fast vergessen!  ;)

CHAMPIONS-LEAGUE...
... in einer Gruppe mit REAL MADRID (und nein, diesmal keine Engländer  :D ), BENFICA LISSABON und AUSTRIA WIEN konnten wir uns hinter Real auf Platz 2 (10 Punkte) für die KO-Phase Qualifizieren. 3. wurde Benfica.
In der 1.Ausscheidungsrunde schafften wir gg die schwächelnden Spanier aus Sevilla ein 1-0 Heimsieg und im Rückspiel sogar ein 2-5 Erfolg!!
Im Viertelfinale dann den die Italiener aus SC NEAPEL (wurden mit 2 Punkten Vorsprung vor INTER Meister!); eine 0-2 Auswärtsniederlage folgte im Rückspiel ein echter Fight: Vieira bringt den HSV per Eigentor in front, Guilherme kann in der 48.Minute ausgleichen!! Rudenok trifft zwar noch für den HSV zum 2-1, doch der Treffer kam etwas zu spät.

Das Finale bestritten REAL MADRID gegen MANCHESTER CITY, der Pott ging nach ENGLAND (Real verlor im Elfmeterschießen).
(Finale fand in CAMP NOU; Barcelona...)

EUROPA-LEAGUE...
... Werder Bremen und der BVB setzen sich in der Gruppenphase als 1. durch und zogen in die nächste Runde. Mainz kam nur zu einem 3.Platz (Gegner: Udiense Calcio, Pana. Athen und Tel Aviv).
Der BVB (gegen Eindhoven 3-1) und die Bremer (gegen Dynamo Kiew 3-2) setzen sich durch und zogen eine Runde weiter.
Die Bremer kamen gg Girondis Bordeaux nur zu einem 2-5 (Gesamt Ergebnis) und schieden aus.
Der BVB dagegen musste gg unsere CL-Gruppen-Gegner BENFICA LISSABON ran; 4-2 Erfolg bedeutet für den BVB Viertelfinale!!
Da ging es gegen die Italiener aus Udinese Calcio; diese konnten locker bezwungen werden. (5-1 Gesamt Ergebnis)
Im Halbfinale stand man gg Tottenham Hotspurs gegenüber: ein 4-0 (Heim) Polster im Hinspiel reichte aus und man konnte sich eine 0-2 Pleite erlauben!!
(Das 2.Halbfinale bestritten LAZIO ROM - AC MAILAND; mit 3-2 setzen sich Lazio knapp durch und steht dem BVB gegenüber im FINALE! (Fand in Amsterdam statt)
Der BVB schwächte sich in dieser wichtigen Partie selbst in der 42.Minute, als Alsssio Cerci nach Notbremse vom Platz flog!
Hernanes machte direkt nach der Pause den entscheidenden Treffer am heutige Abend!
Die LAZIO-RÖMER SIND EUROPA-LEAGUE SIEGER 16-17!!

Zum BVB: In der Realität träumt sicher der eine oder andere Fan, das KAGAWA wieder zurückkommt; und im FM? Ist das schon passiert:  ;D



Ach bevor ich das wieder vergesse: Hab bei Marokko gekündigt, ist schon was länger her. Mir war das da langweilig irgendwie.  ;D (Die wurden aber NACH mir AFRIKA-MEISTER 2017!! (Im Finale 2-0 gg Algerien nach Verlängerung)

Konnte dann aussuchen: Deutschland (was ja so nicht möglich ist...) Portugal (EM Sieger 2016) und Italien. Hab mich dann doch für Portugal entschieden; will dem CR7 noch nen Internationalen Titel zum Karriere-Ende hin "schenken":



133 Länderspiele hat was  :D
« Letzte Änderung: 15.August 2013, 22:35:53 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

NobsHobs

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2063 am: 16.August 2013, 14:05:44 »

Bremen fast abgestiegen...oha...
__________________________________________________________________
Wie ich bereits geschrieben habe, musste ich in der Saison 13/14 gegen den Abstieg kämpfen. Diesen Kampf habe ich gewinnen können. Aber für die nächste Saison wollte ich einen Platz mehr in der Mitte der Tabelle erreichen.

Hierfür musste was auf dem Transfermarkt passieren.

Problem: 0 € Budget. Gehaltsbudget: 1.1 Mio

Deshalb wurden die Verträge von teueren Leistungsträgern nicht verlängert.



Die Angebote für die anderen Spieler hab ich nur angenommen, weil ich mich entsprechend verstärken konnte.

...und wie...

Meine Top Transfers:

Zlatan Bajramovic



Zlatan sollte jedem Bundesliga interessierten ein Name sein. Zum Ende seiner Karriere konnte ich ihn zu einem 2 Jahresvertrag überreden. Die 53k pro Jahr Gehalt sind selbst für mich erträglich.


Fabian Hürzeler



Kommt aus der Bayern Jugend. Hat aber während dieser Zeit nur zu einem Profi Einsatz gereicht. Zum Trost gab es ein 2 Jahresvertrag bei Kickers Emden als Stamm OMZ.

Souleymane Sangaré



Meine Lösung für das Rechtsverteidiger Problem

Meine großen Durchstarter:

Patrick Seidel



Ging als VZ und DM Backup in die Saison und wurde sofort gebraucht.

Joao Cancelo



Dies ist die Saison in welcher sich zeigt, wo seine Karriere hinführt.

Und er spielte überragend. Hat auch schon seine Wechselabsicht kundgetan, konnte ihn jedoch besänftigen, indem ich ihm eine tragende Rolle versprach.

Zur Saison:
Hinrunde 14/15 ist beendet und meine Zielsetzung muss nach oben korrigiert werden. Denn trotz Verletzungspech kann ich voller Stolz auf folgende Hinrunden Tabelle blicken:



Mein Persönliches Ziel sind die Top 3. Was einer Sensation gleichkäme.

Man bedenke:

Saison 2010/11...........Niedersachsenliga...Platz: 1
Saison 2011/12...........RL Nord.................Platz: 6
Saison 2012/13...........RL Nord.................Platz: 1
Saison 2013/14...........3 Liga...................Platz: 16
Saison 2014/15...........3 Liga...................Platz: ???

Drückt mir die Daumen, dass die Form anhält und keine ganz schlimmen Verletzungen hinzukommen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2064 am: 21.August 2013, 23:54:47 »

Kickers Emden ist schon krass schwer, obwohl der 11er im Gegensatz zum 13er noch recht einfach ist (So meine Meinung)  :D
P.S. Setz auf Spieler mit starke Physische Attribute, bist du in der 2.Liga angekommen bist. Dann kannst du mehr auf Technische Attribute und können Wert legen.

Und was bei mir und dem HSV geschah:



158 mio.€ für neue; hab mal den halben Kader auf "links" gedreht. Warum? Ich wollte mal "Scheich" spielen  :P

Aber erreicht wurde nur der DFB-Pokal-Sieg:



In der Liga noch mit ach und krach noch Platz 3 erreicht, die Integration der vielen neuen hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als ich angenommen hatte.



Champions-League:



Das Finale verliert BAYERN mit 0-1 gg Manchester United...  :P :P :P

Das Finale in der Europa-League verliert der BVB mit 0-1 gg den FC Porto...  :P

Aktuell läuft die WM 2018 in Russland. Eigentlich wollte ich mit Portugal dorthin, was sicher auch machbar gewesen wäre (Playoffs gg UKRAINE; haben sich durchgesetzt).
Konnte dem Angebot der BELGIER (Waren sicher Qualifiziert) nicht widerstehen und wechselte die NATION.

Auslosung Gruppe:



 ;D muss wohl gg Portugal mich durchmogeln irgendwie  :P

Noch macht der Save Spaß, mal gucken wie lange  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2065 am: 26.August 2013, 22:53:00 »

Saison 2018/2019 mit dem HSV beendet; und das ziemlich erfolgreich  :police:

Transfers:



Einzig der 33 Jährige Torjäger SOLDADO ist nennenswert. Ok, Handanovic und Couthino sowie das große deutsche Abwehr-Talent DIRK PETRY sind ja auch nicht so schlecht gewesen  :D

Bundesliga:



Krass, wie sich die Sachen ins Gegenseitige entwickeln können:

FC Schalke 04:
Saison 2010/2011 noch Platz 8 erreicht (und der Trainer ´Name mir entfallen´ durfte gehen) ging es eine Saison später (11/12) gg den ABSTIEG! Mit Platz 16 schaffte man noch gerade so eben den totalen Absturz zu verhindern!
Und es wurde nicht besser: 15, 14, 13, 11, 12, das waren die Endplatzierungen bis Saison 17/18.
Und nun? Mit Trainer TEMUR JETSABIA (Georgier) kam der Erfolg zurück: Platz 5 in der Saison 18/19!!

