Football Manager > FM2011
Aktuelle Station FM 2011
<< < (167/417) > >>
Felixius:
Hab mein Save mit dem FCB angefangen, die Hinrunde ist vorrüber. Es gab viele Verletzte, nur wenige sind ohne Verletzung durchgekommen. Darunter wichtige Spieler wie Schweinsteiger, Gomez, Gustavo und Tymoshchuk.
Klose, Olic, Kroos, Ribéry, Robben, Lahm, Radoi, Breno, Badstuber und Baines waren mehrmals oder sogar durchgängig verletzt, so musste ich oft mit einer Rumpfelf antreten und gewaltig umstellen. Heißt im Klartext: Zum Kader gehörten 3 Amateure, Deul, Jüllich und Hajdarovic.

Die Resultate der Hinrunde:

Der Saisonstart verlief voll nach Plan, im Supercup haben wir gegen Schalke im Elfmeterschießen leider den Kürzeren gezogen.
Das Pokalspiel in Ingolstadt nahm ich auf die leichte Schulter, ich schonte einige Leistungsträger, wir gingen 0:1 in Rückstand. Gegen Ende des Spiels trafen wir zum Ausgleich, danach kaum eine richtige Torchance, bis in die 120. Minute. Wieder Elfmeterschießen. Tymoshchuk verlor die Nerven und vergab, und wir waren raus. Blamage. Und ich war nicht unschuldig.
Dieses Spiel gab uns einen Knacks, vor allem Auswärts. Wir gewannen kein Spiel mehr in fremden Stadien, weder in der BL, noch in der Champions League. Dort holten wir uns in Marseille eine richtige Packung, 1:4, zur Pause stand es 0:4. Katastrophe.
Daraufhin fand das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Köln statt, die schossen 2 Mal auf's Tor und haben 2 Mal getroffen. Der nächste Schock. Wir gaben alles, und ließen uns am Ende auskontern. Bittere Niederlage.
Arbeitssieg gegen Kaiserslautern, souveräner Sieg gegen Twente. Es schien alles wieder bergauf zu gehen, aber wir spielten zu Hause. Und da sind wir eine Macht. Alle 12 Heimspiele gewannen wir.

Die Heimtabelle:

Daraufhin verloren wir beim Derby in Nürnberg, ähnlich wie in Marseille. 0:3 zur Pause, 1:4 am Ende.
Zum Abschluss gab es wie so oft einen souveränen Heimsieg gegen Gladbach.

Die Auswärtstabelle:

Das ist viel zu wenig, natürlich. 9 Punkte aus 8 Spielen, das ist katastrophal. Ich muss meine taktische Herangehensweise überdenken. Wir tun uns auswärts sehr schwer unser schnelles Kombinationsspiel aufzuziehen, ich muss mir da was anderes einfallen lassen.

Die Hinrundentabelle:

Köln bietet den Großklubs die Stirn, wer hätte das erwartet?
Die negative Überraschung ist, wie in der Realität, Werder Bremen. Ob Schaaf die Werderaner retten kann?

Hier noch ein paar Statistiken zur Hinrunde:

Und anbei unsere Sommertransfers:

Die beiden machen ihre Sache gut und sind bei den Fans sehr beliebt.

Zum Schluss das spielerische Highlight der Hinrunde. Nicht von Schweinsteiger, Ribéry oder Müller. Sondern von Amateur Boy Deul, Nationalspieler der Niederländischen Antillen. Ein Traumpass mit der Hacke über 20 Meter, Müller muss nur noch einschieben.
http://www.youtube.com/watch?v=PoNJokGAPIg

So, das wars. Ich geh jetzt die Rückrunde an. :D
Octavianus:

--- Zitat von: harryhausen am 12.März 2011, 13:32:34 ---Und anbei unsere Sommertransfers:

--- Ende Zitat ---
:D
So ein Zufall. Den Yilmaz habe ich als Trainer Heidenheims auch ausgeliehen, um im Sturm eine Alternative zu haben.
Felixius:

--- Zitat von: Octavianus am 12.März 2011, 14:54:53 ---
--- Zitat von: harryhausen am 12.März 2011, 13:32:34 ---Und anbei unsere Sommertransfers:

--- Ende Zitat ---
So ein Zufall. Den Yilmaz habe ich als Trainer Heidenheims auch ausgeliehen, um im Sturm eine Alternative zu haben.

--- Ende Zitat ---

Dann muss ich mal nachschauen, ob du in meinem Save dort Trainer bist. :D

;D ;)
stefanalexej:
Joblos und Neuanfang im 11.3er
mal sehen wohin es mich verschlägt  8)
stefg:

--- Zitat von: Octavianus am 12.März 2011, 14:54:53 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ha, ich hab in meinem Bayern Save Yilmaz auch nach Heidenheim ausgeliehen. ;D
Und gegen meine II. macht der doch tatsächlich 4 Buden!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln