Disaster for [%male#1] as [%male#1-he] puts the ball into [%male#1-his] own net.[COMMENT: goal description; own goal]
übersetzung:
Katastrophe für [%male#1], weil er den Ball ins eigene Tor schießt.
passt das so?
, da er den Ball im eigenen Tor unterbrachte.
oder: , da er den Ball ins eigene Tor schoss.
"as he puts" ist aber definitiv präsens. wie kommt ihr denn auf die vergangenheit?
Weil es eine Torbeschreibung ist und die nun mal in der Vergangenheit verfasst wird.

wofür steht denn der string [%team#1-short]
?
wäre das für borussia dortmund z.b. dann "BVB"?
Borussia Dortmund. Vor ein oder zwei Seiten habe ich das erklärt:
nickname - Bajuwaren (zum Beispiel, die meisten Teams haben keinen Nicknamen in der db)
short - FC Bayern
long - FC Bayern München
6letter - FCB (oder so ähnlich, habe das gerade nicht im Kopf)
so ganz raff ich die logik noch nicht:
[%male#1-hidden]has led [%person#1-his] [%team#1-short] team to cup success in winning the [%comp#1-long].[COMMENT: comp news items; Twitter achievement string, must be 140 characters max, 'hidden' in person variable ensures manager name does not show in Twitter, please do not add a space between it and start of the string, leave as is]
im spiel müsste das doch folgendes heißen:
Max Mustermann has led his team to cup success..
wofür ist denn der [%team#1-short] string?
1. Lies dir bitte den blauen Comment durch:
COMMENT: comp news items; Twitter achievement string, must be 140 characters max, 'hidden' in person variable ensures manager name does not show in Twitter,
please do not add a space between it and start of the string, leave as isVergleiche die Version mit dem Holländischen und mache es genauso:
[%male#1-hidden]führte {den}[%team#1-short] zum Pokalerfolg {in der}[%comp#1-long].
Steht der hidden-Tag am Ende, so kann er im Deutschen einfach entfallen. Ansonsten bitte einfach mal auf die Comments achten, die stehen nicht umsonst da!
Ist die Aufgabe für ein "Laie" schwer???
Habe gerade Krankenschein und eigentlich sehr wenig zutun....
Auf Seite 1 ist die genaue Erklärung wie das abläuft, entscheide selbst ob schwer oder nicht 
Ich werde es mal probieren.
Kann mir jemand Zeilen zuordnen?
9600-9620 gehören dir!