Und genau das gegenteil widerfuhr WERDER BREMEN:
Auf Thomas Schaaf folgte OTTO REHAGEL; mit OTTO gewann man 2013 den DFB-POKAL und den SUPERCUP.
Als sich dann OTTO vom Trainer-Geschäft zurückzog, kam SKIBBE.
Doch noch vor Weihnachten (6.12.2014) wurde SKIBBE entlassen; HUGO SNACHEZ übernahm den ´Schleudersitz.
Er konnte sich bis 1.4.2017 halten!! Und wurde dann gefeuert... Seine nachfolge trat ARMIN VEH an und sollte den drohenden Absturz in die 2.Liga verhindern.
Platzierungen Bremen bis 2018/2019:

10/11: 10
11/12: 14
12/13:  7
13/14:  8
14/15: 12
15/16:  5
16/17: 15  ::)
17/18:  7
18/19: 17  ::) Schade schade; das DERBY wird einem Fehlen  :'(

Abschluss-Tabelle 18/19:



Wieder den Titel nach Hamburg geholt; für mich selbst ist das aber echt zu wenig; nach 2014, 2016 ist das erst der 3.Titel mit dem HSV unter meiner Führung...  ::)

DFB-Pokal:



Am Ende doch recht locker den POTT wieder nach HAMBURG geholt  8) Richtig schwer war das Auswärtsspiel in Leverkusen; erst 0-1 in Rückstand, dann durch das späte Tor von RUDENOK (88.) das weiterkommen gesichert!

Supercup: Wir als Pokalsieger gg Meister LEVERKUSEN...  ::)



Naja, war ein Ausrutscher, würde ich sagen  ;)

Und nun, die KÖNIGSKLASSE:  8)



Die beiden Pleiten in der KO-Phase waren zu erwarten, was aber dann immer im RÜCKSPIEL folgte, gerade gg ManU, waren schon unvergessliche Spiele!!
Und dann das lockere 5-0 gg Barca  ::)



Und hier ein Blick auf den Kader von Barca; nicht das man meint, gg den amtierenden Meister der Spanischen Liga gewinnt man "locker" mit 5 Toren unterschied:



Und hier der Kader vom HSV:









Mal schauen, ob ich noch ne Saison Zocke, aber es wird schon schwieriger, weil sich die Top-Klubs an meine Talente ranmachen  :D

Edit: 2 meiner Besten Spieler im Profil:

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

NobsHobs

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2066 am: 27.August 2013, 13:41:56 »

unglaublich....was muss ich hier als Werder Fan lesen....

 >:(

Die CL Rückspiele sind schon krass, aber genau wegen solchen Pokalnächten liebe ich diesen Sport.

Mal ne Frage, hast du beim Vorstand ein solches Vertrauen, dass du Herr über allen Angeboten bist?

...btw in meinem Save sieht es für Werder nicht besser aus, aber dazu mehr wenn ich die Zeit gefunden habe meine Gedanken zu ordnen und ein paar Screens gemacht hab....gibt viel zu erzählen
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2067 am: 27.August 2013, 16:01:10 »

unglaublich....was muss ich hier als Werder Fan lesen....

 >:(

Die CL Rückspiele sind schon krass, aber genau wegen solchen Pokalnächten liebe ich diesen Sport.

Mal ne Frage, hast du beim Vorstand ein solches Vertrauen, dass du Herr über allen Angeboten bist?

...btw in meinem Save sieht es für Werder nicht besser aus, aber dazu mehr wenn ich die Zeit gefunden habe meine Gedanken zu ordnen und ein paar Screens gemacht hab....gibt viel zu erzählen

Jo, armes Bremen  ???
Normal hab ich ja fast alles erreicht; die KLUB-WM kommt ja noch.
Auch Normal, wenn ich ne andere Herausforderung suchen würde.
In diesem Fall käme in der tat auch BREMEN in Frage.
Ich guck mal, was sich so ergibt in der Sommerpause.

Ja, mein Standing ist schon 2014 sehr hoch gewesen; mit den DFB-Pokal Final Einzügen und der Meisterschaft 2014 war ich schon fast unsterblich beim HSV geworden.  :D

Und da der Kredit (57 mio.€ waren es am Anfang des Spiels, glaub ich) auch schon seit 2 Jahren "abgezahlt" ist, ist auch genügend Kleingeld vorhanden um Spielern auch etwas mehr als Normal an Löhne zu bieten.

Die meckern natürlich auch und wollen mal was anderes sehen, aber sind auch Glücklich, bei einem erfolgreichem Verein zu spielen. Wenn ich daran denke, das GÖTZE zum Beispiel uns eher selten geholfen hat (zumindest auf Internationaler ebene), hab ich solche Spieler auch wieder verkauft.
Da ich vorhabe nur mit DMZ/MZ´s und 3 ST in die neue Saison zu gehen, wurde auch HOLTBY vertickt. Glaube für 15 mio. oder so, wohin weis ich gerade nicht aus dem Kopf.

Was ich auch VOR der letzen Saison etwas stutzig gemacht hatte: Wir waren in fast allen Bereichen überlegen; beste Physe, Schnellsten Spieler, meisten Flair, technisch stark. ABER: Aggressivität = schlechteste Werte aller 1.Ligisten!
Und daher kam mir NIE der Gedanke, auch International was reißen zu können.
Da hab ich das wohl überschätzt und muss sagen: Es geht auch so!  :police:

Ok, im 10er und im 11er hat es auf dauer ausgereicht, wenn die eigenen Spieler die besten PHYSISCHEN Attribute aufwiesen.
So hatte ich in meinem längsten Save im 11er (2033 oder 2034) mit Chelsea und Sampdoria Genua sämtliche Titel abgeräumt.

Dabei ist es wohl leider 2.rangig, ob die Gegner mehr ERFAHRUNG hatten als unsere Talente. Da schlägt sich eindeutig die unbelasteten Bengels gg die Erfahrenen Messis und Ronaldos durch.

Der Gewinn der CL; wie erwähnt, war ich gar weniger aus. Sonst hätte das nicht so lange gedauert bis zum Gewinn (2019).

P.S. Ich nutze weder Ecken-Bug (Abgelaufene Saison war Hoffenheim mit 15 Toren am erfolgreichsten nach Ecken, wir mit HSV kommen nur auf 11 Treffer noch dauerndes Neuladen. Nur Save ich fast jede Woche ab. Und ich finde den 11er (auch den 12er beziehe ich da mit ein) im 3-D Highlights Modus am flottesten; im 13er dauerts mit (selbst bei recht schnellen Spiel-Geschwindigkeit) noch zu lange. (15 bis 20 Minuten pro Spiel, manchmal hab ich einfach keine Zeit mich da solange mit aufzuhalten)

Ich freue mich wenn sich hier noch ab und an andere 11er Zocker sich melden  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2068 am: 29.August 2013, 05:06:25 »

12er spiele ich noch, den 11er nicht mehr. Da werkelt im Kern zwar im Prinzip die gleiche Engineversion mit ihren mittlerweile aufgedeckten Kollisions- und Deckungs-Schwächen. Aber im 12er wurde die Moral gepatcht, und die Boosts und die Mali, die es darauf gab. Das sind in der jeweils höchsten/niedrigsten Stufe ziemlich große. So scheiße konnte man meist gar nicht spielen, als dass man trotz relativ schwachem Team irgendwo abgestiegen wäre, weil fast immer völlig kaputte dauerdemoralisierte KI-Teams im Keller krebsten, die kaum ein einziges Spiel gewannen (siehe oben in einem der Screenshots Lautern und 60 als Extrembeispiel, so was gab es seitdem in keinem SI-Spiel mehr in der Form und Häufung). Umgekehrt hatte man rasch komplette Teams auf höchster Moralstufe, wo es auch einfach verblieb, statt eine Herausforderung zu sein, diese höchste Stufe überhaupt mal zu erreichen - und unmöglich, sie dauerhaft zu halten (seit FM 2012 gepatcht). Die Folge waren lange positive Ergebnisserien selbst mit Durchschnittsteams mit Durchschnittskickern, die durch den Moralboost deutlich und dauerhaft über ihr Level "gepimpt" waren. Umgekehrt galt das Gleiche für Teams, die down waren, niedrigste Moralstufe permanent. Der FM2011 ist so ein bisschen die Emo-Version unter den FMs.  ;D

Mal sehen, wies im FM 2014 wird, und wo das hinführt. :) Aber im FM 2013 waren Spieler vielleicht zum ersten Mal überhaupt stärker gezwungen, sich um einige Dinge wirklich ein wenig Gedanken zu machen, wie etwa die Positionierung der Spieler, ihre Bewegungen und Laufwege, wie man darüber Räume gewinnt, die vorher eh immer da waren. Es sei denn, sie hatten eh sehr sehr gute Spieler, die sich regelmäßig auch völlig alleine durchsetzen, vielleicht.  Kein eindimensionales Kanalisieren auf den schnellen Flitzer mehr, der immer wieder direkt durch seinen Deckungspartner durchstürmt, keine Torchancen, die zu oft eh immer wieder enstanden, selbst nach billigen Einwürfen, weil Deckungsspieler für Angriffspielern wie Luft sind, nicht da, nichts. In der Folge auch keine 3 zentralen Stürmer als Fast-"Cheat", da zwei Innenverteidiger schon Probleme haben, bloß einen einzigen Stürmer richtig effektiv zu decken (siehe die Kollisionsgeschichte). Das wurmt mich gerade in meinem FM2012-Save übrigens ziemlich, weil ich defensiv spiele. Und immer wieder sehe, wie popeligste Einwürfchen mit aufgerückten Gegnerspielern im eigenen Drittel regelmäßig zu Torchancen und Highlights mutieren, viel zu häufig. Meine auch, ja. Aber weil ich hinten dicht machen will, natürlich vor allem die des Gegners. Ich wills jetzt allerdings auch nicht schlechter machen, als es ist, denn das wars sicherlich nicht. :D Zumal der aktuellen Version wohl noch etwas die Balance fehlt.
« Letzte Änderung: 29.August 2013, 05:48:16 von Svenc »
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2069 am: 12.September 2013, 12:36:12 »

Hi Jungs,
spiele immer noch den 11er. Überlege mir allerdings evtl. den 14er zuzulegen.
Spiele immer noch mit Crystal Palace in der Saison 2015/ 2016. Das dauert halt alles, wenn man die Spiele ganz anschaut.
Nach Startschwierigkeiten liege ich derzeit auf Platz 9 in der Premier League.
Ist denke ich ganz gut. Was mich aber immer wieder aufregt sind die (meineserachtens ) zu wenigen gelben und roten Karten.
Ich will ja keine Kartenflut, aber so wenig Karten wie beim Livespiel kann es in der englischen Liga gar ned geben.
Und dann hab ich immer noch einen Außenverteidiger der gerne weit Einwirft.
Ich kann dem Dödel das auch gar ned richtig verbieten. Der wirft eigentlich immer ein und dann kassieren wir gefährliche Konter gerade über diese Seite.
Und die Außenstürmer flanken immer noch zu selten. Dillern rum und dann sind die besten Chancen dahin.
Na was solls. Geht so auch.
Gruß

olli

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2070 am: 12.September 2013, 18:05:04 »

Glückwunsch, Olli  :)
Nur 1 Pleite in den letzen 10 Spielen liest sich nicht schlecht, dazu noch ein klarer 3-0 Erfolg über Chelsea  8)
Weiter so!
Jo, der 14er wird für dich aber schon einen gravierenden Unterschied ausmachen - es gab und es gibt einige Änderungen. Alles natürlich im POSITIVEM Sinne  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2071 am: 12.September 2013, 18:25:55 »

Hi sulle,

danke für die Glückwünsche. Hab gerade noch einen weiteren Sieg eigefahren.
Aber kannst du mir einen Tipp zu den nicht Flanken wollenden Außenstürmern geben?

Gruß

olli
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2072 am: 12.September 2013, 19:08:32 »

Hi sulle,

danke für die Glückwünsche. Hab gerade noch einen weiteren Sieg eigefahren.
Aber kannst du mir einen Tipp zu den nicht Flanken wollenden Außenstürmern geben?

Gruß

olli

Wie sind denn die Einstellungen von den Flügelspielern?
Hast du mal Testweise das Dribbeln bei denen auf selten umgestellt? Die sollten dann eigentlich den Ball schneller abspielen.
Weil: Ich vermute, die haben in Ihrer nähe keine Anspiel-Partner. Eventuell ist auch deren Pass-Einstellungen zu kurz?
Kannst aber auch mal versuchen, das Feld enger zu machen (Über weite), oder das Spiel durch die Mitte
bevorzugen.

Was deinen Einwerfer betrifft:
Guck mal unter Standard-Situation (die Einstellung dafür), wer da eingeteilt ist als Einwerfer. Nimm dann den raus, der das derzeit macht mit den langen Einwürfen.
Generell stehts du dann vermutlich eh weit oben, also mit der Defensiv-Linie sehr hoch. Da ladet man den Gegner natürlich zu Konter ein. Vielleicht stellst du da etwas tiefer ein bei Defensiv-Linie?

Edit:
Hier nochmal ein paar Screens um es zu verdeutlichen, wie man die Einwerfer einteilen kann:

« Letzte Änderung: 12.September 2013, 19:28:31 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2073 am: 12.September 2013, 20:06:04 »

Hi sulle,
so jetzt hat es mich zu hause endlich wieder mal erwischt. Gegen den Vorletzten. Was solls.
Das mit den Einwürfen hab ich schon hinbekommen. Waren wohl Leute eingeteilt die nicht mehr 1. Mannschaft spielen.
Das mit den Anspielstationen könnte passen. Aber trotzdem finde ich, dass wenn sie auf der Außenbahn durch sind und schon in den Strafraum eingedrungen sind, sie sofort Flanken sollten. Und da wird eben einfach abgestoppt und rumgedillert.
Ich probier mal verschiedenes aus. Danke.
Gruß

olli
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2074 am: 12.September 2013, 21:36:46 »

Hi sulle,
so jetzt hat es mich zu hause endlich wieder mal erwischt. Gegen den Vorletzten. Was solls.
Das mit den Einwürfen hab ich schon hinbekommen. Waren wohl Leute eingeteilt die nicht mehr 1. Mannschaft spielen.
Das mit den Anspielstationen könnte passen. Aber trotzdem finde ich, dass wenn sie auf der Außenbahn durch sind und schon in den Strafraum eingedrungen sind, sie sofort Flanken sollten. Und da wird eben einfach abgestoppt und rumgedillert.
Ich probier mal verschiedenes aus. Danke.
Gruß

olli

Haben Sie eine "Freirolle"? (Ist der haken bei Spieler-Einstellungen drinne? Wenn du über Team-Anweisungen: ´Spieler dürfen Positionen verlassen´ einstellst, gibst du damit vielen Spielern so ne Freirolle. Vielleicht haben deine Flügel diese nicht und sind nicht intelligent genug wie Sie sich da verhalten sollen. Dann geb diesen beiden so ne Freirolle, und guck ob Sie sich da immer noch dumm anstellen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2075 am: 28.September 2013, 16:53:01 »

So, Saison 2019/2020 mit dem HSV auch beendet.


Bundesliga:





Nach einem mäßigem Start in die Liga begannen wir gg starke Hoffenheimer (Medien-Tipp: 3.) nur mit einem 1-1.
Zudem ließen wir Punkte gg Bayern und gg Bochum liegen. Dafür sind wir aber auch ungeschlagen (!!) Meister geworden!  ;D

REKORDE/VEREIN:

- 36 Liga Spiele ohne Niederlage
- meiste Siege in folge: 17
- Spiele ohne Gegentor in folge: 8

REKORDE/SPIELER:

- meisten Tore (nicht nur Liga, auch Pokal-Tore zählen hier mit): Clement/ 45 (Saison 2019/2020)
- MACHEDA hält immer noch den FM 11 Rekord in diesem Save mit 35 Toren/Liga.



Transfers:

Zugänge: (die meisten sind alles Negwens)

- Ragab/Ägypter - 8,75 mio.€
- Alain de Fries/Holländer - 6,75 mio.€
- Felipe Caicedo/ Ecudaor - 2,2 mio.€
- Christian Erikson/Dänemark - Ablösefrei (Konnte sich aber nicht wirklich bei uns durchsetzen bisher)
- Sergio Valbuena/ Spanier - Ablösefrei/Talent
- Fabinho/Brasilien - Ablösefrei -> wurde in der Winterpause verkauft für 1,1 mio. an Sporting Braga
- Thomas Clement/Frankreich - 22,5 mio.€ (kam aus AS Rom)
- Jovetic/Montenegro - 13,25 + Tausch (weiter oben wurde es bereist erwähnt)
- Andrade/Portugal - 11,25 mio.€ (kam aus Malaga. Mit seinen 26 Jahren hat der MZ Spieler schon 10 Verein hinter sich, bei vielen wurde er Ausgeliehen. HSV ist sein 11. Verein in seiner Karriere...)
- Bruno Klimowicz/Argentinier - 7 mio.€ (kam aus FC Sevilla; ist ein Wunderknabe und ist sehr Zielstrebig  :D )

Gesamt-Ausgaben: 71 mio.€

Abgänge:

- Ratzkowski/ Hertha BSC - 750.000€
- Samir Handanovic/TW -> VFB Stuttgart - 750.000 € (wurde sogar 2019/20 2. bei der Wahl zum Torhüter des Jahres)
- Thiago/Newgen - FC Parma - 3,8 mio.€
- Couthino - Southamptom - 10 mio.€
- LEWIS HOLTBY/ AC Florenz - 15 mio.€
- Diallo/ Arsenal - 15 mio.€
- Hodzic/ Villarreal - 375.000€
- Caicedo/ Hoffenheim - 2,1 mio.€
- Fabinho/ FC Braga - 1,1 mio.€
- Valbuena/ Catania Calcio - 1,5 mio.€
- Wille/ FC Sevilla 180.000€
- Weber/ SSC Neapel - 60.000€

Gesamt-Einnahmen: 51 mio.€


Den DFL-Supercup dagegen holten wir den eher unbedeutenden Pokal nach HAMBURG! Gegen BAYERN gelang uns ein 3-0, trotz unterzahl nach 55.Minuten durch das italienische Stürmer-Talent Galetti. Ok, er ist erst 18 gewesen, von daher war er wohl zu Aufgeregt.
Eben dieser Spieler wurde dann im Tausch für Reals JOVETIC angeboten. Ablöse für JOVETIC: 13.mio.
Was ja fast seinen MW entsprach. Wo ich fast vom Stuhl fiel: Sein Jahresgehalt: 12 mio.€  :o



Erinnert sich noch jemand an die Vor-Saison?



Titel gewonnen  8) Und das gg Barca!!

Und jetzt? Im Jahr 2020??



Yeahh!! FINALE - und das wieder gg BARCA!! (Sind auch Meister geworden,also kein einfacher Gegner  ::) )



 :police:

Dabei ging die CL-Saison sehr unglücklich für uns los:



Und als die Auslosung für die 1.Ausscheidungsrunde kam, dachte ich, jetzt ist die CL-Saison vorbei...



Gegen den 2. der Serie A schafften wir mit viel Disziplin in die nächste Runde und konnten damit auch das Minimal-Ziel vom Vorstand erfüllen.



Nach der 1-2 Heim-Niederlage im Hinspiel konnte man ja nicht ahnen, wie wir gg die etwas schwächelnden Red Devils (zu dem Zeitpunkt waren Sie nur 5. oder 6. in der Premier-League) im Rückspiel mit Kampf das Spiel noch drehen konnten:



In der nächsten Runde gg den nächsten aus der Premier-League: (Wenn ich so recht nachdenke: Gegen die beiden starken Klubs aus Mailand mussten wir schon antreten, jetzt müssen wir uns gg die schweren Brocken aus der Premier-League herumschlagen...



Und Chelsea war auch keine leichte Aufgabe; das Ergebnis fiel in beiden Spielen doch etwas zu hoch aus...



Was ich noch anmerken wollte:

Die Torjäger treffen in letzer zeit in der Bundesliga ziemlich gut:



Hier mal die Top-3 im Überblick:



In seinem 2.Jahr mit wieder über 30 Toren (Vorjahr: 32 Tore in der Liga und kam damals für schlappe 1,2 mio. aus FC Sevilla)



An Ihm war ich auch dran; wollte dann aber doch nicht ganz so viel Geld für Ihn ausgeben wie die Bayern (21,5 mio.)
Seine Bilanz seit 2017 bei Bayern: 17/18: 31 Einsätze/ 24 Tore, 18/19: 25 Einsätze, 28 Tore, 19/20: 31 Einsätze, 32 Tore)



Auch einer der interessantesten Stürmer im Save!! War auch recht günstig: Wechselte für 19,75 mio. aus Spartak Moskau.
Seine Bilanz seit 17/18: 98 Einsätze, 80 Tore, 32 Vorlagen, 25 mal Mann des Spiels.



Leverkusens Rogerio ist auch noch der Top-Spieler noch vor den Barca-Stars!!

Und sogar unter TITI wird unter den Top-Spielern gelistet:



Hier der Aktuelle HSV-Kader:



Und hier noch ne kurze Zusammenfassung:

Den UEFA Supercup gg Manchester CITY wurde verloren.
Die KLUB-WM dagegen konnten wir ebenfalls nach Hamburg holen.

Insgesamt haben wir von 6 möglichen Titeln 5 gewinnen können.  :)



Soviel erstmal für den HSV  ;D

Bin ja seit 2 Jahren Trainer der Engländer: (seit 22.7.2018, wenn man es genau wissen will)





Und ich denke, Wayne Rooney macht noch seine 150 voll: (wenn er sich nicht noch verletzt)



Ich denke, die Chancen auf ein Sieg der EM in Spanien könnten schlechter sein  :D

** sorry, für die vielen Screens, aber so ist es am einfachsten alles nachvollziehbar.
« Letzte Änderung: 28.September 2013, 16:58:20 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2076 am: 28.September 2013, 20:21:24 »

Boah der Rogerio ist ja mal geil :o

Fast so gut wie Rullo, nur dass Rullo mehr Tore schießt. :P

Ah ja, ich sollte den Fm mal wieder anwerfen...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2077 am: 28.September 2013, 20:30:51 »

Boah der Rogerio ist ja mal geil :o

Fast so gut wie Rullo, nur dass Rullo mehr Tore schießt. :P

Ah ja, ich sollte den Fm mal wieder anwerfen...

Jo, den Rogerio hätte ich auch zu gern geholt.
Aber da hatte ich noch mit einem 4-5-1 gespielt, da brauchte ich nicht so viele Torjäger.  :P
Seit 2 Jahren lasse ich ein 4-1-2-3 spielen;

                     ST     ST    ST


                     MZ    MZ    MZ
 
                            DMZ

              AV     IV          IV      AV

                             TW

Alles in klassischer Form (Mit den Pfeilen aufm dem Taktik-Brett)

Ich überlege ob ich nicht mal woanders hin wechseln soll. Aber erst wird die EM 2020 gespielt  ;D

P.S. Hier ein Screen von meinem besten Knipser: (gemessen an der Anzahl an Toren)



Nicht der beste mit den Attributen, aber halt extrem effektiv vorm Kasten  :)

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2078 am: 27.Oktober 2013, 19:31:43 »

Mein BVB dreht grad vollkommen ab. Nachdem Köln meine Rekordserie in der vergangenen Hinserie stoppte...



wollen meine Jungs es erst so richtig wissen und gewannen vom 12.12.2023 bis heute (26.10.2024) alle Pflichtspiele - insgesamt 47 in Folge und noch ist die Serie nicht gerissen.
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2079 am: 20.Dezember 2013, 20:21:48 »

Hallo Jungs,

ist schon ne Ewigkeit her das ich den FM 2011 gespielt habe. Aber jetzt war es mal wieder soweit und ich wollte endlich die Durststrecke von mehreren Niederlagen hintereinander vergessen machen. Und vor uns lag das Spiel gegen Wolverhampton (Platz 4). Wir begannen zaghaft und wenn man schon zu Beginn des Spieles die Hosen voll hat kommt es wie es kommen musste. 4. Minute dummes Foul im Strafraum und Elfer gegen uns. Sch... verdammte dachte ich, geht ja super los. 3 Monate ned gespielt und schon wieder der selbe Mist. Klar 1:0 für die anderen. Ich wollte mich eigentlich schon wieder auf eine Niederlage einstellen, als der Kämpfergeist in mir hochkam. Ich stellte leicht um ohne zu wechseln. Brachte erst nicht viel, aber nach einiger Zeit konnten wir mithalten. Zu echten Torchancen unsererseits reichte es bis zur Halbzeit aber nicht. Eine kleine Aufmunterung in der Halbzeitpause brachte auch nach der Pause keinen zählbaren Erfolg. Aber dann eine geniale Einwechslung. Scanell rein in der 65. und schon eine Minute später wird jener Spieler auf die Reise geschickt und versenkt das Leder im Netz. Wie geil ist das denn dachte ich. Und mit einem Schlag wurde unser Spiel richtig gut. Spielzüge vom feinsten. Und der selbe Spieler macht in der 87. Minute das 2:1 für uns. Ich pack es ned. Der Sieg war zum greifen nah, aber dann .......! 90+1 wieder dummes Foul von uns. Natürlich im Strafraum. Wieder Elfer, wieder Tor. Na gut ein Punkt ist besser als nix. Denkste 90+4 3:2 für die Gegner. Ich hätte am liebsten das Laptop zum Fenster rausgeworfen.
Im nächsten Spiel gelang uns dann aber der lang ersehnte Befreiungsschlag. 3:1 zu Hause. Mal sehen wie es weiter geht.

olli 

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert